-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods
- Ersteller China
- Erstellt am
Haben die, die Konditionen zum Beitritt der Wächter geändert? Oo
Vorher konnte man doch auch so den Wächtern beitreten, wenn man das erste mal zur Bar gekommen war... Da gabs ein paar Aufgaben und gut war...
Irgendwie erscheint mir der neue Ablauf unsinnig.
Vorher konnte man doch auch so den Wächtern beitreten, wenn man das erste mal zur Bar gekommen war... Da gabs ein paar Aufgaben und gut war...
Irgendwie erscheint mir der neue Ablauf unsinnig.
VinylBunkerUH
Commodore
Die LA ist einfach nur so UNSINNIG !
Kein ROTER FADEN vorhanden..schade um die geniale Optik der Mod,aber ohne Sinn & Verstand,macht die schönste Mod nix mehr her
Kein ROTER FADEN vorhanden..schade um die geniale Optik der Mod,aber ohne Sinn & Verstand,macht die schönste Mod nix mehr her
Embargo_666
Commander
Tja die bringen da eine Fraktionspolitik hinein, die vielleicht nur schwer hintergründig zu verstehen ist, aber die Sünder waren noch NIE Freunde der Freiheitler, eher haben sich alle gegen die Sünder verschworen, deswegen ist diese Parametrierung über die Sünder einfach nur unsinnig. Eine einfachere Regelung der Zutrittskriterien wäre wünschenswert. Vorallem sollten die Bedingungen wenigstens mal publiziert werden und nicht immer nur über Hörensagen verbreitet werden. Wenn es die Foren nicht gäbe, wüssten doch die meisten User gar nichts davon...
Ja das stimmt. Ist ein wenig verwirrend das ganze. Zumal ich mich irgendwie garnicht mehr daran erinnern kann was überhaupt noch so alles in Shadow of Chernoby so alles los war. Habe das Spiel damals zu Release gespielt. Aber bin nicht sicher ob ich es überhaupt durch habe. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann war die Military Base am Anfang. Also ich laufe auch gerade Blind durch die Zone. ^^
Embargo_666
Commander
Jepp, es soll ja auch SoC sein, wie es nie wurde, deswegen Lost Alpha...
HagenTronje
Lieutenant
Jaxson schrieb:... Und gibt es die Möglichkeit die Zeitbegrenzungen versch. Quests auszuschalten ? Denn ich bin der Typ der gerne viel erkunden möchte.
Ja, gibt es. Du musst in der Datei \gamedata\config\misc\task_manager.ltx in den gewünschten Quests die Zeile time = ... auskommentieren/deaktivieren, indem Du ein Semikolon davorsetzt.
In der angängten Datei hab' ich alle Zeitbeschränkungen aufgehoben, die unveränderte Originaldatei ist ebenfalls enthalten.
Anhang anzeigen endless_tasks.zip
Ich hab' nie verstanden, warum nicht in den Dialogen ein Hinweis gegeben wird, wieviel Zeit man für eine Quest hat, z.B.:
Sido: "Aber ... Hey, HÖR ZU, du Vollpfosten! ... Trödel nicht 'rum, ich brauch' das Teil binnen 24 Stunden, sonst ist Deine Belohnung futsch. Also sieh zu, dass Du in die Gänge kommst!"
HagenTronje
Lieutenant
Hab' in SoC nie Probleme damit gehabt, liegt aber vielleicht daran, dass ich die Nebenquests trotz ausgeschalteter Zeitbegrenzung immer zeitnah abgearbeitet habe.
Aye... es splittet sich auch... es gibt Menschen, die hatten noch nie CTDs wegen so was und es gibt Menschen, bei denen scheppert es spätestens wenn sie gen Lagerhäuser unterwegs sind.
Die Jungs hatten für die Autumn Aurora 2.1 extra gefixt und gesucht wie die Bekloppten.
Und es gab wieder Leute, die beim Wechsel nach Stancia 2 einen Crash hatten.
Spielstand korrupt, das wars. Keine Schnitte da irgendwas dran zu reißen.
Auch ich hatte Ewigkeiten Probleme damit bei SoC.
Es muss also an der Spielweise des Spielers liegen.
Wie er lootet, ob er alles liegen lässt, dass er zu viele Quests annimmt usw.
Das führt dann zu den Speicherproblemen, die dann anschließend dir den Spielstand zerschießen.
Aber der eigentlich Grund dessen... hatte bis heute und bei so vielen verdammt guten Moddern... keiner heraus gefunden.
Die Jungs hatten für die Autumn Aurora 2.1 extra gefixt und gesucht wie die Bekloppten.
Und es gab wieder Leute, die beim Wechsel nach Stancia 2 einen Crash hatten.
Spielstand korrupt, das wars. Keine Schnitte da irgendwas dran zu reißen.
Auch ich hatte Ewigkeiten Probleme damit bei SoC.
Es muss also an der Spielweise des Spielers liegen.
Wie er lootet, ob er alles liegen lässt, dass er zu viele Quests annimmt usw.
Das führt dann zu den Speicherproblemen, die dann anschließend dir den Spielstand zerschießen.
Aber der eigentlich Grund dessen... hatte bis heute und bei so vielen verdammt guten Moddern... keiner heraus gefunden.
RaM38
Cadet 1st Year
Ja, kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Das waren doch diese mistigen roten Hinweise, man konnte noch einen Augenblick weiterspielen, wußte aber eigentlich schon, das damit mal wieder Game Over war. Hat mir damals letztlich komplett die Lust auf SoC verdorben...
Mal eine Frage am Rande: ich habe jetzt den "Artefakt-Merger-Koffer-Dingsbums" vom Professor in Yantar gekauft. Nun müssen ja noch die Rezepte einzeln bezahlt werden.
Hat jemand eine Liste aus der hervorgeht welche Werte/Auswirkungen das neue Artefakt dann hat? (Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen).
Mal eine Frage am Rande: ich habe jetzt den "Artefakt-Merger-Koffer-Dingsbums" vom Professor in Yantar gekauft. Nun müssen ja noch die Rezepte einzeln bezahlt werden.
Hat jemand eine Liste aus der hervorgeht welche Werte/Auswirkungen das neue Artefakt dann hat? (Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen).
Cpt.Jericho
Ensign
Abgesehen vom Rock sind die meisten Artefakte eher Sammlerobjekte. Sauron's Eye und Elektra sind noch ganz praktisch. Für letzteres gibt es aber auch Ersatz später im Spiel (zumindest bei mir kann ich mich vor White Suns kaum retten).
HagenTronje
Lieutenant
RaM38 schrieb:... Rezepte ... Hat jemand eine Liste aus der hervorgeht welche Werte/Auswirkungen das neue Artefakt dann hat? (Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen).
Eine Möglichkeit wäre: speichern - Rezept kaufen - Daten notieren - Reload - neues Rezept kaufen - ...
Einige verschmolzene Artefakte lassen sich teurer verkaufen als die Summe der Ausgangsstoffe.
Hier ist eine Liste der benötigten Artefakte: Anhang anzeigen Transmutation_benoetigte_Artefakte.pdf
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Jericho
Ensign
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wofür man sonst die ganzen Rubel ausgeben sollte?
VinylBunkerUH
Commodore
RaM38 schrieb:Ja, kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Das waren doch diese mistigen roten Hinweise, man konnte noch einen Augenblick weiterspielen, wußte aber eigentlich schon, das damit mal wieder Game Over war. Hat mir damals letztlich komplett die Lust auf SoC verdorben...
Die ROTEN Fehlermeldungen kann man fast komplett ignorieren,genausowie die gelben und grünen... !
Wichtig sind die,die mit LUA beschrieben sind ! Da hat sich das Spiel aufgehangen und verursacht nur noch korrupte Save's ! Einfach immer schön mit ^ in die Konsole schauen Ingame.Dann klappt es auch mit ienem unbeschwerten Spielgenuss.
Embargo_666
Commander
RaM38 schrieb:Dachte halt, es gäbe eine Liste und ich könnte mir die speichern-laden-Arie sparen...
Die .pdf ist nicht schlecht, danke Hagen!
Sooo viele Rubel hab ich mittlerweile nicht mehr, dafür viele modifizierte Waffen im Kofferraum meines Nivas
Pass nur auf dass kein Monster oder Mutant deinen Niva zerlegt, dann ist es aus mit dem guten Stück und deinen schönen modifizierten Waffen! Ich würde da mir eine Backup-Variante suchen...
Trafi
Lt. Commander
Hi Leute hab hier ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir das LA Modpack für die 3003 installiert. Alles soweit super, LA bockt mal wieder richtig. Nur hab ich das Problem, dass Veteranen mit Exoskeletten (keine Ahnung welches genau) unbesiegbar sind.
An der Stelle, wo man für die Sünder in die Monolith-Basis muss und dann das Militär kommt wirds extrem. Die Veteranen der Monolither haben alle Soldaten gekillt, obwohl sie eig sterben sollten.^^
Als man dann wieder zurück muss um nach X18 zu kommen sind eben nur noch die feindlichen Veteranen der Monolither da, welche natürlich sofort das Feuer eröffnen und godmode haben. Nach ca. 600 Schuss PB-Muni aus der RPK + Sniper + Schrot stehen sie eben noch und ich weiß nicht weiter.
Hat einer ne Lösung in Form einer LTX die irgendwas verändert?
Und zwar hab ich mir das LA Modpack für die 3003 installiert. Alles soweit super, LA bockt mal wieder richtig. Nur hab ich das Problem, dass Veteranen mit Exoskeletten (keine Ahnung welches genau) unbesiegbar sind.
An der Stelle, wo man für die Sünder in die Monolith-Basis muss und dann das Militär kommt wirds extrem. Die Veteranen der Monolither haben alle Soldaten gekillt, obwohl sie eig sterben sollten.^^
Als man dann wieder zurück muss um nach X18 zu kommen sind eben nur noch die feindlichen Veteranen der Monolither da, welche natürlich sofort das Feuer eröffnen und godmode haben. Nach ca. 600 Schuss PB-Muni aus der RPK + Sniper + Schrot stehen sie eben noch und ich weiß nicht weiter.
Hat einer ne Lösung in Form einer LTX die irgendwas verändert?
HagenTronje
Lieutenant
Das scheint ein Bug zu sein, der auftreten kann, aber nicht muss.
Ich hab' den Laden 3x aufgeräumt ohne auf unsterbliche Monos zu treffen, aber hier im Forum war das auch schon Thema.
Im changelog zum angekündigten Patch 4 steht drin, dass sie das gefixt haben:
"fixed the few invincible monolith soldiers on Darkdolina"
Wenn Du das Level nicht neu starten kannst/willst, bleibt bis dahin nur weglocken und umgehen, um nach X18 zu gelangen ... oder God-Modus und die Typen ignorieren - wenn das Spiel cheatet, darfst Du das auch
Ich hab' den Laden 3x aufgeräumt ohne auf unsterbliche Monos zu treffen, aber hier im Forum war das auch schon Thema.
Im changelog zum angekündigten Patch 4 steht drin, dass sie das gefixt haben:
"fixed the few invincible monolith soldiers on Darkdolina"
Wenn Du das Level nicht neu starten kannst/willst, bleibt bis dahin nur weglocken und umgehen, um nach X18 zu gelangen ... oder God-Modus und die Typen ignorieren - wenn das Spiel cheatet, darfst Du das auch