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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Mann kann auch die Grasdichte runtersetzen,macht was aus.Aber jetzt gibt es bei toten Gegnern zu viel Geld zu finden,habe nach der dunklen Schlucht fast 7 Millionen auf dem Konto,so ein Quatsch.
 
Richardroehrich schrieb:
Hab das Problem gelöst: Etwas entpacken - ja stimmt
Das Video anklicken und öffnen - nein

Ich warte jetzt das Wochenende bis alle rumjammern, dann gibts die Lösung von mir :evillol:

Gruß Richard

Na dann will ich mal hoffen das du bei deinem nächsten Problem auch so schnell Hilfe bekommst.
 
Moin,

also ich muss mich leider dahin gehend anschließen, dass ich die Lust verloren habe, die L.A. noch einmal durch zu spielen.
Ich bin S.T.A.L.K.E.R.- der ersten Tage und habe alle Teile mit und ohne Mods gespielt. Vor allem SoC : 20x komplett durchgespielt.

Ich war sehr gespannt auf die L.A. Als Fan muss man sie gespielt haben: endlich wieder in die Zone und ich dachte es würde wirklich ein S.T.A.L.K.E.R. SoC Maximum werden. Dem ist leider nicht so.

Ich finde S.T.A.L.K.E.R. SoC mit Mods wesentlich besser.

Die Instabilität der L.A. stört mich nicht mal so sehr. Aber mir fehlen in der L.A. ......

- die Langzeitmotivation, Wiederspielanreiz
- der "rote Faden" in der Handlung
- die Dynamik im Spiel:
d.h. Fraktionskämpfe ! ,
frei umherziehende Banditen, Stalker, Militär, Wächter usw.,
gemeinsame interaktive Einsätze wahlweise mit den Wächtern oder der Freiheitsfraktion oder neutrale Aktionen
..............Fehlanzeige !
In der L.A. wirkt alles so statisch, fast alle sitzen nur an ihrem Platz herum, früher waren im Bargebiet viel mehr umherziehende Zonenbewohner anzutreffen.
- dann diese ständige Gesuche nach Schaltern und Dokumenten in den ganzen Laboren....
das nervt nur noch nach X18

Naja ein Haufen kleiner Sachen, die sich summieren. Wo ist das unterirdische Parkhaus in Pripjat hin, wo ist der alte Schrottplatz neben der Müllhalde ?
Und alles was nach Pripjat kommt ist einfach einfallslos. Gerade der Endkampf mit den Monolitern unter dem Reaktor und auf dem selben mit den ganzen Portationen war doch ein Highlight. Nein-stattdessen wieder Schalter umlegen und 100 Mutanten-Zombies.

Und dass der Barmann nicht mehr in seine alte Bar zurückkehrt ist der größte Fehler im Spiel. Die Bar 100 Rad, das Herz der Zone ! Gibt es im weiteren Spielverlauf einfach nicht mehr.

Die L.A. ist landschaftlich liebevoll ausgeschmückt, riesen (zu) groß und ein ambitioniertes Fanprojekt geworden.

Als vollwertiges, besseres Spiel taugt sie für mich gegnüber dem Original nicht.
 
OK, hier meine Lösung:
Was ist eine "große" Änderung von Patch 1.3002? - Der gamedata Ordner ist weg!
Alles vom gamedata Ordner ist in gamedata.dbxx gepackt. Hier liegt der Hund begraben, das Video kann nicht geöffnet werden.

Also habe ich ALLE gamedata files im LostAlpha Ordner entpackt, und die gamedata.dbxx files gelöscht.
Das Video läuft, und ich meine es lädt etwas schneller zwischen den Levels.

Ich hatte auch den Wetter bug, habe auf DX8 umgestellt, das savegame geladen, gespeichert, auf DX10 umgestellt, seit dem alles OK.

Zur Performance, ich habe alles auf max, außer Grassschatten aus, Motion Blur aus, Sonnenstrahlen aus, MSAA aus, AA aus, und habe zwischen 60 und 120 FPS mit ner GTX680.

Gruß Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nur zustimmen.Ich bin auch absoluter Stalker Fan,habe alle Mods schon gespielt und mann ist Abstürtze ja gewöhnt.Kein Problem speichern speichern.. aber hier verliert man einfach die Lust.Wenn ich ne gute Übersetzung von Stalkersoüp hätte wäre das das Beste überhaupt .
 
Hmmm, ich bin nicht gerade ein Freund, mich der Masse anzuschließen, aber ich kann Euch durchaus verstehen. Die Wege sind verdammt lang, viele Stalker wie auch Mutanten sind nicht anzutreffen. Und wenn dann mal Mutanten den Weg kreuzen, dann sind sie blind und sehen mich nicht. Ja und ins AKW war nur mit Tricks hineinzukommen. Selbst der Weg zum letzten Labor war von CTDs gepflastert. Nicht destotrotz finde ich die LA einfach für ein Fanprojekt genial. Leider mußten die Jungs von Dezo veröffentlichen. Bis hierhin gehe ich mit, mit meinem Verständnis. Wobei ich gleichzeitig bemerken muß, dass ich erst mit dem AKW-Untergrund Hilfe benötigt habe, weil LA einfach stabil lief. Ja der Wetter-Bug und auch der DX 10 Bug haben mich nicht gerade abgehalten weiter zuspielen. ABER: Dass ausgerechnet mit dem Patch 2, der ein Changelog so lang wie meinen Unterarm hat, wieder solche Fehler auftreten wie der "Doc"-Video-Bug, da fange ich an zu zweifeln. Ich habe mich zurückgelehnt in dem Glauben, dass DEZo eben Zeit braucht, um den Patch 2 zu testen und nicht übereilt heraus zu bringen... Selbst wenn die noch 2 Monate länger gebraucht hätten, kein Problem... und dann sowas. Es war mir klar, dass die "Belebung" der Zone sicherlich mit Patch 3, 4 oder 5 abgeschlossen sein würde, aber ich finde es einfach so unprofessionell, wie die schon wieder Bugs raushauen, vor allem solche die nicht sein müßten. Ich sage nur das Wetter mit DX 10...
Wenn ich daran denke, wie China sich den A.... aufgerissen hat, nur um innerhalb so kurzer Zeit eine deutsche Text-Übersetzung zu schaffen und die hat FUNKTIONERT! Nur Dezo bekommt das nicht auf die Reihe... Ich glaube, denen fehlt ein fähiger Projektmanager!
Nun hier mein Resümee: Ich gebe der LA die Zeit sich zu entwickeln, nur wenn die weiteren Patches auch wieder Bugs sind, dann kann mich Dezo am Arm lecken. Denn die LA ist von ihrer Grundidee her eigentlich die Zone schlechthin.
Also Brüder, ich warte ab und um es mal so zu sagen, ohne den Patch 2 bin ich auch durchgekommen... ;-)

Gute Jagd, trotzdem allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich befürchte, dass es nicht der Letzte Patch gewesen ist, der ein Neues Spiel brauch :freak:
 
ich kann mich den ausführungen von larve eigentlich nur anschließen. mit dem ersten patch hatte ich nicht sehr weit gespielt, irgendwo nach rostok factory hab ich aufgehört, also da, wo man die 3 pdas der totan stalker sammeln muß, zum teil im vergasten gebäude. ich dachte, mit dem patch 2 wäre das spiel endlich spielbar, zumal dezowave sagte, daß sie den patch testen. der doc-bug hätte nicht sein müssen.

insgesamt ist mir die lost alpha zu generisch und wenn ich von euch lese, daß ein großteil des spiels darin besteht, in dunklen laboren irgendwelche schalter zu finden, bin ich nicht gerade motiviert, das spiel zu spielen. ja, was gibts schöneres, als wenn einem in einem labor die batterien ausgehen? meiner meinung nach dürfte es die batterien gar nicht geben, also die lampe sollte sein, wie in soc, jederzeit einsatzbereit. wahrscheinlich wollte dezo mehr realismus ins spiel bringen, aber warum ändern sie die lampe und alife gibts im spiel praktisch überhaupt nicht? ich habe nie (!) wandernde stalker gesehen.

unter den momentanen bedingungen bin ich nicht bereit, lost alpha zu spielen. gerade die riesigen levels gefallen mir und das spiel hätte viel potential gehabt, aber dezowave hats versaut. ja, ich weiß, daß sie vorzeitig releasen mußten, aber denkt bitte an designfehler wie die batterien oder spritschleudernde autos. das muß doch nicht sein.

ich wünsche allen viel spaß mit der lost alpha. ich persönlich werde noch einige weitere patches abwarten, bis ich mich wieder heranwage. für den zustand, in dem die lost alpha momentan ist, ist mir meine zeit zu schade.
 
Larve74 schrieb:
Moin,

also ich muss mich leider dahin gehend anschließen, dass ich die Lust verloren habe, die L.A. noch einmal durch zu spielen.
Ich bin S.T.A.L.K.E.R.- der ersten Tage und habe alle Teile mit und ohne Mods gespielt. Vor allem SoC : 20x komplett durchgespielt.

Ich war sehr gespannt auf die L.A. Als Fan muss man sie gespielt haben: endlich wieder in die Zone und ich dachte es würde wirklich ein S.T.A.L.K.E.R. SoC Maximum werden. Dem ist leider nicht so.

Ich finde S.T.A.L.K.E.R. SoC mit Mods wesentlich besser.

Die Instabilität der L.A. stört mich nicht mal so sehr. Aber mir fehlen in der L.A. ......

- die Langzeitmotivation, Wiederspielanreiz
- der "rote Faden" in der Handlung
- die Dynamik im Spiel:
d.h. Fraktionskämpfe ! ,
frei umherziehende Banditen, Stalker, Militär, Wächter usw.,
gemeinsame interaktive Einsätze wahlweise mit den Wächtern oder der Freiheitsfraktion oder neutrale Aktionen
..............Fehlanzeige !
In der L.A. wirkt alles so statisch, fast alle sitzen nur an ihrem Platz herum, früher waren im Bargebiet viel mehr umherziehende Zonenbewohner anzutreffen.
- dann diese ständige Gesuche nach Schaltern und Dokumenten in den ganzen Laboren....
das nervt nur noch nach X18

Naja ein Haufen kleiner Sachen, die sich summieren. Wo ist das unterirdische Parkhaus in Pripjat hin, wo ist der alte Schrottplatz neben der Müllhalde ?
Und alles was nach Pripjat kommt ist einfach einfallslos. Gerade der Endkampf mit den Monolitern unter dem Reaktor und auf dem selben mit den ganzen Portationen war doch ein Highlight. Nein-stattdessen wieder Schalter umlegen und 100 Mutanten-Zombies.

Und dass der Barmann nicht mehr in seine alte Bar zurückkehrt ist der größte Fehler im Spiel. Die Bar 100 Rad, das Herz der Zone ! Gibt es im weiteren Spielverlauf einfach nicht mehr.

Die L.A. ist landschaftlich liebevoll ausgeschmückt, riesen (zu) groß und ein ambitioniertes Fanprojekt geworden.

Als vollwertiges, besseres Spiel taugt sie für mich gegnüber dem Original nicht.


Muss dir da leider ABSOLUT beipflichten ! Mehr könnte ich inzwischen auch nicht mehr dazu sagen.Ansich eine Optisch umwerfende Mod,allein die genial gestallteten Gebiete !

Damit hat es sich aber auch schon in der LA. Keine Action,KI wie von Vorgestern,kein Roter Faden..etc.hast ja alles angesprochen.

Ich habe momentan auch die Lust verloren...weil einfach KEINE Action vorhanden ist. Manchmal scheint mir die Zone Toter als Tot..
 
Weiß jemand zufällig, wie man das "Sonnelicht" wieder einschalten kann? Bei mir ists seit dem ersten Mal Schlafen permanent bewölkt in der Zone, keine Schatten nix. Da kommt die schöne Grafik garnicht zum Zug :(

Wäre super wenn da jemand helfen könnte
 
Wenn ich bei der neuen AMK Soljanka das verändern des Tragegew,´.und Rucksackvolumen hin bekommen würde,würde ich lieber das spielen.Aber immer wenn ich was versuche stürtzt das Miststück ab.Aber so wie es ist macht es auch keinen Spaß.Stalker 2 ist auch gestorben,was dann?
 
drago1606 schrieb:
Wenn ich bei der neuen AMK Soljanka das verändern des Tragegew,´.und Rucksackvolumen hin bekommen würde,würde ich lieber das spielen.Aber immer wenn ich was versuche stürtzt das Miststück ab.Aber so wie es ist macht es auch keinen Spaß.Stalker 2 ist auch gestorben,was dann?

Wenn ihr das mit der Solijanka hinbekommt bitte auch hier ne Info .Ich versteh ja das da realismus maximus vorherrscht aber ich will nicht so realistisch sein ich will 1 Tonne tragen können ^^ und viel Platz im Rucksack haben *seufz*
Ergänzung ()

@Trafi dein Prob gibt es schon länger , die Lösung dazu auch über suchfunktion kann man das finden

questmaster schrieb:
wenn das wetter (konsole öffnen und prüfen) auf af_preblowout steht bei current und beim upcoming wetter, dan nist es bugged. in dem fall auf static lightning stellen, speichern, game beenden, wieder rein, save laden, dann habt ihr anderes wetter. jetzt wieder saven... raus.. auf dx10.1 stellen, save laden, wetter cycle ist wieder funktionsfähig.

