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Stalker [Stalker: Clear Sky] News

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TheNameless schrieb:
Wo war die Leiche? Weißt du das noch? Ich suche den schon ewig. :(

hab sogar an dich gedacht und gleich nen screenshot gemacht ;)



hat sonst noch jemand den bug, dass kein nacht>tag wechsel statt findet im laufenden game? bei mir wirds erst wieder hell wenn ich speichere und dann lade o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
GameStar.de hat sich jetzt doch zum Spiel geäußert!

und da die links

http://forum1.onlinewelten.com/redi...ion/egoshooter/1948978/stalker_clear_sky.html

Anbei der Link für den Technikcheck

http://forum1.onlinewelten.com/redi...pecials/spiele/1948971/stalker_clear_sky.html



Toll fand ich den letzten Abschnitt.Zitat:
Vielleicht sind die ukrainischen Entwickler keine Freunde des Kapitalismus. Das könnte zumindest erklären, warum GSC Gameworld neben der Qualitätssicherung auch die Datenträger-Abfrage vergessen hat. Das Spiel hat damit praktisch keinen Kopierschutz.
 
Findet jemand das versteck in dem alten rostigen Auto das halb im Sumpf versinkt? Ich finde dort nichts, hier ein Bild der ungefähren Lage:


edit: danke buttlegboy für die Karte
 
Habe eine Idee wie ichd as Militär bei Kordon ausschalte. Also mit Schusswaffen wird das nix. Ich schmeiße dort einfach GRanaten hin. Doof nur, dass ich alle verkauft habe. -.-


gruß
jan
 
boomer schrieb:
und da die links

http://forum1.onlinewelten.com/redi...ion/egoshooter/1948978/stalker_clear_sky.html

Anbei der Link für den Technikcheck

http://forum1.onlinewelten.com/redi...pecials/spiele/1948971/stalker_clear_sky.html



Toll fand ich den letzten Abschnitt.Zitat:
Vielleicht sind die ukrainischen Entwickler keine Freunde des Kapitalismus. Das könnte zumindest erklären, warum GSC Gameworld neben der Qualitätssicherung auch die Datenträger-Abfrage vergessen hat. Das Spiel hat damit praktisch keinen Kopierschutz.
laut dieser grafik sollte ich auf max spielen können, was aber nicht möglich ist, also bringt die im endeffekt gar nichts, weil die sachen net stimmen.
 
boomer schrieb:
Das könnte zumindest erklären, warum GSC Gameworld neben der Qualitätssicherung auch die Datenträger-Abfrage vergessen hat Das Spiel hat damit praktisch keinen Kopierschutz.

Oh man:freak:! Wie viele Sachen kann man eig. alles verhauen?
Zum Glück arbeiten die wahren Stalkererfinder an Metro 2033....Hoffentlich wird das besser:rolleyes:!

Stalker
 
Man muss aber wirklich sagen, das Stalker grade wegen Story und der Atmosphäre einfach ein sehr gutes Spiel ist, wo ich die bugs verschmerzen kann.
Stalker hat einfach Dinge, die ich mir in jedem Shooter wünsche.
 
Da ich das Spiel noch selber nicht besitze, habe ich eine Frage die mich brennend interesieren würde:
Kann man im Spiel nun endlich die Lampen kaputtschießen:confused_alt:

Stalker
 
bei stalker clear sky ist es wieder ähnlich wie bei SoC. Es ist eben eine hass-liebe. obwohl die entwickler viel verbessert haben, machen sie immer noch vieles falsch.
damit meine ich noch nicht einmal die bugs, sondern so sachen wie: eine waffe ist 4000 rubel wert, wenn man sie verkauft kriegt man 350 dafür, wenn man sie dagegen zurückkaufen möchte kostet sie dann 6000.:mad:

da könnte ich regelmäßig kotzen. oder, dass man die rüstungen der toten gegner nicht nehmen kann. Bei einem spiel das sonst ach soviel wert auf realismus legt, ist das nicht nachvollziehbar.

@red_stalker

warum willst du lampen ausschießen? die feinde sehen dich selbst in völliger dunkelheit!

dennoch macht das spiel wirklich spaß, auch wenn fraglich ist, warum eigentlich ? ;) für mich der bester shooter seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Zoidberg2 schrieb:
warum willst du lampen ausschießen? die feinde sehen dich selbst in völliger dunkelheit!

Weil das bei Oblivion-Lost möglich war. Laut der Aussage von GSC wollte man das alte Gefühl von Oblivion-Lost zurückbringen. Dazu zählte eben auch Lampen auszuschießen dazu!

Stalker
 
Gibts eigentlich Neuigkeiten, bezüglich eines neuen Patches der ein wenig die sache mit den Bugs und den CtD lindert?
Lg
 
lampen ausschießen bringt aber nichts, solange die gegner nachts besser sehen können als eulen und katzen zusammen. die müssten erstmal dafür sorgen, dass das sehvermögen von npcs nachts genauso eingeschränkt wird, wie beim spieler selbst.
 
Also der Gamestar Test/Technikcheck ist auch irgendwie nicht ganz richtig, ich quote mich einfach mal selbst aus dem GS forum:
So nun mal meine Kritik an dem Test, hoffe sie wird gelesen, ich bemüh mich um Objektivität.

1. Volumetrisches Licht. Die Einstellung bewirkt sehr wohl etwas gut zu erkennen an diesen Screenshots: Ohne volumetrischem Licht: http://img228.imageshack.us/my.php?image=scs1hl9.jpg und einmal mit http://img228.imageshack.us/my.php?image=scs2km0.jpg Die Stelle ist nur ein Beispiel für viele.

2. Nasse Oberflächen bewirken keinerlei Performance Verlust. Ich hab bei einem Gewitter im Fischerdorf mit und ohne die gleichen FPS. (Die FPS-Anzeige wollte nicht auf den Screen, somit fällt das flach)

3. Das gleiche gilt für "Erweiterte dynamische Beleuchtung" und "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte". Also DX9 oder DX10, fast kein Unterschied.

So nun noch mein System zum rekonstruieren:
E8200 @3,6Ghz
8800gts 640 @25% OC
4gb

Hoffe das wird gelesen. Ist auch in eurem Interesse, das mit dem volumetrischem Licht sollte für die Print-Ausgabe, wenn es noch geht, geändert werden, wollt euch ja nicht blamieren ;)

Flup
 
boomer schrieb:
schau mal Seite 37 da stehen ein paar infos

Ah gut.
Dann werde ich jetzt nicht großartig weiterspielen.
Hoffe der kommt bald das ich mal richtig anfangen kann.
Lg
 
@ Buttlegboy

Ich denke mal ich war an der richtigen Stelle. Da war ein kleiner Teich mit Gras drumherum und dort lagen ein paar Leichen (ca. 5). Eine Leiche lag halb im Wasser.

Ich hab alle durchsucht und nichts gefunden.



Hab imernoch ab und zu Probleme mit der Performance. Zu 90% läufts wie ichs mir (mittlerweile) vorstelle. Teilweise lad ich aber ein Save und hab 40 FPS, lad es am nächsten Tag und hab 20 FPS und später wieder 40 FPS.

Was ich auch nicht verstehe: die Sonnenaufgänge sehen eindeutig besser aus als die Untergänge. Warum hab ich beim Untergang weniger FPS?

Bei den Waffen (auf den Handel bezogen) muss sich auch noch was ändern. Munition ist sehr wertvoll, soweit kein Problem. Waffen sind auch viel Wert (laut Inventar). Warum bekomme ich nichts, wenn ich eine Waffe verkaufe. Für mein Vintar BC (komplett repariert) würde ich 200 RU bekommen. Laut Inventar ist es 12000 RU wert. Wo sind die anderen 11800 RU hin? Klar bekommt man nie soviel, wie die Waffe wert ist aber die Hälfte sollte es schon sein.

Bei den Händlern selbst gibts auch noch Fehler. Manchmal können Händler nichts kaufen, weil sie kein Geld haben (sollten eigentlich unendlich viel haben). Das andere Händler ein finanzielles Limit haben ist auch kein Problem. Das Limit ist aber leider zu niedrig (5000 RU).

Die Upgrades sind eine wirklich gute Idee. Leider sind sie aber viel zu teuer. Wenigstens dieses Problem wird ja mit Patch 1.5.04 gelöst.

Außerdem gibt es zu wenige Blowouts.

Eigentlich sollte durch die Fraktionskriege ja immer was los sein. Warum passiert an der Müllhalde nix? Da gibts STALKER, Banditen, Wächter und Freiheit. Müsste genug Potential für einen Krieg da sein. Leider kämpfen sie nicht miteinander und sind mir gegenüber alle neutral. Bei einem Shooter sollte es auch Gegner geben.

Wie siehts eigentlich mit der Freiheit und den Wächtern aus? Haben die richtige Lager? Ich war im Armeelagen, in dem ja bei SoC die Freiheit ist und keiner ist da. Die Mutanten und Zombies wollten auch nichts von mir kaufen, also hab ich erstmal aufgeräumt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass einem das Spiel teilweise stockend/ruckelnd vorkommt, obwohl man 40 FPS+ hat.

Teilweise habe ich auch mit (Nachlade- ?) Rucklern zu kämpfen. Dauerhaft 40 FPS und es ändert sich kaum etwas an der Umgebung, da gehts mal für ne Sekunde (eher weniger) auf 5 FPS runter.


Auch wenn es sich nach viel Kritik anhört muss ich aber sagen, dass ich CS richtig gut finde. Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich bis jetzt keine technischen Probleme hatte (die sind ja für die meisten das größte Problem).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja beim handeln musst du auch unterscheiden wo du was verkaufst, manche händler bevorzugen manche sachen halt und geben dafür deutlich mehr als andere...zb verkaufe ich vodka und lebensmittel immer beim barmann im clear sky lager da kriegst 100ru für ne vodka flasche o_O ... beim händler wirst nen medipack für 30 los ... bei nem rumlaufenden stalker für 90 ..
 
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