• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Hundesuppe schrieb:
Das kann man aber Stalkermäßig überleben, indem man nach dem Niederschlag, schnell hinter die Schränke in Deckung sprintet...(der Dicke schlägt und schließt:freak:) dann sagt er aber seinen Spruch und man kann ihm beschwichtigen, dass man kein Wächter ist und so werden sie alle "Gelb";)
---

Hundesuppe hat doch geschrieben:) , was man machen muss, wenn man die unsympatischen Sins bei Fox Rettung gekillt hat.

Muss aber nicht unbedingt funktionieren.Bei mir sind die Ratten nicht auf die Sin los,konnte ich machen was ich wollte.

mir is da was aufgefallen man kann die 5 sin in der hütte kalt machen ohne das die rot werden und zwar wenn man allen mit ner pumpgun in den kopf aus nächsternähe abknallt ich glaube die werden nur sauer wenn sie dich sehn oder nicht triffst und sie dich bemerken ich hab damals alle mit nem kopdschuss erledigt es gab nicht mal nen schusswechsel

und die ki war selten dumm die haben sich nicht mal gerührt als ihre kamaraden gestorben sind
das hat mich auch noch total gewundert das die sowas net fixen

ich bin schon im dunklen tal sobald ich weiter zocke und dann in den minen alles klappt werd ich das nochmal bestätigen ob das so geht wie ich schrieb..

Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich das alles so lese verliere ich richtig die Lust auf das Spiel, ständig kann man sich in der Story vertun und kommt dann nicht mehr weiter. Die HAndlungsstränge sind mir irgendwie viel zu linear und unfrei

Ich hatt den Sin nichts getan und komme von der Bar Fieber und sie sind rot und ballern los.Na mal sehen wie es weitergeht

@Andregee

genau das regt mich auch extrem auf, der einzige grund warum ich grade was anderes zocke is weil ich keine lust hab nochmal anzufangen
und bis zu den minen is es noch etwas muss das x18 labor durchkämmen und usw einfach grad keine lust zu schon gar nicht wenn man weiß was einen dannach erwartet vllt. stimmt ja meine theorie aber wenn nicht hab ich noch weniger lust nochmal zu spielen -.-

aber mann muss auch bedenken stalker is ziemlich alt und in meinen augen kein richtiges openworld zur damaligen zeit war es das vllt. aber heutzutage open world is fallout oder farcry3, GTA deswegen will ich nicht auf dem spiel rumhacken sollche fehler sind ja auch nur bei der LA erst aufgekommen...

Ich kann mich zur Zeit auch nicht zu durchringen, da großartig zu spielen.
Auch wenn LA scheinbar ein wenig besser läuft, so sind die Fehler dennoch viel zu hoch die auftauchen.

Keine Ahnung, wie viele Patches die noch brauchen, aber im Moment scheint es nicht lohnenswert.
Vor allem, da die Performance unter DX10 immer noch zum erbrechen ist und sich die .exe nach jedem(!) beenden des Spiels aufhängt.
Die muss ich immer selber aus dem TM kicken, damit ich meinen Desktopf sehe.

Mal sehen, was in nächster Zeit stabiler läuft... die Stalkersoup, oder LA.
Bisher sind beide höchst verlockend und fucking unstable...

Das frühzeitige Release war ihr Genickbruch.

Im Moment ist das nur für Hardcorefans, die die nötige Geduld und die noch mehr nötigen starken Nerven haben.
Und nach all den Jahren von Stalker und Mods... mir mangelt es langsam daran.

Das da nichts vernünftiges bei rum kommt, hat man ja an der wunderbar verbockten, deutschen Übersetzung gesehen.
Einfach fehlerhaft reingeklatscht, die localisation.ltx wurde nicht berücksichtigt und somit würde man auch nie (selbst wenn die Dateien nicht fehlerhaft wären) Umlaute lesen können.
Ich hatte Dez das auch extra geschrieben, in der Hoffnung, die würden sich einen Kopp darum machen -> Pustekuchen.
Es sind IMMER noch Textteile in anderen Dateien, weshalb man sie jetzt wieder in Englisch sieht und und und....