Hm keine Ahnung finde in derConsole den Befehl nicht af_preblowout und oder upcomming wetter?
wie soll das gehen bitte
 
Trafi schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie man das "Sonnelicht" wieder einschalten kann? Bei mir ists seit dem ersten Mal Schlafen permanent bewölkt in der Zone, keine Schatten nix. Da kommt die schöne Grafik garnicht zum Zug :(

Wäre super wenn da jemand helfen könnte

Schau mal

Richardroehrich schrieb:
Ich hatte auch den Wetter bug, habe auf DX8 umgestellt, das savegame geladen, gespeichert, auf DX10 umgestellt, seit dem alles OK.

Gruß Richard
 
Guten morgen Stalkers. Da es nun das Onlinewelten Forum nicht mehr gibt (warum auch immer??) und die LA bei mir gerade aktuell ist hab ich mir mal angemeldet. Mein erster Eindruck der LA war: Wow nicht schlecht. Aber wie schon gesagt wurde sind es viele kleine Sachen die nerven. Am meisten die KI. Gegner sehen dich nicht und Monster können nicht über einen bestimmten Punkt hinaus oder verfolgen dich auch nicht.
Da fällt mir was ein: hat jemand ne Idee zum Sünder in der 100 Rad bar? Petrenko äußert sich dazu garnicht.
 
Gegner sehen dich nicht
sofern sie dich sehen sollten und das nicht tun ist das natürlich schlecht
aber
und Monster können nicht über einen bestimmten Punkt hinaus oder verfolgen dich auch nicht.
schon mal daran gedacht dass die schon gefrühstückt haben?
dadurch keinen Hunger oder noch verdauen
das ist echt nicht so einfach für die :D

die andere möglichkeite wäre, dass sie schlicht weg kein Bock haben
ich würde es im Gegenzug nicht so toll finden, wenn die mich dann vom Kordon bis zum AKW verfolgen würden und ich gezwungen wäre sie unbedingt zu töten o.O
 
Also ich kann da nicht klagen. Die Soldaten sehen und beschießen mich auf eine Entfernung wo ich sie gerade mal so im Zielfernrohr sehe.Und die Treffen auch noch.
 
Was soll's so ist das Stalkerleben.Stören tut es mich ja nicht, schärft nur die Afmerksamkeit.Ä rgerlich sind die vielen anderen Fehler. Ich bin gerade mal in Yantar,und habe fast 130 MILLIONEN auf dem Konto, da macht es doch keinen Spaß mehr was einzusammeln.
 
Hallo Leute,

hab mich bezüglich einiger Probleme mit LA hier angemeldet und hoffe, das mir evtl. jemand weiter helfen kann:

Wetter-Bug:

Bei mir ist der Himmel dauerhaft bewölkt. Hab schon versucht, auf DX8 und wieder zurück auf 10 umzustellen, funktioniert leider nicht. Gibts evtl. nen Konsolenbefehl, mit dem man das Wetter zurücksetzen kann?

Story Bug (Sin):

Als ich am Anfang in die Mine gekommen bin (da, wo man niedergeschlagen wird) waren alle Sin Gelb, dafür waren die Soldaten in Darkscape Rot. Dann bin ich für Veles nach X18 gegangen, komm zurück, und plötzlich isses genau anders rum: die Soldaten sind Neutral, dafür ist Sin Feindlich. Ergo kann ich leider die Aufgabe nicht abschließen (und auch mein Zeug nicht wieder holen). Hab schon gelesen, das sowas passiert, wenn man verfrüht den Wächtern beigetreten ist (bin ich leider).
Nun wüsste ich gerne, ob es eine möglichkeit gibt, die sache zu bereinigen. Kann man evtl. in einer Datei den Ansehens-Wert der einzelnen Fraktionen ändern? Oder geht das über die Konsole? Hab gestern auf der Suche nach ner Lösung für den Wetter-Bug nen Foren-Beitrag mit nem Fix für die Sin-Sache gesehen, leider finde ich den nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Mit freundlichen Grüßen

Decadef
 
Also bei mir Bugged das Wetter auch rum. Schade, dass die Consolen befehle Komplett anders sind als bei SoC und nirgens im Netz zu finden sind. Wenn das Wetter sich mal ändern würde könnte man es in der Console (^) nachschauen wie der Befehl für "set_weather" heissen könnte. Das mit auf DX8 umstellen, speichern und wieder auf DX10 funzt nur GAANZ kurz und auch nur auf "Cloudy"also bewölkt.
Werd mir mal die Wetter config anschauen und dann von meinen Taten berichten :D

Achja, für den Crash beim Doc hab ich schon nen Fix parat :)
 
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