• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Wetterkäferchen?

Du meinst den etwas zu häufig auftretenden Sonnenschein?
Sie haben angeblich die Werte für Regen etwas erhöht...

Das ist bisher alles, was ich weiß.

"strg" + linke Maustaste = schnell in Sichtrichtung fliegen, rechte Maustaste= rückwärts
Danke, damit wäre auch meine Frage aus Post #545 beantwortet. :freak:

@Deusex72

Deusex72 schrieb:
"strg" + linke Maustaste = schnell in Sichtrichtung fliegen, rechte Maustaste= rückwärts
Danke, damit wäre auch meine Frage aus Post #545 beantwortet. :freak:

Gerne, ich hatte deine Frage im Hinterkopf, konnte aber nicht mehr zuordnen wann und in welchem Thema du sie gestellt hattest. Aber dafür ist ja dieses Forum da. Ohne diese Infos hier und @Chinas Übersetzung stünde man ziemlich verlassen (wie in der Zone) vor einem verbugtem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer vllt. sagen wo man am besten benzin herbekommt also ich hab echt mangel und die großen 25l fässer gehn in den normalen wagen nicht zum tanken von denen habn ich natürlich 20 stück aber von den kleinen 10l findet man fast nichts was kann man da machen?
bin grad ausm x18 labor hab die dokumenteden wächtern gegeben und jetzt wollte ich zu veles aber mein sprit is alle^^ -.-

CEO91 schrieb:
kann mir einer vllt. sagen wo man am besten benzin herbekommt also ich hab echt mangel und die großen 25l fässer gehn in den normalen wagen nicht zum tanken von denen habn ich natürlich 20 stück aber von den kleinen 10l findet man fast nichts was kann man da machen?
bin grad ausm x18 labor hab die dokumenteden wächtern gegeben und jetzt wollte ich zu veles aber mein sprit is alle^^ -.-

Lost Alpha\gamedata\config\misc\items\vehicles.ltx öffnen

dist_use_fuel und fuel_consumption

ändern. Das mußt du für das jeweilige Fahrzeug tun. Ich habe die Reichweite um den Faktor 100 erhöht und den Verbrauch um den selben Faktor verringert. Schon hast du damit keine Sorge mehr... ;) Bin mit der ersten Tankfüllung durch die Ländliche Umgebung, Radar, AKW und stehe jetzt vor der Bar in den Außenbereichen. Natürlich ordentlich geparkt, nicht dass ich ein Knöllchen bekomme! Traktor fahren rockt!

@Embargo,

danke Kamerad, das hab ich gesucht.

Unter Fahrzeugeigenschaften (Ordner muss ich zu Hause raussuchen) kann man auch das Schadensmodell anpassen (weniger Demage), Motorleistung, Bremsleistung, Räderschlupf, Getriebeübersetzung, Leerlaufdrehzahl usw. .

Larve74 schrieb:
@Embargo,

danke Kamerad, das hab ich gesucht.

Unter Fahrzeugeigenschaften (Ordner muss ich zu Hause raussuchen) kann man auch das Schadensmodell anpassen (weniger Demage), Motorleistung, Bremsleistung, Räderschlupf, Getriebeübersetzung, Leerlaufdrehzahl usw. .

das wäre ne prima sache, gib mal bescheid wenn du was findest. ich werd auch mal glotzn...;)

dist_use_fuel = 700 das auf 70000
fuel_consumption = 0.0001 und das auf 0,000001

hab ich das so richtig verstanden ?

oh das sieht interessant aus hier *:))

Ich klinke mich mal in die CB ein im Bezug auf LA, weil China scheint ja einiges zu machen für die deutschen User und da habe ich doch egrne ein AUge darauf. Ich komme zwar perfekt mit englisch klar, aber wenns eine komplette deutsche übersetzung aller textinhalte gibt.... kann man sie auch nutzen *g* und wenn dann darüber hinaus noch der ein oder andere minimod zur Verfügung gestellt wird, den man evtl. woanders so nicht direkt findet, warum nicht *:)

ALso grüße ich alle ganz herzlichst und ich hoffe ihr habt genauso viel spaß mit lost alpha, wie ich, auch wenn ich es jetzt erstmal ruhen lasse, bis ich WOlfenstein durch habe. Bin storytechnisch jetzt im grunde soweit nach yantar zu gehen (da ich extrem explorerin bin und mitr viel zeit lasse und eh nit viel zeit zum spielen habe, komme ich eher langsam voran, aber in dem fall, wegen neustart nach neuem patch kein weltuntergang *:D), habe es aber nur bis in die construction site geschafft und da mal angefangen mich umzugucken und dann aber aufgehört *:D !

btw. LA ist die beste stalker experience ever. meine erwartungen wurden erfüllt udn das obwoh les nur im open beta zustand ist, von dfaher, die finale version..... werde ich über jahre spielen, bis es etwas neues in der art gibt. das tolle ist, dass es ne menge total conversations geben wird in zukunft, also auf jahre genug Lost ALpha/STalker spiele futter für mich und uns alle *:D auch dafür hat Lost Alpha only LOVE verdient, weil es STalker einfach weiter am Leben hält und für neue ewig langen spielspaß in der zone sorgt, auf jahre, jahre, jahre... <3 !

*glg Melanie
Ergänzung ()

Das Einzige was n bisl schade noch ist, dass - aus natürlich verständlichen Gründen - realtiv wenig loot einfach so versteckt ist. Hatte zum, Beispiel beim exploren der Rostok Factory wirklich ALLES abgeuscht, jede Kiste kaputt gemacht, über all hin, in jede Ecke, einfach ÜBERALL bin ich gewesen aber im Grunde nichts gefunden... das ist n bisl schade und ich hoffe, dass später, wen ndie core game mechanics laufen und implementiert sind, dass sich die Jungs dnan auch dem noch annehmen und hier und da noch was für die extrem Explorer verstecken. klar gibts aauch jetzt schon hier und da Verstecke, aber die großen Maps bieten hier viel mehr Potential *:)

aber ich denke genau wie im Bezug auf weitere Nebenquestes später... wird noch alles kommen. das spiel wurde immerhin ca. 1 Jahr vor antzipiertem Relese rausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Melanie,

herzlich willkommen im Forum.

User China übersetzt nicht nur, er erweitert auch verschiedene Passagen, macht so die Hintergrundgeschichte interessanter.

Grüße

Larve74 schrieb:
@Melanie,

herzlich willkommen im Forum.

User China übersetzt nicht nur, er erweitert auch verschiedene Passagen, macht so die Hintergrundgeschichte interessanter.

Grüße

Huhuuuuu,

vielen Dank !!

Ja hatte etwas beim Überfliegen geelsen, dass er extra content (geschichten etc.) in die Übersetzung einbaut, ich denke, das ist durchaus auch was für mich *;D !

Habe ich das richtig verstanden, im nächsten Patch packt Dezowave die deutsche Übersetzung von ihm ins main game ?!

*lg Meli

Bujo schrieb:
dist_use_fuel = 700 das auf 70000
fuel_consumption = 0.0001 und das auf 0,000001

hab ich das so richtig verstanden ?

Optimal! Wenn du noch cost anpasst, kannst du der inflationären Preisentwicklung ein Schnippchen schlagen! ;)

Hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich im Freeplay die Zone unsicher mache und bisher erst zwei Fahrzeuge gefunden habe, die fahrbereit waren. Zu kaufen gabs die nicht. Der Barmann ist ja auch nicht mehr im Auto-Geschäft. Aber die Reparatur funktioniert mit Eigenmitteln.. Naja, hab auch nicht so nach Fahrgelegenheiten gesucht, ist mir eben erst in der ländlichen Gegend quergekommen. Vor dem AKW stand ein SPW (BTR) der aber leider "verschlossen" war. Wäre doch gern mal mit sonem Teil gefahren. Ich bin bei der Fahne 152er SPW gefahren das wäre schon fast ne melancholische Tour geworden... Kleiner Tipp, immer schön speichern, denn einige Anomalien sind echt erhebend. Bin in Pripyat mit meinem Träcker auf Höhe einer MI-24 geflogen, konnte nur den Piloten nicht winken! *gröhl*

@StalkerMeli: Auch von mir ein <3-lich Willkommen!

StalkerMeli schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, im nächsten Patch packt Dezowave die deutsche Übersetzung von ihm ins main game ?!

*lg Meli

Das ist wohl später geplant, denn in der Version für den 2. Patch überschreibt er noch die englischen Textdateien.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Optimal! Wenn du noch cost anpasst, kannst du der inflationären Preisentwicklung ein Schnippchen schlagen! ;)

Hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich im Freeplay die Zone unsicher mache und bisher erst zwei Fahrzeuge gefunden habe, die fahrbereit waren. Zu kaufen gabs die nicht. Der Barmann ist ja auch nicht mehr im Auto-Geschäft. Aber die Reparatur funktioniert mit Eigenmitteln.. Naja, hab auch nicht so nach Fahrgelegenheiten gesucht, ist mir eben erst in der ländlichen Gegend quergekommen. Vor dem AKW stand ein SPW (BTR) der aber leider "verschlossen" war. Wäre doch gern mal mit sonem Teil gefahren. Ich bin bei der Fahne 152er SPW gefahren das wäre schon fast ne melancholische Tour geworden... Kleiner Tipp, immer schön speichern, denn einige Anomalien sind echt erhebend. Bin in Pripyat mit meinem Träcker auf Höhe einer MI-24 geflogen, konnte nur den Piloten nicht winken! *gröhl*

@StalkerMeli: Auch von mir ein <3-lich Willkommen!

Das ist wohl später geplant, denn in der Version für den 2. Patch überschreibt er noch die englischen Textdateien.

aaaaaaaaaahsooooooooo *:D

vielen Dank, bin mal gespannt, wann es dnan soweit ist mit dem offiziellen Einfügen der Übersetzung, bis dahin dann weiter auf ENglisch zocken *;D !

Kleine zwischenfrage: was bedeutet freeplay genau... Spiele gerade SoC mit Complete und da habe ich auch was von Freeplay gelesen... Wo ist der Unterschied zum "normalem" Spiel?

Strugazki schrieb:
das wäre ne prima sache, gib mal bescheid wenn du was findest. ich werd auch mal glotzn...;)

gamedate\config\models\vehicels

Dort findest du für jedes Fahrzeug eine *.ltx Viel Spaß beim Tunen!

Thormann89 schrieb:
Kleine zwischenfrage: was bedeutet freeplay genau... Spiele gerade SoC mit Complete und da habe ich auch was von Freeplay gelesen... Wo ist der Unterschied zum "normalem" Spiel?

Na ich hab den "Endgegner" erledigt. Strelok schaltet der Zone den Strom ab! Dann gibts nen kleinen Film in dem Strelok in den Sonnenaufgang geht und man kann danach mit der errungenen Ausrüstung, Bewaffnung, Geld, Artefakte etc. im Kordon starten um die Zone erneut unsicher zu machen. Allerdings ist die Hauptquest beendet und du kannst nur noch die offenen Nebenquests erledigen. Ansonsten hast du viel viel Freizeit um die Zone bis ins Detail zu erkunden. Was auch interessant ist, ist das nochmalige looten von Leichen, denn dort werden dann noch Verstecke offenbart. Aber das sollte auch im normalen Play funzen.
Ergänzung ()

StalkerMeli schrieb:
aaaaaaaaaahsooooooooo *:D

vielen Dank, bin mal gespannt, wann es dnan soweit ist mit dem offiziellen Einfügen der Übersetzung, bis dahin dann weiter auf ENglisch zocken *;D !

Du mußt aber nicht bis zum offiziellen Einfügen warten, um auf deutsch zu spielen, das funzt auch jetzt schon! ;):evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Embrago_666

Habs gefunden, werd da mal ein wenig rumtesten wenn ich Zeit finde.
Man muß sich da auch erstmal zurecht finden.
Ausserdem machen mir grad die ständigen CTD im Sarkophag zu schaffen, kurz vor dem Ende so ein Mist.

@embargo

danke erstmal!
bleibt nur noch die frage welches ich hab steht ja iwie nirgends dran weiß einer vllt. wie das fahrzeug bei der monolithen basis am x18 labor heißt? das mit dem man vom militär fliehen muss zur dunklen schlucht.