Moin Leute,
ich weis nicht, ob man das als "Bug" werten kann, aber mir ist gestern was komisches passiert:
Ich bin auf der Suche nach dem Versteck, das man von dem Banditen in der Bar gegen 2000 Rubel erhält, durch den Wald gefahren. Auf einmal bleibt mein Auto ruckartig stehen. Dann fliegt es plötzlich einfach so in die Luft. Und zwar richtig hoch.
Da ich immer in Third-Person-Ansicht fahre, hab ich bemerkt, das aus der Mitte meiner Karre blau spratzelnde Funken kamen und weiser Rauch aufstieg. Nach einem unglaublich langen Fall kam ich also wieder am Boden auf. Wir kennen ja die STALKER-Physik, nur, weil man ca 10km in die Tiefe gefallen ist, muss noch nix kaputt sein
Also wollte ich weiterfahren, aber keine Chance. Das ganze hat sich noch etwa 5 mal wiederholt, bis meine Karre dann doch mal explodiert ist.
Also, neu geladen, diesmal vorsichtig eine etwas abweichende Route gewählt, da ich dachte, das ganze käme von einer unsichtbaren Anomalie. Aber egal, wie ich durch den Wald gefahren bin, ab einer bestimmten Stelle hieß es immer wieder "Ab nach oben".
Was war nun also des Rätsels Lösung? Schließlich hatte ich die Nase voll und bin zu Fuß weiter. Da tappst mir Plötzlich so ein fleischfarbener Kloß in den weg, nicht unweit von dem Areal, in dems immer wieder steil gen Himmel ging.
Zack, G36 raus, ein Magazin Panzerbrechender Kugeln in Kopf, Fertig, Looten.
War das tatsächlich ein Burer ohne Mantel. Hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen.
Und nun wurde mir auch klar, was da mit meiner Karre passiert ist:
Der Burer kann ja auf Telepathischem Weg Gegenstände fliegen lassen. In den Tunneln und Laboren ist das ja kein Ding, da schwebt dann halt mal ne Kiste oder ein Schrank an der Decke. Aber unter freiem Himmel gibts ja praktisch keine Begrenzung.
Und deswegen hat der Mistkerl mich und meine Karre immer wieder gen Weltraum geschickt
Nachdem der Burer tot war, konnte ich den Weg auch ohne große Probleme weiterfahren.
Jaja, das sind so Geschichten, die Kann nur die Zone schreiben.
Ich mein, im Prinziep ist es ja realistisch, das der Burer auch auf ein Auto einfluß nehmen kann. Aber aus spielerischer sicht, war es ganz schön nervig. Zumal auch ein Außsteigen aus dem Auto nix gebracht hat, mein Jeep wurde trotzdem durch die Luft geschleudert, bisser Explodiert ist. Was natürlich den totalverlust meiner Munitions-, Essens-, Waffen-, und sonstiger Vorräte im Kofferraum zur folge hatte.
Aber zum Glück gibts in STALKER ja nen Quick-Safe-Funktion
Naja, das war mal so ne kleine Anekdote aus der Zone von mir
mfg
Decadef