• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Moin!
Kann mich voll und ganz den oberen Ausführungen anschließen. Auch ich bin Stalker der 1. Stunde. Ich hatte eine 3 jährige Vorbestellung bei Amazon laufen, bis es dann endlich kam. Habe auch alle teile rauf und runter gespielt bin aber bei SoC hängen geblieben. Hatte auch große Erwartungen und bin ein wenig enttäuscht. Ich möchte nicht alles wiederholen, was oben schon geschrieben wurde. Ich empfinde es genau so. Na vielleicht kommt ja noch was...???
Nur eins noch. Ganz schlimm finde ich das die alte Bar im Spielverlauf nicht mehr da ist...geht garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Decadef schrieb:
Super Sache :)

Könntest du den Hochladen / Verlinken?

mfg

Decadef

Ich lad es gerade hoch. :S Wenn du mit dem Extractor umgehen kannst, kann ich es auch so erklären. Wenn nich, musst noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Extraktor sagt mir leider nix. Bin aber wissbegierig, falls jemand nen link/erklärung hat.

Warten is aber auch net schlimm, bin eh noch net bei Doc (aufgrund dieser Sin-Problematik)

mfg

Decadef

Decadef schrieb:
Extraktor sagt mir leider nix. Bin aber wissbegierig, falls jemand nen link/erklärung hat.

Warten is aber auch net schlimm, bin eh noch net bei Doc (aufgrund dieser Sin-Problematik)

mfg

Decadef
Doc Crash Swamp Fix<- der Fix. Ich empfehle den Fix erst rein zu spielen wenn ihr Doc im Sumpf treffen sollt.
Musst die gamedata.dbc woanders hin verschieben und dann die gamedata aus dem Zip archiv rein.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich den Sündern und der Mine:
Bei mir waren sie auch feindlich, haben aber nur geschossen wenn ich sie zu lange angequatscht habe. Dann hab ich Veles die Dokumente gegeben und sie waren wieder Gelb und alles war wieder normal
Ergänzung ()

@Vegeta1337
Wenn du irgendwie das Wetter fixen könntest *_* <3
Wär schon geil^^

Ergänzung ()

@Vegeta1337
Wenn du irgendwie das Wetter fixen könntest *_* <3
Wär schon geil^^

Ich bin noch dran. Habs hinbekommen das es öfters bewölkt wird. Aber von Regen usw. keine Spur. Bin noch am testen.

Zuletzt bearbeitet:
Vegeta1337 schrieb:
HIER der Fix. Musst die gamedata.dbc woanders hin verschieben und dann die gamedata aus dem Zip archiv rein.

Super, vielen Dank :)

Bin etz mit GodMode in die Höhle gelaufen und hab mit Veles geredet. Hat tasächlich geklappt, die sind etz wieder freundlich (bzw, weniger schießwütig :D )
Vielen Dank für den Hinweis.

Und kaum komm ich Cordon, ist auch das Wetter wieder Sonnig O.o
Und Regen hatte ich tatsächlich auch unter Dx10.

Die Mod is scho seltsam ;)

mfg

Decadef

Trafi schrieb:
Mir reicht schon Sonne^^

Versuch mal, auf DX10 oder DX9 (worauf du auch zockst):
1. Konsole öffnen (^)"r2_sun off"
2. Speichern
3. Hauptmenü > Einstellung > Statische Beleuchtung
4. Spiel Neustarten
5. Save Laden, "r2_sun on" und wieder speichern
6. Hauptmenü und wieder zurück auf DX9/10 stellen
7. Spiel neustarten und Save Laden

Jetzt solltest du ingame Bewölktes Wetter haben, dass sich dann aufklart und dann hast du fast permanent nur Sonne. Das versuch ich zurzeit zu fixen.

Also ich hab nun genug ,die Alpha ist von der Festplatte runter mit dem neuem Patch läuft ja gar nichts mehr.Es crasht in der toten Stadt wenn ich mit dem Doc rede usw.Das muß mann sich wirklich nicht antun.Weiß jemandwomit ich die xdb Dateien entpacken kann.Versuche ich lieber mal bei Amk Soljanka was zu machen.Nur so kann mann es leider auch nicht spielen,4 Packungen Muni 6 Medipacks was zu beißen und der Rucksack ist voll,absoluter Schwachsinn.

drago1606 schrieb:
Also ich hab nun genug ,die Alpha ist von der Festplatte runter mit dem neuem Patch läuft ja gar nichts mehr.Es crasht in der toten Stadt wenn ich mit dem Doc rede usw.Das muß mann sich wirklich nicht antun.Weiß jemandwomit ich die xdb Dateien entpacken kann.Versuche ich lieber mal bei Amk Soljanka was zu machen.Nur so kann mann es leider auch nicht spielen,4 Packungen Muni 6 Medipacks was zu beißen und der Rucksack ist voll,absoluter Schwachsinn.

