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Stalker [Stalker: Clear Sky] News
- Ersteller malaxay
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Mr. Bush*
Commander
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Dietery schrieb:Drückt dx9 esehr auf die stimmung?
Was ist das denn für eine Frage? Warum soll den Dx9 die Stimmung "drücken"? Dass Spiel sieht unter DirectX9 wunderschön aus. Auf DirectX10 noch besser.
@cyrezz:
Mein Freund hat unter DirectX9 auf extremen Details(also auch erweiterte Beleuchtung) stabile 30-45 FPS. Man kann doch auswählen, ob man mit dx9 oder dx10 spielt. Wie viel FPS hast du zwischen den beiden? Und wie sieht es bei den Außenlevels aus? Ist die Performance auch so grottig?
Stalker
Edit: Die Jungs von Stalkerzone.de haben den Radiosoundtrack bereitgestellt. Hört sich geilo an. Kanns kaum noch erwarten die GER Version vor mir zu haben!
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TheNameless
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Mr. Bush*
Commander
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@TheNameless: Dass linke Bild ist mit maximaler Grasdichte und das rechte Bild ist mit niedrigster. Die Performance blieb gleich.
Wie ist eig. die deutsche Sprachausgabe?
Stalker
Wie ist eig. die deutsche Sprachausgabe?
Stalker
Anhänge
Irgendwie sieht das aus wie Stalker 1 *g*. Die werden auch sicher keine neue Engine programmiert , sondern einfach ihre Stalker1 Engine erweitert haben und wenn die Performance da schon nicht die Beste war wirds bei Clear Sky sicher nicht besser.
TheNameless
Admiral
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@ red_stalker
Ok. Dann war das wirklich der Unterschied zwischen hoch und extrem bei PCGH (von ein paar Details abgesehen).
Zur Sprachausgabe: den größten Teil muss man scheinbar wieder lesen. Das was gesprochen wird ist wieder mit richtig viel Akzent.
Was sind eigentlich die größten Leistungsfresser? Beleuchtung ist ja schonmal klar.
Können ein paar Besitzer noch etwas zur Performance sagen?
Mich würde der (Performance) Unterschied zwischen dynamischer und erweiterter dynamischer Beleuchtung interessieren (sonst max. Details und ohne AA und AF).
Ok. Dann war das wirklich der Unterschied zwischen hoch und extrem bei PCGH (von ein paar Details abgesehen).
Zur Sprachausgabe: den größten Teil muss man scheinbar wieder lesen. Das was gesprochen wird ist wieder mit richtig viel Akzent.
Was sind eigentlich die größten Leistungsfresser? Beleuchtung ist ja schonmal klar.
Können ein paar Besitzer noch etwas zur Performance sagen?
Mich würde der (Performance) Unterschied zwischen dynamischer und erweiterter dynamischer Beleuchtung interessieren (sonst max. Details und ohne AA und AF).
Zuletzt bearbeitet:
3-way
Lieutenant
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Genau das habe ich mir heute beim Anspielen auch gedacht! Ich hab ne hd 4870Dietery schrieb:Gott ist das spiel schlecht programmiert.
und 6gb ram und das ist eine Ruckelei wie aus dem Bilderbuch! Nichtmal AA/AF war an! Erst wenn ich static lightning und mittlere Details auswähle, ruckelts nicht mehr so arg! Alles drüber kann man vergessen. Auflösung ist 1680x1050. Dabei läuft Stalker SOC. bei mir mit maximalen Einstellungen flüssig.
Also ohne ein Intensiv-patching läuft da nichts! Sporadische Abstürze und Bugs lassen ebenfalls von sich grüßen!
Schade um die 35 Euro.
Ach ja: witzig ist auch, dass wenn ich direkt in den Himmel schaue ich auf einmal ziemlich viele fps hab, das bringt mir aber auch nich viel xD.
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
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Scheint als hat das Spiel total viele Probleme mit ATi Karten. Bei nvidia soll die Performance ok sein (wenn man von DX10 absieht).
Mr. Bush*
Commander
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Yibby schrieb:Ist das eigentlich ein reines Addon, oder kann ich es auch ohne 1. Stalker Version spielen ?
Das Spiel kann man auch spielen, ohne das erste Spiel zu haben.
Dietery schrieb:@ THenameless
was für ne graka hatten die denn um das so spielen zu können? Ich hoffe ich kann mit meiner 8800gts g92 1680x1050 in hoch spielen , das maxmimum wird wohl kaum drin sein
Das steht doch nebendran oO?
Stalker
TheNameless
Admiral
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@ Dietery
Hatte den Link schon auf der Seite davor gepostet.
Conroe 6700
Asus Rampage Formula
Corsair 2x2048 1066
eVGA gtx 280
X-Fi
enermax modu82+ 625 watt
WinXP
Hatte den Link schon auf der Seite davor gepostet.
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stalker.deepsilver.com schrieb:Patch V1.01
Hier ist der Patch V1.01 von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky zu finden. Der Patch steigert die Performance von Clear Sky um etwa 5 %. Unter anderm erhöht der Patch die Stabilität des Spieles und behebt eventuelle Probleme, die beim Laden bzw. Speicher auftreten können. Auch das Balancing des Multiplayer Modus wurde optimiert.
Eine komplette Übersicht der Funktionen des Patches V1.01 ist hier nachzulesen (Englisch).
Es gibt jeweils einen Patch für die Verkaufsversion aus dem Handel bzw. für die digitale Download-Version:
* Hier ist der Patch V1.01 der Verkaufsversion (57 MB)
* Hier ist der Patch V1.01 der Download-Version (58 MB)
Changelog schrieb:Changes:
• MultiSample Anti Aliasing
• Added use of special cover during fights.
• Improved dynamic lighting.
• Changes to combat balance: some enemies are now stronger.
• Changes to economic balance.
• Added secondary objectives.
• Changed some animations in the multiplayer.
• Improved sorting of secondary objectives in the PDA.
• Added the ability to communicate with storyline characters, squad leaders and guides without holstering weapons.
• Added description of stash contents when purchasing information about the stash.
• Added additional information to pop-up tips in the PDA.
• Changed traders’ item stocks in certain areas.
• Changed life simulation balance (event intensity, mutant strength).
• Added the opportunity to get your items back after being mugged at the Garbage. Only part of your money is now taken when you enter/leave the Garbage.
• Added rewards for joining factions.
• Changed the PDA log message filtering system.
• Added flares in Limansk and the Red Forest.
• Increased reward for capturing enemy bases in the Faction War.
• Save/load file names can no longer contain brackets.
• Added use of localized strings in game console, chat etc.
Fixes:
• Game optimization (approximately 5% improvement).
• Overall game stability improved considerably.
• Fixed errors in saving the game, which caused consistent crashes during long games.
• Game loading speed increased by 10-15%.
• Fixed error with the emission.
• Fixed error which caused characters to run around with activated grenades in their hands.
• Fixed random enabling of music which had been disabled in settings.
• Fixed stash errors, including incorrect saving and accumulation (disappearance) of items in stashes.
• Fixed error with automatic failure of a number of objectives, which prevented them from failing.
• Fixed errors in some secondary quests.
• Fixed the guide algorithm. Guides can now take you to more locations.
• Fixed an error which caused the player to become an enemy of Clear Sky.
• Fixed the player’s starting position when entering areas.
• Fixed errors in the response of detectors to anomalies and artifacts. The detector no longer responds to artifacts it can’t detect.
• Fixed reward at the Duty base.
• Fixed minor issues in the PDA interface and in the multiplayer main menu.
• Fixed errors which caused the game to crash when the player joined Duty.
• Fixed minor bugs in mutant behavior after death (vanishing corpses, continuing animations).
• Fixed appearance of items in crates owned by camps.
• Fixed tree penetrability, including the ability to be penetrated by machine gun fire.
• Improved visual presentation of some anomalous areas.
• Fixed appearance of some Freedom stalkers.
• Fixed some text errors.
• Fixed errors which made it impossible to upgrade some items.
• Fixed the error which made it impossible to use grenades in the player’s inventory.
• Characters no longer give out secondary objectives during camp attacks and defense.
• Some traders now sell upgraded weapons.
• Added places to hide from emissions in the Dark Valley.
• Fixed an error with detector activation from the inventory.
• Fixed FPS drop in the main menu.
• Fixed double super-sampling buffering.
• Fixed bug with night vision effect which remained after the suit which provided it was removed.
• Fixed font display in DX10.
• Fixed errors in key assignment in game options.
• Fixed team history in the console following log clearance.
Multiplayer
• Added the Repair Base map
• Changed multiplayer balance.
• Fixed health indicator bug caused by using medkits while invulnerable.
• Fixed inventory opening bug, which occurred when the player died in DM, TDM and AH modes.
• Fixed the bug which caused a pause after client connection.
• Buy menu improved.
• Fixed BattlEye support.
• Fixed patching system.
• Fixed incorrect error message.
• Fixed error with movement of items in the backpack.
• Fixed first bullet dispersion.
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Mr. Bush*
Commander
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Dietery schrieb:Ich dachte es sind 200 mb ?
Der müsste eig. am Freitag kommen?!
Stalker
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