• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also man kann das zurecht dumm nennen . nicht einfach paar tage warten (hat ja so lange gedauert bis der erste patch kam) und die fehler ausmerzen die das spiel unspielbar machen und das ganze ruinieren , wegen solchen kleinigkeiten . zuviel arbeit und zeit in andere sachen gesteckt anstatt in die grundlegensten sachen . gsc muss immer noch viel dazulernen . warum holen sie sich nicht hilfe von erfahreneren programmierern ? soviel dazu .

Slup schrieb:
WO zur Hölle findet man das Snipergewehr im Sumpf?
Chaster 13 - Check, Viper 5 - Check nur dieses blöde gewehr find ich nicht, kann mir da jemand helfen?^^

nach dem neuen patch lohnt sich das teil fast nicht zu reparieren(immerhin 9600RU), weil keine muni mehr dafür zu finden ist im sumpf und in kordon hab ich ein funktionierendes gefunden

Buttlegboy schrieb:
nach dem neuen patch lohnt sich das teil fast nicht zu reparieren(immerhin 9600RU), weil keine muni mehr dafür zu finden ist im sumpf und in kordon hab ich ein funktionierendes gefunden

Habs gemerkt, naja egal
Schlep se noch mit mir rum^^Hab aktuell das L85 (ka wies nochmal im game heisst) schon aufgerüstet, dazu die Colt 1911 (need orginal waffennamen mod^^) auch aufgerüstet sowie nen brauchbaren kampfanzug, ebenfalls aufgerüstet.
Damit kommt man schon ganz gut durch die Welt.

Und nunja, so ne voll aufgerüstete Pistole is echt nicht übel, hat mir desöftern schon den hals gerettet wenns L85 ma wieder ladehemmung hatte^^

Sollte man das Chester 13 am Anfang im Sumpf besorgen? Lohnt sich das?

Habe jetzt das Maschinengewehr aus der Pumpstation.

Findet hier noch jemand, dass die Waffen viel zu schnell den Geist aufgeben und repariert werden müssen? Also ich finds echt happig, dass ich mein Gewehr alle 150-200 Schuss für 1600 rubel reparieren muss ôO

Bei ner Automatikwaffe is das ätzend...

Ansonsten hab ich seit dem Patch akuten Verbands und Medikitmangel... -.- Überhaupt mangelt es an allem Überlebenswichtigen. Ich laufe dauernd besoffen durch die Gegend, weil die Antistrahlenmittel ausgegangen sind und muss während der Gefechte nen Picknick machen und Dosenfutter essen, damit ich nicht krepiere. :lol:

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich immer auf die Nacht warte um dann die Banditen zu überfallen... Hab im Sumpf ne Schallgedämpfte Pistole gefunden und sie voll aufgerüstet... Lohnt sich echt! Im Dunkeln kann man Quasi mit jedem Schuss einen Gegner plätten, wenn man sich geschickt anstellt. :king:

Jo das mit den waffen is echt ärgerlich, mein L85A1 (wie zur hlööe heist das sturmgewehr im Spiel? hat auf jedenfall direkt nen Scope drinne, und den grünen griff)
Ist nun voll aufgewertet, geht auch echt gut ab.
Aber nach bereits 3-4 Magazinen kommen die ladehemmungen und repkosten gehn an die 1500+ nach längeren missionen auch locker 5000 aufwärts, wie soll man das noch verdinnen da seit patch ja die items noch weniger wert sind.

jup ist mir auch aufgefallen das die Waffen sehr schnell den geist aufgebe.

@Tomson : seit dem 2 patch kann ich mich nicht beklagen über fehlende Medip. habe in sumpf alleine 20 große und über 40 kl. gefunden die miesten sind immer in Versteck die man im PDA sehen kann (lila Kreis) oder die Metallkisten die man aufballern muß dort findest du auch sehr viele Packs

Tomson schrieb:
Ansonsten hab ich seit dem Patch akuten Verbands und Medikitmangel... -.- Überhaupt mangelt es an allem Überlebenswichtigen. Ich laufe dauernd besoffen durch die Gegend, weil die Antistrahlenmittel ausgegangen sind und muss während der Gefechte nen Picknick machen und Dosenfutter essen, damit ich nicht krepiere. :lol:

Oha ich dachte schon ich mache was falsch...
Ich habe jetzt schon das 3. mal neu angefangen, aber bei keinem Anlauf habe ich mich so anstrengen müssen den Sumpf zu meistern. Akkuter Mangel an Patronen/Medipacks/Verband etc.
Ich bin auch ständig am futtern, ein wunder das ich nicht schon durch die Zone rolle :lol:
Und mein alkohol Konsum macht mir auch ziemlich Sorgen, das kann ja so nicht weitergehen. Also das Balancing ist überl in das andere Extrem geschwappt!

mir ist aufgefallen das mein Game jetzt ein bissel flotter läuft seit dem der 2. patch drau ist, jetzt habe ich keine FPS unter 25 in den Sümpfen was sonst immer der Fall war Einstellungen habe ich keiner Verändert.

boomer schrieb:
jup ist mir auch aufgefallen das die Waffen sehr schnell den geist aufgebe.

@Tomson : seit dem 2 patch kann ich mich nicht beklagen über fehlende Medip. habe in sumpf alleine 20 große und über 40 kl. gefunden die miesten sind immer in Versteck die man im PDA sehen kann (lila Kreis) oder die Metallkisten die man aufballern muß dort findest du auch sehr viele Packs

Also ich habe den Sumpf sehr gründlich gespielt... War mit dem Lappy beim Freund und wir haben gleichzeitig neu-angefangen. War noch im Sumpf, als er schon bei den Freedoms war, weil er halt sogut wie nur die Primäraufgaben gemacht hat.
Habe auch alle bis auf 2 Lila-Stashes oder wie die heißen aufgemacht. Ich bin sogar aufgrund des Medikit-Mangels von den Freedoms zurück zum Sumpf gelatscht, weil ich da beim ersten Mal durchspielen halt soviele gefunden hatte und ich wirklich nicht 450 ru pro Verbandsmaterial ausgeben wollte... Habe im Sumpf _ALLE_ Quests abgeschlossen und steh genauso da wie vorher...

Mir geht schlicht und ergreifend das Geld andauernd aus! Wie soll ich jedesmal 2500 für ne Anzug reperatur + >1200 für ne Knarrenreperatur ausgeben und dann noch MedKits für 450 kaufen? :freak:

Aber macht schon echt Laune... Ich renne zur Zeit ur noch mit dem Detektor durch die Gegend und versuch mir die Artefakte zu sammeln, die scheinen das einzige Mittel zu sein, an genug Kohle zu kommen. Da mittlerweile wirklich erschreckend viele Bloodsucker und Snorks rumlaufen und mich knuddeln wollen, ist das unter Umständen ganz schön stressig :D

Auch wenn das alles irgendwie nervig ist, trotzdem fördert es meiner Meinung nach die Athmosphäre. Im alten Stalker hatte ich irgendwann soviel Kohle, dass ich nichts mehr mit anfangen konnte... Jetzt, wo man anscheinend regelmäßig ausgeraubt wird und weniger Kohle hat, investiert man sie auch mal einfach.

Eben gut gelaunt neu angefangen. :D

Bin fast wieder in Kordon. :D

Schade, dass sie die Preise für die Waffen (noch) nicht angepasst haben. Modifikationen könnten auch billiger sein.

Das Spiel macht echt Bock.

Wenn ihr grad das mit dem Detektor ansprecht.
Ich hab bisher nicht wirklich herausgefunden wie das funktioniert dass man damit Artefakte ausfindig machen kann.
Könnt mir das mal bitte einer kurz erklären? :)

TheNameless schrieb:
Das Ding blinkt und piepst. Du gehst hin, nimmst das Artefakt und fertig.

Ja wie?
Wenn ich vor so ner Anomalie steht und das Ding auspacke passiert irgendwie nix?
Muss ich da noch was bestimmtes machen?

Du nimmst den Detektor und läufst rum. Wenn das Teil anfängt zu piepsen und du nah genug dran bist, dann siehst du das Artefakt und kannst es einfach mit F nehmen.

Hat jemand einen Tipp, wie man am Anfang an Geld kommt? Muni verkaufen ist ja nicht mehr. Ich wollt mal mein Zeug etwas modden.

Hab zwar auch nen Geldtrainer für Version 1.5.04 gesehen, aber der funktioniert nicht unter Vista und Cheats und Trainer nehm ich eigentlich nur, wenns wirklich sein muss.

Weiß jemand wie ich in den Teil der Freiheitsbasis komme, wo der Trestor im dreistöckigen Gebäude liegt und das Versteck oben auf der Plattform? Das ist der Bereich, wo dieser überirdische Tunnel hinführt. Ich komm da einfach nicht rein. Versuche schon die ganze Zeit Granaten durch ein Fenster des dreistöckigen Gebäudes zu werfen, in der Hoffnung damit die Holzbretter zu zerstören, die den Eingang unter dem Gebäude blockieren (kommt man über den Keller des Hauses hin, in dem sich der Waffenhändler befindet)

Jemand ne Idee?

Ich habs über den Kran probiert, leider ohne Erfolg... An dem Tor stehen auch 4 Kisten, wenn man die umschiebt, müsste man übers Tor kommen, leider ist sie bei mir runtergefallen :-/

Ansonsten denke ich, dass man durch diese Röhre mit der wandernden Feueranomalie muss, leider KP wie man reinkommt... in der alten Version hätte man nen Berg Munition aufschütten können xD

So, jetzt zu meinem Problem: ich stecke da fest, wo man mit "Sakharov" reden soll... Nach den Dutys... Problem ist, dass die Tür verschlossen ist und ich keine Ahnung habe, wie ich reinkommen soll? In die Fabrik komme ich aufgrund der Psi Emissionen nicht und einen Schlüssel oder geheimen Eingang finde ich nicht, weiß jemand Rat?

Wenn ihr Geld / Munition / Erste Hilfe benötigt und euch weder den Dutys noch den Freedoms angeschlossen habt, helft mal den Duties ein bissl und geht dann einfach mal ins Freedom Gebiet zurück :D

Daraufhin sind mir 2 "Wellen" an Duties gefolgt und haben sich mit den Freedoms gekloppt... Da mir beide Parteien neutral bzw. positiv gesonnen waren, konnte ich die gesamte Munition und Ausrüstung abziehen :) Bei Fleas Market oder so =) Seitdem hab ich ordentlich ^^

Hat auch jemand das Problem, dass er im Kordon die Missionen wo man die Straßen zur Müllhalte einnehmen soll nicht abschließen kann?

Bei mir tut sich da gar nix, bringe alle Gegner um aber nix passiert.

Ich hab auch wieder was merkwürdiges. Habe heute im Kordon diesen Militärtypen unter der Brücke (er kleinen) angelabert und soll ihm nun einen PDA holen gehen. Der PDA ist im Tunnel ganz am Ende der Bahnschienen im Kordon. Immer wenn ich da reingehe wird aber der Bildschirm weiß und ich stehe wieder vor dem Eingang...so als ob ich nicht reindarf! Komische Sache...

Weiß zufällig jemand, wer Spezialist in Sachen Scharfschützenmodding ist? Habe schon viele USB Sticks dafür gefunden, aber noch keinen Mechaniker dafür gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben