• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

gedi schrieb:
Frage für meinen Cousine, ernsthaft: Seit dem Patch startet das Spiel nicht mehr. Stattdessen kommt ein Screen, wo er die Probleme beschreiben soll...

Bis zum Patch lief es einwandfrei!

Seine Hardware:
7900x
Asus B650e-e
64 GB DDR5 6000
Sapphire 7900XTX alles unter einer Custom-Wakü.
Übertaktet ist nichts und selbst die XTX läuft lediglich mit 350w, da ihm die Leistung reicht.
Cousine und Seine verwirren mich sehr

KempA schrieb:
Das Problem ist, dass es einfach kein "richtiges" Ultrawide gibt in dem Spiel ;)
UW-Patch sollte es richten?

€: bei GamePass kommt gerade wieder Patch mit 8.41 GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Schade, meine Save Games sind trotzdem weiterhin weg. Nach 15 Std. waren alle Files corrupted und laden ging nicht mehr. Patch hat nichts gebracht und neu anfangen aktuell keine Lust.

Scr1p schrieb:
Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst.
Die haben alle noch nie Bohemia Interactive Titel gespielt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, frequence und C16+4
Danke für den tollen Patch.
Ich hab jetzt 40h auf der Uhr.
Vor dem Patch ist mir das Game nicht ein einziges mal abgeschmiert.
Nach dem Patch heute drei oder vier mal.
Außerdem hat das Game jetzt Audio-Glitches (Ambient-Sounds setzten mal kurz für ne Sekunde aus und zwar ständig), die es vor dem Patch nicht gab.
Holla die Waldfee. Alles gut gemacht ... NICHT :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und rentex
Nach knapp 50 Std. Spielzeit kann ich sagen, das ich von Abstürzen ( ich glaube 4 oder 5 waren es ) und Bugs (egal welcher Art), verschont wurde.
Womit ich hingegen von Anfang an zu kämpfen hatte, waren die Ruckler, was in Anbetracht meiner Kiste (siehe Sig. ) wohl nicht verwunderlich ist.
Dann kam der 1.0.1 Patch und ich konnte doch tatsächlich fast den ganzen Tag (Rentner) ohne Ruckler spielen.
Jetzt beim 1.0.2 Patch waren sie wieder da und zwar noch schlimmer als ganz am Anfang. Sobald NPC's oder Monster auftauchten, eine einzige "Dia-Show".

Beim jetzigen Zustand macht es einfach keinen Sinn, weiter zu spielen. Da kann ich nur auf den nächsten Patch hoffen und beten.

Anhänge

• Anzeige.png
    Anzeige.png
    448,8 KB · Aufrufe: 59
  • Anzeige 1.png
    Anzeige 1.png
    436,8 KB · Aufrufe: 52
  • Grafik.png
    Grafik.png
    449 KB · Aufrufe: 50
  • Grafik 1.png
    Grafik 1.png
    452 KB · Aufrufe: 49
  • Grafik 2.png
    Grafik 2.png
    456 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, meckswell und cosmo45
Hab es gestern bei Steam gekauft, 80 Minuten gespielt und dann ging es auch zurück...

Es ist mir zu dunkel, die Grafik ist ok aber nichts dolles, vor allem liegt es aber daran, dass sich das Movement für mich anfühlt, als spiele ich einen 2 m großen schwebenden Klotz...

In Spielen wie z.B. BF3, Deadspace, Horizon oder Terminator Resistance etc. empfinde ich das Movement direkt von Anfang an als passend, hier halt überhaupt nicht. Ich könnte mir vorstellen das es von der Vergrößerung des Bildschirmausschnittes auf Grund von 21:9 kommt.

Auf meinem System hatte ich auf Epic mit Motion Blur und Depth of Field auf aus und DLSS auf DLAA so um die 70-80 FPS am Anfang des Spiels und keine Bugs.

