• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

AW: Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Heiligs Blechle...:eek:

So.. Übersetzung kommt voran:

Wieder vieles Neues in Sachen Aufgaben und Hauptquest und die Waffen wurden übersetzt und gleichzeitig mit richtigen Namen versehen!

Denn eine Walker P9 ist keine Walther P99^^

Da dort aber noch paar Zeilen fehlen, muss ich die noch fertig stellen.
Ich denke, heute Abend gibt es dann ein Update.

@tropenshorty

Danke, sehe ich mir an!
Sehr Vorbildliche Meldung! :daumen:

China schrieb:
@tropenshorty

Danke, sehe ich mir an!
Sehr Vorbildliche Meldung! :daumen:

Auf dem Screenshot sehe ich noch einen Rechtschreibfehler:
Bei den Quest gibt es unten "Aktiv", "Abegschlossen" und "Fehlgeschlagen".

Ich hab vorher schon gedacht "Da stimmt doch was nicht!?". konnte mir aber kein Reim drauf machen, was es war - hab da nie so wirklich hingeguckt.
Als ich mir dann den Screenshot eben nochmal ansah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen :D

Und wenn ich schon am Klugscheißen bin:

Müsste es nicht "Bringe die Dokumente zu dem Anführer der Sin" heißen?
Ist ja schließlich nur einer.
Beziehe mich wieder auf den Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch diese Blitze seitdem ich wegen der dunklen Schatten die user.ltx angepasst habe (DX 10.1).
Werd später nochn bisschen rumprobieren.

Nochmal zu der Wettergeschichte: ich habe irgendwo im offiziellen faq gelesen, dass das Wetter wohl nur unter dx9 richtig funktioniert. Und dann besonders gut, da der Macher von “atmosfear“ dabei ist.

Ich teste es heute mal, wenn ich vielleicht Zeit habe. Immerhin läuft dx9 bei mir mit Grasschatten ordentlich :-).

fanatiXalpha schrieb:
China, hast du ne Idee zu meinem BUgproblem im vorangegangem Post?
eine seite zurück unten

Das müsste der Shaderbugvsein, von den ich gelesen habe.
Da muss man ein paar Datein tauschen, dann geht das wohl.
Ich weiß nur nimmer, wo ich das gelesen hatte... :(

@tropenshorty

Das sind kleinere Fehler die sich einschleichen.
Das wird dann später auf der Zielgeraden alles verbessert.

Gerne ruhig weiter solch Bilder!
Das macht es wesentlich einfacher! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Da muss eh noch was kommen, da der Renderer wohl komplett buggy ist.
Zu Ende hin häuften sich die Crashes bei mir.
Dezodor hat geantwortet und meinte, dass liege am noch nicht zu Ende programmierter Renderer.
Weshalb es zur Zeit fast unmöglich ist, dass Spiel zu beenden.
Ich habe knappe 10 Sekunden... Dann scheppert es.
Und es ist das letzte Level... :freak:

tropenshorty schrieb:
bei mir crasht das Spiel

Das tut es bei mir ständig, aber nicht nur das Spiel sondern z.B. schaltet sich gleich der ganze PC aus und die Betriebsleuchte blinkt. Danach muss ich das Netzteil aus und wieder einschalten, wenn ich den PC einschalten will. Vor dem Patch 013 brauchte ich nur die Exe starten und der PC ging aus, jetzt nach dem Patch gibt es den einen oder anderen engine-bedingten ABsturz, aber es hält sich in Grenzen.

Alles ins allem aber doch eine ziemlich instabile Sache das Game; passt irgendwie so zum Thema des Spiels ^^ .

wie heißt eigentlich die Mod bei dem man die Waffen beim Händler upgraden kannt?Als ich Shadow of Chernobyl gespielt habe kann ich mich an sowas nicht errinern.

Mit den crashes kann ich so gar nicht bestätigen. Nach dem Patch und als Admin ausgeführt läuft das Spiel stabil. Einzig der PDA crash passiert unregelmäßig, aber eher im Stundentakt. Und alles auf C instaliert :-P

zocksüchtig schrieb:
Das tut es bei mir ständig, aber nicht nur das Spiel sondern z.B. schaltet sich gleich der ganze PC aus und die Betriebsleuchte blinkt. Danach muss ich das Netzteil aus und wieder einschalten, wenn ich den PC einschalten will. Vor dem Patch 013 brauchte ich nur die Exe starten und der PC ging aus, jetzt nach dem Patch gibt es den einen oder anderen engine-bedingten ABsturz, aber es hält sich in Grenzen.

Alles ins allem aber doch eine ziemlich instabile Sache das Game; passt irgendwie so zum Thema des Spiels ^^ .

Naja,dann liegt es wohl an deinem PC,ne...?

Guck mal wie viele das Game zoggen und glücklich sind.Selbst auf meiner alten Kiste läuftes jetzt(ja auf C installen bringt nur scheiße),EINWANDFREI. Alle paar Stunden mal dieses PDA Crash,das war es dann aber auch.

Was habe ich schon für Zeit rumgerissen ...Ich bin bei jedem Level wieder erneut baf..alles erkunden und bestaunen einfach GROSSARTIG !

Spiele Stalker seit 2007,konnte aber heute erst das 1mal ein paar Fahrzeuge durch die Zone hämmern...herrlich Kameraden.

Und das alles dank China schonmal teilübersetzt ! GRANDIOS ! Einmalig und Saugeil !

Für China:

pdafehler1.jpg

VinylBunkerUH schrieb:
Naja,dann liegt es wohl an deinem PC,ne...?

Nach dem Ausschlussprinzip bewertet, ja.
Nur, gezickt hat mein System bisher noch niemals auch nur annähernd in der Form. Hab das System seit Frühjahr 2010, und bei den ersten Starts hatte ich einen sogenannten "Hyper Transport Sync Flood Error"; ein MSI bzw. MB-spezifisches Problem. Diese Fehler hatte ich damals, und nun wieder seit ein paar Tagen, seit ich Lost Alpha zocke. Ob das ein Zufall ist...

Dass sich der PC auf einmal nach doppelklicken der Exe komplett ausschaltet und nicht ohne Netztrennung wieder einschalten lässt, sowas hatte ich noch NIE.

PDA-Crash und Repair-Kit-Crash hatte ich nicht. Ich weiss nicht, vielleicht hat mein System irgendwelche außergewöhnlichen Einstellungen oder Specs, aber nicht das ich wüsste.
Es wird irgendein individuelles Problem zwischen der Engine und dem System geben; ich tippe mal auf den Leistungshunger der Engine und dem Potential des Netzteils; wobei letzteres ein Enermax Modu 87+ ist, also kein Schrott.

Naja, ich zocke es trotzdem :)
Gestern 12,5 h am Stück.

Zuletzt bearbeitet:

questmaster schrieb:
Hallo Stalker wer kein Bock hatt ständig in der konsole rumzufingern der nehme die neuen Videooptionen von hier.http://www.dezowave.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1726#p7892
hänge mal ein Pic mit an von der option.Anhang anzeigen 414232

Danke questmaster, bitte weitere solcher Infos.:cool_alt:

Auf der selben Seite schreibt der Modder, dass die Original_wettereinstellungen im Spiel so aussehen, dass es nur zu 6 % wahrscheinlich ist, einen Wetterwechsel zu bekommen. Er hat das geändert, ich hoffe das wird noch mit dem nächsten Patch gefixt. Ich brauche 50% Wahrscheinlichkeit:) . Bei mir hat´s noch nicht einmal geregnet im Spiel.:(

Gruß

Oh Jungs... morgen gibt es einen dicken Schub in Sachen Update. :schluck:

Mehr verrate ich noch nicht^^

Bei mir schmiert das game wieder ab siehe spoiler

Bin jetzt im sumpf beim Doc, aber nach der kurze sequenz stürtzt es ab.

Hier der trace log:

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CTexture::Load
[error]File : ..\xrRender\SH_Texture.cpp
[error]Line : 216
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : Can't open video stream

Argh sry wollte es in den anderen Thread schreiben da es ja nix mit der Übersetzung zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh nicht, wieso ihr jeden Absturz protokolliert ? Ist halt so, kann keiner, ausser wahrscheinlich Dezowave ändern und fertig. Ich hatte schon zahlreiche Abstürze, speichere aber sehr häufig und lade anschliessend den aktuellsten Spielstand.

Zurück
Oben