Ich würde dir und auch allen anderen raten, den Fix von mir erst einzuspielen, wenn du im Sumpf bist. Hab von jemanden mitbekommen, dass es beim Doc in Dead City crasht mit meinem Fix. (Was sehr Strange ist da ich nur das verbuggte Test Video rausgenommen habe)
Unpacker ist im Anhang ;)

Anhänge

Vegeta1337 schrieb:
Ich würde dir und auch allen anderen raten, den Fix von mir erst einzuspielen, wenn du im Sumpf bist. Hab von jemanden mitbekommen, dass es beim Doc in Dead City crasht mit meinem Fix. (Was sehr Strange ist da ich nur das verbuggte Test Video rausgenommen habe)
Unpacker ist im Anhang ;)

Ich hab es auch so echt satt,bei mir lief es vor dem Patch echt besser.Ich habe auch keine Lust zum 4 mal anzufangem,dafür macht das spiel so nicht genug Spaß.Wie gesagt ich würde ja mal die neue soljanka spielen aber im Gegensatz zur alten nervt das Rucksack Management,Wladlabert zwar immer von Realismus,was ist an einem Blutsauger real den du in die Schläfe treffen mußt,ohne Munition...

drago1606 schrieb:
Ich hab es auch so echt satt,bei mir lief es vor dem Patch echt besser.Ich habe auch keine Lust zum 4 mal anzufangem,dafür macht das spiel so nicht genug Spaß.Wie gesagt ich würde ja mal die neue soljanka spielen aber im Gegensatz zur alten nervt das Rucksack Management,Wladlabert zwar immer von Realismus,was ist an einem Blutsauger real den du in die Schläfe treffen mußt,ohne Munition...
Kleine Ernüchterung, Du brauchst nicht von vorn anzufangen. Lösch die gamedata files von dem Fix und spiel ganz normal weiter. Bis du im Sumpf bist und es dann beim Doc Crasht. Dann einspielen. Und falls du erneut von vorne anfangen willst/musst dann schau mal im Pausebildschirm und dann F2. Kannst dich teleportieren wennd du nochmal gezwungen bist einen Run zu machen. So musst du nicht wieder 10 Stunden hin und her rennen.

Soljanka hab ich mir noch nicht angeschaut, aber es müsste doch SoC sein, und da kannst einfach die Variabeln ändern dass du dann anstatt 50kg dann 100kg mitnehmen kannst. Muss man ja nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Vegeta1337 schrieb:
Kleine Ernüchterung, Du brauchst nicht von vorn anzufangen. Lösch die gamedata files von dem Fix und spiel ganz normal weiter. Bis du im Sumpf bist und es dann beim Doc Crasht. Dann einspielen. Und falls du erneut von vorne anfangen willst/musst dann schau mal im Pausebildschirm und dann F2. Kannst dich teleportieren wennd du nochmal gezwungen bist einen Run zu machen. So musst du nicht wieder 10 Stunden hin und her rennen.

Soljanka hab ich mir noch nicht angeschaut, aber es müsste doch SoC sein, und da kannst einfach die Variabeln ändern dass du dann anstatt 50kg dann 100kg mitnehmen kannst. Muss man ja nicht übertreiben.

Nein das sind xdb Dateien,ich weiß noch nicht wie mann die entpacken kann.Du hast da auch nicht nur das tragegew.sondern auch noch den Rucksack der nur ein bestimmtes Volumen hat.Und das ist so schnell ausgereizt das du nichts tragen kannst,nicht mal ne Waffe im Rucksack.Ich hatte ein paar Medipacks ,ca 300 schuß muni,verchiedene Kalieber auch noch .Du brauchst auch noch Magazine für Die Muni.Da ist dann schon Schluß.Kannst also auch nichts transport.um es zu verkaufen.

drago1606 schrieb:
Nein das sind xdb Dateien,ich weiß noch nicht wie mann die entpacken kann.Du hast da auch nicht nur das tragegew.sondern auch noch den Rucksack der nur ein bestimmtes Volumen hat.Und das ist so schnell ausgereizt das du nichts tragen kannst,nicht mal ne Waffe im Rucksack.Ich hatte ein paar Medipacks ,ca 300 schuß muni,verchiedene Kalieber auch noch .Du brauchst auch noch Magazine für Die Muni.Da ist dann schon Schluß.Kannst also auch nichts transport.um es zu verkaufen.

Hmm Oke ich muss mir das mal anschauen. Wenn es noch einen Crash in LA gibt den ich nich richten kann, dann wart ich auf die nächsten Patches.

Abend zusammen,

kann es ein, das sich die Position von Grebens Gitarre mit dem Patch geändert hat? Oder ist die verschwunden (Bug)?

Achja, und muss man bei der Benutzung der Rep.Kits was beachten? Ich klicke auf "Benutzen" und es kommt auch das entsprechende Fenster, aber es werden keine Gegenständen angezeigt, die ich reparieren kann (obwohl mein G36 schon etwas angeschlagen ist).

Schon mal danke im vorraus :)

mfg

Decadef

der patch ist übelst hops
da geht gar nix iwie

Vielleicht kommt hierbei etwas Anständiges heraus, wenn es denn erscheint:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl

Ist zwar "nur" eine Sandbox-Spielvariante, aber groß eine Handlung hat die L.A. ja auch nicht- jedenfalls keine motivierende anders als das originale S.T.A.L.K.E.R. SoC.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
CEO91 schrieb:
der patch ist übelst hops
da geht gar nix iwie

Naja, die Mod heist ja "LOST ALPHA". So kommts mir auch vor: wie eine Alpha-Version ;)

Braucht denk ich einfach etwas Zeit. Immerhin ist das alles kostenlos. Und ich hab shcon Vollpreistitel erlebt, die bei Release noch schlechter funktioniert haben (BF4 *hust*)

Btw, funktionieren die original S.T.A.L.K.E.R-Titel eigentlich unter Win7?

mfg

Decadef

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben