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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)
- Ersteller China
- Erstellt am
D
drago1606
Gast
Ich bin auch wieder dabei .
D
drago1606
Gast
Ist halt wie eine Droge.
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.215
Hmm.. Das Wetter ärgert mich. Die Sonne spinnt bei einigen Wettertypen. Aber immerhin zwei neue Cyclen dabei, die Sonne kriege ich auch in Griff^^ Sämtliche Sonnentexturen sind jetzt auch alle von der AF3, Lensflare werde ich vermutlich optional machen.
Edit:
Habe mal Versuchsweise Particle Paradise verbaut... sieht mal irre geil aus!
Aber ich habe auch noch einkleines Problem... mal schauen, ob ich das gelöst bekomme.
Im Moment wabert bei Windeffekten manchmal die Luft, wie bei einer Anomalie.
Edit II:
Hrr hrr! Beides gefixt, Sonnen- wie Windpartikelprobleme.
Edit III:
Habe beschlossen mich mal wieder am Scripten zu probieren. ein paar Vorlagen habe ich, aber da werde ich mir trotzdem was selber zusammen schustern müssen.
Ziel soll es sein ab Uhr X am Abend Mutanten erscheinen zu lassen, die das Leben in der Nacht deutlich erschweren werden.
Um 0500 morgens sollen die dann wieder verschwinden. Vielleicht aber auch, wenn machbar, ein paar Truppen der Abtrünnigen/Söldner/Banditen/Militär, die Lager angreifen.
Die Spawnpunkte sollen random werden damit man sich auch ja auf nix verlassen kann^^
Mal sehen, ob mir das gelingt.
Bisher habe ich selten... ich meine eher noch nie... eine Mod gesehen, die sich auch mal nachts um die Population kümmert.
Man liest zwar in Geschichten und Büchern immer dadrüber, dass es Nachts seeehr ungemütlich sein soll, aber gemerkt habe ich davon bisher nix.
Edit:
Habe mal Versuchsweise Particle Paradise verbaut... sieht mal irre geil aus!
Aber ich habe auch noch einkleines Problem... mal schauen, ob ich das gelöst bekomme.
Im Moment wabert bei Windeffekten manchmal die Luft, wie bei einer Anomalie.
Edit II:
Hrr hrr! Beides gefixt, Sonnen- wie Windpartikelprobleme.
Edit III:
Habe beschlossen mich mal wieder am Scripten zu probieren. ein paar Vorlagen habe ich, aber da werde ich mir trotzdem was selber zusammen schustern müssen.
Ziel soll es sein ab Uhr X am Abend Mutanten erscheinen zu lassen, die das Leben in der Nacht deutlich erschweren werden.
Um 0500 morgens sollen die dann wieder verschwinden. Vielleicht aber auch, wenn machbar, ein paar Truppen der Abtrünnigen/Söldner/Banditen/Militär, die Lager angreifen.
Die Spawnpunkte sollen random werden damit man sich auch ja auf nix verlassen kann^^
Mal sehen, ob mir das gelingt.
Bisher habe ich selten... ich meine eher noch nie... eine Mod gesehen, die sich auch mal nachts um die Population kümmert.
Man liest zwar in Geschichten und Büchern immer dadrüber, dass es Nachts seeehr ungemütlich sein soll, aber gemerkt habe ich davon bisher nix.
Zuletzt bearbeitet:
Xenus
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 270
Das ganze lässt sich wesentlich leichter mit einer gut ausgebaut Logic.ltx realisieren ich schau mal was sich machen lässt und ob ich einige alte Daten wieder finde. Sowas ähnliches habe ich mir schon mal gebastelt, aber danach wieder verworfen.
- Registriert
- Dez. 2004
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Wäre ich sehr dankbar für!
Hier ein paar Bilders von einem Testlauf unter "echten" Bedingungen.
Dabei konnte ich gleich wunderbar das Wetter gleich mit testen und schauen, wie es mit der Balance aussieht.
