• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Ich hab mir die MOD auch mal eben runtergeladen.
Bin ja mal gespannt.
In der README steht übrigens drin wie man das HUD wieder aktiviert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironduke schrieb:
danke.

Wie kommt man den da rüber. Siehe Bild. Mit Fliegen iss nix.

Schau in deinen PDA unter "persönliche Notizen" bei "nur die Mutigen kommen weiter" Da hast du eine Karte/Skizze dazu.
 
Embargo_666 schrieb:
Schau in deinen PDA unter "persönliche Notizen" bei "nur die Mutigen kommen weiter" Da hast du eine Karte/Skizze dazu.
Moin, ich glaub ich war dort etwas zu früh. Habe das nach langem hin und her geschafft darüber zu kommen. Und !!! Nix drin in der ollen Kiste. Gibts eigentlich irgendwo ne richtig gute Waffe zu finden. Wenn ja wo , mit Bild. ;).
 
Das Versteck geht erst auf wenn du in der Bar mit dem Informanten geredet hast. Geh die dunkle Schlucht Richtung Kordon,nach der Banditenbasis kommt links eine Stelle voller Anomalien,darin steht ein Kreuz. Da findest Du Waffen.
 
Du mußt in der Bar mit dem Informanten an der Theke reden. Der verrät dir dieses Versteck nur indirekt. Denn er gibt dir nur die Infos dazu und ein Versteck im Waldgebiet in einer Elektroanomalie. Dort findest du dann die Skizze zum unsichtbaren Weg und bekommst auch das Versteck in der Ländlichen Gegend freigeschaltet.
Ergänzung ()

Snoopy666 schrieb:
Weiß denn niemand , wie man Voronin zum reden bringt ?
Welcher Charakter sagt einem denn das man zu Voronin soll ?
Oder sollte der von Anfang an den "join duty" dialog haben ?
...

Wie es aussieht, haben die von Dezo in ihrer Urlaubslaune wohl den Startdialog deaktiviert. Hab auch schon sämtliche Saves rund um die Bar überprüft. Was anders fällt mir dazu nicht ein. Denn in der "neuen" Bar in den Außenbezirken bietet Voronin den dialog auch nicht an. Dafür teste ich jetzt den Beitritt zur Freiheit...
 
Moin!!

@Embargo_666

Der Beitritt bei den Freiheitler klappt, hab's gerade probiert. Mußt aus dem 1. Dialog nur raus gehen und dann wirst du erneut gefragt und bekommst gleich ein Auftrag bei der Baustelle...
 
Moin, warum sind manche Level's soo groß und leer ??? In manchen Gegenden is man ja ewig unterwegs. Finden tut man auch sehr sellten was. Bin im Bahnhof angekommen und der iss ja riesig. Gibt's da was zu finden.
S.T.A.L.K.E.R ist ein sau gutes Spiel mit Mod oder auch ohne. Gruß.
 

Anhänge

  • ss_mario_08-11-14_19-57-11_(la18_damned).jpg
    ss_mario_08-11-14_19-57-11_(la18_damned).jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 606
  • ss_mario_08-11-14_20-00-58_(la18_damned).jpg
    ss_mario_08-11-14_20-00-58_(la18_damned).jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 587
Ohja, der Untergrundbahnhof ist in CoP schon eine Schau, aber diese Kuppelgestaltung setzt dem noch einen drauf!

@N-O Shooter: Thx, ich bin für die Freiheitler schon fast unterwegs. Nur noch im Radar mich mit den Monos rumärgern... ;-) Dann hab ich auch die Maschine für Lukash. Ich bin ja gespannt, wie sich das Verhältnis zu den Wächtern im PDA ändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch eine richtig gute Mod für S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat.
Wenn Lost Alpha durch ist hätte ich mal wieder Lust auf CP.
 
Die SGM 2.2 German Reloaded von China, wäre da mein Tipp an Nummer eins. Dann die SMRTER 0.41 für Action-Fans an Nummer 2! (Die gibt es auch noch als Completely Equipped mit Atmosphere 3, was nochmal einen drauf setzt mit Psi-, chemischen und radioaktiven Stürmen. Very beautiful!) Eher der Adventurer-Fan wird mit der More than Homeless mit meiner Nummer 3 glücklich.
Gute Jagd Bruder! ;-)
 
Moin!!!

Ich habe die Mod auch instal. und bin erst mal angenehm überrascht. Riesige Auswahl an Waffen stellenweise mit neuer Textur und einem fetten Sound..Augefallen ist mir das Geizhals von den Freiheitlern nicht mehr repariert....jedenfalls war der Reparatur-Dialog nicht mehr da.
Die Preise haben mächtig angezogen...
Es macht jetzt noch mehr Spaß die Zone zu durchforsten...

Hätte ich fast vergessen...
Es gibt auch ein Haufen neue Anzüge...nur leider sind die Details für Waffen, Anzüge und Mumpeln in engl.
Schaaade...man kann nicht alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich intressant an, werde aber erstmal so durch spielen
 
Wenn das funzen würde!!!!!
smrter 0.45!!!
Einfach coool!!!
 
HUhuuuu,

hier eine info zu den duty questline problems....

man kann nur die duty quests machen, wenn man am Anfang die sins tötet im cordon, dadurch wird quasi eine alternative questlinie freigeschaltet. ich denbke dies soll den wiederspielwert erhören. auf jeden fall, wenn man die sins am anfang in ruhe lässt, gibts keine duty quests und umgekehrt keine sin quests wenn man sie am anfang umnietet, das heißt der spieler muss sich entscheiden. evtl. sollten sie hier noch irgendwo VORHER infos einbauen, damit die spieler wissen, dass sie sich entscheiden müssen.

ich finds ein bisl, hmmmmmm, ich hätts besser gefunden, wenn beides möglich geblieben wäre, da ich gerne so viele quests wie möglich mache UND noch wichtiger..
ich töte verdammt nochmal niemanden der mir nicht ganz klar feindlich gesonnen ist und mich angreift........

daher bin ich froh, dass man mit patch 2 durchspielen kann, weil die installations datei dafür habe ich ja noch (und kann man noch runterladen) und werde für einen zukünftigen weiteren durchspielgang dann patch 2 nehmen !!! <- bei letzterem ist natürlich nur der nachteil, dass bsi dahin erschienene coole mods für LA nicht kompatibel sind *:/
 
Danke Meli, ist ja mal wieder voll uncool, was die mit uns machen... Sünder oder Wächter? Ist doch blöd! Der Freiheit kann man auch so beitreten!
 
Ahoi!

Vor dem letzten Patch habe ich die Sins am Anfang gekillt. Es wird nicht mit Geiselnehmern verhandelt. Ich konnte mich daraufhin sofort den Wächtern anschließen.
Mit dem neuesten Patch habe ich mit den Sins verhandelt und sie am Leben gelassen. Es gab da aber auch einen anderen Dialog, fand das erste besser. Ich konnte mich daraufhin jedenfalls nicht den Wächtern anschließen. Das deckt sich also mit deinen Erfahrungen.

Ich bin noch nicht viel weiter, hoffe aber, dass ich mich noch den Wächtern anschließen kann.

Mit dem Töten sehe ich das ähnlich: Wer mich nicht angreift, den lasse ich in Ruhe.
Aber grundsätzlich gilt bei mir: Tod allen Banditen. Sie sind die Schädlinge der Zone.

MfG
 
also selber habe ich die erfahrung gar noit gemacht, hatte nach aufspielen des neuen patches noch nicht weit gespielt, bin gerade erst dabei gewesen fox zurückzubegleiten zum loner camp. danach nit mehr gespielt.

Unbewusts habe ich glaueb ich die netscheidung getroffen erst mal ncith weiter zu spielen (sonst hätte ich es shcon längst weiter gemacht)... erstens für den fall, dass das 4. patch erneut einen restart erfordert und außerdem keine ahnung warum, ist intuition, einfach warten noch 1, 2 patches und gucken wie es sich entwickle. in der zwischenzeit bin ich - wenn ich überhaupt spiele - mit survarium absolut happy und keine ahnung, ich denke ich warte einfach noch, es kommen ja noch einige patches bei LA udn irgendwann hat das Ganze dann auch gold-status. auch auf weitere submods warte ich quasi.

durch diese herangehensweise halte ich mir noch viele überraschungen und aha und first time ever effekte zurück, da ich bei LA nie weiter als kurz vor jantar gekommen bin storytechnisch, hatte vorm ersten neustart patch gerade die banditen basis im dark valley erreicht bzw. war dabei die dokumente aus dem safe zu holen, da kam das patch genau richtig, wegen dem save bug... und vorm zweiten neustart patch hatte ich grade die construction site betreten und wollte dadurch nach yantar (darkscape, dark valley, garbage, construction site .. und nach jantar kam ich ja nit mehr), hatte dann aber aufgehört. habe also kaum was von LA gesehen bisher, da ich halt nur selten am pc spiele und daher - gerade bei so immens großen udn umfangreichen spielen - sehr viel zeit brauche, in der zeit wo ich LA einmal durchspiele, haben leute heir es 5, 6 oder 7 mal locker durchgespielt. bin aber auch etxrem explorerin und schaue mir alles an und lassem ir extrem viel zeit, das kommt auch noch dazu.

aber die infos sind confirmed durch die devs, ist aus dem gsc forum entnommen, da ist man ja an der quelle.

hihi ja, banditen in der regel lasse ich mich hier auf einen fight ein, aber ansonsten bleibst dabei, schießen nur wenn auf mich geschossen wird. in der regel lasse ich sogar mutanten leben, wenn sie mich nicht direkt angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben