• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der russ. Patch für die dt. Version. Der 200MB+ Patch soll aber auch noch kommen. Eventuell kommt der ja ein paar Tage später (sonst hätte man ja gleich den bringen können).

Jetzt warte ich nur noch auf Amazon.de.

@ red_stalker

Theoretisch hätte dieser Patch auch am Freitag kommen sollen (es hieß ja zum Release). Aber das ist halt GSC. Etwas anders als die anderen. :evillol:

Da bin ich mal gespannt hoffe mit dem 200mb patch ist es dann getan keine lust dann nach der hälfte neu zu starten weil ein neuer patch da ist.

ALso ich zock gerade clear sky aber ich bin irgendwie nicht so überzeugt, die grafik ist fast wie beim ersten teil ^^
habt ihr ne ahnung ob man die helligkeit besserer regeln kan? Im spiel kann ich gamma drhen wie ich will es passiert nix! Das game ist übel dunkel! Ich lad gerad den patch und hoffe es geht dann :rolleyes:

TheNameless schrieb:
Ja. Am besten wird der Thread so lange dicht gemacht. Ich bin jetzt schon neidisch. :evillol:

Naja, so wie die hier alle fluchen:D. Wahrscheinlich haben die bis zum Freitag kein bock mehr auf das Spiel und wir beide sind die einzisgsten, die darüber diskutieren, weil wir es erst dann bekommen:evillol:.

Stalker

Ich hoffe der patch kommt pünktlich am freitag ^^

jeder patch der später kommt ist doch zu vernachlässigen, ich mein jeder wird sofort spielen wollen und keiner will von vorne anfangen nur um nen patch zu installieren

Ich habe jetzt mal ne Stunde gespielt, bin gerade wieder mit nem Fehler rausgeschmissen worden... :( Zum GLück hatte ich noch ein paar Minuten vorher nen Quicksave angelegt.

Die Performance ist im Sumpfgebiet definitiv etwas besser als im Startdorf von Clear Sky. Ich zocke jetzt aber dennoch mit dynamischer Beleuchtung, auch wenn dadurch einiges an grafischen Verbesserungen fehlen. Es sieht dadurch auch wie SoC, das stört mich nicht wirklich. Die Atmo ist wieder geil, man will gar nicht mehr aufhören zu zocken. Hier noch ne Leiche plüdern zwecks besserer Waffe und da noch etwas erkunden... Das greift wieder perfekt! Um so ärgerlicher, dass es noch diese Abstürze gibt.

EDIT:
Der absolute Hammer ist das AUfrüsten der Waffen. Meine Viper 5 (MP5) hat nun schon ganze 4 Modifikationen. Andere Munition, Präzision erhöht (+40%), weniger Rückstoß (+15%) und mehr Munition (+15 Schuss). Das weckt doch noch mehr Freude am Suchen von Waffen und diese dann upgraden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der performance stöhrt natürlich auch.. ich kauf mir morgen glaub ich ne gtx280 gleich mit anderem kühler, dann noch ocen und ab gehts in die zone ;)

Naj zu atmo, ich hätte es mir besser vorgestellt! Dieses komische sumpfgebiet is echt reudig immer wieder zwischen lade seqeuenzen wenn du zum start dorf willst! Is wie ein teleport, du hast da leute in der welt die porten dich zurück zum dorf, is praktisch.
Aber irgendwie fand ich das in SoC besser mit dem händler in seinem bunker :P, eines is cool die alte karte wurde nur erweitert also ic hdenk mal irgendwann kommt ich in die "alten" gebiete :P freu.

Und das was ja mal gar nicht geht is die ranzzen holen KI! Ich bin 20meter entfernt vor ner windmühle und werde von 3 leuten sofort zerflückt ^^ ohne chance ich sollte doch nur auf "STALKER " spielen :lol:

Aber naja ich werd heut abend auf jeden wieder zocken ich hoffe nur das sumpfgebiet ist bald vorbei! Weil es echt nervig ist! Nur grass wasser die atmosphäre ,mmh naja geht schon.

Was aber sehr gut geworden ist ist der PDA,Inventar und das waffenverhalten! Das ist echt gut geworden!
Aber mir gefällt dieses startgebiet nicht, sieht eher aus wie ein billiges tutorial!

UND JA ich habe die Grafik auf MAXIMUM alles am anschlag!! Auser die option über shadow details, glaube irgendwas mit lichtentfernugn oder so! Das kann ich nicht regulieren :(

Ich habe konstant 30-60 FPS schwankt manchmal, das start dorf ist wirklich brachial da gehen die FPS gern mal auf 25! wegen dem sonnenschatten der zieht performance!

