• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

mx80sounds schrieb:
Ah ja - erinnere mich - warst auch bei Planet Stalker (RIP) ;0)

mx80sounds aka roderic

meinst mich *;D ? Ja, doch meine da war ich auch angemedelt *;D

schade, dass die seite hops gegangen ist. jetzt muss man über diverse seiten wie hier oder pcgh communitytechnisch suchen und interagieren *;D wobei ich halt auch viel im gsc forum bin und die mdoddb seite von Lost ALpha habe ich auch imerm zugespammt *;D

StalkerMeli schrieb:
...

bin transsexuell -> den link zu meinem moddb profil mit bildern kann ich anscheinend nicht ohen weiteres hier posten, weils nit auf der whitelist steht *:P ?!

www moddb com/members/snoozle

www.moddb.com/members/snoozle

Einer Lady bin ich doch gern behilflich! ;)

PS: Wenn Gnädigste noch ein wenig darauf achten würden, ob die Buchstaben Ihrer Wörter in der richtigen Reihenfolge auf dem Monitor erscheinen, würde das meiner Augengesundheit und Ihrem Image sehr förderlich sein!

PPS: Nice Pictures ;)

Zuletzt bearbeitet:
StalkerMeli schrieb:
meinst mich *;D ? Ja, doch meine da war ich auch angemedelt *;D…

Ja genau :)
- gsc-forum checke ich auch regelmäßig (Hat halt den Vorteil, dass es nach Themen geordnet ist)
Ergänzung ()

btw… hat schon jemand den Quest mit dem Irren, der in dem Blockhaus an dem kleinen See nahe dem Militärllager haust, gemacht?
Seeehr empfehlenswert hehe :evillol:

Embargo_666 schrieb:
www.moddb.com/members/snoozle

Einer Lady bin ich doch gern behilflich! ;)

PS: Wenn Gnädigste noch ein wenig darauf achten würden, ob die Buchstaben Ihrer Wörter in der richtigen Reihenfolge auf dem Monitor erscheinen, würde das meiner Augengesundheit und Ihrem Image sehr förderlich sein!

PPS: Nice Pictures ;)

Hihi, wieso kannst denn Du den Link als solchen posten und ich nicht *;D ? Gut, ich habe diese Sachen da nicht eingefügt (oder ma...welcher den Delay für das Patch verantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
StalkerMeli schrieb:
Würde gerne mal wissen, welcher serious bug das ist, an dem sie momentan am arbeiten sind, welcher den Delay für das Patch verantwortet.
Ja würde ich auch gern - aber die Dezowave-Leute halten sich mit Informationen gerade etwas zurück - ich hoffe der Patch kommt bald, damit ich die Storyline weiterspielen kann. Momentan erkunde ich erstmal in aller Ruhe die mir zugänglichen Maps und erfreu mich an der Pracht… :cool_alt:

@ mx80sounds

Bzgl. Irrer beim Militärlager...

Quest hab ich offen. Finde die Flinte von diesem Typen im Dorf nicht. Evtl. weiß der Herr ja noch wo er sie fand.

Gruß Sven

mx80sounds schrieb:
Ja würde ich auch gern - aber die Dezowave-Leute halten sich mit Informationen gerade etwas zurück - ich hoffe der Patch kommt bald, damit ich die Storyline weiterspielen kann. Momentan erkunde ich erstmal in aller Ruhe die mir zugänglichen Maps und erfreu mich an der Pracht… :cool_alt:

hihi ja, naja mal sehn, hoffe auch, dass es bald kommt, da ich jetzt wierder "frei" bin um weiterzuspielen, da ich WOlfenstein durch habe *;D ! Also für mich war das sogar gut, dass die das so lange delayen, so hatte ich ganz viel ruhe um wolfenstein durchzuspielen, da ich immer nur ein spiel spiele, nie etwas parallel, ausnahme ist survarium, wo ich für die beta letztens eingeladen wurde, das kann man zwischendurch einschieben, da es einfach nru ein multiplayer game ist, wo ic hdann mal 2, 3 matches spiele udn wieder raus bin. aber single player spiele bei mir nur one at a time.

Kaptah schrieb:
@ mx80sounds

Bzgl. Irrer beim Militärlager...

Quest hab ich offen. Finde die Flinte von diesem Typen im Dorf nicht. Evtl. weiß der Herr ja noch wo er sie fand.

Gruß Sven

Haste da keinen Marker? Ich glaube die war in dem Wasserturm oder einem Gebäude in unmittelbarer Nähe :rolleyes:

Hallo und guten Tag,

Hallo China, eventuell kannst du mir auch hier einen Tipp geben

dein Ratschlag hatte ich ja befolgt, neu gestartet und siehe da, viel mehr Spaß, da mehr Personen im Spiel, aufrüsten hat auch geklappt

seit ein paar Stunden fliege ich einfach aus dem Spiel, ohne Meldung und lande auf dem Desktop ob nix gewesen wäre.
patch 0013 und deutschpatch ist drauf, W7 64bit, der Witz ist, kam bis jetzt ohne Absturz durchs Spiel, außer ich drückte auf dem Pad den Kontaktebutton, hab gerade den Auftrag vom Anführer Sünder aus dem Dunklen Tal, Dokumente besorgen und Wächter befreien erledigt, schwer bepackt erstmal zurück zum Händler im Kordon, alles verkauft und wollte nun vom Kordon aus direkt über die Dunkle Schlucht zum Anführer zurück.

Komme auch in die Dunkle Schlucht, aber nur bis in die Nähe des Ausgangs, aus dem ich aus der Mine trat, als ich vom Anführer Sünder kam, fliege einfach auf den Desktop.

Weitere Versuche über Müllhalde zum Dunklen Tal scheitern bereits vor dem Übergang zum Dunklen Tal, einfach während des Laufens, bzw. während der Reise dorthin.

Habe an meinem Rechner keinerlei Veränderungen vorgenommen, kann somit weder an Software noch Hardware liegen

Danke Klaus

Dann guck doch mal bitte, was dein Log zu dir spricht.

appdata/log

Interessant sind nur die letzten Zeilen, da dort die Ursache dafür stehen "sollte"...
Wenn es ein "grundloser" Crash ist, wird's haarig. :(

@ Klaus:
Die Fehlerbeschreibung kommt mir auch ohne Logs bekannt vor. Bin an ähnlicher Stelle, Weg in die Mine, um den Auftrag der Sünder abzuschließen, auch immer wieder einfach auf dem Desktop gelandet. An einer bestimmten Stelle (ca. 139m weg won Zielpunkt). Kann mich erinnenern, dass es kein Crash-Log gab.

Was am Ende geholfen hat war die Details auf ein absolutes Minimum zu stellen, statische Beleuchtung.

Dann konnte ich normal weiterspielen. Habe Dezowave deswegen angeschrieben, auch meine Lösung mitgeteilt, bekam keine Antwort. Hoffen wir, dass der nächste Patch es korrigiert. Weiter im Spiel habe ich dann wieder die Details erhöht und es funktionierte gut. Nur in diesem Level scheint was sehr verbuggt zu sein. Bin schon bis X10 gekommen, nun warte ich auf den Patch.

Hi China,
vielen Dank für die schnelle Antwort

habe zwischenzeitlich savgames rückwärts probiert, das letzt 3te funktioniert wieder, bin jetzt problemlos zum Sünder und hab geliefert, jetzt auf zum PC von X18, hatte ich wegen Last aufgehoben

zum Log:

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ...k.e.r. - lost alpha\gamedata\scripts\xr_gulag.script:873: attempt to index field 'Object_didnt_begin_job' (a function value)

stack trace:

0023:64C0461F xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:64281ECE xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:01443AF9 XR_3DA.exe, CRenderDevice::on_idle()
0023:64BF1C1C xrCore.dll, thread_spawn()

eventuell sagt dir das was

noch ne Frage am Rande: finde den Schlüssel von Wolf nicht, hast du einen Tipp

Danke Klaus

klaus0466 schrieb:
noch ne Frage am Rande: finde den Schlüssel von Wolf nicht, hast du einen Tipp

Danke Klaus

Vom alten Stalkerlager aus, welches in der Unterführung liegt, (dort mußt du hin, wenn du dich mit den Stalkern treffen sollst, um die Fabrik/das Banditenlager zu erobern) geht ein Gang in den Untergrund. Durchsuche die Räume (F gedrückt halten), dort wirst du fündig!

;)

@Klaus

xr_gulag.script:873: attempt to index field 'Object_didnt_begin_job' (a function value)

Soll heißen, dass dort die KI hängt und ihrer Arbeit (rum wandern, sitzen, labern, Musik...) nicht nach kommen kann.

Hatte ich auch schon mal auf der Halde. Das Problem sollte sich erübrigen, wenn du wieder weg gehst.
Geh zur Bar, in den Kordon, mach irgendeine andere Aufgaben, oder such dir welche und komm später wieder.
Kann sehr gut sein, dass der Fehler dann nicht noch mal auftaucht.

Geh am besten zum Autosave und direkt wieder raus.

Das Problem ist, dass sich das Spiel den Mist schon weg gespeichert hat, bei der Initialisierung des Levels.
Da steckt für den Moment erst mal im Spielstand drin.
Durch die oben genannten Möglichkeiten, wird dann die dunkle Schlucht dann wieder neu initialisiert.
Und mit etwas Glück, sollte der Fehler dann weg sein.

Aber alles "kann"... müssen leider nicht.. :(

Danke China,
jetzt weiss ich was zu tun ist wenns wieder mal hängt
funzt wieder,
Game ist echt geil, obwohl ich die Stalker reihe gespiel hab, immer wieder Gänsehaut
voll krass - erobere grad X19 gegen total aufgerüstete und verblüffend intelligente KI
Danke und tschau Klaus

Hallo,

ich glaube ich hänge komplett fest.
Ich muss die X18 Dokumente (ich habe alle 5+PC Daten) Petrenko geben, doch die Basis wurde von den 2 Hubschraubern angegriffen, nun sitzt Petrenko unten in der Bar und man kann nicht mit ihm reden.
Alle anderen sind durch den Helikopterangriff tot und Barkeep ist nicht mehr da. Petrenko sagt nur, jetzt gerade nicht ...

Gibts da einen Ausweg?
Spiel ist auf dem neuesten Patch...

Zuletzt bearbeitet:
Neu laden vom letzten Autosave, als du in das Gelände gekommen bist.

Musste mit Pech 2-3 Mal machen bis Petrenko an der richtigen Stelle steht.

@ Bunker

:lol: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Level Neuladen...Neuladen ...Neuladen hilft da ungemein;) ,am besten das Savegame

Petrenko MUSS in der Halle der Wächter mit 2 weiteren Leuten stehen,dann ist alles gut und es geht weiter..stand aber schon 1000 mal da die Lösung;)

Arghh..zu spät

Drei mal neugeladen, Petrenko hängt immer noch unten in der Bar, kauert am Boden , steht auf, und kauert sich wieder hin...

:(

Ich werd jetzt noch ein paar mal das Autosave probieren ... ich hoffe es hilft mir mal.

edit2: Hat nichts geholfen. Scheiss Petrenko wackelt immer noch am Boden herum ... ich weiß wo Petrenko stehen sollte, dort sind auch 2 Stalker nur Petrenko bleibt lieber in der Bar unten sitzen ...

5mal neu geladen, mit und ohne Petrenkofix...

Zuletzt bearbeitet: