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News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

Alter Leute. Das Spiel spielt in einer fiktiven Welt in der rund um Chernobyl Artefakte auftauchen und Anomalien auftreten und ihr diskutiert hier über Sprachen?

Ernsthaft?

Wenn man nach original Sprache gehen würde, dann müsste man in den meisten Spielen zu 90% mit Untertitel spielen.
 
Oh je, das hört sich ja wirklich ernüchternd an mit den ganzen Bugs und Balancing-Problemen. Aber ich bin eh zur Zeit noch lange genug mit Witcher 3 beschäftigt (mein erster Durchlauf, grandioses Spiel), dieses Jahr werde ich daher nicht mehr zu Stalker 2 kommen. Bis Frühjahr wird das Spiel wohl einen soliden Zustand erreicht haben. Auch wegen der Modding-Community blicke ich da optimistisch in die Zukunft, denn wahrscheinlich wird es wieder einen Community-Patch geben wie schon bei SoC, CS und CoP.
 
xHadesN7 schrieb:
Stealth ist nicht existent
Ist es nicht? Lernt die Gamemechaniken.
Das ist genauso wie beim ersten Bloodsucker die komplette Mun zu verballern, am Ende von meinem Video Hier
https://www.computerbase.de/forum/t...cht-1-0-2-direkt-danach.2219892/post-30022016
sieht man das bei mir noch 2 Kugeln im Magazin sind und 10 Kugeln haben mindestens verfehlt bzw. er war schon tot und das auf Veteran. Also hab ich schon ordentlich Mun verschwendet, 20 Kugeln reichen auch.
Bin ja auch kein Shooterspieler, Stalker und Borderlands mal aussen vorgelassen.

Wenn du hungrig und mit der eingeschalteten Stirnlampe rumrennst und durch die Pfützen läufst wird das nichts.
Mach die Musik aus und achte/horche auf die Umbebung.
Ich hab es ja nicht so mit Stealth aber es geht schon.
 
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DiamondDog schrieb:
ABER, was zum f*ck bringt die Entwickler dazu Briten für die englische Synchro zu nutzen? WTF, haben die keine Osteuropäer nehmen können?
Виеллеицхт верстехе ицх да щас ницхт рицхтиг, абер еуре Критик клингт, щие щенн ихр ин ыедем сйнцхронисиертен франзöсисцхен Филм ворауссетзт, дасс дие Сйнцхронспрецхер деутсцх мит франзöсисцхем Акзент спрецхе?

Korrekt, Jeannette?
:freaky:
 
Der Punkt bezüglich der Sprache ist schon valide, hatte mich auch ab den ersten Videos gestört. Macht in meinen Augen die Stimmung des Spiels nicht unbedingt besser (ähnlich wie auch die unzähligen Bugs). Bezüglich letzterer hätte man meinen können, dass GSC IRGENDWAS aus der Vergangenheit gelernt hat. Dem ist wohl leider nicht so.

Allerdings habe ich gelernt: Stalker 2 werde ich spielen, aber sicherlich nicht zum Vollpreis.
 
Bin ich froh wenn POE 2 und das Indi Jones Spiel raus ist, dann gibt es ein neues Ziel zum Dauer Nörgeln...
 
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gbert schrieb:
Darüber kannst du dich informieren, falls es dich interessiert und du nicht nur verurteilen möchtest.

Die 57 ergeben sich durch 15 Punkte Abzug, wegen der technischen Probleme und Bugs. Die Pre-Release Versionen (gab wohl 4 Patches für die Steam Version in weniger als einer Woche vor Release) hatten deutlich mehr Probleme als die Release Version. Bewerten wollten sie nur das was ist und nicht das was sein könnte, wenn alles fertig gepatcht ist.
Im Test oder auch im Testvideo wird darauf hingewiesen.
57+15=72 das wird Stalker 2 genauso nicht gerecht wie eine 72-7=65 Wertung für AC Valhalla (ich hab das 200h ab Release auf der Xbox gespielt) und Guardians of the Galaxy bekommt eine 85

Stalker 2 ist für mich eine 85 - 90
abzüglich Bug Abwertung

mag ja sein, dass es manchen zu groß oder langweilig ist, aber für das, was das Spiel sein möchte, ist es richtig gut gelungen - es ist eben kein Actionkracher a la Call of Duty
(von Bugs abgesehen, die hoffentlich nach und nach behoben werden)

wer Bugs nicht mag, wartet einfach grundsätzlich ein paar Monate ab und beurteilt ein Spiel nicht am Release Tag

Und ich habe Days Gone und Dying Light haben das auch extrem gut hinbekommen, haben aber ein anderes Setting und ein anderes Ziel - sind für mich nur bedingt vergleichbar
 

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A.Xander schrieb:
Ist es nicht? Lernt die Gamemechaniken.
Das ist genauso wie beim ersten Bloodsucker die komplette Mun zu verballern, am Ende von meinem Video

Naja, also ich hatte es schon oft genug, wenn ich z.B. jemanden irgendwo abgelegen im Keller erschieße mit Schalldämpfer, es keiner gehört hat und man dann wieder vor die Leute läuft, diese einen sofort angreifen, ohne dass sie wissen können, dass du das getan hast.

Manchmal sehen sie dich auch nachts ohne lampe durch 20 Büsche

Und die Bloodsucker haben bei mir ca 8 - 10 direkte Schrotflintentreffer geschluckt.
Mit balancing mod sind es jetzt noch 4 - 5
 
Aimero schrieb:
Naja, also ich hatte es schon oft genug, wenn ich z.B. jemanden irgendwo abgelegen im Keller erschieße mit Schalldämpfer, es keiner gehört hat und man dann wieder vor die Leute läuft, diese einen sofort angreifen, ohne dass sie wissen können, dass du das getan hast.
Kann sein oder halt nicht, ist mir so noch nicht passiert. Das mir mal eine Pat eine von hinten verpasst, passiert schonmal, das Spawnsystem ist halt verbuggt oder halt ein "Hinterhalt", gestorben bin ich daran aber noch nicht.

Aimero schrieb:
Und die Bloodsucker haben bei mir ca 8 - 10 direkte Schrotflintentreffer geschluckt.
Dann dreh halt den Schwierigkeitsgrad runter, was anderes macht der Balancing Mod auch nicht.
Auf Anfänger kippt der Bloodsucker nach 4-5 Körpertreffern um
Ich latz den mit 4 guten Treffern weg, meist trifft man nicht so gut also, 6 mit Streifschüssen.
Aber im Leben nicht mit braucht man 8-10 Volltreffer, vielleicht auf Veteran, aber das soll auch so sein.
Aber wenn ich Balancing Mod schon lese. Per Mod die Gegner schwächer machen ist cheaten.
 
A.Xander schrieb:
Per Mod die Gegner schwächer machen ist cheaten.
Naja, auf Leicht drehen ist dann aber auch "cheaten"
 
Ähm,128Gb lade ich gerade runter ?!
 
@Benni82 Sind bei mir "nur" 19,3GB, aber mit 50Mbit/s-Dorfinternet hat sich meine Abendsession leider um eine Stunde verschoben...
 
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Er lädt bei mir jetzt 23,48!
 
A.Xander schrieb:
Ich latz den mit 4 guten Treffern weg, meist trifft man nicht so gut also, 6 mit Streifschüssen.
Ist immer noch zu viel.
2 Schuss und die sollten weg sein. So ist es normalerweise in Stalker.
Und die normalen Mutanten auf der Straße sollten nach 1 Schuss mit der Flinte erledigt sein. Aber in stalker 2 ist das nicht so. Beschissenes Balancing
 
Aimero schrieb:
Naja, auf Leicht drehen ist dann aber auch "cheaten"
Naja nicht wirklich, da gibt es einen feinen aber entscheidenden Unterschied.

Manegarm schrieb:
2 Schuss und die sollten weg sein. So ist es normalerweise in Stalker.
Bei einem Camo BS eher nicht, hab ich zumindest anders in Erinnerung eher so.
I have only played CoP, but this is how ive learned from my expertise:

  1. They aren’t invincible when cloaked, just harder to hit— look for the blood splatters when u shoot em and the weird fluctuation in the air caused by their silhouette, like what an anomaly does
  2. When theyre charging at you, blast them with your shotgun as much as you can and then dodge out of the way
  3. Usually take approx. 5-8 shells depending on how bad ur aim, maybe more.
und dann musst du ihn auch richtig hitten. Keine Frage das Spiel hat so seine Probleme zb der Spot in der Startzone für ein bisschen Mun und ein Frühstück muss man sich mal eben mit bis zu 4 BS anlegen und die fressen halt ordentlich Munition, damals wie heute.
 
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Wie spielst dus eigentlich? @Tritom73 Ich bin jetzt vom Niedrig Preset auf das Durchschnittlich Preset hoch gegangen, das packt die 6700 XT auch noch gut, sieht schon deutlich besser aus. TSR UQ 66. Antialiasing stellt sich immer von alleine auf Episch.

Ich bin jetzt auf "Die wilde Insel". Da ist kein Händler, war wieder brutal überladen, aber eine Kiste ist da neben dem Bett, da kann man alles rein tun, was man gerade nicht braucht.
Muss jetzt zur MVA (Müllverbrennungsanlage?)
 
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Ich spiele mit optimised settings (einfach mal googlen, bin gerade nicht in game, sondern unterwegs). TSR glaub auf 55%. komme unter 1440p so auf 40-50 fps. tw. mehr. hast du mal das Prozessor-Limit getestet. oder bist du auch im GPu Limit?

ps: bin auch auf der wilden Insel.
 
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Ich bzw. mein geliebter 8700K (leichtes OC 46-50, normal is 43-47), drückt die 6700 XT so auf 95-97% GPU-Load.
Hatte zwei Benchmarks gemacht, hatte ich die noch nicht gepostet? Ich such sie mal. Da war die CPU noch auf 45-50.

GPU-Bench
GPU-Bench QHD Episch Preset.png


CPU-Bench
720p Episch FSR UltraPerformance.png

Ergänzung ()

46-50 heißt beim Spielen 4,6Ghz und bei Singlecorelast 5,0Ghz. Hab 1 und 2-Kernlast auf 5Ghz.
 
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