@HisN

Ach komm, 40 Stunden, heul net rum :D ich hab Starfield gesuchtet und wollte alle Skills farmen bevor ich die Story so richtig voran treibe, dann so bei 400 Stunden, hat mir der Entwickler gesagt, es ist kaputt, wir haben einen Patch für ein paar der vielen Bugs aber hej, fang einfach schon mal von Vorne an :grr:

Also ich kann dich irgendwie verstehen!:heul:

@greentimallen18

Stell mal deine Grafikstettings so ein wie sie sein sollen, dann starte ein komplett neues Spiel, wenn du los spielen kannst nach dem Intro, wieder raus und einmal Spiel neustarten. Danach dann dein reguläres Spiel versuchen, vielleicht hilft es ja..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Vielleicht folgt heute Patch 1.03 und behebt die Fehler vorangegangenen Patches?
Gut Ding will halt Weile haben, gelle...

Tja, ich weiß nicht so recht. Auf 1.0.2 habe ich Probleme die ich vorher nicht hatte. Unter anderem neu: die 32GB RAM laufen schlagartig voll und es gibt einen beinharten freeze. Nicht das ich vorher keine Problem hatte, aber die 2-3x hat es immer für einen crash-report gereicht. Da es aber jetzt nicht abstürzt kann ich auch keinen crash-report senden. Ich glaube ich gehe offline mit Steam und mache ein reset der Spieldateien auf meine Sicherung von 1.0.0 oder 1.0.1. .

Auch nach zwei Stunden zocken mit dem neuesten Patch habe ich keinerlei Probleme. Läuft einwandfrei 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrbrill, iron_monkey, meckswell und 4 andere
Gehen bei euch die Mods noch?

iron_monkey schrieb:
@greentimallen18

Stell mal deine Grafikstettings so ein wie sie sein sollen, dann starte ein komplett neues Spiel, wenn du los spielen kannst nach dem Intro, wieder raus und einmal Spiel neustarten. Danach dann dein reguläres Spiel versuchen, vielleicht hilft es ja..
Auf die Idee mit neues Spiel und auf reguäres zurück, hatte ich schon getestet, keine Veränderung (bei gleich bleibenden Settings siehe Anhang).
Ich versuche es mal mit den vom Spiel Vorgegebenen Settings.

Edit: Auch bei den Vorgegebenen Settings leider keine Veränderung.
Da muss es wohl der nächste Patch richten, oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
heisenberg001 schrieb:
Gehen bei euch die Mods noch?
Also ich habe gestern nach dem aktuellen Patch problemlos paar Stunden mit Mods spielen können ( Steam ). Hatte bisher aber auch so gut wie gar keine Probleme mit dem Spiel. Keine Crashes usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und heisenberg001
greentimallen18 schrieb:
Womit ich hingegen von Anfang an zu kämpfen hatte, waren die Ruckler, was in Anbetracht meiner Kiste (siehe Sig. ) wohl nicht verwunderlich ist.
Deine CPU ist völlig unterfordert von der 1660 Super :D

Zeit, mal ne 3070 oder so einzubauen 😄

@xHadesN7 Ne 3070 hätte schon was, keine Frage. Aber wegen EINEM Spiel. Ich weis nicht. Bei dem was ich sonst noch spiele, reicht meine Graka noch voll aus.

Radecame schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Dank FSR 3 läuft es sogar ziemlich geschmeidig mit 100 FPS auf einer 6900XT
FSR3 ist echt ein Gamechanger. Mit allem drin läuft das ding auf auf 100fps auf einer 7900XT. Bei Starfield haben sich die Frames fast verdreifacht. Wenn ich mir die Vergleichstests so anschaue, ist die Qualität besser wie bei DLSS.

Bitte weiter testen Beta Player und fleißig Bugs melden, ich will irgendwann ein heiles Spiel haben.

Danke 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977 und xHadesN7
greentimallen18 schrieb:
@xHadesN7 Ne 3070 hätte schon was, keine Frage. Aber wegen EINEM Spiel. Ich weis nicht. Bei dem was ich sonst noch spiele, reicht meine Graka noch voll aus.
Was spielst du denn sonst noch so? Muss ja recht CPU heavy sein, wenn du dir so nen Brocken (in Relation zur Grafikkarte) in den Rechner haust ^^

Zurück
Oben