supertramp
Lt. Commander
Ich befürchte dann in 360p, hochskaliert auf 1080p 😁Simonte schrieb:mit 30fps läuft und nicht schrott aussieht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich befürchte dann in 360p, hochskaliert auf 1080p 😁Simonte schrieb:mit 30fps läuft und nicht schrott aussieht
ist das eigentlich so eine art meme oder ernst gemeint? oder liegst du deiner frau/freundin auf der tasche?Duststorm schrieb:Frag mich nur wie ich das meiner besseren Hälfte verkaufen soll....
Ich denke Ja und das ist auch verständlich.robertsonson schrieb:ist das eigentlich so eine art meme oder ernst gemeint?
Ja und das nichtmal leider. Weil mit Geld kann man auch gemeinsam etwas unternehmen.robertsonson schrieb:man liest ja immer wieder diese aussage bzgl. rechtfertigung von hobbies. muss man das wirklich?
Dafür braucht es nicht immer eine Dame die div. Modeartikel kauft. Es gibt auch Frauen die einfach ganz normal klamotten nach Bedarf kaufen. Und somit für nicht "nötige" Käufe kein Verständnis aufbringen.robertsonson schrieb:hämische kommentare wenn mal wieder was teures gekauft wird, klar, bekommt man, macht man selbst aber auch (was kann die neue handtasche besser als die alten drei?),
Beziehungen und die Regelung des Geldes ist sehr unterschiedlich in Beziehungenrobertsonson schrieb:aber ernsthaft streit darüber dass man sich vom eigenen geld neue hardware kauft wenn der finanzielle rahmen es erlaubt? nö, nicht mit mir.
Ich hab den Gamepass deshalb freue ich mich sowieso ^^ wenns doof ist werd ich valhalla halt nicht pausieren.robertsonson schrieb:zum topic zurück, ich bin hin- und hergerissen was stalker 2 angeht, finde das setting schon seit ich als jugendlicher das erste mal von tchernobyl gehört habe extrem spannend, habe auch fast alle bisherigen stalker-teile zuhause im regal,
Fühl ichrobertsonson schrieb:warscheinlich ist meine frustrationsgrenze nicht hoch genug.
+1csch92 schrieb:Langsam muntiere ich wieder zu einem konsolenspieler.
meistens....csch92 schrieb:Da läuft das spiel und fertig
Wie konntest du eigl. den 9800x3D als AMD CPU-Fanboy verpassennuestra schrieb:Hoffe der 9800x3d kommt davor noch dann kann ich das Spiel mit der schnellsten Hardware genießen
https://dev.epicgames.com/documentation/en-us/unreal-engine/lumen-technical-details-in-unreal-engineMimir schrieb:Hardware beschleunigtes Lumen ist zwar mittlerweile auch CPU effizient, aber eher nur mit den neuesten UE5 Versionen. Wenn das hier ne etwas ältere UE5 Version ist, dann wäre es sogar sinnvoll nur bei Software Lumen zu bleiben.
Daher zuLimitations of Software Ray Tracing
Software Ray Tracing has some limitations relating to how you should work with it in your projects and what types of geometry and materials it currently supports.
Geometry Limitations:
- Only Static Meshes, Instanced Static Meshes, Hierarchical Instanced Static Meshes, and Landscape terrain are represented in the Lumen Scene.
- Foliage must be enabled with the setting Affect Distance Field Lighting found in the Foliage Tool settings.
Material Limitations:
- World Position Offset (WPO) is not supported.
- Translucent materials are added as a lumen card so they can receive diffuse global illumination when using Hit Lighting for Reflections with Lumen.
- Distance fields are built off of properties of the material assigned to the Static Mesh Asset rather than the override component.
- Overriding with a material that has a different Blend Mode or that has Two-Sided property enabled will cause a mismatch between the triangle representation and the mesh's distance field representation.
Workflow Limitations:
- Software Ray Tracing requires that levels be composed of modular geometry. Things like walls, floors, and ceilings should be separate meshes. Large single meshes, such as a mountain or multi-story building, will have a poor distance field representation that can cause self-occlusion artifacts to appear.
- Walls should be no thinner than 10 centimeters (cm) to avoid light leaking.
- Distance Fields cannot represent extremely thin features, or one-sided meshes seen from behind. Avoid these types of artifacts by ensuring the viewer doesn't see the triangle back faces of one-sided meshes or only use closed geometry.
- Mesh Distance Field resolution is assigned based on the imported scale of the Static Mesh.
- A mesh that is imported very small and then scaled up on the component will not have sufficient distance field resolution. Instead, set the distance field resolution from the Static Mesh Editor's Build Settings if you use scaling on placed instances in a Level.
Mimir schrieb:Mit einer aktuelleren Lumen implementierung dürfte der Vorteil für Nvidia RT/PT noch geringer werden.
csch92 schrieb:Langsam muntiere ich wieder zu einem konsolenspieler. Da läuft das spiel und fertig
Das ist also der Grund das die Jungs aus dem roten Lager bei den Rx8000ern erstmal Raytracing verbessern anstatt nach den Sternen zu greifen.Laphonso schrieb:Du kommst also zu genau dem falschen Umkehrschluss: Gerade die UE5 Lumen Features für die bestmögliche Grafik machen starke GPUs noch attraktiver und bauen daher den Vorteil von Nvida RTX aus.
SW RT via Lumen ist nur der Kompromiss und die zweitbeste Lösung, das geht aus den Epuc eigenen UE5 Dokumentationen auch so hervor,
Ich hoffe, dass sie das tun, die Lücke wird sonst nur noch größer. Ob es zu x8000 kommt, fraglich.Simonte schrieb:die Jungs aus dem roten Lager bei den Rx8000ern erstmal Raytracing verbessern
Trinoo schrieb:Meist bekommt man entweder gute FPS oder Augenkrebs, beides zusammen, geht nicht
Cyberpunk61 schrieb:Mit 5800x3D und RTX4070 Super bewaffnet werde ich mich dem Spiel tapfer entgegen stellen.
Bin guter Dinge und freue mich auf den Release.
Hoffe mein erster Stalker Teil macht Spaß^^Eigenständige Geschichte: S.T.A.L.K.E.R. 2 wird eine in sich geschlossene, nichtlineare Geschichte bieten, die sich um einen neuen Protagonisten dreht. Das bedeutet, dass neue Spieler die Handlung und das Gameplay unabhängig vom ersten Teil erleben können
Araska schrieb:Doch doch; gute FPS und Augenkrebs gleichzeitig sind kein Problem.
Ergänzung ()
fox40phil schrieb:Meine Devise: erst mal ein paar Patches abwarten !
Gibt halt einen Unterschied zwischen "ich kann Englisch gut genug für den nächsten Urlaub", "ich kann Englisch gut genug um Webseiten zu lesen" und "ich bin es gewohnt Dinge in Englisch zu schauen".Trinoo schrieb:über 100 Stunden an Content, ettliche Quests und Nebenaufgaben, über 100 unterschiedliche Npc's, sehr viel vertonte Texte... nur natürlich wieder kein Deutsch dabei, das nervt mich schon übelst.
Gibt hunderte Spiele (auch kleine) die gezeigt haben, das eine Lokalisierung nicht mega teuer sein muss und der Aufwand sich ebenso in Grenzen hält. Verstehe da den Geiz nicht... is doch kein 10 Euro Indiegame. Aber gut, scheinbar ist bei klein Deutschland der Absatz nicht hoch genug oder so.
So Aussagen wie "lern englisch" oder "ich finde ja, deutsch klingt immer schrecklich" machen halt keinen Sinn, ich finde, es nimmt einfach etwas von der Immersion, wenn ich ständig lesen muss oder halt das Game nicht in der eigenen Muttersprache ist, auch wenn man englisch versteht, ist es nunmal dennoch was anderes.
Jaaa, i know, Animes guckt man auch auf japanisch und manchen macht es wohl Spaß, nen Film / Serie zu lesen anstatt zu gucken... aber eben nicht allen Es wäre einfach schön, die Wahl zu haben.
Entweder die Anforderungen beziehen sich nicht auf Max Settings (ohne RT da erst nach dem Release) was legitim ist oder es ist mit DLSS SR (und dann wohl eher konservatives Upsampling im Quality Modus), ansonsten machen die Nvidia Benchmarks keinen Sinn.Trinoo schrieb:Quelle?
es steht doch explizit da:
und sonst auch nirgends wird DLSS extra erwähnt, in Bezug auf die Anforderungen.
Lumen ist teuer. Es ist nicht teuer, weil es schlecht entwickelt ist, sondern weil eine dynamische globale Beleuchtung mit hoher Wiedergabetreue von Natur aus teuer ist
Im Allgemeinen sollten Sie nicht die Daumen drücken, dass sich Lumens Low-End drastisch ändert. Sicherlich nicht in den nächsten Monaten. Epic kann Schritte unternehmen, um Lumen performanter zu machen – und das tun sie auch –, aber der Engpass sind nicht die Änderungen, die sie an Lumen vornehmen, sondern die Hardware, auf die das Publikum Zugriff hat.