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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Bruder ich bin schon seit einer Woche im Freeplay, nur um nicht sinnlos warten zu müssen... Ich werde wieder neu anfangen und einiges anders und besser machen! Ich glaub wenn die LA so richtig läuft, können wir stolz sein, sie trotz gefühlter Hunderttausend CTD durchgespielt zu haben! Ergo ärgere dich nicht. Dich zwingt ja keiner den 2. Patch sofort zu installieren...
Gute Jagd in der Zone! :king:
 
@embargo_666

recht haste, is mir ja eigentlich auch egal...werd eh, wie die anderen teile, auch LA sicherlich so ca. 40mal durchzocken bis ich jeden cm² kenne. :D

auch dir eine gute jagd, stalker ;)
 
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danke, finde aber einige waffen nicht besser aber der sound kommt geil!
das messer finde ich auch nicht besser
 
Moin Männers,

ich hab´ beim Herumstöbern in den Verzeichnissen bei den Fahrzeugeigenschaften gefunden, dass man die Tankgröße und den Verbrauch der Fahrzeuge einstellen kann. Das werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren und berichten. Weil der Spritverbrauch ist schon sehr unrealistisch geraten. Ich habe auch keinen Bock immer Kanister zu suchen. Wenn der Tank voll ist, muss erst mal Ruhe sein mit der Spritsuche.

Ich vermute im Allgemeinen, dass die Lost Alpha noch reichlich Überarbeitung durch externe Modder erfahren wird:

Vor allem bei der Atmosphäre sehe ich noch Verbesserungsbedarf:

Wie @Strugazki schon bemerkte fehlen die beispielsweise Krähengeräusche.
Das Wettermodell habe ich schon angepasst, gefiel mir aber bei der "Complete-Mod" trotzdem wesentlich besser. Da konnte man wirklich an den Farben erkennen wann es früh oder Abend war. Bei der L.A. sieht alles nach Abendlicht aus. Der klare Sternenhimmel sah auch besser aus incl. dem Meteoriteneinschlag;) .

Grafisch fehlen mir die 3D-Mauersteine ebenfalls aus der "Complete-Mod".

Im Prinzip hoffe ich auf eine Lost Alpha "Complete" Mod oder etwas Gleichwertiges, bloß keine ewige Baustelle wie bei einigen anderen SoC-Modifikationen.

Das werden die Modder schon noch nachreichen. *michschonfreu*
 
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Hi, hab mal eine totale off-topic-Frage.
Kann man die "Fluggeschwindigkeit" im demo_record-Modus erhöhen?
:)
 
Die Karren kann man in den configs nicht justieren.
Der Verbrauch wird über Scripte geregelt. Das haben schon einige probiert.^^
 
@Larve74

Ganz meine Meinung, ich finde auch die Physik der Karren nicht stimmig. Es nervt einfach das die Karre bei jedem Zweig gleich stehen bleibt oder so ein popliger Pseudohund mir den Niva umhaut und das Blech innerhalb weniger Sekunden auf Explosionsmodus knabbert. Da besteht auf jeden Fall Nachholebedarf.

Wenn ich an die Emmisonen aus dem Complete-Mod von CoP denke könnte ich n Puller kriegn.:evillol:
Hoffe auch auf entspechende Mods.

Und ja, ich mag die Krähen. Wenn ich draussen, also in der reellen zone unterwegs bin, kommt schon manchmal son ein gewisses stalker-feeling auf wenn ich Krähen rufen höre.:freaky:

Ach ganz vergessen, abfallende Kofferraumklappen die einem das dort enthaltene Inventar vernichten. (Wieso muß man eigentlich beim UAZ sein Zeug in den ersatzreifen stopfen:D)
 
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Die Complete hatte nicht die Atmosfear drin, die auch die Sigerous, oder LA haben.
Von daher wäre das ein Rückschritt... Oo

Mir sind die Emissionen eher zu kurz. Ich fände das praller, wenn die viel länger wären sls die zwei Wellen.
Oh... Mal sehen, ob ich das nicht ändern kann! :D
 
@china

stimmt auffallend, war bei der atmosfrear3-mod. ich habe mich vertan.:D
 
Und die wurde für die LA angepasst und sie wurde verbaut.

Im Grunde also die gleiche Basis.
Allerdings modifiziert.
Und ich fand den Unterschied jetzt auch nicht wirklich groß zur AF3.
 
@china

bis auf die fehlenden emmisionen, fallouts und wetterereignisse kommte das hin. ;)
 
Hab schon beides gehabt.
DX9 wie 10.
Und der Interwal der Blowouts steht auf 8h, ist aber bei jedem Level an Ereignisse gebunden, die der Spieler erst gemacht haben muss, um dort auch eine Emission zu erlauben.
Im Kordon muss erst Fuchs befreit werden und er muss sich ins Dorf begeben haben...
Auf der Halde muss man erst mit Seriy reden.
Agroprom erst die Dokumente haben, bei der Bar muss erst der Heliangriff und noch was gelaufen sein...

Das erklärt, warum die so selten vorkommen.
 
Na toll eh, jetzt kann ich mein kaputtes Zeug garnicht mehr reparieren weder mit einem Reparaturset noch bei Petrenko, wenn ich den anlaber gibts sofort ein CTD und noch nicht mal ne Fehlermeldung.
Ich bin derb frustriert. :mad:
 
Strugazki schrieb:
Na toll eh, jetzt kann ich mein kaputtes Zeug garnicht mehr reparieren weder mit einem Reparaturset noch bei Petrenko, wenn ich den anlaber gibts sofort ein CTD und noch nicht mal ne Fehlermeldung.
Ich bin derb frustriert. :mad:

Du kannst noch zu Fuchs (Kordon) gehen oder:

In Jantar im äußersten südosten der Karte gibt es einen STALKER im Exo-Anzug "Father Diodor". Dieser repariert Ausrüstungen und moddet Waffen. Anfangs steht er in einem Keller mit 2 weiteren STALKERn, später findet man ihn in der näheren Umgebung herumstreunen. Anzeige beachten ! Der Keller befindet sich nahe der Straße wo ein paar alte Häuser stehen - wie beschrieben im südosten.
Es kann aber auch passieren, dass keiner mehr dort ist. In diesem Falle wurden die Burschen von einem BlowOut erledigt.
 
Ich schuster nach dem nächsten Patch mal was zusammen, damit man auch alles reparieren kann.
Es nervt mich auch absolut und Dez weicht nicht davon ab.
Was ich ziemlich doof und unrealistisch finde, da da überall gute Mechaniker rumstehen, die scheinbar alle unfähig sind... :freak:
 
China schrieb:
Ich schuster nach dem nächsten Patch mal was zusammen, damit man auch alles reparieren kann.
Es nervt mich auch absolut und Dez weicht nicht davon ab.
Was ich ziemlich doof und unrealistisch finde, da da überall gute Mechaniker rumstehen, die scheinbar alle unfähig sind... :freak:

das wünsch ich mir, daß händler ALLES reparieren können. dann noch mehr munition bei den händlern, tragegewicht 200 kg (bei der größe der welt unabdingbar, auch wenns unrealistisch ist), unendlich viel zeit um aufträge zu machen und nicht nur einen tag und ich wünsch mir random stashes. aber letzteres ist nicht so wichtig.

ich war selber modder für stalker und weiß, das alles ist nicht schwer, zu realisieren. meine mod für soc ist/war die stalker oblivion micmod. ich kann jedem empfehlen, diese mal zu zocken. die user sagen, diese mod verbessert stalker shoc in allen bereichen und ist eine der stabilsten mods, die es gibt.

china, was meinst du, kannst du uns so ne mod machen? du scheinst an sowas spaß zu haben und im ja-fall muß ich da nicht ran. ;-)
 
jop das wäre supa, ich renne hier seit einer std. nur hin und her wollte mal so langsam nach pripyat, nein durfte ich erstmal komplett zurück latschen in der hoffnung das wenigstens fuchs mein gelumpe auf die reihe bekommt.
dann bin ich och noch zur anderen seit ins radargebiet weil ich im assenbereich meine vorräte auffrischen mußte, durfte ich nochmal richtung armeelager wegen dem blöden wegpunkt. F*** eh :kotz::kotz:

so weiter gehts...
 
das wünsch ich mir, daß händler ALLES reparieren können.

Wird kommen.

dann noch mehr munition bei den händlern

Waffen von Gegnern aufheben und entladen. Nach dem Agroprom hab ich über 900 Schuss für die AK... Oo

tragegewicht 200 kg (bei der größe der welt unabdingbar, auch wenns unrealistisch ist)

Ich wirke da mit einer Outfit Mod gegen, die zusätzliche Gewichtsboni auf die Anzüge gibt.

unendlich viel zeit um aufträge zu machen und nicht nur einen tag

Kann ich hier auch hochladen, hab ich fast als erstes gemacht.^^

und ich wünsch mir random stashes. aber letzteres ist nicht so wichtig.

Ausserhalb meiner Fähigkeiten, da Script basiert...
 
joa, das wär doch schonmal was, china. jetzt warte ich auf den neuen patch, dann beginne ich von vorne und spiele richtig, mit erkunden und so. das erkunden hab ich bisher vernachlässigt, weils halt nix zu finden gibt. kanister brauche ich keine, da ich nicht auto fahre und die eine makarow (oder ähnliches) die man so findet, kann man liegen lassen. da bringen artefakte mehr im verkauf.
 
@subvision

das mach ich auch. macht hier langsam echt keinen spaß mehr mit diesen bugs, die tür in den tunneln nach pripyat geht auch nicht auf weil schon wieder der code nicht passt. :(

Dickes SORRY, hab mich mal wieder zu weit aus dem fenster gelehnt, der code funzt.
 
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