• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

BAR86 schrieb:
Kann man dafür das FOV ändern?
Hab ich noch nicht probiert. Wäre für mich aber auch keine Lösung. Am Ende zoomt man dann ja nur raus und alles wird kleiner.
Gibt wohl Fixes via .ini

Muss halt jeder selbst wissen, welchen Maßstab er wie ansetzt.

Ich finde das Spiel selbst wirklich gelungen. Hebt sich deutlich vom Einheitsbrei ab.

Die ganzen Probleme sind natürlich unschön, aber sowas lässt sich einfacher fixen als ein grundlegend schlecht gemachtes Spiel.

Wenn ein Spiel im Kern überzeugen kann, kann ich solche Probleme auch eher verzeihen. Erstrecht bei den Arbeitsbedingungen.

Einfach abwarten ggf. nächstes Jahr spielen und dann ein tolles Spiel genießen. Ich habs bereits gekauft, aber wusste, dass es quasi "Early Access" ist. Meinen support haben die Entwickler.

Für mich ist das die Ausnahme. Bei einem der großen Publisher wäre das natürlich ein absolutes no-go. Aber die bringen auch kaum Spiele, die nach fixen der Fehler so einzigartig sind.
Ist halt meist generischer Einheitsbrei, der entweder mit vielen Problemen oder sehr gut gepolished auf den markt kommt. Beides kaufe ich dann eben nur im Sale... Stalker bekommt vollpreis von mir. Und zwar weil ich mehr solche Spiele will und weniger generischen Einheitsbrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, Domestix, KempA und eine weitere Person
@Verangry
Besten Dank.👍
Ist ja hochinteressant, die geben jetzt richtig Gas.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Pontus schrieb:
Der Test von Hardwareluxx gestern ist auch sehr negativ.

Wenigstens ehrlich, die Gamestar ist ja ordentlich zurückgerudert, nachdem der Vorabtest bei 55 % (oder so lag).

ShowOff schrieb:
ne flotte CPU könnte auch nicht schaden :p
Seitdem Patch läuft das Game deutlich "ruhiger", keine starken fps drops mehr.
Dank der geilen Atmosphäre habe ich auch weiterhin Lust auf die Zone. :hammer_alt:
9800X3D ist schon verbaut und wartet auf die 5090 😄
Ergänzung ()

xHadesN7 schrieb:
Ultrawide ist, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich nur im Sim Racing recht weit verbreitet. Da macht es halt auch am meisten Sinn.
Also mir fällt unter meinen spielen nur ein Spiel ein was kein Ultra wide unterstützt und das ist der Fairness geschuldet ( Streer Fighter 6 )
Ansonsten spiele ich alle Spiele in UWQHD.

Zuletzt bearbeitet:
hihu schrieb:
Ich bin auch nur bis dahin gekommen. Muss aber zugeben ich bin in den Bunker geflüchtet. Das ist die schlechteste Taktik, besser im Freien bekämpfen oder den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen.

Ich bin kein Gegner von schweren Spielen. Aber nicht unverhältnismäßig schwer. Wenn der Bloodsucker 5 Magazine benötigt aber der Mensch nach einem Kopfschuss schon hin ist???
Ich habe ihm im Bunker gekillt, da kann er nicht ausweichen 👹
1 1/2 Magazine in den Kopf und er war tot. Dann wars mir aber zu Bunt, die müssen erst Kochen, das Produkt ist noch Roh

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Bei mir hat es vorhin auch nochmal ein Update mit zirka 11GB gezogen. Scheint wohl wirklich schon Update 1.0.2 zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Was ich persönlich ziemlich übel finde, ist dass

man im Moment weder ins AKW noch in dessen Außenanlagen kommt

...weil das Spiel einfach noch nicht fertig ist. Ein großer Fail aus meiner Sicht. Das Spiel ist Early Access ohne Early Access.

Laut STEAM beinhaltet der 1.0.2 Patch folgendes, hier der Screen:

Patch.JPG

Skynet1982 schrieb:
Was ich persönlich ziemlich übel finde, ist dass

man im Moment weder ins AKW noch in dessen Außenanlagen kommt

Weshalb gehst du davon aus, das das später möglich sein wird?

Es könnte auch schlicht eine Designentscheidung sein.
In anderen Spielen kann man auch nicht alle Orte erreichen die man sieht, Türen sind verschlossen usw.

@akuji13 Weil das Levelgrundgerüst bereits vorhanden ist und man es via Bug betreten kann. Es hat dann sogar eine Map Markierung. Nur ist die Map halt leer und unfertig. Und weil es irgendwie keinen Sinn macht, das wichtigste Gebäude der Sperrzone auszuklammern. Keine Designentscheidung sondern unfertig. Genauso wie
der Map Teil"Iron Forest"
btw.

Zuletzt bearbeitet:
Per bug erreichbar?
Sowas gibts nicht erst seit Stalker 2.

Zuletzt habe ich das selbst erlebt in Dead Island 2 oder Dying Light 2 (schon zu lange her).
Das gibt es selbst heute noch in CP2077, wenn ein wallhack benutzt wird.

Könnte auch schon vorbereitet sein für kommenden gratis content oder einen DLC, oder gestrichener Inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: C16+4
Oder einfach nicht fertig geworden , was in Anbetracht der doch üppigen Bugfülle nicht abwegig erscheint.

Das Ist aus meiner Sicht ungefähr so als würde man ein Spiel zu Rückkehr der Jedi Ritter machen und das Spiel endet bei der Schlacht auf Endor.

Nach dem Update stürzt es nach dem Ladenbeschirm immer ab. Sauber
Gamepass Version

@Skynet1982

Auch nicht fertig ist natürlich möglich.
Möglicherweise erfahren wir es noch, vielleicht aber auch nie.

Ich sehe das entspannter.
Der Teil muss für mich nicht zwingend enthalten sein, denn das hatten wir schon.
Jetzt haben wir eine andere Geschichte mit anderen Charakteren, da dürfen für mich der Ablauf, die Orte und das Ende schon anders sein.

Verstehen könnte ich die Kritik an einer solchen Entscheidung aber schon, mit der Entscheidung in Kingdom Come waren auch viele unzufrieden.

Bei mir gab es heut morgen im MS Store ein Update mit 13,7GB und gerade lädt er wieder eins mit 8,41GB herunter. Eine Beschreibung dazu sucht man jedoch vergeblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben