• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Danke China für den Trailer!

Ob ich jemals dazu komme LA mit neuem Patch durchzuspielen ist fraglich, aber allein das die Autos endlich eine bessere
Steuerung+Schaden+Tank haben ist mal endgeil...brauch ich nur noch nen fetten Rechner+genug (Lebens)Zeit sowie 0 Bugs....dann kanns losgehen... :lol:

Gute Jagt....STALKER!

Runterladen geht jetzt funktioniert auch meine Anmeldung wieder war warscheinlich doch ein überlastungs Problem

Gibt es offizielle checksums für den Dateien um zu überprüfen ob es Originale sind!?

Hat schon einer das Spiel zum laufen gebracht?Bei mir ist nach der Installation nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Was für ein Mist ist das denn wieder vorher lief es ja auch unter Windows 10 also erst mal wieder abwarten bis es irgendwann mal funktioniert.

hab es komplett Neuinstalliert damit kann ich es starten aber wenn ich ein Spiel anfangen will Crash es.Werde jetzt erst mal eine Woche nach Madeira fliegen vielleicht funktioniert es ja wenn ich wieder komme,bis dahin eine gute Jagd euch allen.

Wieder mal ein Spitzen Release... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Nicht genügend Quellen, ich sehe fast nur Crashes in den Comments auf Moddb.com, hier scheint es auch genügend Probleme zu geben.

Ich tippe u.a. darauf, dass das neuste Win10 Update dabei ordentlich rein funkt.
Habe mehrere Programme die seit dem update nur noch Probleme machen und nicht laufen, bzw. nur dann, wenn ich sie als Admin starte.
Was da jetzt noch zu Fehlern führt, liegt da eher im Verborgenen.

Einen Patch zu bringen ist zwar gut, was die Größe angeht...
Aber sie hätten das auch mal erwähnen können. "Mal eben" alle Daten ziehen war für mich trotz zig Versuche nicht möglich.
1-10kb kamen an, das war es dann.

Ich hoffe stark, dass da noch ein Torrent kommt, der die komplette Version enthält.
So macht das im Moment keinen Sinn. Vermutlich wird es zwar besser werden, da die ersten langsam alle die Daten haben, aber vong der Organisation her, bleibt es furchtbar.

Der Trailer hat mich gestern dann doch echt mitgenommen... aber jegliche Vorfreude wurde mir dann durch diese Katastrophe direkt wieder genommen.
Immerhin habe ich am WE Kinderfrei... vielleicht wird es dann was.

Habe übrigens gelesen, dass der DX11 Renderer wohl nicht wirklich gut ist.
Unter DX10 ist wieder einiges daneben was die Beleuchtung angeht... das triggert an Erinnerungen an das erste Release.

Nun, das ist mal wieder das Zonenfeeling der XR-Engine.... Ich spiele unter Win7 und nach 1 h Experimenten hatte ich das Biest am laufen. Man braucht die 1.0000, 1.3000, den 1.4000 und der 1.4001 ist auch mit am Start. Alles installieren, "als Admin ausführen" und "Kompatibilitätsmodus XP3" einstellen, dann startet der DC. Ich habe bisher zwei gravierende Fehler entdeckt. EAX-Sound geht, führt aber zum Chrash, genauso anfällig ist die Taste 5 auf dem Nummernblock, da friert das Bild ein. Mit EAX chrasht es, ohne EAX ist es nur kurzzeitig im wenige Sekunden-Bereich. Also wer mit Numblock spielt, der tanzt immer um den Vulkan.... (oder die 5)
Die Cutszene vor der "Räumung" der Fabrik im Kordon ist fehlerhaft, kann zum Chrash führen. Also, Mad Dog der böse Söldner unterhält sich mit einem Oberbanditen über Artefaktlieferungen. So sollte es sein, ist aber nicht mehr, er turnt irgendwo im Garagenhof herum. Naja ich hab die Szene abgewartet, wurde "entdeckt" (gehört ja noch dazu) und bin direkt in die Fabrikhalle rein, hab den ersten Banditen mit der Pistole erledigt, dann stand auf einmal der Banditen-Obermotz neben mir, der bekam einen Headshot vom feinsten und schon hatte ich ein NATO-Sturmgewehr mit ZF und Schalldämpfer! Bin raus auf den Hof, hab Mad Dog erwischt, dessen Knarre hatte sogar noch nen Unterlaufgranatwerfer!!! Der Himmel tat sich auf, die Banditen wurden alle zu Headshot-Opfern. Alles hübsch gelootet und dann kam der Chrash... Bin wieder auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen... kein passendes Save-Game, Ade schöne Knarren. Hab dann noch mehrmals versucht nach der Cutszene die 2 Obermacker zu erwischen, aber hab nur den Oberbanditen umgelegt, der aber in die Unsichtbarkeit entschwand. Auch kein Loot. Ich denke mal die beiden sollen auch verschwinden, denn Mad Dog wir ja noch in den Armee-Lagerhäusern gebraucht.
Wo ich noch teste, ist die Einstellung "Texturen in den RAM laden". Ich hab sie erstmal deaktiviert zusammen mit EAX, aber mal sehen wie ich heute noch Zeit habe.
@China An der Waffenwirkung haben sie auch was gemacht, ich habe gesten mit der Mp5 eine Horde (5-6) Fleisch umgelegt und hab dazu nur ca. 25 Schuß gebraucht. Immer schön der Kopf anvisiert. Auch Wildschweine und Poltergeister waren ähnlich sterbewillig. Ist jetzt nur die Frage, ob die Waffen verbessert wurden, oder die Mutanten entschärft. Da die Dateien alle in Datenbankdateien versteckt sind, hab ich gestern auch nicht nachschauen können. Wollte doch spielen. Es gibt auch neu hinzugekommene Charaktere. Eine Quest mit .... (namentlich bekannter Stalker), lief reibungslos durch, an die andere mit ... (namentlich unbekannter Stalker), mach ich mich heute, wenn es klappt.
DX10 ist immer noch fehlerhaft, weiße Striche durchziehen immer mal wieder Landschaft und Räume. DX9 hab ich noch nicht getestet.

Ich drück euch allen die Daumen, auf daß ihr die XR-Zigge zähmt. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Na wie gut dass ich bei ALLEN Releses erstmal MINDESTENS ein paar Wochen abwarte. Bock aufs Game ja aber Bock auf Ärger... nee. So geil kann mich auch LA DC nicht machen, sorry.

Bei solchen Mods ist Ärger vorprogrammiert.

NEVER P(l)ay on RELEASE Day :)

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Die Beta Versionen liefen bei mir immer sofort ohne Probleme. Da hieß es auch immer, erst Version. 1.3000 installieren und dann die DC drauf.

Moin Kameraden,
Wenn ich dies alles so lese, werde ich wohl noch ein Weilchen abwarten.
Die Diva zickt wiedermal... ne, ne, erstmal ohne mich.

Jolie Rouge schrieb:
Wie jetzt? Nicht über 1.3003?

Das steht aber doch im Readme der LA: DC

If you don't have that installed, DC won't work at all. So if you have LA installed
and patched up till 1.3003, run the DC patch installer and wait until it finishes.
You can now run the game with the well known icon on your desktop. You will quickly
notice the version number in bottom left corner, saying: "Lost Alpha ver. 1.4000
Developer's Cut". If you see that, then you are ready to play the game. Have fun,
and if you have questions or something to report, send email to info@dezowave.com

... Und im Changelog aber verdammt viele sachen gefixed.

Ich schau mir das jetzt auch mal kurz an.
Edit: Keine Technischen Probleme.

DB Entpackt, habe ein Diff Update mit der v1.3003 gemacht (Clean Version), nur den "neuen" Inhalt reinkopiert. 1.4001 entpackt, Diff vergleich, reinkopiert, sowie diesen Fix im obigen Post. Gestartet, konfigueriert und lüppt im DX11 Modus. keine GFX Fehler. Muss nicht im Komp. Starten.
Sei es den Installer oder die Exe.
Allerdings nutz ich mein Xray Launcher, den ich heute noch für COC 1.4.22 und LA: DC aktualisiert habe.
Das ganze Passiert unter Windows 7 SP1 mit ein paar Updates (Kein Hockakurater Update Zustand, versau mir och nicht das System). nVidia Treiber 368.39, GTX 970.
Motion Blur und andere Verzerr und verwisch effekte ausgeschaltet.

So Sachen aus der Log: (Keine Crashes)
Allerdings verschwindet der Bildschirm beim starten des Spiels in den Hintergrund. Renderer4, Ist mit ALt-Tab wiederzuholen aber
unschön. Passiert wenn das Spiel im aktiven Fokussierten "zusstand" gestartet wird.

Dann haben wa noch: * DX11: failed to register window class.
Dann: CGammaControl::Update() couldn't get DXGI_GAMMA_CONTROL_CAPABILITIES of the output!
----
Optisch nervt mich das "Persönlich" das die Waffe bei Schwenk "motionblurred". Da gibt es doch hoffentlich ein console "schalter" das auszuschalten.

Sonst rennt das Game und sieht sauber aus. Ich lass es unter 4K laufen, dazu mit mein Font Mod, Maus Mod und einigen Texturen.

Edit: Ja, die Taste 5 auf dem Nummernblock friert das Spiel ein.
Die Cutszene Lief bei mir reibungslos. Nach den Kämpfen bin ich noch in der Welt rumgeturnt, hab mir einiges angesehen, die Stalker angesprochen mit Sidorovich gesprochen, gehandelt. aber kein Crash. Eax ist auch die ganze Zeit an.
Damit es keine Verwirrung gibt, das ist meine Version: Lost Alpha 'xrCore' build 6655, Apr 26 2017 wie sie wohl jeder haben sollte.

Anhänge

• 04-28-17_00-44-16_(la01_escape).jpg
    04-28-17_00-44-16_(la01_escape).jpg
    989,6 KB · Aufrufe: 512
  • 04-28-17_00-41-42_(la01_escape).jpg
    04-28-17_00-41-42_(la01_escape).jpg
    1 MB · Aufrufe: 502
  • 04-28-17_00-41-26_(la01_escape).jpg
    04-28-17_00-41-26_(la01_escape).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 531
  • 04-28-17_00-41-11_(la01_escape).jpg
    04-28-17_00-41-11_(la01_escape).jpg