• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

@ VinylBunkerUH

Mit @ China seinem riesigen Einsatz für die deutschen Stalker muss ich Dir vollkommen recht geben, kann man nicht oft genug sagen.
Das er angepisst ist verstehe ich auch vollkommen.

Aber irgendwie zieht es einen so runter nach der Euphorie am Anfang, war richtig was los im Stalkerlager und jetzt sieht es so aus als ob viele das Handtuch werfen wollen .Schade.

Ich sehe das so, im Build 1935 konnte man nur kucken nicht anfassen (wie auf der Reeperbahn)
In LA kann man anfassen.

S.M.R.T.R.E.R für COP das war mein Ding
Nebenbei quäle ich mich mit Google Translator auch durch die Suppe.

Moin!!!

@VinylBunkerUH

Da gebe ich dir vollkommen Recht...ohne Chinas Einsatz wäre auch für mich LA noch kein Thema, weil ich der engl. Sprache nicht mächtig bin. Auch ich habe alle drei Teile rauf und runter gespielt.
Bin dann aber bei SoC endgültig hängen geblieben. hatte das Game 3 Jahre vorbestellt, bis es dann endlich raus kam.
Die Spiele waren auch verbugt.
Ich glaube nicht das. das alles ist bei LA. Da muß und wird noch was kommen. Besonders was das Gameplay angeht...also ich bin optimistisch...
Auf in die ZONE....

Ich sehe das ähnlich, wie meine Vorredner.

Gut, ich muss zugeben, ich hab das SoC nur bis Garbage gezogt (damals bei nem Kumpel), danach wars mit S.T.A.L.K.E.R. erstmal vorbei bei mir. Hab mir deswegen jatzt ne Komplett-Edition mit allen drei Teilen bestellt, um mir mal selbst ein Bild machen zu können (und weil LA mich so richtig heiß auf die Zone gemacht hat :D )

Trotzdem muss man eines Bedenkne: Die STALKER-Reihe war eine von großen Entwicklerstudios Programmierte Vollpreis-Spielreihe.

Das Dezo hier abliefert, ist eine kostenlose Mod, die er Wahrscheinlich im alleingang in seiner Freizeit programmiert.

Das man hier keine AAA-Qualität vom ersten Tag an erwartwen kann, versteht sich für mich von selbst.

Also abwarten und Tee Trinken. BF4 wurde auch erst vor ein paar Monaten soweit gepatcht, das es spielbar ist und bei X Rebirth bin ich mir immer noch net sicher, ob man das jetzt spielen kann: Und das ist sein fast einem Jahr auf dem Markt ;)

mfg

Decadef

Auch wenn ich LA im Bezug auf Stalker über alles liebe udn das obwohl ich es nicht mal bis zur Hälfte gespielt habe, da ich eben nur selten Zeit zum Zocken habe und man schon 2 mal neustarten musste, kann ich super nachvollziehen wenn jemand da anderer Meinung ist, nicht weil ich die angebrachten "Kritikpunkte" unterstütze sodnern einfach aus dem einen grund...

Geschmackssache !

*:) daher ist es meiner Meinung nach nicht mal angebracht die "Kritik" der entsprechenden User, die nit so begeistert sind, in Frage zu stellen und zu versuchen dagegen zu argumentieren *;) - in so einem Fall einfach hinnehmen udn nicht weiter groß drauf eingehen, die Zeit für solche "Antworten" hätte man dann besser in LA gesteckt *;D !

das einzgie was ich anmerken möchte, weil mir das oft in solchen Fällen auffällt ist, dass es mir zu oft so rüberkommt, dass Kritikpunkte so gesetzt und kommuniziert werden, als ob das Spiel final release STatus hat. Das Game wurde ca. ein Jahr (!!!!!!!!!!!!!!!) vor antizipiertem Release notgedrungen veröffentlicht. Fast alle "Kritikpunkte" werden in einigen Monaten obsolet sein...
weil mehr A-Life,
weil mehr SUbquests,
weil bessere AI usw.

das steht alles auf der to do liste der dezowave Jungs. Sie wollen wohl auch eine Arcade Version ertsellen, mit massivem FOkus auf Action udn free roaming A-Life, also richtung Legendary mod usw. !

Wer bis dahin fed up ist damit, ist ja okay *:) es ist niemand gezwungen das game zu spielen udn eher auf andere Mods umzusteigen. das neue ogse komtm bald und OLR 2.5, welches in die richtung von LA geht, wird auch bald wieder released. die beiden werde ich mri auch angucken, aber ansonsten bleieb ich bei LA, weil auch hierfür total conversations kommen werden ala stalkersoup etc. ! Stalkersoup im absioluten release status wird natürlich auch wieder von mir gespielt werden ,hatte da mal ne längere zeit letztes jahr dran gezockt, aber dann aufgehört, glaueb wegen dem Old STory Restoration mod, weil wollte unbedingt endlich in dead city spielen und das hätte bei stalkersoup noch - bei meinem spieltempo - 1, 2 jahre gedauert.

Euch also weiterhin viel spaß in der zone, mit welchem mod oder vanilla spiel auch immer, da alle geil sind ! aber LA hat für mich persönlich die Krone übernommen, denke der eindruck bleibt auch bestehen, wenn ich es mal weiter als kurz vor Jantar betreten schaffe *;D !

Und bleibt einfach alle ganz entspannt und argumentiert nicht so viel rum wegen Geschmackssache-Fällen, da komtm ihr NIE zu einem KOnsens, nutzt die Zeit zum zocken *:) - Klar es spricht absolut nix dagegen seine eigene Meinung dazu abzugeben, ob pro oder contra, aber es macht keinen tieferen sinn dann solche Argumente - oft unbewusst ! - dann aufzugreifen udn anzufangen zu diskutieren udn seine Sicht dagegen stellen, das ist unbewusste verteidigung von etwas, was man lieb gewonnen hat, das bringt aber niemanden irgendwo hin *:D ! köntne eher dazu führen, dass man sich am ende noch in die wolle kriegt *;D ! wegen ienem game ?! wegen geschmackssache ? neeee, das ist überflüssig *:D !

Peace and Love !

*:)

Anhang:

http://www.moddb.com/mods/oblivion-lost-remake
http://www.moddb.com/mods/old-good-stalker-evolution
http://www.moddb.com/mods/lost-world-origin

(letzterer - Lost World - Origin - hat unter anderem ein ganz spezielles schmankerl, die devs haben es geschafft, beide pripyats zu einer Map zu verbinden !)

Zuletzt bearbeitet:
Kröte solange du bei der suppe nicht das Militär unter der Brücke killst ist alle gut.:)

Moin Leute,

ich weis nicht, ob man das als "Bug" werten kann, aber mir ist gestern was komisches passiert:

Ich bin auf der Suche nach dem Versteck, das man von dem Banditen in der Bar gegen 2000 Rubel erhält, durch den Wald gefahren. Auf einmal bleibt mein Auto ruckartig stehen. Dann fliegt es plötzlich einfach so in die Luft. Und zwar richtig hoch.
Da ich immer in Third-Person-Ansicht fahre, hab ich bemerkt, das aus der Mitte meiner Karre blau spratzelnde Funken kamen und weiser Rauch aufstieg. Nach einem unglaublich langen Fall kam ich also wieder am Boden auf. Wir kennen ja die STALKER-Physik, nur, weil man ca 10km in die Tiefe gefallen ist, muss noch nix kaputt sein :D
Also wollte ich weiterfahren, aber keine Chance. Das ganze hat sich noch etwa 5 mal wiederholt, bis meine Karre dann doch mal explodiert ist.

Also, neu geladen, diesmal vorsichtig eine etwas abweichende Route gewählt, da ich dachte, das ganze käme von einer unsichtbaren Anomalie. Aber egal, wie ich durch den Wald gefahren bin, ab einer bestimmten Stelle hieß es immer wieder "Ab nach oben".

Was war nun also des Rätsels Lösung? Schließlich hatte ich die Nase voll und bin zu Fuß weiter. Da tappst mir Plötzlich so ein fleischfarbener Kloß in den weg, nicht unweit von dem Areal, in dems immer wieder steil gen Himmel ging.

Zack, G36 raus, ein Magazin Panzerbrechender Kugeln in Kopf, Fertig, Looten.
War das tatsächlich ein Burer ohne Mantel. Hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen.

Und nun wurde mir auch klar, was da mit meiner Karre passiert ist:

Der Burer kann ja auf Telepathischem Weg Gegenstände fliegen lassen. In den Tunneln und Laboren ist das ja kein Ding, da schwebt dann halt mal ne Kiste oder ein Schrank an der Decke. Aber unter freiem Himmel gibts ja praktisch keine Begrenzung.

Und deswegen hat der Mistkerl mich und meine Karre immer wieder gen Weltraum geschickt :D
Nachdem der Burer tot war, konnte ich den Weg auch ohne große Probleme weiterfahren.

Jaja, das sind so Geschichten, die Kann nur die Zone schreiben.

Ich mein, im Prinziep ist es ja realistisch, das der Burer auch auf ein Auto einfluß nehmen kann. Aber aus spielerischer sicht, war es ganz schön nervig. Zumal auch ein Außsteigen aus dem Auto nix gebracht hat, mein Jeep wurde trotzdem durch die Luft geschleudert, bisser Explodiert ist. Was natürlich den totalverlust meiner Munitions-, Essens-, Waffen-, und sonstiger Vorräte im Kofferraum zur folge hatte.

Aber zum Glück gibts in STALKER ja nen Quick-Safe-Funktion ;)

Naja, das war mal so ne kleine Anekdote aus der Zone von mir :)

mfg

Decadef

Zuletzt bearbeitet:
Very nice! Wie das Leben so spielt! Dort bin ich auch langgefahren mit meinem Trecker... Nur war das im Freeplay, da gabs den Burer nicht mehr. Aber interessant zu wissen!

Hi, kann mir jemand von euch helfen. Habe unter DX9 nur einen weißen Himmel. Wie könnte ich das ändern. Danke.

Anhänge

• ss_mario_08-06-14_13-58-26_(la09_swamp).jpg
    ss_mario_08-06-14_13-58-26_(la09_swamp).jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 559
Das sieht aus als würden da Texturen fehlen. Hast du die Installation richtig gemacht?

Hi, Ja - habe richtig installiert und Patch 1.3003 drauf. Wenn ich die Sonnenschatten ausschalte habe ich richtigen Himmel.
Wenn ich unter DX10.1 spiele ist alles OK mit der Grafik - habe dann aber ein Problem das ich keinen Regen und Blowout habe.
Bin im Sumpf und muss diesen Psi-Helm besorgen. Ich wollte mal unter DX9 testen ob ich Regen und Blowout habe (bekomm).
Hatte bis jetzt nur 1 mal Regen und einen gescripteten Blowout unter DX10.1. Teste mich so durch mit DX8 dann diese Dynamische Objekt Beleuschtung und DX9. Kann es sein das mein Save kaputt ist ??? Hatte ein neues Spiel angefangen mit dem neuen Patch 1.3003
Gruß.
Oder könnte ich ein Save haben im Sumpf wo man den Psi Helm holen muss. DANKE.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe LA endlich durch. Hat mir gut gefallen. Bugs oder Abstürze hatte ich mit Patch 2 keine, bis auf die Sache mit dem Sumpfdoktor. Diesen Fehler habe ich aber schon im Voraus behoben, so dass ich von dem Problem verschont blieb.

@ Ironduke, da hängt wohl das Wetter... wie das geändert wird, steht hier oder im LA Thread, mußt du mal von hinten her suchen. Vllt. hilft das. Ach ja, ich glaub nicht, dass dein Save kaputt ist, kannst ja probehalber mal neu anfangen und schauen ob es da mit dem Wetter funzt.

Gibt es jetzt im lab 18 einen neuen computercode?Habe wie in meinem PDA TopSecret eingegeben ,kommt aber immer nur falscher Code.

he jungs. bin och mal wieder da. ;o)

bin grad bei nem kumpel der folgendes problem hat: er hängt grad im X18 an dem zu findenden PC un kann nicht aufs PDA laden.
usb-stick ist vorhanden. ach so, der 2. Patch is drauf und ausser China seinen Übersetzungen keine weitere MOD.

Dank schon mal für Eure ewentuelle Hilfe. ;o)

Hat er auch den Usb Stick vorher doppet angeklickt so das er eingelegt ist?Er erschein dann nicht mehr im Inventar.Problem mit dem Code habe ich gelöst.

Moin Leute.

Weiß zufällig jemand was ich tun muß um die ganze questline mit Voronin zu starten ?
Ich bin jetzt schon im Sumpf beim Doc und Voronin redet immernoch nicht mit mir.
Petrenkov wurde der Decrypter geklaut und der hat auch nichts mehr für mich.

Ich weiß das ich vor dem patch in der Hauptquest noch nicht so weit war und trotzdem
viele quests von Voronin schon erledigt hatte.
Muß ich jetzt etwa wieder von vorne anfangen ? :(

Gruß
Patrick

@ironduke
Versuche mal im Verzeichnis appdata die user.ltx zu öffnen und stelle dort den Wert von "r2_tonemap_middlegray'" auf 0,5 .

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das Prob hab ich auch. Die wollen zu keiner Zeit mit mir reden...

@Snoopy666 schrieb:
Versuche mal im Verzeichnis appdata die user.ltx zu öffnen und stelle dort den Wert von "r2_tonemap_middlegray'" auf 0,5 .
Hi, danke für die Info. Habe das mal geändert, aber leider keine Wirkung. Der Himmel ist immernoch weis. Wenn ich mich mit der Maus umsehe dann flackert es mal und man kann den Himmel kurtz richtig erkennen. Aber es bleibt nicht so.
Ergänzung ()

Embargo_666 schrieb:
@ Ironduke, da hängt wohl das Wetter... wie das geändert wird, steht hier oder im LA Thread, mußt du mal von hinten her suchen. Vllt. hilft das. Ach ja, ich glaub nicht, dass dein Save kaputt ist, kannst ja probehalber mal neu anfangen und schauen ob es da mit dem Wetter funzt.
Danke , habe es mal getestet mit dem Umstellen und Speichern. Hat funktioniert. Jetzt Regnet es wenigstens mal. Gruß.

Wie hast du lost world zum laufen bekommen?Bei mir chrasht es immer gleich beim Sart,haben schon einige das gleiche Problem beschrieben.Cor dll und Render dll.

Moin!!

Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Spiele mit 3. Patch, bin jetzt dabei x 16 zu machen und muß sagen, bin rein technisch mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Noch kein Crash, kein KI- Fehler...wirken stellen weise sogar mobiler. Spiel läuft stabil und das oft kritisierte Wetter funktioniert bei mir.

Bis auf die schon oft angesprochenen Unzulänglichkeiten (Gameplay) bin ich bis jetzt sehr positiv überrascht...
Es macht wieder Spaß die Zone aufzumischen...Bis denne...

Zurück
Oben