Jepp, ich bin jetzt mit Patch 3 in Jantar angekommen und muß zu den Söldnern in Dead City. Also ich hab ein funktionierendes Wetter- und Emmisons-/PSI-Sturm-System. Nur die akustische Vorwarnung wie in CoP mit Mörder-Bass und schrägen Tönen fehlt mir etwas.
Da ich hauptsächlich an Stalker verkaufe, die mir freundlich gesinnt sind (grün), ist meine Gewinnspanne höher, als wenn ich an die Händler (gelb) oder an das Militär mit rotem Status verkaufe. An die verkaufe ich nur Dinge mit Festpreisen wie Rindfleisch mit Gemüse oder Dosenmais, Erdnüsse, Sardinen. Sido oder Baerkeep zahlen ca. 1000 Rubel weniger für eine AK, als wenn ich sie an die Freunde verkaufe. Es ist zwar zeitaufwendiger, aber 600 oder 1600 Rubel ist schon ein Unterschied. Das was Drago 1606 da passiert ist, ist wohl auch nicht beabsichtigt. Aber ich bin mit meinen 200000 Rubel gegenwärtig schon gut unterwegs. Ich kann und will mir kein Fahrzeug leisten, weil ich schon durch die halbe Zone mit dem Traktor im Freeplay unterwegs war (ländliche Gegend, Radar, AKW, Pripyat, Armeelagerhäuser, Bar, Wald, dunkles Tal und dunkle Schlucht bis zu Sido im Kordon). Aber es ist einfach nicht hautnah genug. Ich gehe lieber zu Fuß, ich hab auch nur den Anfänger-Detektor, weil der am wenigsten nervt mit Pieperei! *lach*
Was mir aufgefallen ist, die klassische AK mit Zielfernrohr und Granatwerfer ist meines Erachtens nach neben dem G36 die effektivste Waffe. Gepimpt mit Schalldämpfer sind auch meine Nachbarn weniger in die Kämpfe akustisch involviert! ;-)
Ich habe gestern ein Schlüsselerlebnis gehabt. Im Kordon sind mir 4 freie Stalker aus Richtung "Sin-Haus" entgegen gekommen. Die saßen früher immer nur herum und sind jetzt in Bewegung!!! Dezo ist dran an der Belebung der Zone. Wartet es nur ab, das wird schon noch!
Gute Jagd Brüder!