• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt den 3. USB Stick im Sumpf gefunden.

Man muss einen Tipp für 800 RU kaufen. Tipp: Rucksack auf dem Rücken eines Toten

Wenn die ganzen Bugs weg sind ist es nen geiles Game, zumindest für die die schon SoC klasse fanden

Naja ich habe mich entschieden es erst mal zur Seite zu legen, warte lieber noch auf ein paar Patches mehr und zocke nochmal SoC solange durch bis ich alle 7 Enden gesehen habe... habe erst 3 ^^ oder halt andere Games, Crysis Warhead kommt ja auch bald.

Aber wo ihr grade von redet mit den USB-Sticks :
Wie setz man die denn ein ?
Bestimmt beim Waffen-Aufmotzer... aber wie ? Habe es nicht gebacken bekommen, oder muss man die garnicht abgeben ?

Ich habe noch ein Problem:
Ich habe in der nähe der Pumpstation einen Bereich zu halten bis Verstärkung kommt. Dieses habe ich schon vor einigen Stunden im Spiel geschaft, doch es kommt keine Verstärkung. Seit dem habe ich ein paar andere Quests im Sumpf abgehandelt, doch das Ziel bleibt immer noch da. Wie sorge ich, daß die Verstärkung dort eintrifft und ich meinen Quest abschließen kann ?

DarkstormX schrieb:
Yepp, ich habe ihn...

Wieviel Artefakte habt ihr im Sumpf gefunden ?

Ich hab noch gar kein Artefakt gefunden!!:freak:
Kann mir das mal einer erklären wie das geht.
Habs schon mit dem Peilgerät probiert, klapp aber nicht.

Danke

das 1 Artefakt findet man am anfang wo einen das mit den ortungsgerät erklärt wird.

Du gehts wenn du ne Anomali siehst einfach ein stück drauf zu und drückst die Taste " O " wenn das Ortungsgerät was findet dan piep es gaannzz langsamm je näher du dem Artefakt kommst je schneller piep es und es taucht dann einfach auf wenn dein Gerät ganz schnell piep.

Ich handhabe das so das ich immer mit der Handfeuerwaffe und den Ortungsgerät durch die gegendlauf weil man ja nich auf anhieb immer ne Anom. erkennt

Wo gibts denn die USB Sticks für den STALKER Techniker?

Wann/Wo bekommt man des ein G36 (bei SoC GP37 - ist meine Lieblingswaffe)?

Brauche Hilfe bei einer Mission:

Bin jetzt in Jantar bei "Sakharov" gewesen und soll nun mit "Leftys" Gruppe in die Fabrik... Aufgrund der Psi Emissionen sterbe ich dort immer. Das 1. Dach habe ich gesichert, dann fängt ein Countdown an, ich schaffe es etwa bis 1:50 dann gehen mir die Medipacks aus und ich kann nichts mehr tun. Kann mir jemand verraten was ich machen muss, oder habe ich schlicht weg einfach nur zu wenig medipacks dabei? Ich habe einen SEVA-Anzug und ca. 7 Medipacks.

@ Jeckus: Bei der Mission bin ich auch, melde mich nachher und versuchs jetzt gleich mal. Hab ca. 20 Medipacks und den Anzug den man von den Wächtern erhält, wenn man beitritt...

EDIT:

Spoiler:
Habs ganz locker geschafft, du musst ja nur beim Hangar aufs Dach gehen, dort oben ist die PSI-Strahlung nicht so hoch, hat mir auf jedenfall kein Leben abgezogen. Dann musst du vom Dach aus die anderen Stalker beschützen. Sobald der Kühler repariert ist, ist die PSI-Strahlung weg und weiter gehts Richtung "Roter Wald". Hab ca. 4 Medipacks gebraucht, lass am Anfang alles deine Leute machen, dann brauchst du dort nicht unötig medipacks. Hau rein ;) und viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit den Fraktionen? Wem schließt ihr euch an?

Gibts eigentlich ein "Geschenk" oder irgendwelche Vorteile, wenn man sich einer Fraktion anschließt?

Wenn ich überlege:

Banditen -> Mist
Freiheit -> Stress mit den Wächtern (und Banditen)?
Wächter -> Stress mit der Freiheit (und Banditen)?
STALKER -> Wer ist da der Feind (Banditen?)?
Monolithen -> kann man sich denen anschließen?
Clear Sky -> am Anfang Freunde und dann neutral

Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
also von den stalkern kriegst nen neuen detektor und son antistrahlungsmittel ^^ gegner sind banditen

TheNameless schrieb:
Wächter -> Stress mit den Banditen (und Banditen)?
Stimmt das so?

Wie geil ist der Satz denn bitte :D
Also du bekommst meistens einiges an Ausrüstung geschenkt. Aber im Endeffekt würde ich mich der Fraktion anschließen, derren Prinzipien du am meisten zusagst! Es ist halt ein Rollenspiel Element, also wenn du der Ansicht bist die Zone sei ein Gottes Geschenk dann schließ dich den Freiheitlern an, wenn du aber meinst die Zone müsse bekömpf werden weil sie grundböse ist dann ab zu den Wächtern!

Doberman123 schrieb:
@ Jeckus: Bei der Mission bin ich auch, melde mich nachher und versuchs jetzt gleich mal. Hab ca. 20 Medipacks und den Anzug den man von den Wächtern erhält, wenn man beitritt...
Yo, habe ich auch so gemacht, das war wohl ein Bug, denn die PSI-Emmisionen haben schon angefangen als ich das Fabrik-Gelände betreten hatte und nicht erst Später!

Zum Anzug: Ich bin auch den Wächtern beigetreten und dann ab zum dortigen Händler, den geschenkten Anzug verkauft und mir den SEVA geholt, der hat in allen Bereichen viel viel bessere Stats!

P.s. habe jetzt richtig geile Artefakte gefunden, muss mir aber noch ein Slot einbauen lassen! Vor allen das Auge bringts total, ich brauche fast keine Verbände mehr, man bekommt einfach keine Wunden! Oder manchmal blutet man nur ganz kurz und dann heilt das Auge einen...äußerst wertvoll :evillol:

Seit dem ich täglich bei 'nem Mädchen bin, komme ich garnicht mehr zum Zocken. Ich mag die zwar sehr, aber zocken würde ich liebe. Man man, irgendwie, hätte doch nie was mit den Weibern anfangen sollen. Aufeinmal fehlt einem so viel Freizeit.....*spam

gruß
jan

Ich zitier mich mal selbst:

Mit Version 1.5.03 konnte ich auch den linken Weg zur Müllhalde nehmen. Jetzt wollen die mein ganzes Geld oder ich habs mir mit den Banditen versaut.

Wenn ich den anderen Weg nehme will keiner etwas und alle sind neutral.

Ich glaub ich bleib eh erstmal neutral.

Was mir auch aufgefallen ist: mit 1.5.03 konnte ich gleich ins Armeelager und hab mir erstmal Waffen geholt (bevor ich beim Müllgräber war). Jetzt kommt ein Hinweis, dass ich noch nicht hin kann.

Könnt ihr gleich ins Armeelager?

Mal ne Frage zu den Führern. Gibt es die grundsätzlich an allen zu erobernden Orten oder nur an ausgewählten? Und können sie durch Gefechte mal eben abkratzen?
Im Sumpf gibt es nämlich 2 oder 3 Orte (die Kirche zB) an denen sich kein Führer befindet, und am Übergang von Kordon zur Müllhalde, den ich gerade erobert hab, ist nun auch keiner. Das ist an sich nicht so tragisch, die paar Orte an denen es die Führer gibt reichen völlig, aber es wär doch sehr ärgerlich wenn die auch Gefechten oder dergleichen zum Opfer fallen könnten :freak:

Ansonsten: Atmosphärisch echter Wahnsinn. Das Spiel mag vielleicht nicht mit Crysis konkurrieren können, was das Design und den geschickten Einsatz der Effekte hingegen anbelangt, ist Clear Sky für mich die unangefochtene Spitze. Vielleicht warte ich mit dem weiterspielen trotzdem auf neue Patches...

Ich glaub ich bin durch.
Das kann aber nicht alles sein.
Habe nur den Psi Schutz von Strelock zerstört und das wars dann.
Da gibt es doch mit Sicherheit mehrere Möglichkeiten, oder?

Hi,
gibt es außer links runterlaufen eine andere Möglichkeit in Kordon am Militärlager vorbeikommen ? Ich bekomme es nicht hin, und eine Möglichkeit von den Sümpfen rüberzulaufen (Nord-Westen) geht nicht, da das spiel sagt, daß man einen Ortskündigen braucht.

TheNameless schrieb:
Wo gibts denn die USB Sticks für den STALKER Techniker?

Wann/Wo bekommt man des ein G36 (bei SoC GP37 - ist meine Lieblingswaffe)?

hast sie schon gefunden? ich hab nur einen :(

Noch nix gefunden. Laur Forumdeluxx muss man für die meisten Tipps kaufen.

@ lucky_luke

Das Armeelager ist nördlich der Müllhalde. Bei SoC war dort die Basis der Freiheit.

Mit Patch 1.5.03 bin ich rein, hab Zombies gekillt und mir eine Obokan geholt. Dann Zielfernrohr und Granatwerfer drauf und los gehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben