• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Robert. schrieb:
Drei mal neugeladen, Petrenko hängt immer noch unten in der Bar, kauert am Boden , steht auf, und kauert sich wieder hin...

:(

Ich werd jetzt noch ein paar mal das Autosave probieren ... ich hoffe es hilft mir mal.

edit2: Hat nichts geholfen. Scheiss Petrenko wackelt immer noch am Boden herum ... ich weiß wo Petrenko stehen sollte, dort sind auch 2 Stalker nur Petrenko bleibt lieber in der Bar unten sitzen ...

5mal neu geladen, mit und ohne Petrenkofix...

bin zwar selber noch nciht dort gewesen, aber dieses problem wurde 10000 MAle im gsc forum und auf der moddb gepostet, das ist definitiv zu lösen, was du machen köntnest zusätzlich, du kamst aus yantar oder ?

nehme den letzte nsave in yantar und spiele ab dort nochmal neu -> Bar, Angriff, Petrenko. IRGENDWANN funktioniert es. aber im neuen patch wird das eh gefixt udn eine alternative lösung, so dass man diese quest mti den dokumenten später abgeben kann, eigentlich hättest du das sdcon tun sollen. der bug den du hast betroifft ja auch ganz normal die misison mit den helis. aber die dokumente kannst du jetzt mit aktuellem patch eh nicht zurückgeben, das hättest du früher machen müssen, aber mit dem neuen patch ist eine kmöglöichkeit geschaffen, diese nquest später zu erledigen, du musst eh neu anfangen, das setzt der neue patch zwingend voraus.

Da mußt du in den saves weiter zurück gehen.Am besten noch mal von Jantar aus,ich hatte das Problem auch,bei mir hing er in der Tür fest.

@China:
Kaum spielt man Skyrim HM und schon verpasst man den Anschluss. Vielen Dank für Deine Arbeit.

drago1606 schrieb:
Da mußt du in den saves weiter zurück gehen.Am besten noch mal von Jantar aus,ich hatte das Problem auch,bei mir hing er in der Tür fest.

Ich hab ihn mit ner RPG "überredet"... :lol:

boah ich glaube das spiel wird schwer für mich auf deutsch zu spielen, habe Stalker nur ein einziges mal auf deutsch gespielt, damals wo ich es zum ersten mal gespielt habe, den complete mod halt. danach nur noch auf englisch..... bin das gar nicht gewohnt die stalker spiele/mods auf deutsch zu spielen *;D ! ich hoffe ich kriege das hin... von CS und CoP habe ich auch nur die complete mods gespielt, nicht vanilla, wo ja eine deutsche dabei ist, aber für cs und cop complete gabs keine deutsche übersetzung, zumindest keine die ich da, wo ich es spielte gesehen oder gefunden habe. aber hatte auch nit groß nach gesucht, da ich sowiueso es auf englisch trainieren wollte wegen stalkersoup, das war mein hintergedanke wo ich CS anfing zu spielen, es sowieso auf englisch zu spielen wegen den ganzen mods die es so gibt und wofür es keine deutsche übersetzung gibt, bzw. wo ich nciht wusste, dass es sehr wohl für viele dieser mods deutsche übersetzungen gab, nur a war man noch nit sooo in der community und den ganzen foren drin.

gut ich könnte es auch einfach bei englisch belassen, aber irgendwie reizt mich die deutsche übersetzung trotzdem, einfach um mal zu gucken, ob der china auch gute arbeit geleistet hat *;D *;D *;D !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf den Patch gespannt. Man munkelt im Original-Forum, dass weitere Quests besser gesagt Inhalte freigeschaltet werden. Ob das stimmt, wissen die Götter.

Nachdem letzte Woche Dienstag mein kleiner Sohn geboren ist und ich noch bis kommenden Dienstag mein BWL Diplom mache, hatte ich bisher überhaupt keine Zeit für STALKER. Hoffentlich ab kommenden Samstag. Auf den Patch freue ich mich schon sehr!

Klar kann das Spiel warten. An den Wochenenden werde ich aber immer ein paar Stunden Zeit dafür finden.

Auf den kommenden Patch freue ich mich dennoch.

Nochmehr freue ich mich jedoch mit Sohnemann und Freundin abends inkll Kinderwagen spazieren zu gehen. :)

@_Kris_:
Herzlichen Glückwunsch!:)

Dein Leben wird sich radikal verändern.
Insgesamt gesehen ist es jedoch schön und du gewöhnst dich mit der Zeit dran.
Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sie sind auch was ganz Tolles!
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei, Zeit und Energie fürs Zocken zu finden.;)

Zum Spiel:
Ich bin ebenfalls sehr auf den Patch gespannt und kann problemlos neu anfangen, da ich noch nicht weit war und vor Wochen das letzte Mal gezockt hab.

Ich war mal wieder unterwegs und hab zu meinem 2. Durchlauf jetzt noch ein paar Anmerkungen:

1. Der Türcode in X-14 sollte 3823 sein. Ist aber 5271...

2. Die Aufgabe für Lukasch läßt sich nicht abschließen!? Oder hat die schon jemand beenden können?

3. In x-7 steht ein Radio, das "großdeutsche" Blasmusik spielt. Zitat:"Am Adolf-Hitler-Platz die junge deutsche Eiche..." Politisch korrekt wie wir als "Personal" der BRD-GmbH sein sollten, hab ich das Teil ausgeschaltet. Als Belohnung gab es einen Angrifff von drei teleportierten Pseudehunden... Es lohnt sich eben nicht politisch korrekt zu sein. :evillol:

zu 3.

Hahahaha,hab gerade total abgelacht Bruder..:lol:

Tja die Zone ist eben nicht einfach gestrikt und normal zu verstehen..deswegen lieben wir sie doch ! :schluck:

Grüße..

Moin,

hat jemand schon herausgefunden, wo die Sounddateien für dir Radiomusik liegen ? Oder ob man diese überhaupt ändern kann ?
Diese Blasmusik oder die nervige Mucke bei Sidorowitsch passt für mich überhaupt nicht in die Zone. Da muss m.M.n. etwas Russisches/ Ukrainisches im Radio laufen.

In der Bar könnte so etwas ruhig gespielt werden. Ähnlich wie in der Complete-Mod.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich verfolge das Lost Alpha Thema hier schon seit einigen Tagen und hätte mal eine Frage.
Könnte es sein das in der Quest mit Dima Rode in der Toten Stadt ein Bug ist? Bevor mich der Typ KO schlägt habe ich knapp 230000 Rubel, nachdem ich meine Sachen aufnehme sind es knapp 12000 Rubel. Läuft das was schief oder ist der Kerl etwas gierig? Vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht.

Gruß Stephan

Stephan068 schrieb:
Hallo zusammen,

ich verfolge das Lost Alpha Thema hier schon seit einigen Tagen und hätte mal eine Frage.
Könnte es sein das in der Quest mit Dima Rode in der Toten Stadt ein Bug ist? Bevor mich der Typ KO schlägt habe ich knapp 230000 Rubel, nachdem ich meine Sachen aufnehme sind es knapp 12000 Rubel. Läuft das was schief oder ist der Kerl etwas gierig? Vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht.

Gruß Stephan

Jepp, ist mir auch schon so gegangen, ich kann dir aber nicht sagen, ob das ein Bug ist, oder nicht. Hab bei meinem 2. Durchlauf mir vorher ein Fahrzeug gekauft und noch so Zeug, was immer den gleichen Preis hat, das hab ich gebunkert und so war ich mit 155Rubel bei den Söldnern ;-)

Larve74 schrieb:
Moin,

hat jemand schon herausgefunden, wo die Sounddateien für dir Radiomusik liegen ? Oder ob man diese überhaupt ändern kann ?
Diese Blasmusik oder die nervige Mucke bei Sidorowitsch passt für mich überhaupt nicht in die Zone. Da muss m.M.n. etwas Russisches/ Ukrainisches im Radio laufen.

In der Bar könnte so etwas ruhig gespielt werden. Ähnlich wie in der Complete-Mod.

Grüße

Die meiste Musik ist in den DB-Dateien komprimiert. Hab dahingehend noch keine weiteren Test gemacht.
Was diese Blasmusik angeht, so ist das wohl so als Provokation gewollt, sonst würden nach dem Abschalten ja nicht auf einmal diese Pseudohunde erscheinen... Aber probier doch die entpackten Dateien in den Soundordner zu packen, vllt, kannst du so was ändern.

@Stephan068,

das soll wohl so sein, dein Geld ist gestohlen, nur die Ausrüstung findest du wieder. Aber du kannst mit den Befreiern gut mit den dort gefundenen Waffen ect. handeln. Sie haben alle rel. viel Geld bei. Ich hatte, als ich die Tote Stadt verlassen hatte, fast wieder meine verlorenen 100.000 Rubel zusammengehandelt.

@Embargo;) , danke werd mal rumstöbern.
Ergänzung ()

@Embargo_666

ich habe Folgendes gefunden:

Lost Alpha\gamedata\config\scripts\wild danach barman_bar_radio

dort steht dann u.a.

;tutorial for ph_radio.script
;snd - sound theme, it's in blablabla.ltx which has all sound themes for bar for instance etc

hmm, ich vermute die Musik ist gescripted, kann also nicht ohne weiteres geändert werden:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Du musst nur die richtige datei ändern, die anzahl der stücke und den Pfad anpassen.
Ich such aber auch noch... Im Moment, bis zum Patch hab ich einfach mal LA Pause... :p

Embargo_666 und Larve74 danke für die Rückmeldung. Schade ich wollte mir dann den BTR als Fahrzeug holen.
An Dezowave sollte man mal weitergeben die Tresore im Spiel sind schön, warum kann man dort kein Geld einlagen?
Ist doch sonst ihre Aufgabe.