Eines stört mich extrem! Diese scheiss helligkeit! Ich habe enchanced dynamic lights aktiviert. Also das letzte von unten gesehen, denke mal das beste ^^
Ich dreh an der gamma schraube und helligkeit nix passiert! Das menue wird hell aber das game bleibt dunkel! Ich renne nun schon immer mit der taschenlampe rum das NERVT!!
^^

Aber so ist das spiel schon nicht schlecht! Wenn man aber genau hinguckt hat sich in sachen grafik wirklich Nicht viel geändert! Vielleicht unter Vista also ich spiel auf XP, aber so der überbrigner ist es NICHT!
Vorallem die aufbau sequenzen schrecklich, du läufst 5meter und siehtst wie sich die texturen vor dir aufbauen, das erinnert an CS 1.6 ^^.
Mal sehn was der patch bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Sm0K3Y schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Patch v1.01 ist da!!!

www.Oblivion- Lost.de

kriech....kriech....vorsicht schnecke im anmarsch :) look at #337

Man man man, ich bin echt schon am rumhippeln hier...
Was meinen die vorbesteller, sollte man auf den 200mb+ patch warten (der hoffentlich Morgen kommt) und dann anfangen zu zocken oder gleich mit dem 50mb+ Patch der schon released wurde anfangen?

Davon habe ich schon in #308 gesprochen und auch schon in #314 verlinkt.
Dieser Patch 1.01 wird beim erneuten Ausführen des Patches als 1.0003 ausgewiesen und im Spiel steht aber 1.5.03 :freak:

So manches mal hägt sich das Spiel aber mit einer Meldung "BugReport" auf. Aber ansonsten läuft es ganz gut. Manchmal werden manche Gespräche zu schnell abgespielt wenn man an Leuten vorbeigeht (hört sich wie beim Vorspulen von Kassetten an). Dann habe ich jetzt eine gute Mischung aus DX10 Optik und Spielbarkeit gefunden. Die Details sind alle auf low bis mid und sehen dabei besser aus als DX9 Maximum und ich spiele nachts bei 50 bis 70fps und tagsüber mit 30 bis 40fps. Die Sonnenstrahlen ziehen doch arg an der Leistung - das alles für 1680x1050.

WIe siehts aus bei den leuten die schon zocken, was habt ihr für eine beleuchtung eingestellt? welches OS habt ihr?

Ich hab XP und hab immer diese elenden Aufbausequenzen und ein scheiss dunkles Bild!^^

@cyrezz
Du hast also VISTA und bist der Meinung es läuft besser? Auch von der optik her, weil bei mir sieht es irgendwie so kantik und steril aus, es kommt irgendwie net so richtig das feeling rüber! Das ganze spiel erinnert an irgend einen CRYSIS SANDBOX editor mist xD

Sollte ich doch mal VISTA installieren?

Also kantig finde ich da nichts so sehr. Klar, man sieht schon dass es die S.T.A.L.K.E.R. Engine ist die aufgebohrt wurde. Aber es sieht hübsch und stimmig aus. Wo werden denn Screens gespeichert? Mit F12 kann man ja welche machen.

Also dunkel ist das Bild nicht, wenn man die Helligkeit oder Gamma hochdreht. Kann dein Problem für DX10 nicht bestätigen. Vorher bei DX9 hatte ich es auch nicht.

EDIT:
Hat sich erledigt. Habe es gefunden. Werde gleich mal nen paar Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh naja vielleicht sollte ich mal den patch installieren ^^

Wie sieht es denn mit der AA-Performance aus? Um wie viel % bricht das bei MSAAx2 ein? Ohne Kann man das ja fast nicht anschaun.

Flup

So, hier sind dann mal ein paar Screens mit den Sonnenstrahlen unter DX10. Details wie gesagt low bis mid.

TheNameless schrieb:
Es wird garantiert am 5. kommen.

Amazon:
Artikel wurden versandt am 4. September 2008:
Lieferung voraussichtlich: 6. September 2008

Soviel zum Thema...*grummel-grummel-schimpf-vorsichhinfluch* :mad:
Aber egal dann muss ich halt noch ein Tag länger warten. Wird schon nicht der Untergang sein

Edit:
@cyrezz
kommt nur mir das so vor oder sehen die Texturen von Boden/Sandsteinmauer/Waffe extrem matschig aus???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben