• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2 Systemanforderungen: Hardcore-Shooter möchte in 4K Hardcore-Hardware

robertsonson schrieb:
ist das eigentlich so eine art meme oder ernst gemeint? oder liegst du deiner frau/freundin auf der tasche?
nun, ich kenne eure finanzielle situation nicht, aber man liest ja immer wieder diese aussage bzgl. rechtfertigung von hobbies. muss man das wirklich?

hämische kommentare wenn mal wieder was teures gekauft wird, klar, bekommt man, macht man selbst aber auch (was kann die neue handtasche besser als die alten drei?), aber ernsthaft streit darüber dass man sich vom eigenen geld neue hardware kauft wenn der finanzielle rahmen es erlaubt? nö, nicht mit mir.
Eher ein Meme würd ich sagen ;)
Die tatsächliche Situation würde sich wohl so gestalten, dass sie mich mit einem irritierten Blick fragt ob ich nicht mittlerweile raus aus dem Alter bin und ob ich meine Zeit oder Geld (aus ihrer Sicht) für nichts Sinnvolleres investieren will. Zum Beispiel in neue Stöckli Ski. Und ich dann nur wie Olaf Scholz bei Karin Miosga: Nö

Ich glaube, es ist nicht aus der Welt gegriffen und nur fair, dass man eine Frau, die mit sowas noch nie Berührungspunkte hatte, mit solch einem Thema erstmal abholen muss. Es geht hier nicht ums Geld, sondern um die Zeit, die ich in dieses Spiel investiere und dann woanders fehlt. Der Tag hat leider nur 24 Stunden.

Die beste Lösung wäre wohl wieder in meinem Arbeitszimmer einen ordentlichen Tower aufzubauen, alternativ 3 Monatsabo für ein Gaming-PC bei Grover und dann heißt es für die kommenden Wochen: "Schatz, ich bin die kommenden 12 Wochen leider dauernd Abends von 19 bis 2330 in Meetings mit dem HQ aus San Francisco und hier möchte ich bitte nicht gestört werden. Wenn der Pizzabote kommt, du weißt ja wo ich bin. Einfach vor die Tür stellen und 3x klopfen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Einfallslos2023 und DeMeP
johnieboy schrieb:
Ich warte wie üblich die Testberichte ab bevor ich zuschlage, aber wenn die technische Umsetzung (insb. wenig/kein Traversal Stutter, weil UE5) gut ist dann ist es ein 100% Kauf für mich zum Release.
Ist doch alles kein Problem die Sprint Taste nicht belegen und die FPS auf 30 Beschränken, schnelle NVMe dazu, und Traversal Stutter ist quasi wie weggeblasen. Die UE5 ist doch super, sobald man sich auf Settings die ein ähnliches Spielgefühl wie auf Konsolen einlässt.

Flutefox schrieb:
Sehen wir hier vllt. mal ein technisch einwandfreies und optimiertes Unreal Engine Game?
Werden wir sehen. Aber die Aussicht auf ein gutes Game, spielerisch und technisch, ist nicht die schlechteste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Simonte
Trinoo schrieb:
160 GB sind auch schon ne Hausnummer für nen Spiel,
Final Fantasy XV mit HiRes-Texturen hat das quasi schon Anfang 2018 geschafft (155 GB) ;)

finde es amüsant, wenn Leute hier denken Sie könnten das Game in High auf WQHD mit ner GPU unter ner 6800 XT überhaupt mit 40 FPS spielen
das wird ne ganz bittere Nummer und am Ende irgendwo bei mittleren Details und zich abgeschalteten Effekten mit 60 FPS spielbar sein ...
freue mich ... nicht

bin sogar am überlegen, ob ich es bis Februar gar nicht anrühre und auf meine neue 4K Konfiguration warte

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und nurfbold
sucuk_mit_eii schrieb:
finde es amüsant, wenn Leute hier denken Sie könnten das Game in High auf WQHD mit ner GPU unter ner 6800 XT überhaupt mit 40 FPS spielen
das wird ne ganz bittere Nummer und am Ende irgendwo bei mittleren Details und zich abgeschalteten Effekten mit 60 FPS spielbar sein ...
freue mich ... nicht

bin sogar am überlegen, ob ich es bis Februar gar nicht anrühre und auf meine neue 4K Konfiguration warte
mach mir keine angst.
Meine 6800XT muss das schaffen.

mTw|Marco schrieb:
1731504507926.png

paganini schrieb:
Der 7800X3D reicht hier doch auch, glaube kaum dass du in 4k wesentliche Vorteile haben wirst
Aber mit der roten Placebo Pille spielt sichs flüssiger 🤪

mTw|Marco schrieb:
Noch nie die Begrifflichkeit gehört? Google ist dein Freund :)

Gamestar hat beispielsweise auch Artikel wie:

10 Hardcore-Shooter, die ihr kennen solltet​

Vielleicht bin ich ja raus aus dem Thema, aber wenn ich erstmal bei Google irgendwelche Clickbaits lesen muss um etwas zu verstehen...

Endlich!!! :-)

Bin sehr gespannt. Sowohl auf das Spielerische als auch auf die Technik.

wann fällt das test-embargo?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Stalker ist jedesmal ein garantiertes Bugfest gewesen. Vorsicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
-=[CrysiS]=- schrieb:
Seit 2009 und ich bereue nichts :p :D
hab ja eigentlich einen relativ guten PC mit einem 5600x und 6750 xt aber ich hab aktuell nicht die lust auf einen Upgrade, und das merke ich leider bei Neueren Spielen die werde ich wohl oder übel auf der Series X spielen müssen.

sikarr schrieb:
Wie gesagt habe nie einen Link gepostet. Habe die Überschrift gecopy-und pasted. Nicht mehr und nicht weniger.
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Vielleicht bin ich ja raus aus dem Thema, aber wenn ich erstmal bei Google irgendwelche Clickbaits lesen muss um etwas zu verstehen...
Gut möglich und auch keine Schande ;)

Ich google sicher 10x täglich, bevor ich im Forum 0815-Fragen stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Ruff_Ryders88 schrieb:
Stalker ist jedesmal ein garantiertes Bugfest gewesen. Vorsicht!
Das wird es auch wieder werden. Man wird ja mit der Tradition nicht brechen wollen.

Gold Status hieß bei Stalker in der Vergangenheit immer, dass das Gold in Richtung Ukraine fließt und dafür das Bugfestival mit allem Brimborium entfesselt wird.
Ein Stalker Spiel zum Release bleibt die Wundertüte für den Herrn schlechthin.

Bin schon auf die ersten YouTube Videos gespannt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Zurück
Oben