• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mir das gem auch jednefall kaufen ^^ kolleg von mir hat mir erzählt da man das game schon downloaden kann ^^ aber ich kaufs mir lieber ;)

reiskocher83 schrieb:
Nur mit der 300kg Mod macht es Spass.

wtf °-* 300kg, also ich habe es ganz normnal mit 60kg durchgespielt und dann noch mal mit Invasion Mod, da kann man dann 70kg Traglast bewerkstelligen!

TheNameless schrieb:
Bin mit 60 Kg klar gekommen. Man muss ja auch nicht jeden Mist mitnehmen.

RISCHTISCH

Edit:
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 5. September 2008 - 8. September 2008

* 1 Exemplar(e) von: S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky (DVD-ROM)
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Mal schauen wann es ankommt. Vielleicht ja schon am Samstag, das wäre natürlich Bombe. Dann gleich den Patch drauf und ab gehts in die Zone

So, ich habe heute morgen von der Spielegrotte ne SMS bekommen, dass mein Clear Sky nun bei ihnen bereit liegt. So, installiert ist es gerade und dann werde ich jetzt mal die Zone betreten. Finde den Preis von 34,99€ echt super, da sollten sich viele Spiele mal dran messen.

EDIT:
Uff... das Ruckt wie sau auf 1680x1050 mit Maximum Details schon im Startzimmer. Kein AA! Es sind nur 15 - 25fps...

EDIT2:
Sehe gerade, dass es nur DX9 war. Stelle ich auf erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte, also DX10, dann sind es nur BIS 11fps... :(

Zuletzt bearbeitet:
cyrezz schrieb:
Finde den Preis von 34,99€ echt super, da sollten sich viele Spiele mal dran messen.

Liegt daran, dass das Spiel ein Addon ist und die "neuen" Features keinen Vollpreis wert sind.

Zur Performance: Warte erst einmal bis der Patch am Freitag kommt. Deine Spielstände werden danach so oder so nicht mehr gehen. Allerdings habe ich mit der Russischen Version im Startzimmer um die 35 FPS. Alles auf hoch. Vllt. hilft ein Treiberupdate?

Stalker

Edit: Finde es erlich gesagt einbischen blöd, dass Amazon das Spiel erst zwischen den 5 und 8.9.2008 versendet, wenn die Spielegrotte das Spiel jetzt schon verfügbar hat und es auch freistellt:freaky:.

Zuletzt bearbeitet:
Hm warum ist denn die Performance so mies ? Haben die Entwickler etwa bei Crysis abgeguckt :D? Kann der wer mal nen guten Screenshot posten vom ersten Raum, möchte mal sehen ob die Grafik so toll ist ;)

Nagut die Youtube Qualität ist natürlich bescheiden so das man nicht viel davon sieht ob die Grafik die schlechte Performance rechtfertigen kann. Vielleicht wirds ja doch mit dem ersten Patch besser.

Es gibt ja auch schon einen Patch, wenn man im Autostarmenü auf aktualisieren klickt, dann kann man diese Datei laden V1.01+stkcs-for-pack-efigs-patch-any-3.exe.

Wenn ich dann das Spiel starte, dann wird mir im Spiel Version 1.5.03 angezeigt. Schalte ich die erweiterte dynamische Beleuchtung aus, also nur noch auf dynamische Beleuchtung, dann läuft das Spiel mit 50 bis 80fps und sieht immernoch sehr gut aus, besser als SoC, aber eben ohne die tollen Lichteffekte wie man sie von dem DX10 Video kennt. Das sieht schon hammer mäßig aus, aber läuft halt sau mies.

red stalker, unter welcher Einstellung läuft es denn bei dir mit den 35fps? Unter Vista und welche Auflösung?

Werde ich mit hohen details in 1680x1050 mit ner 8800gts g92 spielen können?

Gibt es schon beenchmarks von dem spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir meinen Rechner an und lies dir meine Post durch. Wenn das spielbar sien soll in der Auflsöung dann nur DX9 und dynamische Beleuchtung und nicht die erweiterter. Der Patch soll ja eine bis zu 5% bessere Performance bringen, ohne habe ich es nicht gespielt, will nicht wissen wie es dann ist :lol:

Also entweder muss da noch Deep Silver resp. GSC einiges nachbessern oder nVidia für die Treiber. Ich nutze übringeds den 177.82.

EDIT:
Super, ich kann jetzt nicht mal mehr mein Savegame laden, da kommt direkt ne Meldung wegen BugReport und dass man helfen solle durch das Senden des BugReport, dass solche Fehler behoben werden können. Ja schön und gut, würde ich auch, aber dann kommt nen Fehler, dass der Report nicht gesendet werden kann... :freak: fängt ja schon gut an...

Zuletzt bearbeitet:
du hast ne 8800gt , der letzte unterstützte treiber ist doch der 175.19.

der 177.41 unterstützt doch nur noch die 200er reihe

@cyrezz: Der Patch, der das Spiel auf die Version 1.5.03 bringt, ist der Russische Patch. Weiß erlich gesagt nicht, warum man den für die Deutsche Version bereitstellt geschweige denn warum man den für die Ger Version überhaupt installieren kann:freak:. Also, abwarten und sehen welcher Patch nun am Freitag kommt (finde das jetzt langsam echt einbischen verwirrend, was die da machen:rolleyes:). Es ist ein 200+ mb Patch "versprochen" worden.
Ich selber habe das Spiel bei meine Freund gespielt, der sich die Russische CE bestellt hat. Er hat einen e6700@default, eine 8800gts 640MB, 2 gig Arbeitsspeicher und XP32. Der Treiber war der 177.92. Die Settings waren auf hoch, also auch die erweiterten Einstellungen waren aktiv. Das Spiel läuft mit ca 35-40 FPS. Zwar nicht immer flüssig, aber noch spielbar. Keine richtige Ahnung warum das bei dir so schlecht läuft. Vllt. liegt es ja auch daran, dass der Patch einfach nicht für die Deutsche Version ist?

Stalker

Ach ja: Auflösung war 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Version beinhaltet wohl mehrere Sparchen, zumindest kann ich bei der Installation zwischen min. 4 wählen. Die Seite wo man den Patch laden kann ist deutsch und der Patch multilingual, da gab es keine Probs.

Na, dann hat dein Freund aber nicht die vollen Details, die gibt es nur unter DX10, also ergo Vista.

@Dietery
Die Treiber sind vom PhysX Paket, das sind WHQL Treiber für Vista. Ja, ich habe ne GT, die aber anstatt mit 675/1674/1950 mit 782/1944/2036 läuft. Also schneller als ne GTS 512.

Ich werde das jetzt aber mal mit deaktivierter PhysX Unterstützung versuchen, vielleicht läuft es ja dann etwas besser, auch wenn STALKER kein PhysX nutzt.

EDIT:
Hier habe ich den Patch her, denn auf diese Seite wird man beim Klick auf "aktualisieren" geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist 54,5MB groß. Warum fragst du?

Eine Sache finde ich auch noch Kurios. Im SPiel, also Menü, wird Version 1.5.03 angezeigt. Möchte ich den Patch erneut installieren, wird mir gesagt, dass Update auf Version 1.0003 sei bereits installiert und es beinhalte alle bisherigen Updates. Kein Update nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Was für spezielle features hat man mit Dx10 hier? Schattenspielerein? Oder richtige features?

@ cyrezz

Wollt nur wissen, ob es der alte Patch auf dt. ist oder der neue. Wird aber der alte sein.

@ deathour

Unter DX9 muss man auf Volumetric Smoke und Dynamic Wet Surfaces verzichten.

Die Beleuchtung sieht ganz anders aus. Daraus resultiert dann ein viel feineres Licht- und Schattenspiel und die Atmo steigt immens. Die Wassereffekte (Regen) auf den Oberflächen sind unter DX9 auch anders. Aber es ist auf meinem System in 1680x1050 in DX10 unspielbar - zumindest mit Version 1.5.03 und FW 177.83.

nah lol mmh was tun :), am besten CB test abwarten weil ich hab zurzeit noch XP und hab eigentlich genug power für vista jedoch hab ich angst das ich irgendwo an FPS verliere :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben