• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ah, okay, danke für die Infos.

Werde mal eine neue Grafikkarte ins Auge fassen. GTX660 einigermaßen annehmbar? Gibts derzeit günstig.

Oder wäre was anderes besser geeignet? Hab auch kein Problem mit AMD.

Der Core 2 Quad sollte ausreichen, oder? Ist zwar der allererste (Q6600) aber er läuft mit 3,2GHz. Anyway, CPU-Upgrade kommt sowieso nicht in Frage.

Werde das mit der Lost Alpha mal beiseite schieben biss ich eine neue Grafikkarte hab, macht anscheinend wirklich nur wenig Sinn mit der 9600GT.

Danke für die Antworten!

:)

Ich kann zum zocken Geforce empfehlen,habe mit Radeon keine gute Erfahrung gemacht.Spiele aber am Läppi.

Dat is Wumpe, ob ATI oder NV... :rolleyes:

Es kommt immer drauf an ob low, middle oder highend.
Der Rest an FPS tut sich nicht viel.

Aaaaber.... Off Topic und ist auch jut. ;)

@MDMMA,

die GTX 660 dürfte bis DX9 im Spiel reichen. Ist aber schon sehr veraltet, liegt momentan auf Rang 22 laut dieser Tabelle hier:

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Wirst also nicht lange mit Freude haben. Ich würde für ein paar Euro mehr lieber die GTX760 nehmen. Aber allgemein für die Lost Alpha mindestens eine GTX 770 empfehlen.

Weiß der Geier wieso - auf einmal läuft es.

Annehmbare Framerates gibts zwar erst mit minimalen Details und auf 1024x768 (LOL), aber es läuft immerhin.

Komme mir vor wie ein n00b, die erste Windows-Kiste seit Jahren und ich komm vorne und hinten kaum klar damit :D

Bin verwöhnt von Linux. Installation und Konfiguration von Windows ist... "Pain in the ass" triffts ziemlich gut. Und die Updates treiben mich noch in den Wahnsinn. Und wie elendig träge das Ding ist! Die ständigen Dialogboxen "Wollen sie wirklich, sind sie sich absolut sicher?".... Dazu noch diese Neustarts nach jedem Furz!!! Ganz abgesehen von der mühsamen und zeitraubenden, jaja, ich hör schon auf. Hab ganz vergessen wie schlimm Windows ist. Egal, tut nichts zur Sache. (Ein wenig über Windows schimpfen darf man ja, oder?)

;)

Jedenfalls, das Spiel läuft. Zwar alles andere als gut, aber das Budget für eine neue Grafikkatze steht schon. Mehr als 150€ kann und will ich da nicht investieren - der PC kostete samt Bildschirm eben genau 150€ (Schnäppchen), da will ich keine GPU kaufen die mehr kostete als der ganze Rechner ;)

Ja, bin knausrig was sowas angeht. Dennoch, jede GPU für 150€ wird einen spürbaren Boost bringen, insofern wird es sich sicher lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
300Eus fürein gebrauchtes System,das ist wohl sparen am falschen Ende,dafür bekommst du fast nen Läppi der die gleiche Leistung bringt.

Ich hab letzten November ne 780GTX (Asus DirectCUII) für 330 Euro bekommen (gebraucht natürlich). Sieh dich mal nach Gebrauchten GraKas um. Da kannste nen richtiges Schnäppchen machen....

hallo und guten Morgen im Forum,
erstmal vielen Dank an die Macher von Lost Alpha, gefällt mir besser als das original, mal abgesehen von diversen abstürzen.
Läuft super flüssig in bestmöglichen Einstellungen,
nun zu meinem eigentlichen Problem:
hab es mir mit den Stalkern verscherzt, um schnell voran zukommen hab ich auch Stalker gekillt und ausgeraubt, dauerte nicht allzu lange, da bemerkte ich, das ich mit Stalkern nicht mehr reden konnte, sie griffen mich sofort an, war mir aus dem Original nicht (mehr) bekannt. Auch mit Fuchs konnte ich kein Kontakt mehr aufnehmen und jetzt beim Maulwurf geht's nicht weiter, komplett das Gebiet gesäubert, Info Maulwurf befreit bekommen, der knallt mich aber sofort ab, wenn ich ihm zu nahe komme.

Hat jemand eine Idee, die Stalker freundlich zu stimmen, sonst droht mir der Neubeginn
vielen Dank im voraus

Da hilft nur ein Neustart, wenn man so einen Mist verzapft... :rolleyes:

Dein Handeln hat halt Folgen.

hallo China, danke für die Antwort, hast Recht, wollte nur schnell aufrüsten und ins Spiel kommen, fang noch mal an.

darf ich noch ne Frage zu Abstürzen stellen:
patch 3.0013 und deutsch Patch drauf, wenn ich auf dem Pad bin und Button unten auf Kontakte (die drei Köpfe) klicke, finde ich mich auf dem Desktop wieder, ist reproduzierbar, geht sicher auch so, weiß es ja, Aber, woran kann es liegen, es ist bei allen so?

Randomcrash, da kannste nicht viel dran machen.
Wenn man stirbt und neu läd, oder quicksave nutzt, erhöht das die chancen.

hab mich doch schon gegenüber China geäußert, war dumm von mir, sorry, bitte nicht weiter den Daumen in die Wunde drücken

Nicht vorhandene Geduld und Gier sind des Stalkers Feind...

Aber das müssen unsere Rookies erst noch lernen.

Und hey: Sie haben hier gute Lehrmeister! :D

Ja wer zu viel will wird bestraft.Aber jeder lernt aus seinen Fehlern,manchmal ist es sogar falsch Feinde zu töten.

MDMMA schrieb:
Der Core 2 Quad sollte ausreichen, oder? Ist zwar der allererste (Q6600) aber er läuft mit 3,2GHz. Anyway, CPU-Upgrade kommt sowieso nicht in Frage.

Joar, hab ich auch q6600@3,6Ghz.
Läuft halt nur auf einem Kern - da darfte dann keine geschmeidigen 60fps erwarten :D

Gibts eigentlich infos, wann der nächste offizielle patch kommen soll ?

Embargo_666 schrieb:
Hallo Brüder, ich habe seit Tagen in Freeplay diese Aufgabe offen.

Anhang anzeigen 419123

Hat die schon mal jemand beendet, oder ist die buggy?

ist buggy, known bug und wird wohl gefixt im neuen Patch *:D hat Vintar geschrieben, glaube er hat sich shcon drum gekümmert.

@ China

jaaaa, ich vergesse das jedes mal, meien smileys sind halt unique.... ich mache immer einen "*" was so viel wie eine Blume im Haar symbolisiert *;D <-

wenn ich das zu -> :D :) ;) :P mache, dann klappt das natürlich nit, weil das forum direkt einen smiley reinsetzt und dann ist davor immer ein * oder ein O (Heiligenschein) *;D !

hihi okay, vielen dnak für die INfo, ja ne ich warte jetzt eh erstmal auf den zweiten Patch. hat für mich was gutes, dass es so lange dauert, konnte in ruhe wolfenstein durchspielen *fg*, jetzt warte ich halt darauf, dass es bei LA weiter geht, aber warte da definitiv auf den patch, da man ja eh neu beginnen muss...

hihi, das hier bin ich:

http://www.moddb.com/members/snoozle

bin transsexuell

*lg Meli

China schrieb:
@StalkerMeli

3/4 der Smileys funktionieren hier anders... da sind einige zeichen im text zu viel drin, bei denen man immer hängen bleibt und grübelt.

Und BTW:

haben wir da eine der sehr seltenen Frauen in der Zone unter uns? :eek: :D

Meine Mods sind für den aktuellen Patch.
Sollte der neue kommen, sind ALLE Mods erst mal outdated, sprich: Absolut KEINE Garantie, dass die laufen, oder das Spiel mit den Daten überhaupt startet!

Ich werde so fix es geht nachziehen und das auch vermerken.

Gewichtsmods sollte mit der dann erscheinenden Anzugmod und der generellen Gewichtsmod Geschichte sein.
Zu mindestens, wenn man halbwegs fair spielen will.

Ja, ich vergesse das immer wieder *g* weil ich habe unique smileys und zwar dieses "*" vor dem eigentlichen smiley symbolisiert eine Blume im Haar, also einen weiblichen Smiley *;D <-

nur 2wenn ich das vor ein :) ;) :P und so mache, macht das forum daraus einen normalen smiley *;D !

hih okay, naja ich warte eh bis der zweite patch draußen ist und starte dann ein neues spiel, ich werde dann evtl. die übersetzung zu rate ziehen, aber du updatesst sie ja evtl. noch, also warte ich damit dnan noch, die anderen fixes, schaue ich dann, was dann da ist und was angepasst ist auf die neue version.

bin transsexuell -> den link zu meinem moddb profil mit bildern kann ich anscheinend nicht ohen weiteres hier posten, weils nit auf der whitelist steht *:P ?!

www moddb com/members/snoozle

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja - erinnere mich - warst auch bei Planet Stalker (RIP) ;0)

mx80sounds aka roderic