• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bugs sollen sich in Grenzen halten (russ. Final + Patch). Es gibt noch einige Bugs aber es ist auf jeden Fall (ganz gut) spielbar.

Das Spiel ist wie SoC ungeschnitten.

Kommt die engl version jetzt in 2 tagen oder doch erst am freitag? Kann es kaum noch erwarten.

Englische Version kommt erst am 15.9 und die Deutsche halt am 5.9

In ganz Europa ab dem 5.. In den USA ab dem 15..

@ BigWorm48

Die dt. Version ist Multilingual. Wers Englisch will kann also auch die dt. nehmen und wählt bei der Installation Englisch.

Dietery schrieb:
Kommt die engl version jetzt in 2 tagen oder doch erst am freitag? Kann es kaum noch erwarten.

Die EU Version kommt am kommenden Freitag raus. Beim deutschen Stalker kannst du aber auch die englische Sprachausgabe wählen

So, durfte heute wieder CS zocken:D. Je länger man das Spiel spielt, desto mehr macht es Spaß! Ist zumindest mein Eindruck. Ich habe auch noch ein paar Bilder hochgeladen, damit man mal richtige Ingamegrafik sieht:freaky:. Allerdins habe ich heute auch gemerkt, was die Russischen Spieler gemeint hatten. Je weiter man ins Spiel kommt, desto mehr Bugs entdeckt man:(. Das Spiel ist mir im Kordon zwei mal abgeschmiert, Stalker essen unsichtbares Essen, Missionen werden nicht als absolviert angezeigt usw...Aber naja, mal schaun was der 200+mb bringen wird:lol:.

Stalker

Edit: Ganz vergessen. Die Screens wurden im DirectX9 Modus und auf "extremen" Details, bei 40 FPS augenommen.
Sys: Intel Core 2 Duo E6700@default, Geforce 8800GTS 640, 2 gig Speicher, logischerweise XP32 und der Betatreiber 177.92 von Nvidia. Auflösung war 1680x1050.

Anhänge

• ss_cool_08-31-08_22-36-54_(escape).jpg
    ss_cool_08-31-08_22-36-54_(escape).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 501
  • ss_cool_08-31-08_22-37-22_(escape).jpg
    ss_cool_08-31-08_22-37-22_(escape).jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 485
  • ss_cool_08-31-08_22-35-21_(escape).jpg
    ss_cool_08-31-08_22-35-21_(escape).jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 516
  • ss_cool_08-31-08_22-17-56_(escape).jpg
    ss_cool_08-31-08_22-17-56_(escape).jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Atmo ja schon bei SoC gut. Stimmt es, dass Clear Sky um einiges düsterer ist?

Wie siehts mit dem Einstieg aus? Wieder so extrem wie bei SoC oder hat man das diesmal besser gemacht?

Also Clear Sky hat auf jeden fall eine dichtere Atmo und ist düsterer als der Vorgänger. Es kommt einen zwar so vor, als ob man immer von Stalkern umrandet sei, doch gibt es wirklich ein paar sehr geile Momente, wo die Atmo sehr gut rüberkommt. Vor allem Nachts! Man braucht wirklich seine Taschenlampe, man braucht wirklich den Geigenzähler und man braucht wirklich den Anomaliedetektor, denn Anomalien sind sehr schwer zu finden, ohne Detektor.

Der Einstig ist ähnlich wie der in SoC. Seht euch ein paar Anfangsgameplayvideos an...Aber im großen und ganzen bin ich sehr von diesem Spiel angetan. Der Entwickler hat wirklich sehr viele Details ins Spiel gepackt, die man sich einfach ansehen möchte. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass bis Freitag alles gut läuft und meine CE bei mir steht:D.

Stalker

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einstieg meinte ich den Schwierigkeitsgrad.

Bei SoC fand ich die 1. Mission etwas schwer. So schwer wurde es erst wieder beim AKW.

TheNameless schrieb:
Beim Einstieg meinte ich den Schwierigkeitsgrad.

Achso, sags doch gleich:D. Der Schwierigkeitslevel ist in Ordnung. Wie ich schon in einem meiner früheren Posts geschrieben habe, geht man am Anfang mit seinen Kameraden auf "Eroberungstour". Wird halt nur einbischen brenslich, wenn du ganz alleine gegen Banditen kämpfen musst, bis Verstärkung kommt. Allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad im laufe des Spieles sehr. Bin jetzt auch nichst so weit. Bin heute bis zum Ende vom Kordon gekomemn. Weiter spiele ich erst, wenn meine Version da ist. Will mir ja nicht alles übersetzen lassen ^^.

Stalker

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal was anderes kann mir vielleicht jemand von euch zu mein Problem mit der Sky4CE -=SkyGRAPHICS=- MOD v2.0 RC3 helfen hab schon in etlichen Foren gepostet aber keine Antworten bekommen. Will endlich SoC noch schnell durch daddeln bevor Freitag CS kommt. Meine Frage steht im Allgemein Thread thx

Ich freue mich riesig drauf.
Hoffentlich wird es so wie der Vorgänger.

mfg

Was für ne auflösung haste genommen stalker und welche graka hattest drinnen?

Gibt es schon irgendwo benchmarks zu cs? Würde gerne wissen wie ich das spielen kann :)

Noch nicht (bis auf ein paar wenige Userberichte in verschiedenen Foren). Auf jeden Fall soll DX10 sehr schlecht laufen. DX9 läuft etwas schlechter als bei SoC.

Gibt es große unterschiede zwischen dx9 und dx10 in cs? Kann ich irgendwie unter vista cs installiern und das dann in dx9 laufen lassen?

BigWorm48 schrieb:
Kurz mal was anderes kann mir vielleicht jemand von euch zu mein Problem mit der Sky4CE -=SkyGRAPHICS=- MOD v2.0 RC3 helfen hab schon in etlichen Foren gepostet aber keine Antworten bekommen. Will endlich SoC noch schnell durch daddeln bevor Freitag CS kommt. Meine Frage steht im Allgemein Thread thx

Sorry, habe mich auch damit beschäftigt. Habs aber leider nicht geschafft diese Sachen zu löschen. Schau dir mal diese Kommentare an. Vllt. hilft dir das ja.

http://stalker.filefront.com/file/SKy4CE_SkyGRAPHICS_MOD;89755x#1597695

Dietery schrieb:
Was für ne auflösung haste genommen stalker und welche graka hattest drinnen?

Das System, mit dem ich die Screens gemacht habe, steht weiter oben;). Die Frames sind nicht gerade sehr hoch aber sie bleiben überraschend stabil. Damit bleibt es noch angenehm spielbar.

Stalker

Hoffen wir mal dass der patch am freitag kommt , ich will nämlcih auch nicht warten , bis der patch draußen ist.

Oder kann man weiterspielen mit einem alten savegame aus der vorherigen patchversion?

Vllt ist dann dx10 auch spielbar.

Glaub ich nicht. Außer, wenn da bei dem 200+ MB Patch etwas gemacht wurde. Mit der russ. Final und dem 1. Patch kann man DX10 fast vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben