• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

fanatiXalpha schrieb:
wenn man das anpasst könnte man es schon nehmen
das "puch" oder wie man das aussprechen würde passt definitiv ab und zu mal rein, zum beispiel beim schalten

dann fürs gasgeben das aufjaulende "bambaammbaaambam" usw. nutzen und fürs bremsen dann aber entsprechen abändern

*gröhl*

Ihr seid ja genauso verrückt!!!!!

Aber mal im Ernst, hat von Euch schon jemand eine P90 gefunden / gekauft?

Edit:

Hab gerade mal die Autopreise aus der vehicles.ltx getestet. Die funzen im Gegensatz zum Spritverbrauch nicht! Ich such mir mal die trader.ltx von Barkeep raus. Vielleicht ist uns dort zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
@Vegeta 1337

ich bin grad im sarkophag und da es dort wegen der ständigen crashs kaum noch spielbar is, bin ich froh wenn der patch erscheint, da is es mir relativ egal ob ich nochmal anfangen muß.
Außerdem ist es das spiel alle mal wert. :D

Bei den Autopreisen musste glaube ich die Items mal checken.
Ich meine, die waren da bei.
gamedata/config/misc/items... Oder so.

China schrieb:
Bei den Autopreisen musste glaube ich die Items mal checken.
Ich meine, die waren da bei.
gamedata/config/misc/items... Oder so.

Yes, in der vehicles.ltx, nur das interessiert den Wirt nicht, der bietet immer noch die alten Preise an. Hab gerade 1 1/2h gesucht :rolleyes: wo der die hernimmt, hab zwar die Dialoge gefunden, aber nicht die angebotenen Preise... Blöd. Der vergleicht ja auch meinen Kontostand, nur ich weiß nicht, wo das verglichen wird... Na ich geh jetzt erst mal mich sportlich betätigen, vllt. geh heute Abend noch was bei mir.

Dann vermutlich Script gesteuert.
Aber welcher der vielen...^^

Na wenigstens kann man dank Embargos Suche den Benzinverbrauch anpassen:D . Ich warte auch auf das Update, musste aufhören, denn alle 45 sec CTD unter dem Sarkophag ist schon eine Spaßbremse. Jemand hatte mal geschrieben, man solle dort nur DX8 einstellen und mehr nach unten gucken, dann würde es besser gehen. Aber da warte ich doch lieber.

Ich freue mich schon auf den Neuanfang, jetzt brauch ich ich mehr die ländliche Gegend komplett ablatschen. Ich nehme dann das Auto oder fliege das Stück (jedenfalls auf der Durchreise). :)

@Larve74

DX8 sieht Kacke aus und auf den Boden glotzen, püh, ich will doch sehn wer eventuell ein bis zwei bleierne "Friedensbringer" will.:evillol::utenforcer:

Ich hoffe ja daß nach dem Patch allgemein mehr in der Zone los ist, also auch in der ländlichen Gegend, dann würde mir auch das Gelatsche nicht mehr stören. Ging ja bei den anderen Teilen auch. :p

Zuletzt bearbeitet:
StalkerMeli schrieb:
Finde es interessant, dass alle imemr so auf die Autos abgehen *:D ! Ich habe es bisher nur einmal genutzt, dort wo man es auf Grund des Misisons Designs musste (Dark Valley -> Darkscape). ANsonsten habe ich keinerlei interesse daran autos zu benutzen. Die Maps sind so traumhaft und atmosphärisch designed, da laufe ich lieber real time 10-15 minuten durch eien Map und erfreue mich an der Schönheit, die ich sehe *:D ! Habe ich persönlich kein Problem mit, auch wenn dabei nichts passiert und die maps schon komplett erkundet sind *:D !

Besitze auch im real life kein Auto, war an Autos nie interessiert *;D !

ABer ist ja immer Geschmackssache *:D !

Edit:

Zur deutschen Übersetzung, ist die in der aktuellen Fassung "komplett" ??

*lg Meli

Dem kann ich nur zustimmen,Autos passen für mich nicht in die Zone.Aber Privat schon.Es könnte aber in der Alpha mehr zu erkunden und zu finden gben,da würde sich das rumlaufen mehr lohnen.

Ich muß jetzt mal was grundsätzliches zu Auto und Zone sagen. Wer die S.T.A.L.K.E.R.-Romane gelesen hat, der weiß, dass z.B. im Band 4 der Sumpfdoktor einen anomaliesicheren Jeep hat und in Band 6 das Militär mit Jeeps+Anomaliedetektor unterwegs ist. Im Band 5 gibt es auch Fahrzeuge/ LKW... Ergo ist es nicht ganz so abwegig. Mal von den Leichen-LKW ganz zu schweigen. So und wer denkt, das ist wie Stalker-Urlaub, bloß weil man auf 4 Rädern unterwegs ist, der darf gern mal mit dem Fahrzeug durch den Wald oder Pripyat fahren, das ist Abenteuer und Kampf genug!!! Ja ich bin mir bewußt, dass ich jetzt den Puristen auf die nicht vorhandenen Krawatten trete, aber das ist mir schnuppe. Ich finde es ist eine neue/andere Möglichkeit durch die Zone zu kommen... UND sie hat Vorzüge wie auch Schattenseiten! Auißerdem deshalb ist es doch die LA! Ganz ruhig Brüder und Schwestern, jedem wie es beliebt und ich würde Euch gern als Anhalter mitnehmen! ;)

Autos? Ich will Rollschuhe! :P :D

Embargo_666 schrieb:
Ich muß jetzt mal was grundsätzliches zu Auto und Zone sagen. Wer die S.T.A.L.K.E.R.-Romane gelesen hat, der weiß, dass z.B. im Band 4 der Sumpfdoktor einen anomaliesicheren Jeep hat und in Band 6 das Militär mit Jeeps+Anomaliedetektor unterwegs ist. Im Band 5 gibt es auch Fahrzeuge/ LKW... Ergo ist es nicht ganz so abwegig. Mal von den Leichen-LKW ganz zu schweigen. So und wer denkt, das ist wie Stalker-Urlaub, bloß weil man auf 4 Rädern unterwegs ist, der darf gern mal mit dem Fahrzeug durch den Wald oder Pripyat fahren, das ist Abenteuer und Kampf genug!!! Ja ich bin mir bewußt, dass ich jetzt den Puristen auf die nicht vorhandenen Krawatten trete, aber das ist mir schnuppe. Ich finde es ist eine neue/andere Möglichkeit durch die Zone zu kommen... UND sie hat Vorzüge wie auch Schattenseiten! Auißerdem deshalb ist es doch die LA! Ganz ruhig Brüder und Schwestern, jedem wie es beliebt und ich würde Euch gern als Anhalter mitnehmen! ;)

Deiner Meinung schließe ich mich vollkommen an. Nicht nur in den Romanen sind Autos vorhanden. Wer den Film von 1979 sah wird wissen das es dort mehr als nur Autos gab. Mal abgesehn davon ist es ja die "Alpha"-version von SoC und dort wurden die Fahrzeuge wie auch andere Dinge nur aus Zeitmangel rausgenommen, da sie mit dem Release eh schon 5 Jahre in Verzug waren. SoC hätte also so wie die LA ausgesehn wenn mehr Zeit (und sicher auch mehr Geld) vorhanden gewesen wäre. Also frohlocket und freuet euch daß sich jemand die Mühe machte und uns Stalkern jene Version (wenn auch arg verkäfert:D) zur Verfügung stellte.;)

Fahrrad wäre cool, brauch man keinen Sprit sondern nur ne Luftpumpe.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:

Ich würde nie per Anhalter fahren.Aber im ernst es nimmt mir das Gefühl für den Kampf,das Anschleichen und Erkunden was ich gewöhnt bin.Ich spiele zur Zeit auch Stalkersoup,da könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen!
Ergänzung ()

Darklordx schrieb:
Autos? Ich will Rollschuhe! :P :D

Ich habe noch nie nen Rollstuhlfahrer gekillt,aber es gibt immer ein erstes mal!

Das ist ja einer der Vorzüge der Lost Alpha, man kann sich aussuchen wie man sich in der Zone fortbewegt, ob man dieses oder jenes Fahrzeug kauft oder nur zu Fuß operiert. Gegen eine russische Geländemaschine mit Beiwagen hätte ich auch nichts. "Dnepr" hießen die Teile. ;)

Morgenerwachen auf der Müllhalde:

Anhänge

• ss_larve_05-28-14_23-23-08_(la02_garbage).jpg
    ss_larve_05-28-14_23-23-08_(la02_garbage).jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 590
@Larve74

Was hastn da für ein Temperaturanzeigetool, und wo bekomm ich das her. Find ich glob praktisch.:D

ss_Hakkenden_05-19-14_03-02-17_(la09_swamp).jpg :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Das ist ja einer der Vorzüge der Lost Alpha, man kann sich aussuchen wie man sich in der Zone fortbewegt, ob man dieses oder jenes Fahrzeug kauft oder nur zu Fuß operiert. Gegen eine russische Geländemaschine mit Beiwagen hätte ich auch nichts. "Dnepr" hießen die Teile. ;)

Morgenerwachen auf der Müllhalde:

Wenn du im Osten aufgewachsen wärst würdest du wissen das russische Technik der letzte Scheiß ist!!:(

@Strugazki,

das ist der MSI-Afterburner.

Kommt zwar von "MSI", funktioniert aber für sämtliche GraKas uneingeschränkt. Freeware.
Wenn Du diese Anzeigen ingame haben möchtest, musst du auch den bei der Installation mit angebotenen Riva_Tuner mit installieren.

@drago1606,

das bin ich und ich kenne den Ruf dieser Ungeheuer :freak: aber ins Spiel würden sie passen. Weil sie kamen ja aus dem Gebiet der Ukraine.

Zuletzt bearbeitet: