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Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Die Zone hat dich erwischt...

Moin in die Runde!

Nach anfänglichen Problemen habe ich durch eure Forenhilfe(n) Stalker ans Laufen gebracht. Mehrere Stunden die Duty-Line abgearbeitet. Topp :D (Volle Grafik, keinen einzigen Hänger)

Bis jetzt.... das Problem:

Kurz bevor das Meeting mit dem Sünderoberhaupt beginnt, erfolgt ja bekanntlich der Nackenschlag in der Mine.

Aber anstelle eines Erwachens mit Brummschädel gehts in "die Zone hat Dich erwischt. (Umschalt rechts)"

Ende und Aus. Proggi runtergeschmissen, neu installiert (nach euren Vorgaben), Savegame gestartet..

und wieder das Gleiche... wer hat `nen Tipp?

Nachtrag:

Das Spiel läuft weiter; alle PDA-Meldungen laufen auf. Mann muß halt nur den letzten Savepunkt aktivieren.

Ich bin zum Test von der anderen Seite in die Mine rein... sobald der Triggerpunkt erreicht wird gehts ins Nirwana.

Die installierte Version ist 1.3003, alle wichtigen Mods (von China etc) liegen im Gamedata-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..@Harpoon...

Wenn du die Duty-Line spielst, dann mußt du nach der Aufforderung tiefer in die Mine zu gehen soweit gehen bis die Meldung von Petrenko kommt ins Lab. x18 zu gehen.
Nach dieser Meldung umdrehen und zurück ins dunkle Tal...
 
Moin @N-O Shooter
OK! Diese Meldung ist im PDA kurz vor dem Ritterschlag aufgelaufen... Dann machen wird ersteinmal X18 weiter!
Danke für die Hilfe...
 
@N-O Shooter

Unmöglich zu sagen, wer die Sachen hat, wenn sie von der AI geplündert werden.

Problem ist, sie plündern auch via Teleport an Orten, wo sie nicht dran könnten.

Ein Lager außerhalb der Bar, mit abwerfbaren Rucksack, wo keine AI Pfade sind, aber auch einige Meter 20-30m von den offiziellen Wegen entfernt.
 
Moin,,, @CHINA

Danke für deine Info.

Werde noch ein wenig auf die Suche gehen...aber ich denk schon, das ich die Waffen abschreiben kann.
Hat aber mit Realismus auch nicht viel zu tun, denn ich meine ein Stalker läßt nicht einfach seine Kiste plündern, ohne die Chance zu bekommen sein Zeugs zurück zu erobern...

Grüsse N-O Shooter
 
Moin in die Runde!

Habe gerade einen alten Stalker wieder aktiviert. Er hat sich gefreut etwas Neues aus der Zone zu hören... :D

Jedoch, ein Problem hat sich eingestellt:

Nach den (Neu)Installation der V 1.30 und 1.303 mit allen ThirdPartys startet das Proggi sofort mit einem xRay-Fehler.

Expression : assertion failed
Function : CLocatorAPI::ProcessArchive
File : LocatorAPI.cpp
Line : 337
Description : hdr

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "D:\Program Files (x86)\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrCore.dll" at 0023:6AF24188, xrDebug::backend()+168 byte(s)

Hat jemand eine Idee?
 
Führst du das Programm als Admin aus? Ist der Programmordner schreibgeschützt? Schau mal nach...

Ansonsten ist bestimmt bei der Installation was schief gelaufen...
Schmeiß den Mist noch mal runter. LA installieren, dabei jedes Programm, was aufpoppt, mit installieren. Das Gleiche beim 1.3003er Patch.
Wenn du den Deutsch-Patch von China nutzen willst, den gamedata-Ordner aus dem Archiv ins Spiel-Verzeichnis kopieren und die fsgame.ltx ändern. (Siehe vorherige Seite, Beitrag von mir...)

Viel Glück Bruder!
 
@embargo_666

Danke für den Input. Alles so gemacht wie "besprochen", jedoch startet das Proggi nicht!

Welche Alternative steht an?

Nachtrag:

Auflösung 1280x1024, ist noch ein Röhrenmonitor im Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harpoon schrieb:
Expression : assertion failed
Function : CLocatorAPI::ProcessArchive
File : LocatorAPI.cpp
Line : 337
Description : hdr

Harpoon, wirf mal einen Blick auf diesen Thread (Klaus000 Aug 5 2014, 2:06pm) und auf seine "Problem solved"-Antwort (Klaus000 Aug 5 2014, 11:28pm): "Just need to delete the Thumbs.db file in Textures/wpn/ folder and all works just fine".
 
Interessant, man lernt nie aus!
 
Danke ...@HagenTronje
Das Spiel ist ohne Mod (keine Gameadat-Ordner) in der engl. Version installiert. Entsprechend sind keine Daten im Ordner vorhanden. Soll das Spiel erst einmal in der V1.3000 installiert, dort die Thumbs.db bereinigt und DANACH der Patch 1.3003 draufgesetzt werden?
Wir werden das so mal testen... Grüße in die Runde
Ergänzung ()

Nachtrag
Die Thumbs.db ist nirgends zu finden. Installiert ist die Version 1.3000 english. :mad:
Mit welchem Editor werden die Datenbanken der Version 1.3003 bearbeitet? Dann patche ich das Spiel hoch und schaue dort mal rein...
Einen Dank im Voraus...
 
Hmmh, der Link, den ich Dir geschickt habe, stammt aus den Kommentaren des Mod Packs, ergo betrifft es nur das installierte Mod Pack. (Ich kann mich erinnern, dass ich die Datei wie beschrieben auch löschen musste.)
Aus Deiner Bemerkung "V 1.30 und 1.303 mit allen ThirdPartys" hatte ich geschlossen, Du hättest evtl. auch das Mod Pack installiert.

Wenn Du den Crash allerdings ohne irgendeine installierte Mod hast und logischerweise keinen gamedata-Ordner, dann liegt's folglich an etwas anderem. Du brauchst daher auch kein db-File der LA oder des LA-Patches aufmachen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Fehler schon mal ohne Mod Pack aufgetaucht ist.
An Deiner Stelle würde ich (noch einmal?) eine Suchmaschine Deiner Wahl zu Rate ziehen, die Begriffe aus der Fehlermeldung sind ja sehr spezifisch, das sollte sich schnell etwas finden lassen (sofern jemand den Fehler dokumentiert hat).

Nur ein Schuss ins Blaue: Wenn der reaktivierte "alter Stalker" wie von Dir beschrieben einen "Röhrenmonitor im Einsatz" hat, hat er dann evtl. auch einen älteren PC (ältere Hardware, älteres Betriebssystem)? Und falls er 32-bit-only arbeitet, hat er dann die Empfehlungen aus dem ersten Post von Seite 1 dieses Threads befolgt: "32bit Nutzer müssen folgende dll's aus dem "bin" Verzeichnis löschen: msvcp120.dll, msvcp120d.dll und msvcr120.dll"?
 
Danke Bruder,
allerdings handelt es sich hier nicht um alte Hardware: i5, 8GB, GTX670, Win7prox64. Nur das Gehäuse und der Moni sind alt :D.
Habe in den Foren gesucht, einiges gefunden zum xray-Fehler, muß das erst mal testen. Einen Gruß...
Ergänzung ()

Nachtrag
Die Einstellungen nach den Vorgaben getestet, kein Erfolg. :mad:
Macht es Sinn eine (funktionierende) Installation eines Fremdrechner zu kopieren und diese in den Installordner einzufügen?
Hier: gleiche Installpfade etc...
 
Hmmm, das wird ja immer seltsamer... Das mit der funktionerenden Installation auf einem anderen Rechner, zeigt ja, vorausgesetzt, es ist deiner, dass du die Installation ordentlich machen kannst. Also schau doch mal im Gerätemanager nach, ob du eventuell dort gelbe Ausrufezeichen hast...
Dann sieh mal, ob du den Grafiktreiber aktualisieren kannst. Irgendsowas vermute ich mal. Deinen Vorschlag mit der funktionerenden Kopie, würde ich auch mal spaßenshalber probieren. Mach ein(e) Backup/ Kopie vom Spieleordner und versuchs. Ich bin ja echt gespannt, was das sein soll!
 
Moin... @Embargo_666
Es ist richtig, auf meiner Maschine läuft alles (bis jetzt) rund. Beim Kollegen ist das absolut nicht der Fall. Egal welche Änderunge(en) durchgeführt werden, immer der gleiche Fehler.
Der GM ist sauber, keine angemakelten Teile, alle Updates sind drauf, alle anderen Spiele sind lauffähig.
Es ist halt nur eine Idee mit der Kopie einer lauffähigen Version. Stalker la schreibt sich ja nirgends in die MS-Reg. Das Spiel erschein nicht einmal im Softwareprogramm der Systemsteuerung. Wir werden berichten.... einen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch'n Schuss in Blaue: Hast Du versucht, die user.ltx zu löschen? Das Spiel schreibt dann 'ne neue, speziell für Dein/sein System.
Das ist einer der Dezo-Standard-Tipps bei Problemen.
 
Moin... @HagenTronje,
Nein. Die user.ltx habe ich nocht gelöscht. Werde das gleich mal testen. Danke
 
Lab x10 Bug?

Hey Leute
Erst mal danke für die ganzen Tipps hier.
Das Spiel hat mich echt gepackt (troz massenhafter Abstürze)
Allerdings stecke ich gerade im x10 Labor fest und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin in dem Lab eigentlich komplett fertig, also habe alle schalter und hebel gefunden. Hab direkt nach dem ich die vier Hebel aktivierte gespeichert und bin danach natürlich auch gleich von einer Flamme gekillt worden. Nach dem laden meiner save datei steh ich jetzt in dem raum und keine Tür lässt sich öffnen. Ist das ein Bug oder gibts eine Lösung um rauszukommen?
 
AW: Lab x10 Bug?

Moin,,@Greedygred

Wenn ich jetzt im richtigen Lab. bin..(ist schon ne weile her.) bei den vielen Lab. kommt man ganz durcheinander.
also nach Betätigung der Hebel mußt du den Poltergeist der unten rum schwirrt platt machen, dann öffnet sich die Tür und hast dann ein Zeitlimit um das Lab. zuverlassen...

Das ist ein Poltergeist-Flamme, nur zur Erklärung...

Wenn sich dein save aufgehangen hat... sprich kein Poltergeist da ist und die Tür trotzdem geschlossen bleibt. Würde ich dir raten, den Autosave neu aktivieren und das Lab. noch mal spielen...

Viel Glück....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
ich wusste nicht das man das Ding killen kann.
Ich dachte das wär ne Anomali oder so ...
Vielen Dank, wird wohl klappen.
:volllol:
 
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