Tja und dann wollte ich pennen, pack den Schlafsack aus und der sagt mir: Gefahr. Pfff... Hier ist nix in der Gegend und pennen gelegt. Am morgen sah ich dann einen Tschernobylrüden, der meine Leiche verlies... In der Stalkerbasis zu pennen, bei nur orangenen Balken, war ok. Also immer schön auf den Balken achten!
Hier ein paar Bilders von einem Testlauf unter "echten" Bedingungen.
Dabei konnte ich gleich wunderbar das Wetter gleich mit testen und schauen, wie es mit der Balance aussieht.
Tja und dann wollte ich pennen, pack den Schlafsack aus und der sagt mir: Gefahr. Pfff... Hier ist nix in der Gegend und pennen gelegt. Am morgen sah ich dann einen Tschernobylrüden, der meine Leiche verlies... In der Stalkerbasis zu pennen, bei nur orangenen Balken, war ok. Also immer schön auf den Balken achten!
Zuletzt bearbeitet:
SHOKKERZ91
Cadet 3rd Year
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China schrieb:Mein Versuch wird es sein, die Stadt "pseudo-lebendig" klingen zu lassen. Gelächter von Kindern, Autos die in etwas weiterer Entfernung vorbeifahren und weitere Geräusche, die die Stadt zum Leben erwecken sollen.
Nachts das Ganze dann eine Stück gruseliger, weinende Kinder, Schreie, andere Geräusche, die ein das Blut in den Adern gefrieren lassen sollen.
Ab den Punkt hattest du mich schon. Das will ich unbedingt mal erlebt haben in Stalker.
Der Thread wandert in meine Favoriten-Liste. ^^
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- Dez. 2004
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Ab jetzt dürft ihr bei Belieben musizieren^^
Habe die Klamotten von der OGSM übernommen und jetzt kann man in die Saiten hauen, oder den Zonenblues auf der Mundharmonika spielen.
Ja, Kleinscheiß, aber ich steh auf so was.
Als nächstes mal schauen, ob ich die Schrauben limitieren kann.
Dann ist man auf Funde angewiesen, bzw. muss sie kaufen.
Habe die Klamotten von der OGSM übernommen und jetzt kann man in die Saiten hauen, oder den Zonenblues auf der Mundharmonika spielen.
Ja, Kleinscheiß, aber ich steh auf so was.
Als nächstes mal schauen, ob ich die Schrauben limitieren kann.
Dann ist man auf Funde angewiesen, bzw. muss sie kaufen.
SHOKKERZ91
Cadet 3rd Year
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- März 2015
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- 32
Wie darf ich das verstehen? Ich wähle die Gitarre aus und kann dann zwischen verschiedenen Musikstücken auswählen, welches gespielt werden soll? Mir würde es gefallen, da gibt es eins, das mir besonders gefällt. Ich kenn nur nicht den Namen. Vielleicht finde ich ja noch einen Stalker, der es mir vorspielt, dann nehme ich den mal auf. ^^
Joa, die Schrauben benutz ich sowieso nie, nur am Anfang im Kordon-Tunnel. Okay, in der Soljanka hatte ich die in MASSEN geworfen, aber wer hatte das nicht.
Joa, die Schrauben benutz ich sowieso nie, nur am Anfang im Kordon-Tunnel. Okay, in der Soljanka hatte ich die in MASSEN geworfen, aber wer hatte das nicht.
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Doppelklick auf Gitarre und es wird random ein Lied gespielt.
Schrauben werden hoch im Kurs stehen, wenn Thunder das Script für uns angepasst hat und wir die Zone mit Anomalien fluten. Da wirst du noch für dankbar sein, dass du dann welche hast.
Schrauben werden hoch im Kurs stehen, wenn Thunder das Script für uns angepasst hat und wir die Zone mit Anomalien fluten. Da wirst du noch für dankbar sein, dass du dann welche hast.
SHOKKERZ91
Cadet 3rd Year
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Oh mein Gott, bitte keine Geistergrütze wie in der Soljanka. Das halte ich kein 2tes mal aus. ^^
D
drago1606
Gast
Ich dachte du wolltest es nicht mit den Anomalien übertreiben!?
- Registriert
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Natürlich werden wir nicht übertreiben... Aber Einsatz von Schrauben braucht man auch bei der Artefaktjagd. Ob manch Anomalie unsichtbar wird, weiß ich noch net. Wenn dann aber im ertragbaren Maße... So eine Art Warnschuss^^
Und ich kann mich auch einfach nicht damit anfreunden, dass man einfach so teilweise durch Level durch rennt, nur weil man weiß da und da ist eine Anomalie. Mir fehlt da immer die omnipräsente Gefahr der Zone. Von daher besteht da für mich noch Handlungsbedarf. Aber solange dat Script noch net perfekt rennt, kann man da eh noch nicht einschätzen, wie sich das später auswirken wird. Schließlich wird die Gefahr letzten Endes daraus resultieren, was für Gegner an welchen Stellen sind, plus die Anomalien, die dann noch gepflanzt werden. Das muss schließlich harmonieren. Nützt ja nix, wenn sämtliche AI Kameraden ständig in Anomalien draufgehen, bzw der Frust nachher zu hoch wird, weil man sich keinen Meter mehr in Ruhe fortbewegen kann.
Zu mal auch der restlichen Schwierigkeitsgrad bisher auch sehr knackig ist, wie ich finde. Bei meinen Testläufen unter echten Bedingungen, bin ich am Anfang gezielt Gefechten aus dem Weg gegangen, sonst macht man es nicht lange. Wenn dein Gegenüber vom Rank her höher ist und eine gute Knarre hat, dann liegst du ratzfatz im Dreck. So ein Abtrünniger mit einer Mosin braucht, bei viel Pech auf Spielerseite, ein Schuss, dann ist Ende.
Wenn ich in den Sumpf muss, gehe ich da den Abtrünnigen ganz schnell aus dem Weg. Aus Gründen...
Und ich kann mich auch einfach nicht damit anfreunden, dass man einfach so teilweise durch Level durch rennt, nur weil man weiß da und da ist eine Anomalie. Mir fehlt da immer die omnipräsente Gefahr der Zone. Von daher besteht da für mich noch Handlungsbedarf. Aber solange dat Script noch net perfekt rennt, kann man da eh noch nicht einschätzen, wie sich das später auswirken wird. Schließlich wird die Gefahr letzten Endes daraus resultieren, was für Gegner an welchen Stellen sind, plus die Anomalien, die dann noch gepflanzt werden. Das muss schließlich harmonieren. Nützt ja nix, wenn sämtliche AI Kameraden ständig in Anomalien draufgehen, bzw der Frust nachher zu hoch wird, weil man sich keinen Meter mehr in Ruhe fortbewegen kann.
Zu mal auch der restlichen Schwierigkeitsgrad bisher auch sehr knackig ist, wie ich finde. Bei meinen Testläufen unter echten Bedingungen, bin ich am Anfang gezielt Gefechten aus dem Weg gegangen, sonst macht man es nicht lange. Wenn dein Gegenüber vom Rank her höher ist und eine gute Knarre hat, dann liegst du ratzfatz im Dreck. So ein Abtrünniger mit einer Mosin braucht, bei viel Pech auf Spielerseite, ein Schuss, dann ist Ende.
Wenn ich in den Sumpf muss, gehe ich da den Abtrünnigen ganz schnell aus dem Weg. Aus Gründen...
Zuletzt bearbeitet:
Chang_lynn
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 559
Also, ich finde das schon geil, was ihr beide da zusammen schustert. Habe nun Lost Alpha und SGM Reloaded durch. Hab aus lauter Verzweiflung die SMRTER ausgepackt nur zur Überbrückung ;-)
Nein, Spaß beiseite. Macht ihr mall in Eurem Tempo, das wird schon noch richtig geil. Ich bin schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt. Die OSGM für CS fehlt mir noch, auch mal anspielen.
Für die OS für ShoC gabs keine Neuigkeiten, China? Ich hab da immer noch das Problem mit Death City im Knast, Du erinnerst Dich? Auch wenn es jetzt hier nicht so richtig reinpasst.
Auch weiterhin viel Erfolg beim programmieren und allseits fette Beute.
LG
Chang_Lynn
Nein, Spaß beiseite. Macht ihr mall in Eurem Tempo, das wird schon noch richtig geil. Ich bin schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt. Die OSGM für CS fehlt mir noch, auch mal anspielen.
Für die OS für ShoC gabs keine Neuigkeiten, China? Ich hab da immer noch das Problem mit Death City im Knast, Du erinnerst Dich? Auch wenn es jetzt hier nicht so richtig reinpasst.
Auch weiterhin viel Erfolg beim programmieren und allseits fette Beute.
LG
Chang_Lynn
- Registriert
- Dez. 2004
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- 13.215
Wir machen erst mal gemach, da wir keinen Druck haben und uns auch keinen aufladen werden.
Was die OSR angeht und deinen Problem in Deadcity... da weiß ich auch net... habe die Mod jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und kann da nix zu sagen.
Da müsste ich mich vermutlich auch erst mal richtig rein arbeiten, bis ich da eine Lösung finden würde.
Wenn dir langweilig wird, spiel die Stalkersoup, da haste bis Ende des Jahres zu tun, wenne da alles gesehen haben willst.^^
Was die OSR angeht und deinen Problem in Deadcity... da weiß ich auch net... habe die Mod jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und kann da nix zu sagen.
Da müsste ich mich vermutlich auch erst mal richtig rein arbeiten, bis ich da eine Lösung finden würde.
Wenn dir langweilig wird, spiel die Stalkersoup, da haste bis Ende des Jahres zu tun, wenne da alles gesehen haben willst.^^
SHOKKERZ91
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 32
Zur Artefaktsuche? Damit kann ich leben.^^ Hauptsache ich renn nicht wieder in irgendwelche Grütze, wenn ich nur mal fix 2 Meter in Deckung hechten möchte.
Wie sieht es eigentlich Waffentechnisch aus? Was für Waffen wollt ihr den so einbauen? Schonmal ne Honeybadger in Stalker gesehen? http://www.thetruthaboutguns.com/2011/11/foghorn/aac-honey-badger-whats-it-all-about/
Ich zumindest noch nicht, hab ja bisher nur Lost Alpha, more than Homeless (?) und die Soljanka gespielt.
Oder eine altmodische PTRD, dat Dingen wiegt ungeladen über 16 Kilo.
Wie sieht es eigentlich Waffentechnisch aus? Was für Waffen wollt ihr den so einbauen? Schonmal ne Honeybadger in Stalker gesehen? http://www.thetruthaboutguns.com/2011/11/foghorn/aac-honey-badger-whats-it-all-about/
Ich zumindest noch nicht, hab ja bisher nur Lost Alpha, more than Homeless (?) und die Soljanka gespielt.
Oder eine altmodische PTRD, dat Dingen wiegt ungeladen über 16 Kilo.
ShoC_07
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 1.473
Moin China...
So, bin jetzt mit der OGSM 1.8 durch. Werde noch im Freeplay rumwuseln und mal seh'n wem ich auf die Füsse treten kann.
Clear Sky war eigentlich nicht so meins, aber durch die OGSM bin ich wieder auf'm Geschmack gekommen.
Kanns kaum erwarten mit eure Mod die Zone (un)sicher zu machen.
"Gut Ding braucht Weile" in diesem Sinne habe vollste Zuversicht das eure Mod auch ne super Mod wird...
So, bin jetzt mit der OGSM 1.8 durch. Werde noch im Freeplay rumwuseln und mal seh'n wem ich auf die Füsse treten kann.
Clear Sky war eigentlich nicht so meins, aber durch die OGSM bin ich wieder auf'm Geschmack gekommen.
Kanns kaum erwarten mit eure Mod die Zone (un)sicher zu machen.
"Gut Ding braucht Weile" in diesem Sinne habe vollste Zuversicht das eure Mod auch ne super Mod wird...