Da hatten die so viel Zeit und haben sie nicht genutzt.
Vielleicht mögen jetzt der Renderbugs am Ende weg sein, aber die Performance selbst, die Übersetzungen (weiß ja nicht wie andere Sprachen aussehen...) und vermutlich noch viele anderen Ungereimtheiten von denen ich hier lese, haben die scheinbar einen Scheiß interessiert.
Ich wette, die zig Items, die in den Config Daten drin standen, sind immer noch nicht mit richtigen namen versehen... und auch das hatte ich gemeldet.
Denn ohne diese Anpassungen, ist JEDE Übersetzung, egal welche Sprache, sinnlos...

Hab einen Crash nach dem anderen. Jeder Log gibt nen anderen Fehler aus.
Meine Lust auf die LA ist mir echt vergangen.
Hab mich echt gefreut drauf, aber ich hab allesmögliche probiert und nix klappt.
Stalker ist ja bekannt für seine Instabilität auch die AMK-Mod lief nicht besonders gut.
Aber die LA setzt allem die Krone auf.
smilie_iek_030.gif

Wenn da nicht kräftig nachgebessert wird, wars das für mich.

Muß auch mal mein senf da zu geben bin jetzt in der Dunklen Schlucht angekommen mal sehen ob ich auch das Zeitliche bei Sin segene,hatte aber bis Dato alle Aufträge erledigt bin den Wächten beigetreten,soweit alles Erledigt hatte bis hier keinen Absturtz ,CTD oder sonst was spiele auf DX10 und läuft ohne Ruckeln oder sonst was.Das einzige war der Wetter Bug aber ist nach der Anleitung nie wieder Vorgekommen hatte den Bug scho bei Bes gehabt.

ich bin gerade im Rostock Factory. Die Blutsauger im X14 sind erledigt und die Dokumente für Veles besorgt. Bis hierher hatte ich keinen einzigen Absturz oder Fehler. Spiele aber die englische Fassung.

Ich spiele zur Zeit auch zwischen durch Stalkersoup und Fallout New Vegas.Sind zu viele Dinge die nerven. Auch das man in den Versteckten nichts interessantes findet motiviert nicht gerade.

Also ständige Abstürze beim Beenden des Spieles habe ich nicht, nur hin und wieder...

Und Sin scheint bei allen unterschiedlich zu sein. Obwohl ich die Sin in Kordon zum "einkaufen" gekillt habe und die Sin in den Minen alle rot sind, war der Dialog nach dem Niederschlag ganz normal. Ich wurde nicht beschossen und auch kein Game over. Ist schon seltsam.

Also bei Performance Probs kann ich nur sagen, Grasschatten aus, die Grasdistance auf 60-75%, Sun Rays (Sonnenstrahlen) auf Mittel sowie Shadow maps. Sonst is alles komplett oben und bringt statt 30-35fps gleich mal 50-60 permanent.
Fällt so gut wie überhaupt nicht auf

So sieht das aus, Vegeta1337!

Kantenglättung ist ein Muss finde ich. Auch wenn es nur x2 ist sieht man einfach den Unterschied, dass es nicht so ekelhaft Flimmert.

Vegeta1337 schrieb:
Klar! Im Anhang. Ich kann alles auch gesondert uppen is gar kein Problem :)

Vielen Dank, werde ich dann mal demnächst ausprobieren, jetzt am we werde ich kaum zeit zum zocken haben, da gehts raus in die sonne *;D

also performance ist viel besser als vorher, habe jetzt da, wo ich vorher so einbrüche kurz hatte auf 40 fps oder n bisl drunter ca. 15-20 fps mehr. und auch bisher nur einen einzigen absturz in 5 studnen spielziet, vllt. auch 6 stunden. läuft absolut sahne !

Moin!
Bis auf einmal von vorne beginnen wegen Sin platt machen und dem Crash beim Doc- Video lief es eigendlich ganz gut. Ich bin jetzt auf dem Weg zu X16..
Wer's noch nicht gefunden hat ... das Artefakt Schneeflocke...fördert die Ausdauer ... Marktwert- 18000...liegt in Jantar. ;)

Zurück
Oben