• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

z-R-o- schrieb:
Weil viele Fehler, u.A. erst auffallen und somit bekannt werden, wenn das Spiel durch eine große Masse gespielt wird.
Innerhalb einer Woche sammelt man nicht hunderte bugmeldungen, sichtet diese und behebt diese. Der Patch war mit Sicherheit bereits vor Release in der Mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und MehlstaubtheCat
Scr1p schrieb:
Gleich mal testen. Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei. In meinen 15 Stunden Spielzeit gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände. Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde, die Steam-Bewertungen sprechen eine andere Sprache.

Anscheinend sind viele heutzutage so von Cyberpunk und ähnlichen Titeln traumatisiert, dass schon ein kleiner Bug ein Trauma auslöst. Keine Ahnung.
Das witzige ist, dass ich Cyberpunk vom ersten Tag an gespielt hatte und auch keine Bugs hatte.
Klar mal ein Glitch aber nichts weltbewegendes.
Konnte den ganzen Aufschrei nie verstehen.

Abgesehen von der PS4 Version, dort konnte ich mir ein Bild vom Downgrade machen ( hätte einfach niemals für PS4 erscheinen dürfen) aber meine PC Version lief 1A.

Anders als beim Dead Space Remake von 2023 auf PS5. Da habe ich nach 3h Spielzeit einen gamebraking Bug und muss neu anfangen, und das Spiel ist fast 2 Jahre draußen.

Hier noch gut ausgeführt die ganzen Fixes.

Vor allem das dass Balancing jetzt so optimiert wurde ist schon mal ein guter Schritt. Wenn dann noch A-Life kommt bin Ich zufrieden.

Morlon schrieb:
Die mussten ihr Land wegen des Krieges verlassen und nach Tschechien ziehen, um dort weiterarbeiten zu können.
Ehrlich gesagt kann Ich das nicht ständig hören. Wenn in meinem Land ein Krieg ausbricht stellt sich für mich eigentlich nicht die Frage auszuwandern und ein Spiel zu entwickeln. Das mal am Rande. Und auch klar das Krieg generell Scheiße ist. Aber dieses ständige glorifizieren der Entwickler halt Ich persönlich für etwas übertrieben. Ja die Ukraine ist ziemlich am Arsch durch den Angriff. Aber seinem Land den Rücken zu kehren halte ich auch nicht für richtig. Aber auch das macht jeder für sich aus.
Morlon schrieb:
Jetzt hat das Spiel Bugs. Ja, wie damals Stalker SoC auch - ich ziehe den Hut davor, unter diesen Bedingungen das Projekt fortgeführt zu haben und das Spiel jetzt auch weiter zu patchen.
Unter welchen Bedingungen? Sitzen die unter Bombenbeschuss im Bunker oder wie stelle Ich mir das vor?
Morlon schrieb:
Ich habe das Spiel zum Vollpreis gekauft und sehe es als meine Art der Unterstützung an. Hört auf zu Heulen!
Dafür bekommst Du auch einen Orden. Steck Dir diesen bitte an die Jacke das es auch jeder sehen kann. Helden wie Dich brauchen wir in der heutigen Zeit. Werde jetzt auch meine ganzen Spenden Bescheinigungen rausholen und mir Patches draus basteln. Ist ja wichtig das jeder weiß wie gut Ich bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, -=[CrysiS]=- und bluna
z-R-o- schrieb:
Weil viele Fehler, u.A. erst auffallen und somit bekannt werden, wenn das Spiel durch eine große Masse gespielt wird.
Dass die ganze Erfahrung unausgeglichen ist, die Gegener schlecht spawnen, die CPU Performance komplett unspielbar ist teilweise, ... das fällt natürlich erst mit Millionen von Spielern auf? Das hätten nur mal 10 Leute spielen müssen.

Hat noch keiner den Bug beim Waffenentladen moniert?
Hat man eine Waffe im Inventar, kann man sie fast immer entladen und dann wegwerfen. Wenn man jedoch 2 oder mehr Waffen des selben Typs hat, kann man sie nie entladen.

KempA schrieb:
Ist Ultrawide immer noch so wenig verbreitet dass selbst dieses große Update die Probleme hier immer noch nicht fixt?
Wo soll das Problem sein? Das UI ist nicht optimal postiert, ansonsten alles einwandfrei: Monitorbreite 1,20 m. ;)

Ich habe den Eindruck anhand der Videos
das die Handlung viel im Dunkeln spielt,
oder überhaupt dunkel ist.
Ist das so?
Und kann ich die Steuerung auf die Pfeiltasten umlegen?
Vielen Dank.

Die noch angekündigten Arbeiten am Spiel fordern regelrecht dazu auf, das Spiel erst dann zu kaufen, wenn es fertig ist - sprich: wenn es als Goty-Edition auf Grabbeltisch irgendwo zwischen 5,99€ und 19,99€ feilgeboten wird.

xHadesN7 schrieb:
Und alternativen, ob mit Unreal oder ohne, gibt es Zuhauf (auch noch kommende Titel). Fallout 3/New Vegas/Fallout 4 zum Beispiel. Chernobylite. Atomfall. Day Z. Nur um ein paar zu nennen.
Lol das nennst du Alternativen? Echt jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und akuji13
Blackland schrieb:
Wo soll das Problem sein? Das UI ist nicht optimal postiert, ansonsten alles einwandfrei: Monitorbreite 1,20 m. ;)
Das Problem ist, dass es einfach kein "richtiges" Ultrawide gibt in dem Spiel ;)

Such dir mal Fixpunkte. Ein Baum, eine Wand, was auch immer und wechsele mal zwischen 21:9 und 16:9. Dann siehst du direkt, dass man mit 16:9 mehr tatsächliche Bildfläche hat.
Die Ultrawide-Implementierung funktioniert hier nämlich nicht, indem man links und rechts mehr darstellt, sondern dass einfach reingezoomt wird und somit Bild abschneidet. Somit sieht man am Ende mit einer Ultrawide-Auflösung weniger, als mit 16:9.
Ist kein spezifisches Stalker-Problem, sondern wohl allgemein ein Problem der UE5. Kann aber in der Implementierung des Spielst selbst gefixt werden. Hier eben leider bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27 und BAR86
xxlrider schrieb:
Ich empfand die aufdringlichen forensichen Untersuchungen in Cyberpunk als Designfehler und habe das Spiel deinstalliert.
Ich hab's noch nicht gespielt und meinte damit eher, dass das Spiel hoffentlich auch 3 Jahre lang weiterentwickelt wird, bis es "gut" ist, denn ich liebe Stalker, aber ich möchte es erst spielen, wenn es so wird wie ursprünglich angedacht
Ergänzung ()

KempA schrieb:
Das Problem ist, dass es einfach kein "richtiges" Ultrawide gibt in dem Spiel ;)

Such dir mal Fixpunkte. Ein Baum, eine Wand, was auch immer und wechsele mal zwischen 21:9 und 16:9. Dann siehst du direkt dass man mit 16:9 mehr tatsächliche Fläche hat.
Die Ultrawide-Implementierung funktioniert hier nämlich nicht, indem man links und rechts mehr darstellt, sondern dass einfach reingezoomt wird und somit Bild abschneidet.
Ist kein spezifisches Stalker-Problem, sondern wohl allgemein ein Problem der UE5.
Ja, ist mir bei den Screenshots von CB aufgefallen und hat mich gewundert warum das nicht erwähnt wurde.
Kann man dafür das FOV ändern?

bei Steam gibt es direkt den nächsten Patch.10,99GB

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und spanier27
Benni82 schrieb:
bei Steam gibt es direkt den nächsten Patch.10,99GB
Einen Link bitte.
Finde auf Steam nur Patch 1.0.1

Stalker 2 wird jedenfalls aktualisiert.10,99 GB

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und spanier27
Windell schrieb:
Die Leute haben Gamestar gebashed wegen der Kritik, gestern kam die Review von PC Games raus, deren Fazit ähnlich ernüchternd ist und die empfehlen, das man mit dem Kauf warten sollte.
Der Test von Hardwareluxx gestern ist auch sehr negativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Tech-Dino
Pontus schrieb:
Theorie: Stark getönte Fanbrille, so das Bugs einem nicht mal auffallen oder weniger stören.

Mir fallen die bugs auf.

Nur ist das Spiel trotz seiner Mängel nicht nur einzigartig in Sachen Atmosphäre, sondern auch noch spielerisch besser als ganz viele andere Spiele die mir so angeboten werden.

Und das finde ich bedenklicher als den Zustand von Stalker 2 zum release. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, C16+4 und KempA
Zurück
Oben