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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Genau wie oft hatte ich schon die Schnauze voll und wollte alles runterloeschen und ne halbe Stunde später was neues probiert und juchu ....Ist glaub ich wie ne Droge.
 
Habt ihr genau auf den Punkt gebracht...

Wie gesagt, war damals schon SoC genauso verfallen, x-mal gespielt, mit und ohne Mods ( u.a. Invasion & Soljanka ), immer wieder von ihr eine verpasst bekommen, fast genauso oft die Schnauze voll gehabt und doch immer wieder probiert...

Dann bestimmt 3 Jahre ohne ausgekommen ( ok, in Gedanken trotzdem noch oft in der Zone :p ), vor kurzem mit LA wiedergetroffen und BÄNG! gehts von vorne los.

Ist wirklich so wie mit der ein oder anderen Frau - man kommt nicht von ihr los...ist eben eine echte Diva :king::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so ziemlich das einzige Spiel, was den Jäger UND den Sammler anspricht ... und den morbiden Ästheten :rolleyes:
 
Trotzdem seltsam, daß offenbar eine Textur den Speicher zum überlaufen bringt. Ich kann mit vollen Texturen spielen, obwohl ich nur 1 GB VRAM habe. Vielleicht eine Besonderheit von Darkscape (ist schließlich recht groß).

Generell würde ich empfehlen, beim nächsten OS wipe auf die 64-bit Version umzusteigen.

Naja, auf jeden Fall schön, daß es jetzt funktioniert und gute Jagd.
 
Manche Texturen sind exorbitant groß.

Ich habe gestern für mein Modpack mal mir die HD Texturen von K11 angesehen.
Da waren zig Texturen bei, die falsch gespeichert waren, sprich da waren Kanäle bei, die nicht genutzt werden.
Es lagen zig Backups in den Ordnern und und und...

Vorher war der Ordner, an dem ich Zugange war, knappe 400MB groß.
Nachdem ich die überflüssigen Backups entfernt und die Texturen ohne die überflüssigen Kanälen gespeichert hatte, waren es... 280MB. :freak:

Wenn sich dieses Phänomen, mit den überflüssigen Kanälen bei Texturen durch die Bank durch viele Mods ziehen sollte... dann wird mir einiges klarer. :rolleyes:

Das war aber auch gestern das erste Mal, dass mir so was aufgefallen war.
Aber alleine die Entfernung dieses Kanals, reduziert die Größe der jeweiligen Texturen um 50%! :eek:
 
Bin jetzt schon viele Stunden ohne Crash unterwegs, *freu*...

Was mir im Moment nicht klar ist: kann/darf man mit Patch1.003 jetzt Duty-Aufgaben annehmen ohne das diese das Spiel bzw. die Questlinie kaputtmachen?

Ich bin in Darkscape aus dem Tunnel wieder raus, nachdem Pertrenko mich am Mineneingang angefunkt hatte und stehe jetzt vor der Entscheidung, entweder dem Barkeeper 10k Rubel zu geben oder für Voronin für 5k Rubel und 1 Aufgabe ( Vorräte nach Rostock bringen ) zu erledigen, um das "Sin-Problem" lösen zu lassen.
 
Soweit bisher berichtet wurde, kann man die Story ohne größere Probleme über den Duty Pfad spielen. Die Missionen sind ein wenig anders, aber ab einem gewissen Punkt laufen beide Pfade an anderer Stelle wieder zusammen.
 
.. und an anderer Strelle wieder auseinander. Am AKW hast du eben Wächteraufgaben gegen die Monos anstatt denen vom Militär. Die Wächterlinie ist zu empfehlen. Nur dass du eben der Freihieit nicht mehr beitreten kannst. Spiel sie und beim nächten Mal spielst du eben anders...
 
Moin Leute,

erst einmal Daumen hoch für die ganze Produktivität die viele hier geleistet haben.
Und toll das es ein Forum auch für die Lost Alpha gibt, ich kenne die LA erst seit zwei Tagen,
bin auch ein Fan der anderen S.T.A.L.K.E.R. Teile.

Aber nun zu meinem Problem:

Ich bin bei der Mission : Find the bandits documents,
hab die Dokumente und möchte sie dem Sin Leader übergeben.
Bei den letzten 140 Meter die ich noch laufen muss habe ich ein freeze, nur ein Standbild, kein ton.
Taskmanager aufgerufen, siehe da bei der Stalker exe kein rückmeldung mehr....

Ich habe die Lost Alpha v. 1.3000 auf die Version 1.3003 gepatched, nach jeden patchen habe ich das Spiel einmal gestartet.
Ich verwende keine weiteren mods.

Die versuche es per Grafik Einstellung hinzubiegen haben auch nicht geklappt. (DX10.1 auf DX9, Low settings)
Eine neu Installation hat mir auch weiter nicht geholfen. Ebenso habe ich die Auto Save Datei geladen und bis an den punkt gezockt doch der fehler ist immer noch da.
Nun weiss ich nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe, vielen dank im voraus!
 
Lost Alpha\appdata\log

Den Inhalt des Log bitte.

Und willkommen^^
 
China schrieb:
Lost Alpha\appdata\log

Den Inhalt des Log bitte.

Und willkommen^^

Vielen Dank!

Hier die Logs:
* Detected CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor [AuthenticAMD], F15/M2/S0, 4482.00 mhz, 47-clk 'rdtsc'
* CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2
* CPU threads: 8

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 53484 files cached, 8856Kb memory used.
Init FileSystem 2.731024 sec
Lost Alpha 'xrCore' build 5630, Jul 5 2014

EH: 00805548CA869E992625B2B99EC003D6

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Executing config-script "user.ltx"...
[c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R3.dll
Loading DLL: xrGame.dll
* [win32]: free[4039692 K], reserved[55392 K], committed[99156 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[20121 K], process heap[20121 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[7380 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
devices DirectSound Software
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is DirectSound Software
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. DirectSound Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
Executing config-script "c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\rspec_extreme.ltx"...
[c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\rspec_extreme.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_break'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_weight'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
[c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is DirectSound Software
* sound: EAX 2.0 extension: absent
* sound: EAX 2.0 deferred: absent
* sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:1002]-[device:6818]: AMD Radeon HD 7800 Series
* GPU driver type: hardware
* CREATE: DeviceREF: 3
* Texture memory: 2032 M
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVAPI is missing.
* Starting rendering as 2-GPU.
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_vertex'
! Version conflict in shader 'default'
! Version conflict in shader 'effects\lightplanes'
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
! Version conflict in shader 'la_shaders\ufp_blend'
! Version conflict in shader 'models\helicopter'
! Version conflict in shader 'models\lightplanes'
! Version conflict in shader 'models\lightplanesself'
! Version conflict in shader 'models\model'
! Version conflict in shader 'models\model_aref'
! Version conflict in shader 'models\model_fur'
! Version conflict in shader 'models\model_puh'
! Version conflict in shader 'models\model_refl'
! Version conflict in shader 'models\pautina'
! Version conflict in shader 'models\selflight'
! Version conflict in shader 'models\selflightl'
! Version conflict in shader 'models\transparent'
! Version conflict in shader 'models\xanomaly'
! Version conflict in shader 'models\xbrainglass'
! Version conflict in shader 'models\xdistort'
! Version conflict in shader 'models\xdistortcolor'
! Version conflict in shader 'models\xdistortcolorl'
! Version conflict in shader 'models\xdistortcolorlinv'
! Version conflict in shader 'models\xdistortinv'
! Version conflict in shader 'models\xglass'
! Version conflict in shader 'models\xglass2'
! Version conflict in shader 'models\xlens'
! Version conflict in shader 'models\xmonolith'
! Version conflict in shader 'models\xwindows'
! Version conflict in shader 'particles\add'
! Version conflict in shader 'particles\alpha_add'
! Version conflict in shader 'particles\blend'
! Version conflict in shader 'particles\blend_hard'
! Version conflict in shader 'particles\dark'
! Version conflict in shader 'particles\set'
! Version conflict in shader 'selflight'
count of .thm files=1034
* HWDST/PCF supported and used
- r__tf_aniso 16
- r2_tf_mipbias 0.
Script debugger succesfully restarted.
Starting engine...
Loading DLL: xrGameSpy.dll
* [win32]: free[3768856 K], reserved[95132 K], committed[330252 K]
* [ D3D ]: textures[16 K]
* [x-ray]: crt heap[124009 K], process heap[124009 K], game lua[3476 K], render[140 K]
* [x-ray]: economy: strings[7014 K], smem[0 K]
"c:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha\bins\xr_3da.exe" -external -noprefetch
* phase time: 0 ms
* phase cmem: 127884 K
* phase time: 509 ms
* phase cmem: 123166 K
$ LA_DBG:[51092] Game_Start: Engine v1.3003(<NOT_arg!>) , Game: <nil>v1.0.gold(140326)
$ LA_DBG:[51092] level_weathers:initing level_weathers
$ LA_DBG:[51092] surge_manager:surge_manager inited
* Log file has been saved successfully!
* phase time: 1603 ms
* phase cmem: 129095 K
* phase time: 2 ms
* phase cmem: 129095 K
* Creating new game...
* Loading spawn registry...
* 23557 spawn points are successfully loaded
$ LA_DBG:[51092] Game_Init: Ver=[1.3003] Build=[5529] MemUsage=[16494.795]kB
$ LA_DBG:[51092] GameTime=[07:40:00] Map(19)=[la01_escape]
* Log file has been saved successfully!
* Saving spawns...
* Saving objects...
* 35265 objects are successfully saved
* Writing Store...
$ LA_DBG:[51092] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ LA_DBG:[51092] save_storehouse: size=[3]/[34]bytes : Build=[5529]
$ LA_DBG:[51092] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Hallo Stalkers
Melde mich erstmal zurück in der Zone, hab Skyrim versucht aber Zauberschwerter und Helme mit Kuhhörnern daran sind doch nicht so meins.Ich bin Momentan mit Autumm_Auorora 2.1
unterwegs, klasse gemacht auch durch die Übersetzung, danke nochmal an @china.

zu @DeliciusAce Jetz gleich mal Schlaumeier raushängen lassen
du schreibst : (v. 1.3000 auf die Version 1.3003 gepatcht, nach jeden Patchen habe ich das Spiel einmal gestartet.)
meines Erachtens v 1.3000 installieren dann gleich v.13003 und Übersetzung rüber-bügeln .
Vielleicht liegt es daran das bei dem ganzen Kopieren und Überschreiben der Patches irgendwas nicht ging.
 
Aus dem Log werde ich leider auch net schlau.
Das letzte was man sieht, geschieht ohne Fehlermeldung...
Auch wenn es da knallt, so kann man (also ikke zu mindestens) nichts davon ableiten, warum.

Spiel installen, Patch drüber und erst dann starten.

hast du nach den Starts denn schon angefangen zu spielen und hast noch den alten Speicherstand?
Das wäre fatal... viele der neuen Sachen verursachen bei einem alten Speicherstand dann Probleme.
 
Wie is denn die Automn Aurora so? Eher schwer, oder so, wie die ursprünglichen Stalker? Kann man da auch was an der kontrastarmen Stimmung ändern? irgendwie ist die Zone für mich grün! :D
Ich habe OL installiert, in der Hoffnung, dass das ein Total Overhaul ist. Pustekuchen, is ja die gleiche Kampagne! Nur mit mehr Monstern, und so.. Ich mein, Spaß machen tut*'s zwar immer noch wie Bombe, aber little boy isses dann nicht, leider.
 
Autumn Aurora ist EXTRA auf Herbst (Autumn!) ausgelegt... wenn du das so nicht willst, dann knick sie dir.

Ähnliches, also von der Vegetation her, aber mit guten Wetter, gibt es dann in meinem Modpack.

Ich finde die Stimmung der AA sogar echt Klasse.
Für triste Herbsttage perfekt für einen Ausflug in die Zone.
 
Ich revidiere meine Meinung hiermit! :D
Ist soweit echt ne klasse Mod. Wunderbare Stimmung!
War wohl etwas von der Misery voreingenommen :D
 
Hallo. Ich habe mich gerade mal angemeldet da ich einige Fragen zu L.A und später auch überhaupt zu Stalker und Mods habe. Zuerst einmal wollte ich fragen wie ich denn nun meine Tragekapazität in L.A. erhöhen kann. Denn bei mir gibt in den Ordnern gamedata\config nur die Ordner Text und Weapons und die datei localization.ltx
Also habe ich keine Möglichkeit dort etwas zu verändern. Nächste Frage wäre , kann es später zu Problemen kommen, wenn ich die Deutsche Übersetzung mit den patch 1.3003 nutze.
Und gibt es die Möglichkeit die Zeitbegrenzungen versch. Quests auszuschalten ? Denn ich bin der Typ der gerne viel erkunden möchte.
Ich bedanke mich schonmal für Antworten ! :)
Ergänzung ()

Okay. Habe nunmal das Spiel neu installiert. Und siehe da die benötigten files sind vorhanden. Aber sobald ich den Patch 1.3003 installiere verschwindet aufeinmal der gamedata ordner. Irgendwie verwirrt mich das jetzt. Den gamedata ordner den ich dann hatte, war der von der deutschen Übersetzung.
Ergänzung ()

Okay, nun habe ich herausgefunden das er mir den gamedata folder in eine db0-dbc (database) datei verpackt hat. Die ich ja mit einem Tool (Stalker script extender/unpacker) ja wieder entpacken kann. Die frage ist nur ob ich diese db datein auch einfach entpacken kann und dann das Spiel noch ordentlich läuft. Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gamedata Ordner wurde gelöscht, wie es auch in den Patchnotes steht.
Im Patch wurde auch meine Übersetzung verbaut, allerdings ist sie fehlerhaft verbaut worden!
Ladensie noch mal runter und nutze dann wieder den gamedata Ordner. Der ist NUR für Mods.
 
Naja man kann aber die db files alle entpacken und somit hat man wieder alle files die in den gamedata ordner sind. Aber das wäre dann wohl nicht so gut. Wie kann ich dann aber mein max. weight erhöhen ? Weil 50 sind echt zu wenig.
 
Anhang anzeigen gamedata.rar

Archiv entpacken und den gamedata-Odner einfach ins Stammverzeichnis einfügen / überschreiben. Es sind 2000 kg in der actor.ltx (max_item_mass = 2000.0) und in der system.ltx (max_weight = 2000) eingestellt. dort kannst du ja nach eigenen Gutdünken das Gewicht ändern. Der Windoof-Editor reicht dazu. :king:
 
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