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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Aye, und das meinte ich mich eigenen Resistenzen.

Die "section" für die Resistenzen, kannst du selber festlegen und definieren.
Du kannst das auch, Scheißarbeit(!), für jeden Char einzeln machen.

Dann kriegt er keine Immunität namens "inv" sondern vielelicht eher sein Namen "krug", oder wie ich im vorherigen Beitrag schrieb: badass^^
So ähnliche Resistenzen dürften die Alphateams aus der SGM haben... die Säcke! :D
 
Genau.

Du hast in dem Model des Char, also von seinem Anzug einen Wert, der deklariert einen "Helm".
Sagen wir z.B. "kombez_helmet_med.ltx", diesen Eintrag findet man mit dem Hex Editor in der Modeldatei ganz unten.

Erst mal die "kombez_helmet_med.ltx" umbennen in "kombez_helmet_inv.ltx".

WICHTIG: Der Name der .ltx darf NICHT länger, oder kürzer sein, als vorher! Wenn da _med steht, darf man auf nur die drei Buchstaben "med" ersetzen/überschreiben!

Wenn du die .ltx ansiehst, findest du unten eine Sektion:

immunities = low

Die änderst du z.B. auf "badass" -> speichern!
Dann gehst du in die "gamedata\configs\creatures\immunities.ltx" und kopierst dort eine der Immunity Sektionen und bennenst sie um in "badass".
Hier kannst du ab jetzt individuelle Werte für diese Sektion vergeben. Für alle Resistenzen, die es auch für dich gibt.

Code:
[immunities_badass]
burn_immunity           = 0.2                     
strike_immunity         = 0.2
shock_immunity          = 0.2
wound_immunity          = 0.2
radiation_immunity      = 0.2
telepatic_immunity      = 0.2
chemical_burn_immunity  = 0.2
explosion_immunity      = 0.2
fire_wound_immunity     = 0.2
(bei unsterblich alle auf 0.0...)

Jetzt noch das Model des Chars heraussuchen.
Dazu musst du in nach "gamedata\gameplay\".
Hier sind die Config dateien der einzelnen Level und deren enthaltenen Spawns der NPC.
Also musst du hier nach dem Level und dem enthaltenen NPC suchen.

Sagen wir, wir wollen Wolf helfen...
Suchen wir also in character_desc_escape.xml (oder wie die bei der LA heißen mag...) und da drin nach "esc_wolf" (ob der bei der LA so heißt, weiß ich gerade net).
Jeder Char hat eine Zeile wo vor steht

<visual>actors\stalker_neutral\stalker_neutral_1</visual>

Den fetten Teil brauchen wir!
Dieses Model suchen wir jetzt in "gamedata\meshes\neutral\", duplizieren es und benennen es um in "stalker_neutral_1_wolf".
Jetzt öffnen wir es mit dem Hexeditor und scrollen ach gaaaaanz unten.

Hier steht im Klartext rechts im Editor jetzt die ltx von oben:

kombez_helmet_med.ltx

Hier ändern wir NUR die drei Buchstaben

kombez_helmet_inv.ltx

Speichern, fertig.


Man muss aber zwangsweise ein Neues Spiel starten, damit auch alle geänderten Chars, mit den neuen Anzügen spawnen.
Denn die werden alle nur beim Neustart des Spiels gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dauert keine 4 Minuten pro Char.
Wenn man sich erst mal in der Struktur auskennt... latürnich.

Habe gestern wie erwähnt schon fast alle Chars, die in Frage kommen für meine Mod, damit versorgt.
Freue mich schon auf den Testlauf mit Kruglow... Ich nennen ihn jetzt schon mal: Kruglow's Rage! :evillol:
 
Moin Leute,

danke erstmal für die vielen Tipps und Ratschläge.

Habe alles berücksichtigt, was Ihr vorgeschlagen habt:
- entpackte gamedata.db´s zu 99% gelöscht ( nur die Ordner config & meshes sind noch entpackt )
- Grafikeinstellungen reduziert ( vorher max-high/ DX10 - mittlerweile nur noch medium/ DX9 )

Trotzdem crasht das Spiel beim Levelübertritt noch. Jetzt allerdings ohne Fehlermeldung, der Bildschirm wird nur schwarz und der Taskmanager sagt "reagiert nicht mehr".
Meist hängt er sich auf wenn im Ladebildschirm die Texturen (seltener bei CFORM) geladen werden.

Mist, bin schon Fan von SoC gewesen, im "Rohzustand" habe ich es 2,3mal durchgespielt. Mit Mods ( zuletzt Soljanka) bin ich spätestens im Level bei den Freiheitlern mit dieser roten Speicherwarnung rausgeworfen worden. Hatte so gehofft dieses eigentlich fantastische Spiel als LA endlich mal richtig geniessen zu können...:(

Vielleicht hat noch jemand eine Idee - würde mich tierisch freuen.

Ach ja: mein System ist seitdem komplett erneuert worden, das einzige Alteil ist das Gehäuse ( erzählt mir jetzt bitte nicht, das das Gehäuse zu klein für das Spiel ist - ist ein BigTower, da haben schon ganz andere Games reingepasst :D:mussweg: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal ins Log...

Lost Alpha Verzeichnis\appdata\blablabla_log.txt

Und poste den mal, aber im Spoiler(!) hier.
Vielleicht kann ich dann mehr erkennen.
Denn der normale Bericht des Bugtrackers, ist meistens nicht so wirklich aussagekräftig.
Vielleicht sehe ich ja noch was, woran es scheitert.
 
Wenn das Spiel nicht gemoddet war, könntest du eine Neuinstallation versuchen. Vielleicht ist beim Installieren was schief gelaufen. (Vorher Backup vom jetzigen LA-Verzeichnis machen - einfach Ordner umbenennen geht am schnellsten - nur für den Fall der Fälle)
 
Hier ist die letzte Log-Datei:

* Detected CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor [AuthenticAMD], F15/M2/S0, 3500.00 mhz, 62-clk 'rdtsc'
* CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2
* CPU threads: 6

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 53570 files cached, 8023Kb memory used.
Init FileSystem 2.146837 sec
Lost Alpha 'xrCore' build 5630, Jul 5 2014

EH: 00805548CA869E992625B2B99EC003D6

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Executing config-script "user.ltx"...
[f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R3.dll
Loading DLL: xrGame.dll
! Unable to find Software\GSC Game World\STALKER-SHOC\ in registry
* [win32]: free[1991808 K], reserved[24084 K], committed[81196 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[18304 K], process heap[18304 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[7379 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
devices DirectSound Software
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is DirectSound Software
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. DirectSound Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
Executing config-script "f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\rspec_extreme.ltx"...
[f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\rspec_extreme.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_break'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_weight'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
[f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is DirectSound Software
* sound: EAX 2.0 extension: absent
* sound: EAX 2.0 deferred: absent
* sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:1002]-[device:6810]: AMD Radeon R9 200 Series
* GPU driver type: hardware
* CREATE: DeviceREF: 2
* Texture memory: 2034 M
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVAPI is missing.
* Starting rendering as 2-GPU.
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_vertex'
! Version conflict in shader 'default'
! Version conflict in shader 'effects\lightplanes'
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
! Version conflict in shader 'la_shaders\ufp_blend'
! Version conflict in shader 'models\helicopter'
! Version conflict in shader 'models\lightplanes'
! Version conflict in shader 'models\lightplanesself'
! Version conflict in shader 'models\model'
! Version conflict in shader 'models\model_aref'
! Version conflict in shader 'models\model_fur'
! Version conflict in shader 'models\model_puh'
! Version conflict in shader 'models\model_refl'
! Version conflict in shader 'models\pautina'
! Version conflict in shader 'models\selflight'
! Version conflict in shader 'models\selflightl'
! Version conflict in shader 'models\transparent'
! Version conflict in shader 'models\xanomaly'
! Version conflict in shader 'models\xbrainglass'
! Version conflict in shader 'models\xdistort'
! Version conflict in shader 'models\xdistortcolor'
! Version conflict in shader 'models\xdistortcolorl'
! Version conflict in shader 'models\xdistortcolorlinv'
! Version conflict in shader 'models\xdistortinv'
! Version conflict in shader 'models\xglass'
! Version conflict in shader 'models\xglass2'
! Version conflict in shader 'models\xlens'
! Version conflict in shader 'models\xmonolith'
! Version conflict in shader 'models\xwindows'
! Version conflict in shader 'particles\add'
! Version conflict in shader 'particles\alpha_add'
! Version conflict in shader 'particles\blend'
! Version conflict in shader 'particles\blend_hard'
! Version conflict in shader 'particles\dark'
! Version conflict in shader 'particles\set'
! Version conflict in shader 'selflight'
count of .thm files=1034
* HWDST/PCF supported and used
- r__tf_aniso 16
- r2_tf_mipbias 0.
Script debugger succesfully restarted.
Starting engine...
Loading DLL: xrGameSpy.dll
* [win32]: free[1738880 K], reserved[55864 K], committed[302344 K]
* [ D3D ]: textures[16 K]
* [x-ray]: crt heap[120549 K], process heap[120549 K], game lua[3476 K], render[121 K]
* [x-ray]: economy: strings[6998 K], smem[0 K]
$ LA_DBG:[19281] ui_mm_opt_video:InitControls:>cap_preset
$ LA_DBG:[19281] ui_mm_opt_video:InitControls:>cap_renderer
$ LA_DBG:[19281] ui_mm_opt_video:InitControls:<cap_renderer
refCount:m_pAdapter 1
Executing config-script "f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\rspec_default.ltx"...
! Unknown command: ;please
! Unknown command: ;aa
[f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\con] successfully loaded.
refCount:pBaseZB 1
refCount:pBaseRT 1
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
- r__tf_aniso 4
- r2_tf_mipbias 0.
* RM_Dump: textures : 654
* RM_Dump: rtargets : 25
* RM_Dump: vs : 31
* RM_Dump: ps : 130
* RM_Dump: dcl : 13
* RM_Dump: states : 65
* RM_Dump: tex_list : 453
* RM_Dump: matrices : 0
* RM_Dump: lst_constants: 0
* RM_Dump: v_passes : 734
* RM_Dump: v_elements: 734
* RM_Dump: v_shaders : 415
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVAPI is missing.
* Starting rendering as 2-GPU.
*** RESET [0 ms]
* MEMORY USAGE: 127330 K
* End of synchronization A[1] R[1]
refCount:m_pAdapter 1
"f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\bins\xr_3da.exe" -external -noprefetch
* phase time: 0 ms
* phase cmem: 128678 K
* phase time: 120 ms
* phase cmem: 123960 K
$ LA_DBG:[19281] Game_Start: Engine v1.3003(<NOT_arg!>) , Game: <nil>v1.0.gold(140326)
$ LA_DBG:[19281] level_weathers:initing level_weathers
$ LA_DBG:[19281] surge_manager:surge_manager inited
* Log file has been saved successfully!
* phase time: 261 ms
* phase cmem: 127021 K
* phase time: 2 ms
* phase cmem: 127021 K
* Loading spawn registry...
* 23557 spawn points are successfully loaded
* Loading objects...
* 34503 objects are successfully loaded
* Loading Store...
$ LA_DBG:[19281] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ LA_DBG:[19281] load_storehouse: size=[14]/[2414]bytes : Build=[5529]
$ LA_DBG:[19281] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ LA_DBG:[19281] Game_Init: Ver=[1.3003] Build=[5529=>5529] MemUsage=[17185.461]kB
$ LA_DBG:[19281] GameTime=[12:33:05] Map(22)=[la04_darkdolina], knowMaps=[5]
* Log file has been saved successfully!
* Game 8 is successfully loaded from file 'f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\appdata\savedgames\8.sav' (3.656s)
* phase time: 3655 ms
* phase cmem: 191321 K
* phase time: 61 ms
* phase cmem: 191433 K
* client : connection accepted - <>
* phase time: 43 ms
* phase cmem: 191482 K
* phase time: 17 ms
* phase cmem: 191482 K
* phase time: 4265 ms
* phase cmem: 277876 K
* phase time: 1500 ms
* phase cmem: 282038 K
* [Loading VB] 65526 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65519 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65531 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65530 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65177 verts, 2036 Kb
* [Loading VB] 2128 verts, 66 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65532 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65530 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65533 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65534 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65533 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65520 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65531 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65534 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65526 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65534 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65529 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65522 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65533 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 44445 verts, 1388 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65532 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65532 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65532 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 2047 Kb
* [Loading VB] 20211 verts, 631 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048572 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048572 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 150429 indices, 293 Kb
* [Loading VB] 65534 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65533 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65534 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65533 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65532 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65533 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 65533 verts, 767 Kb
* [Loading VB] 64458 verts, 755 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048572 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 1048572 indices, 2047 Kb
* [Loading IB] 89121 indices, 174 Kb
* phase time: 810 ms
* phase cmem: 282270 K
* phase time: 106 ms
* phase cmem: 287205 K
* [DETAILS] VertexConsts(256), Batch(61)
* [DETAILS] 61793 v(20), 39345 p
* [DETAILS] Batch(61), VB(1206K), IB(230K)
* phase time: 415 ms
* phase cmem: 287263 K
* Loading HOM: f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\levels\la04_darkdolina\level.hom
* phase time: 46 ms
* phase cmem: 287473 K
* phase time: 46 ms
* phase cmem: 287524 K
- Game configuring : Started
- Game configuring : Finished
* phase time: 42 ms
* phase cmem: 305194 K
* t-report - base: 1731, 750468 K
* t-report - lmap: 16, 16386 K
* phase time: 41814 ms
* phase cmem: 305011 K
* phase time: 17 ms
* phase cmem: 305011 K
* [win32]: free[321100 K], reserved[79228 K], committed[1696760 K]
* [ D3D ]: textures[777952 K]
* [x-ray]: crt heap[305011 K], process heap[305011 K], game lua[35785 K], render[182 K]
* [x-ray]: economy: strings[22263 K], smem[0 K]
* Log file has been saved successfully!
$ LA_DBG:[72699] level_weathers:presets level_weathers
$ LA_DBG:[72699] level_weathers:r2 active
$ LA_DBG:[72699] level_weathers:WeatherManager:__init: r2_active = true : 12:39:19
$ LA_DBG:[72699] level_weathers:Load: curr=[af_partly], next=[af_partly]
$ LA_DBG:[72699] level_weathers:has sav
* Log file has been saved successfully!
$ LA_DBG:[94118] level_weathers:transition = [af_partly]
* MEMORY USAGE: 397261 K
* End of synchronization A[1] R[1]
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:blowout_enabled = [true]
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:sCondlist = [{=actor_on_level(la04_darkdolina)+dol_find_white_niva}true,false]
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:list = [table: 1A524E60]
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:level condition for [la04_darkdolina] = [true] and type = [string]
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:level cond met for blowout
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:not underground
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:not in weather restrictor
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:actor not sleeping or tired
$ LA_DBG:[99991] level_weathers:starting preblow
$ LA_DBG:[121240] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ LA_DBG:[121240] Game_Save:BuildMod=[5529]:[12:44:59]:MemUsage=[30907.678]kB:TimeFactor=[7],Map=[22~>39]
$ LA_DBG:[121240] level_weathers:Save: curr=[af_partly], next=[af_partly]
$ LA_DBG:[121240] task_manager:save:#tasks=[1]/[1],size=[32]
$ LA_DBG:[121240] treasure_manager:save: #treasure=[4],size=[48]
~ Used 4 NetPacket(s) total objects 3037 total stored 28302b
* Saving spawns...
* Saving objects...
* 34502 objects are successfully saved
* Writing Store...
$ LA_DBG:[121240] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ LA_DBG:[121240] save_storehouse: size=[14]/[2351]bytes : Build=[5529]
$ LA_DBG:[121240] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* Game Bigfoot_autosave.sav is successfully saved to file 'f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\appdata\savedgames\bigfoot_autosave.sav'
- Disconnect
! [LUA] There is no spawn callback on object with id 6523 from object with id 0!
- Destroying level
~ CClientSpawnManager is empty
* [ D3D ]: textures[392243 K]
"f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\bins\xr_3da.exe" -external -noprefetch
* phase time: 1 ms
* phase cmem: 262494 K
$ LA_DBG:[121617] Game_Start: Engine v1.3003(<NOT_arg!>) , Game: <nil>v1.0.gold(140326)
$ LA_DBG:[121617] level_weathers:initing level_weathers
$ LA_DBG:[121617] surge_manager:surge_manager inited
* Log file has been saved successfully!
* phase time: 349 ms
* phase cmem: 268018 K
* phase time: 8 ms
* phase cmem: 268018 K
* Loading spawn registry...
* 23557 spawn points are successfully loaded
* Loading objects...
* 34502 objects are successfully loaded
* Loading Store...
$ LA_DBG:[121617] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ LA_DBG:[121617] load_storehouse: size=[14]/[2351]bytes : Build=[5529]
$ LA_DBG:[121617] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ LA_DBG:[121617] Game_Init: Ver=[1.3003] Build=[5529=>5529] MemUsage=[17185.242]kB
$ LA_DBG:[121617] GameTime=[12:44:59] Map(39)=[la15_darkscape], MapSaved(22)=[la04_darkdolina], knowMaps=[5]
* Log file has been saved successfully!
* Game bigfoot_autosave is successfully loaded from file 'f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\appdata\savedgames\bigfoot_autosave.sav' (4.026s)
* phase time: 4025 ms
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* client : connection accepted - <>
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* [Loading IB] 171342 indices, 334 Kb
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* phase cmem: 400287 K
* phase time: 198 ms
* phase cmem: 402849 K
* [DETAILS] VertexConsts(256), Batch(61)
* [DETAILS] 43859 v(20), 28121 p
* [DETAILS] Batch(61), VB(856K), IB(164K)
* phase time: 314 ms
* phase cmem: 402861 K
* Loading HOM: f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\levels\la15_darkscape\level.hom
* phase time: 18 ms
* phase cmem: 402908 K
* phase time: 38 ms
* phase cmem: 402961 K
- Game configuring : Started
- Game configuring : Finished
* phase time: 30 ms
* phase cmem: 419620 K

FATAL ERROR

[error]Expression : Ran out of memory
[error]Function : CRender::texture_load
[error]File : ..\xrRenderDX10\dx10Texture.cpp
[error]Line : 502
[error]Description : D3DX10CreateTextureFromMemory ( HW.pDevice,S->pointer(),S->length(), &LoadInfo, 0, &pTexture2D, 0 )
[error]Arguments : f:\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\textures\veh\veh_zil.dds


stack trace:
Hmm, wieso steht da was wegen DX10, hatte doch auf DX9 runtergeschraubt. Überprüfe ich gleich noch mal.

edit:
Hatte das Game wohl nicht gespeichert. Hier mal die "richtige" DX9-Datei mit med.Grafikeinstellungen ( im Anhang, die Forensoftware meckert sonst, das die Datei aus zu vielen Zeichen besteht).

Anhang anzeigen xray_bigfoot.log.txt

Danke das Ihr nicht locker lasst!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch einfach dein Save korrupt. Hab mal ein Save erstellt an der Stelle, an der du bist. savedgames.zip

Ist ohne Mods und du mußt nur noch durchs Tor fahren (mach zur Sicherheit ein Backup deiner Quicksave Datei). Versuch es einfach mal damit - wenn dein Save nur hinüber ist, dann kannst du wenigstens weiterspielen und mußt nicht wieder von vorn anfangen.
Auf meinem Rechner komme ich ohne Probleme auf der anderen Seite an. Hab auch in verschiedenen Stashes einigen Krempel geparkt und auch in einem Permacorps - viel Spaß bei der Suche :king:. Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachricht: Es ist mitten in der Nacht und entsprechend duster :evillol: (es soll ja auch nicht zu einfach sein)

Hoffe mal, es hilft.

Gute Jagd
 
Könnte sein... aber dann müsste da eigentlich was anderes stehen und es steht da wieder: ran out of memory

Also ich habe die LA damals auf nem Lappy mit 32bit und 3,5GB RAM zu laufen bekommen.
 
Wow, danke!:daumen:

Hat aber leider nicht geholfen, beim Übergang Absturz...seufz

Ich denke, ich werde das Game neu installieren und da Dein Save ausprobieren ( oder zur Not ein frisches Spiel anfangen ), in der Hoffnung das ich dann endlich Stalker mal bis zum Schluß geniessen kann.

Quicksaves mache ich übrigens nicht ( nur per ESC/Save ), da hat ja damals auch schon SoC schnell rumgezickt.;)

Riesiges Danke an Euch!!!
 
Versuch macht klug. Ich hatte ohnehin vorgehabt, noch mal durchzustarten. Entweder es funzt (dann lag es am Save) oder nicht (dann liegt es an was anderem).
Davon abgesehen, kann unter Umständen sonst noch jemand was mit dem Save anfangen.
Vielleicht noch ein paar Randdaten:

Sins im Kordon sind nicht geplättet.
Soldaten habe ich dort auch keine gekillt.
Die Viper benutzt 9x18mm Muni.
Diverse Sidequests habe ich nicht gemacht. (Wolf/Hunter)
Ich war beim Plündern nicht besonders sorgfältig - liegt also noch eine ganze Menge Zeugs versteckt.

Edit:
Wenn das Save bei einer Vanilla Neuinstallation (Hauptspiel und nur Patch #3) nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich, daß auch ein Neustart deiner Seite dich nicht weiterbringt.

Edit2:
Ich habe mit Quicksave eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gebs wohl endgültig auf.:heul:

Game neu installiert, Deinen Save genutzt, same procedure: Absturz beim Levelwechsel.

Eigentl. liebe ich dieses Spiel seit SoC rauskam, auch wenn es mich schon sooooooo oft wegen seiner Macken gefrustet hat. Es mag mich aber offensichtlich nicht.

Also sage ich schweren Herzens vorerst: R.I.P. Stalker :skull_alt:

Krame ich also wieder Fallout raus. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein neues Stalker - da werde ich dann wieder nicht nein sagen können, das weiß ich jetzt schon...:freak:
 
Na, wer wird denn gleich weinen. Ich spiel ein wenig weiter und lade dann ein neues Save hoch mit dem du zwar ein wenig von der Story verpaßt, aber wenigstens nicht mehr nach Darkscape mußt. Vielleicht klappt es ja von dort dann ohne weitere Probleme. Kann aber ein wenig dauern.
Also, nicht den Mut verlieren, Bruder!
 
Es gibt doch so viele Stalkermods einfach mal einen ausprobieren. China hat auch nen neuen in Arbeit.
 
Vor allem beim letzten Crash ist er direkt in einen stack trace gerannt...

Vom System her, sieht der Log jetzt nicht so übel aus.
Keine Ahnung, wo da was quer hängt... vielleicht hast du auch einen Bug erwischt, mit dem anderen auch zu kämpfen haben.
Irgendeine Komponente... oder ein Treiber, der den Bullshit verursacht.

Wie viel RAM hat die Kiste?
 
Hi Leute,

ich war gestern bös gefrustet und hatte ernsthaft vor, Stalker sein zu lassen - naja, das hielt knapp 2 Stunden vor...:rolleyes:

Hab mich dann noch mal quer durchs Internet gesucht, viele Themen gefunden, viel ausprobiert und wieder verworfen - bis das Spiel mit einmal wieder funktioniert hat. Warum?

Ich hatte zum Schluß nochmals mit den Grafikeinstellungen rumprobiert, mir hat es keine Ruhe gelassen, das der Crash fast immer beim laden der Texturen aufgetreten ist. Diese auf 25% runtergeregelt und siehe da: CptJericho`s Save funzt, sogar mein alter Save haut wieder hin :D:D:D.
Hab dann Darkscape hinter mich gebracht, im DarkValley den Soldaten befreit und bin mittlerweile wieder in der Bar angekommen - ohne crash!
Das alles unter DX10/10.1 und mit hohen Grafikeinstellungen ( bis auf Texturen ).
Ich schöpfe wieder leise Hoffnung....

@China:
4GB / Win7-32bit

So muss sich ein Junkie fühlen, der nicht von seinem Stoff loskommt:evillol:
 
Nein, Bruder... willkommen in der Zone!
Jetzt hat sie dich am Arsch und wird dich auch nie wieder los lassen.
Das ist ihr Geheimnis!
Die Schlampe klatscht dir eine und du stehst paar Minuten wieder hechelnd vor ihr! :lol:

Das kennen wir alle und das ist unsere Hassliebe zur Zone^^
 
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