Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach
ne flotte CPU könnte auch nicht schaden
Seitdem Patch läuft das Game deutlich "ruhiger", keine starken fps drops mehr.
Dank der geilen Atmosphäre habe ich auch weiterhin Lust auf die Zone.
Ich finde trotzdem er hat Recht. Es wird jedes mal ein gigantisches Fass aufgemacht und gerne so getan als ob Spiele früher nicht auch in schöner Regelmäßigkeit gut verbugged released wurden. Da wurde dann auch gerne mal jegliches Verbessern auch einfach vom Studio sein gelassen (z.B. Gothic 3).
Dann werden Spiele wie Baldurs Gate 3 als Beispiel gebracht warum man Stalker 2 nicht im Early Access veröffentlicht hat, vergisst dann aber komplett wieviele Bugs Act 2 und 3 hatten. War das da egal oder wie sieht das aus?
Wir sind hier in einer Bubble, es gibt aber halt einfach Millionen Spieler die nehmen die allermeisten Bugs einfach nicht wahr wärend manch einer hier mit der Lupe durchs Spiel läuft um noch den kleinsten Fehler zu finden.
Das ist ein Poltergeist, der eine sehr kleine Hitbox hat.
Da bin ich erstmal dran vorbei, bis ich bessere Rüstung und Waffen habe.
Das halte ich auch am Anfang mit anderen feindliche Stalkern/Soldaten so, lieber umgehen und später nochmal vorbei schauen
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Bemängeln von teuren Waffenreparaturen oder Mangel an Ressourcen.
Das Spiel spielt nicht im Supermarkt der NRA, sondern in der fiktiven Zone rund um den Reaktor von Tschernobyl, wo sich nur wenige Menschen hinwagen.
Wild drauflosballern war schon im ersten Stalker keine gute Idee.
Ich habe schon 60h Stalker 2 gespielt und bin schon ziemlich weit. Es waren schon einige Bugs. Gerade am Ende hin wird es mehr.
paar Nebenmission konnte ich nicht starten (ein Dorf verloren deswegen)
optimale Mission der Hauptmission war defekt
spawne Gegner KI direkt hintrreinen oder im geschützten Gebiet
flackerne Texturen in ein Gebiet
Massive FPS Einbruch von 60 auf 5fps in 3 kleinen Locations
spawnen von SVD in mein Inventar
Soundbugs wie keine Geräusche bei Fensterscheiben, oder klapperne Gegenstände auf den Boden
Defekte Beleuchtung fast überall, die Bunsenbrenner, tischlampen machen kaum oder keine Beleuchtung im Raum
Der neue Patch hatte mir kurzzeitig ein Texturburg reingepatcht. Da war ein Typ mit lang gezogener Textur und man konnte den killen in dem man irgendwo seine unsichtbare Figur geschossen hat.
Und Performance hat sich in den 3 gebieten wo die FPS einbricht nicht verbessert.
Ich kann jeden empfehlen nur zu warten, bis noch einige Patches kommen. Aber danach müsst ihr es spielen da das Spiel an sich mega ist.
@Scr1p in den ersten 15h gibst auch kaum Bugs bis auf Soundbugs und die teilweise Defekte Beleuchtung.(Die kaum auffällt) Nach 60h sieht es schon anders aus, wenn man Nebenmissionen nicht starten kann oder mitten drin abbrechen, weil die KI einfriert oder Scripte nicht laden.
@Atnam Die Wahrheit liegt in der Mitte. Weder ist es sinnvoll das Spiel nach bugs abzusuchen noch ist es sinnvoll zu sagen es habe gar keine und alle übertreiben.
Das Spiel hat derzeit Probleme, ob die behoben werden wird die Zeit zeigen. Bis dahin wartet man eben oder muss die Probleme hinnehmen.
@BAR86 Ich spiele gerade durchaus begeistert Shadow of Chornobyl auf meiner Xbox, gestern gekauft für 26€ mit den anderen Teilen im Bundle. Und es macht so viel mehr Spaß als Teil 2. Bin gerade dabei, einen Koffer zu einem Wirt zu bringen, hab leider versagt den Maulwurf zu retten und bin mehr als einmal in einer Kanalisation an einem Telepathen gescheitert. Teil 2 hab ich 6 Stunden per gamepass gespielt und dann wieder deinstalliert nach dem zigsten Absturz und wegen der dummen Totzonen Einstellung.
Und alternativen, ob mit Unreal oder ohne, gibt es Zuhauf (auch noch kommende Titel). Fallout 3/New Vegas/Fallout 4 zum Beispiel. Chernobylite. Atomfall. Day Z. Nur um ein paar zu nennen.
Ich arbeite in einer großen Firma für Industriesoftware. Wenn bei uns die Fehlereinträge höhere 4-stellige Zahlen erreichen, werden die ältesten Einträge ohne Korrektur geschlossen.
Begründung: die sind so alt, die sollten jetzt niemanden mehr interessieren.
Ja, wie man es auch sieht, es lohnt sich etwas zu warten.
Ich begnüge mich bis zum Kauf die tollen Hinweise für mein Vorgehen zu sortieren und alles für den Start vorzubereiten.
In diesem Sinn Dank an Mehlstaub!
Ist Ultrawide immer noch so wenig verbreitet dass selbst dieses große Update die Probleme hier immer noch nicht fixt?
Ich dachte 2024 würde jedes Spiel das sauber von Beginn an unterstützen. Oder war Ultrawide eher ein kurzer Trend, welcher schon wieder am aussterben ist?
Ich dachte 2024 würde jedes Spiel das sauber von Beginn an unterstützen. Oder war Ultrawide eher ein kurzer Trend, welcher schon wieder am aussterben ist?
Oh!
Hätte nicht gedacht, dass noch 57% mit 1080p spielen.
So kann man sich täuschen, wenn man vom CB Forum auf alle Gamer schließt. Hier bekommt man auch den Eindruck, dass jeder 2. eine 4090 besitzt.
Schade. Frei belegbare Bindings für alle Spielfunktionen, somit beispielsweise auch Flashlight, Ladder up/down, Weapon Switch usw., haben es nocht nicht in diesen Patch geschafft. Damit ist das Spiel weiterhin unspielbar, wenn man exemplarisch Y mit einer anderen (elementaren) Funktion belegen möchte. Auch inverted Mouse wird weiterhin nicht gespeichert und muss nach jedem Start erneut aktiviert werden.