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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

CousinChris schrieb:
Ok danke für die Hilfe, habe die Weight Anpassung zum Laufen gebracht und die Einstellungen angepasst. ...

Was hast du verändern müssen, um die Anpassung zum Laufen zu bekommen?
 
Cpt.Jericho schrieb:
Kleiner Tip:
Was NumPad #5 angeht: Wird vom Patch wohl nicht gefixt. Einzige Lösung, die mir einfällt, ist die Taste mechanisch zu blockieren oder zu entfernen. :freak:



Ich habe gerade gemerkt, das die Taste 5 nicht das Spiel zum Absturz bringt sondern das die Taste 5 eine Wetter wechsel vornimmt. Hatte in den scripten mal nach numpad5 gesucht. Und das gesehen: level_weathers.script (ganz unten)
--/SkyLoader: calls from engine (if WEATHER_RELOAD define enabled) when NumPad5 button pressed
function restart_weather_manager()
......
end

Nach dem ich einfach mal im Game die Numpad taste 5 gedrückte hatte friert es ein, kenn wa. Dann habe ich mal gewartet. Das dauert schon ein wenig aber dann war das game.wieder da. Bloß anderes Wetter....:freak:


Das passiert wenn ich die Taste 5 drücke:
$ LA_DBG:[127724] level_weathers:CHANGING PERIOD FROM neutral TO bad
$ LA_DBG:[127724] level_weathers:transition = [af_cloudy]
$ LA_DBG:[131815] level_weathers:transition = [af_cloudy_to_af_cloudy_at_16_00]
Environment destroyed
Start to destroy configs
Start to rescan configs
Start to create configs
Updated path to system.ltx is e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\config\system.ltx
Create environment
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_gradient_p.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_gradient_p.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\effects_gradient_p.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\ecb_fx_generic.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\effects_sun.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_flare_p.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_flare_p.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\effects_flare_p.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\sky2.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\sky2.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\sky2.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\sky2.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\clouds.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\clouds.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\clouds.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\clouds.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
Call level_weathers.restart_weather_manager
Done
$ LA_DBG:[177015] level_weathers:transition = [af_cloudy_to_af_cloudy_at_16_00]

Die Engine lädt alle Wolkentexture sowie Shader neu. Deshalb der Freeze.

Ich habe die Function (restart_weather_manager) mal rausgenommen und wenn ich nun die taste 5 drücke erscheint der crash wie vorgesehen :)
Expression : ai().script_engine().functor<void>(fn, lua_function)
Function : CLevel::IR_OnKeyboardPress

File : Level_input.cpp
Line : 174
Description : Can't find function level_weathers.restart_weather_manager

Die Taste Numpad5 iat also Fest verankert in der Engine und das kann man nicht Fixen?.

Ich hau den bei ModDB nochmal an...

Edit:
Antwort ist

Numpad 5 ist den Entwicklern vorbehalten.

dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas blödes, können die kein Konsolenkomando dafür definieren und müssen stattdessen eine Taste blockieren. Jetzt wird mir einiges klar, warum ich diese Wetterwechsel hatte...
 
Und wie währe der weg den ich kriegs auch nicht hin?
Embargo_666 schrieb:
Es geht ja zur Not auch ohne Nachtsicht, einfach Gamma hoch. Nein es geht um den Weg den du für die Aufgabe gehen mußt, der ist nicht so plausibel erklärt...
Ergänzung ()

Das muss man ändern können im 1.3000-1.3003 gibts die problemme nicht?
Marty2Base schrieb:
Ich habe gerade gemerkt, das die Taste 5 nicht das Spiel zum Absturz bringt sondern das die Taste 5 eine Wetter wechsel vornimmt. Hatte in den scripten mal nach numpad5 gesucht. Und das gesehen: level_weathers.script (ganz unten)
--/SkyLoader: calls from engine (if WEATHER_RELOAD define enabled) when NumPad5 button pressed
function restart_weather_manager()
......
end

Nach dem ich einfach mal im Game die Numpad taste 5 gedrückte hatte friert es ein, kenn wa. Dann habe ich mal gewartet. Das dauert schon ein wenig aber dann war das game.wieder da. Bloß anderes Wetter....:freak:


Das passiert wenn ich die Taste 5 drücke:
$ LA_DBG:[127724] level_weathers:CHANGING PERIOD FROM neutral TO bad
$ LA_DBG:[127724] level_weathers:transition = [af_cloudy]
$ LA_DBG:[131815] level_weathers:transition = [af_cloudy_to_af_cloudy_at_16_00]
Environment destroyed
Start to destroy configs
Start to rescan configs
Start to create configs
Updated path to system.ltx is e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\config\system.ltx
Create environment
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_gradient_p.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_gradient_p.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\effects_gradient_p.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\ecb_fx_generic.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\effects_sun.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_flare_p.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\effects_flare_p.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\effects_flare_p.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\sky2.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\sky2.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\sky2.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\sky2.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\clouds.ps
file opened at least twice e:\s.t.a.l.k.e.r. 0 - lost alpha (14000)\gamedata\shaders\r3\clouds.ps
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\clouds.ps\4096111100110000000000010000011030111011000000
file opened at least twice save\shaders_cache\r4\clouds.vs\4096111100110000000000010000011030111011000000
Call level_weathers.restart_weather_manager
Done
$ LA_DBG:[177015] level_weathers:transition = [af_cloudy_to_af_cloudy_at_16_00]

Die Engine lädt alle Wolkentexture sowie Shader neu. Deshalb der Freeze.

Ich habe die Function (restart_weather_manager) mal rausgenommen und wenn ich nun die taste 5 drücke erscheint der crash wie vorgesehen :)
Expression : ai().script_engine().functor<void>(fn, lua_function)
Function : CLevel::IR_OnKeyboardPress

File : Level_input.cpp
Line : 174
Description : Can't find function level_weathers.restart_weather_manager

Die Taste Numpad5 iat also Fest verankert in der Engine und das kann man nicht Fixen?.

Ich hau den bei ModDB nochmal an...

Edit:
Antwort ist


Numpad 5 ist den Entwicklern vorbehalten.

dann...
Ergänzung ()

Hallo Marty2Base wo finde ich die Gamedata ordner um den max Trage kraft zu verändern?
 
Immer schön am Levelzaun lang, die Lücke ist direkt an der Felswand und dann nicht direkt, sondern im Bogen auf das Haus zu
 
Genau China erbarme dich unser und hilf uns mit eine Deutsche übersetzung Bitte Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen... muss die aktuelle Version haben und bastel auch gerade an anderen Dingen.
 
Ich denke ich warte bis ein Weapon Pack wie OWR verfügbar ist, bevor ich weiterspiele. Die Vanilla Waffen sind einfach nicht das Wahre.

Ergänzung ()

Hallo Marty2Base wo finde ich die Gamedata ordner um den max Trage kraft zu verändern?
Gamedata Ordner musst du selbst erstellen. Die Dateien die er genannt hat mit einen Extraktor extrahieren.
 
Marty2Base schrieb:
- Gasdichte in combination mit der entfernung runter
- Anti Aliasing aus
- SSAO aus (sieht in der Xray nicht wahrlich besser aus)
- Dof und andere Verzerrungs Effekte
(Es ist keine Unreal oder CryEngine daher belasten dese Effekte das System mehr, 180 Grad drehung -> Stotter ->FPS geht runter dann wieder rauf)


So auf Zack seid ihr ja nicht gerade :D
Es gibt für AMD Users "Test" Binaries

Moddb Comment von dezodor/dezoware ..edezo... (jedenfalls weiter unten)




Tip von mir: Das Alte bins Verzeichnis umebennen (umebennen bins.old).
neues "bins" verzeichnis erstellen. ins Alte bins.old reingehen. Alles
markieren und kopieren. Ins neue verzeichnis wechseln, da alles einfügen.
die neue Binaries in das neue Verzeichnis kopieren -> überschreiben.

Argument Kommandos der Xray Engine
-center_screen (wer im Fenster Modus spielt kann das Fenster zentrieren lassen auch wenn die Fenstergrösse == Desktopgrösse ist, dieses gibt es schon seit SOC.

Würde dann z.b in der Eingabeaufoderung (andere nennen sie auch cmd, commandline) so aussehen
"E:\S.T.A.L.K.E.R. 0 - Lost Alpha (14000)>bins\XR_3DA.exe" -nointro -center_screen -file_activity -smap4096 -xclsx -memo -swap_on_compact

bei mir jetzt....

Ach ja So wegen dem gewicht.... Siehe Anhang
Das ändet ihr in der GameData\config\lost_alpha\la_skills.ltx
Code:
[endurance_skill_data] 
minimum_max_weight	       = 535
maximum_max_weight	       = 570
minimum_max_walk_weight	= 540
maximum_max_walk_weight	= 580

Ist ein bissel übertrieben. Gilt ür mich auch nur als Test.

Verraten, hat dich script... :D

Code:
function get_endurance_max_weight()
	local min_value = Get_Cfg_Number(ltx_skills, "endurance_skill_data", "minimum_max_weight", 35)
	local max_value = Get_Cfg_Number(ltx_skills, "endurance_skill_data", "maximum_max_weight", 70)

	return min_value + (skills_values["endurance"] / 10 * (max_value - min_value)) --/>
end


Also ganz einfach! Das die dat immer auslagern müssen. Die NLC Modder sowie Wlad und co genauso.... Ich komm dahinter... Lua halt... und das unter 2 minuten ... haha :king:

Ach. Ich habe mal die Werte
system.ltx = max_weight
system.ltx = max_ruck
actor.ltx = max_item_mass
actor.ltx = max_walk_weight
alle auf 1 gesetzt. Anscheinend Spielen diese werte keine rolle mehr

Kannst du mir die ganzen Anhänge in der Verknüpfung erklären was die Bewirken?
 
Bensch schrieb:
Kannst du mir die ganzen Anhänge in der Verknüpfung erklären was die Bewirken?

Du meinst Argumente. Jene Kommandos die man einem Progrmm mit gibt. Musste erstmal überlgen ob das tatsächlich stimmt das du eine erklärung für den Bild Anhang haben willst.

Diese Argumente findest du im Source Code zu Stalker:SOC, Stalker:CS oder Stalker:COP. Habe sie duch zufall entdeckt. Eine weitere Liste findest du hier.
-file_activity erzählt dir wenn die Datei nochmal geöffnet wird und in einigen Fällen wird der ganze Pfad angezeigt.

-smap4096 : Schattengrösse
-xclsx, -memo, -swap_on_compact .. ah das hatte was mit der Speicherverwaltung zu tun. Da müsste ich tiefer in den Sourcen graben.

es gibt noch ein paar Argumente die ich nur im SourceCode habe sowas wie -lua_studio etc.. Was die machen ? Keine Ahnung. -debug_ge z.b führt einen "vollständigen" debug des Spiels (vorallem der scripte) durch. Das beudeutet, wenn auch nur "eine" Methode oder Function nicht richtig deklariert ist oder eine Variable null ist trotz abfangen der Variable bricht das Spiel mit einer Meldung ab. Schade das die Modder das nicht nutzen, Sonst hätten wir es ausschliesslich mit Fehlerfreien Mods zu tun.
 
Also in den Optionen kann man die Sprache auf ger umstellen...

habe ich so gesehen, aber nicht getestet... hat das mal einer probiert?
kann gut sein, das Berserker da Dezowave ausgeholfen hat und alles da ist.
Kan aber auch sein, dass alles mal wieder stümperhaft gemacht wurde und es scheppert.
 
Also bei 1.4000 konnte man es einstellen aber dann stürzt es ab. Jetzt habe ich 1.4002 drauf da ist nur noch Englisch und Russich drin.
 
:lol:

Dann haben sie die alte, Fehlerhafte noch drin gehabt und jetzt entfernt.
Da kannste dich anbieten und nachfragen und wirst ignoriert. :rolleyes:
Naja... scheinbar wissen sie Support nicht zu schätzen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Eigentlich traurig...
 
Ja das stimmt, ich habe den ersten gamedata.db0 ordner entpackt da sind die Text dateien drin. Die ist aber noch kleiner als das von dir 88 zu 156 dateien .Wenn ich sie in meine LA ordner kopiere pasiert nix man muss sie von ger in eng umbenenen das geht aber es sind immer noch viele fehler drin oder sie wurden nicht übersetzt. Und das von meiner Landsleute.
 
Trooper66 schrieb:
Also bei 1.4000 konnte man es einstellen aber dann stürzt es ab. Jetzt habe ich 1.4002 drauf da ist nur noch Englisch und Russich drin.


Das stürzt ab weil in der übersetzten "stable_dialogs_generators.xml" das "<" zeichen im </text> endblock zuviel war (also .."<</text>) und ein paar englische dateien im german ordner fehlten. Sonst läuft die Sache mit den deutschen texten soweit bei mir.
 
Jetzt mal Klartext.

Also ist eine deutsche Übersetzung an Board? Nur fehlerhaft implementiert, sodass man selbst in in den Dateien rumhantieren muss (Anleitung bitte :D )?

Auch in v1.4002?

Warum liegt hier eigentlich Stroh?!?? 😛
 
Marty2Base schrieb:
- Gasdichte in combination mit der entfernung runter
- Anti Aliasing aus
- SSAO aus (sieht in der Xray nicht wahrlich besser aus)
- Dof und andere Verzerrungs Effekte
(Es ist keine Unreal oder CryEngine daher belasten dese Effekte das System mehr, 180 Grad drehung -> Stotter ->FPS geht runter dann wieder rauf)


So auf Zack seid ihr ja nicht gerade :D
Es gibt für AMD Users "Test" Binaries

Moddb Comment von dezodor/dezoware ..edezo... (jedenfalls weiter unten)




Tip von mir: Das Alte bins Verzeichnis umebennen (umebennen bins.old).
neues "bins" verzeichnis erstellen. ins Alte bins.old reingehen. Alles
markieren und kopieren. Ins neue verzeichnis wechseln, da alles einfügen.
die neue Binaries in das neue Verzeichnis kopieren -> überschreiben.

Argument Kommandos der Xray Engine
-center_screen (wer im Fenster Modus spielt kann das Fenster zentrieren lassen auch wenn die Fenstergrösse == Desktopgrösse ist, dieses gibt es schon seit SOC.

Würde dann z.b in der Eingabeaufoderung (andere nennen sie auch cmd, commandline) so aussehen
"E:\S.T.A.L.K.E.R. 0 - Lost Alpha (14000)>bins\XR_3DA.exe" -nointro -center_screen -file_activity -smap4096 -xclsx -memo -swap_on_compact

bei mir jetzt....

Ach ja So wegen dem gewicht.... Siehe Anhang
Das ändet ihr in der GameData\config\lost_alpha\la_skills.ltx
Code:
[endurance_skill_data] 
minimum_max_weight	       = 535
maximum_max_weight	       = 570
minimum_max_walk_weight	= 540
maximum_max_walk_weight	= 580

Ist ein bissel übertrieben. Gilt ür mich auch nur als Test.

Verraten, hat dich script... :D

Code:
function get_endurance_max_weight()
	local min_value = Get_Cfg_Number(ltx_skills, "endurance_skill_data", "minimum_max_weight", 35)
	local max_value = Get_Cfg_Number(ltx_skills, "endurance_skill_data", "maximum_max_weight", 70)

	return min_value + (skills_values["endurance"] / 10 * (max_value - min_value)) --/>
end


Also ganz einfach! Das die dat immer auslagern müssen. Die NLC Modder sowie Wlad und co genauso.... Ich komm dahinter... Lua halt... und das unter 2 minuten ... haha :king:

Ach. Ich habe mal die Werte
system.ltx = max_weight
system.ltx = max_ruck
actor.ltx = max_item_mass
actor.ltx = max_walk_weight
alle auf 1 gesetzt. Anscheinend Spielen diese werte keine rolle mehr

Ich habe den Ersten gamedata.db0 ordner entpackt da existiert keine datei mit dem namen la_skills.ltx?
 
Jau, exakt das war der gleiche Fehler wie vor Jahren, wie er vor mir mehrfach gemeldet wurde... :rolleyes:

Dann werden paar IDs nicht stimmen und die neuen Dialoge werden fehlen.
Ist dann vermutlich und hoffentlich, gar nicht so viel Aufwand.
 
Die Übersetzung von China funktioniert aber auch und da fehlen nur die neuen Dialoge wie Optionen im Menü!?
 
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