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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Moin... @CHINA und @Xenus....

Ich glaube, man kann eure Arbeit, Stress und aufgelaufene Feizeit die ihr hier leistet für uns "Deutsch- Stalker" garnicht genug würdigen.

Lasst euch nicht unterkriegen.

Danke....Ihr werdet das Kind schon schaukeln...;)
 
Wir versuchen unser Bestes^^

Gestern wieder so was von typisch...
Fummel stundenlang herum und bekomme dann endlich die Aufgabe ans Laufen (Xenus sei dank), alles wie ich es wollte.
Ich mache natürlich mal KEIN Backup der Daten und verbaue Aufgabe 2 und 3 der Reihe... geht bei Aufgabe 1 wieder was nicht :grr:

Als Resultat scheiß ich jetzt auch eine Zeit verzögerte Nachricht und werde das jetzt anders regeln.

Vor allem dann nur den ollen Lappy zum testen... Spiel starten, Neustart -> 1,5-2 Minuten. :freak:

Bei meinem großen Rechner zuhause geht das alles binnen 15 Sekunden.
Da wirste irgendwann weich, wenn du nur noch den Ladebildschirm siehst. :rolleyes:



Habe mir mal was für die ersten Aufgabe ausgedacht, weil ich langsam mürbe wurde, mich jedes Mal zu entscheiden, was die Spieler an Belohnung erhalten soll.

Jetzt hat man die Wahl zwischen 4 Dingen:

  • 1x Medkit
  • 2x Verband
  • 40 Schuss 9x18mm
  • 500 Rubel

Das sind die, von mir "Novice_rewards" getauften Belohnungen, die man per Script jeder Zeit vergeben kann.

Bisher bin ich davon recht angetan und werde das vermutlich später auch auf andere Ränge ausweiten, es sei denn, dann sind ganz besondere Aufgaben, da gibt es dann auch was "nicht standardisiertes" am Ende^^

Am Ende dieser Questreihe, bekommt der Spieler einen Rucksack, den er als Versteck platzieren kann.
Aber Jungs... passt auf... ich glaube, die AI macht lange Finger^^
Sucht euch eure Verstecke gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs beim Radar. Ganz schön gefährlich dort, nur mit sehr guter Ausrüstung kommt man da lebend wieder raus ;)


 
Gerade das fand ich immer nervig wenn alles geklaut wird.Wie wärs dann wenigstens mit einem Schloss was man kaufen kann um das Versteck zu sichern?
 
Die AI plündert meiner Erfahrung nach nur die Leichen. Der Rucksack oder andere Kisten werden von der AI ignoriert.
Ist nicht so wie in der AMK ;)
 
Naja cooler wärs schon wenn die AI richtig Verstecke plündern würde ^^
Aber man kann nicht alles haben.
 
Gestern noch ein paar Aufgaben verbaut und getestet, die laufen jetzt auch. :)
Somit sind schon 14 neue, handgeschriebene Aufgaben dabei, die ich verbrochen habe. :lol:

Wer jetzt schön fleißig ist im Kordon, der bekommt auch erst mal einen Rucksack als einer der Belohnungen.
Dann hat man schon mal ein platzierbares Versteck, was ich persönlich immer brauche, weil ich sonst irre werde mit meiner Sammelwut. :D

Der Nachteil ist, dass ich mir jetzt neue ausdenken muss...
Mal sehen im welchen Level ich als nächstes wirken werde.
Habe da leichten Tendenzen zu Darkscape^^

Edit:

Es wird definitiv Darkscape.
Habe paar Ideen gehabt, die sich gut umsetzen lassen und ins Geschehen passen.

Heute noch mal meine bisherigen Aufgaben und echten Bedingungen testen und dann wird weiter gebastelt. :)

Edit:




Und auch mal schönes Wetter^^

Edit:

Neues Belohnungssystem

Moah... ich habe es geschafft! Erfolgreich Scripte geschrieben... dabei kann ich das doch gar nicht :lol:

Als Resultat gibt es ein neues, Ranking basiertes Belohnungssystem mit Auswahlmöglichkeit.

Ihr habt die Wahl zwischen:

Erste Hilfe
Munition
Geld

Da drunter werden dann Gegenstände verfügbar sein, deren Erscheinung an den Rank gekoppelt sind.

Das hier ist die Testlayout und entspricht NICHT dem, was nachher in der Mod sein wird.

Support

Bandage -> IMMER
Antirad -> IMMER

Medkit -> Novice
Medkit Armee -> Stalker
Medkit Ecolog -> Veteran

Munition

12x70 buck ->IMMER

9x18mm ->Novice
7.62x54 7h1 -> Novice

5.45x39 -> Stalker
AMMOBLA -> Stalker

5.56x45 -> Veteran
9x39 -> Veteran

AMMOBLA -> Master -> Fraglich, da vermutlich die selbe Ammo wie bei Veteran
AMMOBLA -> Master -> Fraglich, da vermutlich die selbe Ammo wie bei Veteran

Geld
30% 65% 5%
500 1000 1500 -> Novice
1500 2000 2500 -> Stalker
4000 5000 6000 -> Veteran
6000 8000 12000 -> Master

Das beim Geld oben, ist die jeweilige Chance auf den Betrag, je nach Rank.

Das System wird für "Standardaufgaben" sein.
Der Vorteil dadurch ist genial: Ihr bekommt was nützliches, das eurem Rank entspricht.

Nie wieder schwere Aufgaben machen und dann 80 Schuss für die AK bekommen -> :grr:

Und ich muss mir nimmer den Kopp zermartern, was ich als Belohnung verteile. :D


Ach und noch ein Feature wird es geben: Sparen! Geld sparen? Nein... das Anrecht auf eine Belohnung ;)
Sagen wir mal, es ist eine vier teilige Aufgabe, dann wird euch nach Aufgabe 1-3 der NPC am Ende fragen:

Willst du direkt eine Belohnung, oder sparen?

Nehmt ihr die direkte Belohnung, landet ihr in dem System oben.
Entschließt ihr euch für das Sparen, sammelt ihr Punkte.
Ihr könnt also, je nachdem, wie ihr euch entschließt, bis zu 3 Punkte sammeln bei dieser Aufgabe.

So entstehen 3 neue Möglichkeiten, am Ende etwas abzusahnen. :D
Ihr habt euch also durch die 4 Aufgaben geschleppt und 3 Punkte, das Maximum, gesammelt?
Dann bekommt ihr vielleicht sogar eine einzigartige Waffe, die nur hier und so erhältlich ist, als Belohnung.

Edit drölfundsiebzich:

Habe mir jetzt erfolgreich ein "random object spawn" Script gebastelt. In einigen Aufgaben, werden also die Objekte der Begierde immer woanders spawnen. Wie viele Möglichkeiten man da verbaut, bleibt ein selber überlassen.
Bei einer Aufgabe im Kordon können die Sache jetzt an 15 unterschiedlichen auftauchen. :evillol:
Und nein, Panik einstellen: Ich habe den Frustfaktor nicht vergessen. So pervers wie in der Suppe, oder manch anderer Mod, wird es nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suppe ist doch ganz easy spiele sie gerade.Ich finde es ja gut das in den Verstecken unterschiedliche Dinge spawnen und auch mal richtig gute Sachen dabei sind.Nicht wie in der Alpha wo es nichts besonderes zu finden gibt mal ein Medipack oder Muni so gut wie nichts wertvolles,da hab ich schon keine Lust die Verstecke zu suchen.
 
Tja... aber lass mal Unerfahrene in den Agro Untergrund, oder alleine schon in Labor x18.
Die Sache mit den Teleporter, oder bist überhaupt damals mal jemand die Nachricht übersetzt hatte, dass man mit KEINEN Artefakten, oder generellen Zonen internen Zeug nach X18 darf, hat Jahre gedauert.

Habe gestern mal kurz überlegt, ob ich bei einer Aufgabe versuche alle Kombinationsmöglichkeiten abzudecken^^
9^9... lassen wir das! :lol:
 
Man kann alles übertreiben!!:evillolJa mit den Artefakten hab ich auch Lehrgeld bezahlt vor allem weil es da noch mehr stellen gibt wo sie verbrennen und immer die guten teuren.
 
Ich mußte aber gerade feststellen das ich nicht weiß wie man die Teleporter aktiviert,denn mit F2 geht es nicht.
 
:confused_alt:

Falschen Thread erwischt, oder warum liegt mir jetzt der Sinn fern?^^
(ganz abgesehen von doppelpost... tz tz tz)


Belohnungssystem im Test:

Nachdem ich jetzt sehr lange, an der Grenze der Verzweiflung hier getestet habe... läuft die Sache jetzt rund! :daumen:

Aber ist schon irre... ich habe jetzt selber zig Zeilen Code in Lua geschrieben und vor 1,5 Wochen hätte ich steif und fest behauptet, dass es ungefähr das Letzte wäre, was ich auf die Reihe kriege...

Eröffnet ganz andere Perspektiven. :lol:

Edit:

Paar Bilders vom Testlauf für das neuen Belohnungssytem.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

wir (Mein Schatz und ich) lesen schon eine Weile in den diversen Stalker-Treads dieses Forums mit und nutzen seit 3 Tagen den Autumn-Mod
und
sind schwer beeindruckt von Euerer Arbeit und dem SUPER Ergebnis
:cool_alt:

Mit dem Lesen dieses treads entstand dann der Wunsch bei der Entstehung dieses Mods ein bissel "mitzumeckern"
;)

Hier wurde das Thema "sind variable Anomalien realistisch" angesprochen...
..wenn man nach den Stalker-Romanen und auch nach dem ursprünglichen Ideen-Geber (Picknick am Wegesrand) geht - dann haben die Anomalien nicht unbedingt eine physikalische Kopplung an die unmittelbare Umgebung!

Sprich - eine Mega-Elektro-Anomalie muss nicht zwingend eine lokale Hochspannungsleitung voraus setzen - ebenso ist eine Säure-Anomalie mitten auf der Strasse letztlich genauso realistisch wie die Idee der gesamtem Zone.
:cool_alt:

Auch zu den Boss-Gegnern gibt es in den Romanen schon mehrere Entsprechungen:
a) die Controller - die sind ja BEWUSST dafür geschaffen worden Horden von Mutanten (Zombies, Hunde usw.) gezielt zu führen
b) Rudelführer (z.B. bei Hunden) tauchen ebenso in auf

LG

Edit meinte noch:
Ich erinnere mich noch an einen Satz von Strelok am Ende von CoP:
"..Euere Anomalien-Karten sind wertlos - nach jeder Emission verteilen sich diese neu.."

Das wäre doch ein Trigger zum "Umstellen" der aktiven/passiven Anomalien??
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen und willkommen! :D

..wenn man nach den Stalker-Romanen und auch nach dem ursprünglichen Ideen-Geber (Picknick am Wegesrand) geht - dann haben die Anomalien nicht unbedingt eine physikalische Kopplung an die unmittelbare Umgebung!

Sprich - eine Mega-Elektro-Anomalie muss nicht zwingend eine lokale Hochspannungsleitung voraus setzen - ebenso ist eine Säure-Anomalie mitten auf der Strasse letztlich genauso realistisch wie die Idee der gesamtem Zone.

Exakt... die Dinger erscheinen da, wo es der Zone schmeckt... und die Verschiebung der Dinger ist ebenso eigentlich normal.
Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass die "Vanilla" Anos alle statisch bleiben und nur die "neuen" von uns dann dynamisch sind.
Dynamisch aber in dem Sinne, dass sie an geplanten Stellen erscheinen und nicht willkürlich wie in der Solyanka, wo es dadurch zu enormen Problemen kam.
Wer in den Anfangszeiten mal Krulow erfolgreich retten konnte, unter 50x neuladen, der muss ein Zonengott sein... :freak:

Verschieben werden sie sich entweder nach Zeit X, oder nach einer Emission.
Aber da brauchen wir erst mal ein wenig Hilfe vom guten Thunderfreak, dessen Baby zum Einsatz kommen soll.
Ich raffe nach den letzten 1,5 Wochen zwar einiges mehr in Sachen Scripte und schreiben von den Dingern, aber der haut da mit Operatoren um sich, dass mir schwindelig wird.
Ergo lassen wir lieber den Thunder da dran, dass erhöht die Chancen auf einen reibungslosen Ablauf enorm.

a) die Controller - die sind ja BEWUSST dafür geschaffen worden Horden von Mutanten (Zombies, Hunde usw.) gezielt zu führen

Aye... nur das die AI sie niemals wirklich kontrolliert hat.
Aber das Phänomen habe ich weiterhin auf der Pfanne.
Ist auch schon in der einer Aufgabenreihe verbaut worden.
Zwecks Spoilergefahr, verrate ich hier natürlich nicht mehr! :evillol:


Einflüsse aus Büchern wird es auch geben.
Seien des die bekannten Bücher der Serien, wie aber auch paar andere und ... mein eigenes! :D
Das fiese an der original Vorlage war ja die Tatsache, dass einige Anomalien gar nicht zu sehen waren.
Fände ich im Prinzip net soooo verkehrt... aber dann geht der Frust sehr fix gen ungeahnte Höhen.
Denn Sprungbrett und Karussell unsichtbar zu machen, wäre echt eine ziemlich fiese Sache. :freak: :evillol:

Da man aber durch andere Mods weiß, wie gut so was ankommt -> nahezu gar nicht -> lassen wir dat besser.

Edit:

Irgendwat läuft hier noch(!) falsch^^

Was man nicht sieht... er fliegt gaaaanz langsam davon... :eek: :lol:

Mäh... jetzt fliegt er zwar nimmer, hat aber auch keine physikalische Gestalt, sprich man kann durchgehen... hummm...


Edit:

Wie ein Irren mal Koordinaten gesammelt und ein wenig gebastelt am Rookiedorf :D

Vorher:


Nachher:



Vorher:


Nachher:



Vorher:


Nachher:



Vorher:


Nachher:


Rein von der Performance her, zuckt mein oller Lappy da überhaupt net drauf... ist aber auch alles unter DX8.
Denke aber nicht, dass das einen großen Unterschied machen wird, wenn die Kiste hier das schon verpackt.
Nützt ja sonst nix, wenn es voll auf die Performance geht^^

Edit:

Noch ein paar Bilder :)







 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne wieder zonenluft schnappen :(
sieht gut aus!
 
Da wirst du wohl noch ne ganze Weile nach "Luft" schnappen,das dauert noch....
 
Und wie das noch dauert ^^ Es ist bisher nur ein sehr geringer Teil geschafft, viele Dinge müssen noch erledigt werden.
Aber irgendwann wird die Mod erscheinen ;)
 
Jup, weil im Moment sieht es vielleicht nett aus, aber Inhaltlich fehlt noch vieles... Besonders Aufgaben, an denen wir natürlich dran sind.
Aber das ist auch alles nicht so einfach. Aufgaben ausdenken, Schauplätze finden und und und.

Vor allem soll es ja nicht nur 0815 werden: Geh dahin, und hole... Bring den Typen da mal um... hol mal Artefakt XYZ.

Kleine Geschichten sollen erzählt werden, viele neue, bzw alte Schauplätze bieten viel Platz für Aufgaben, dann noch darauf achten, wann man wo, was machen kann und so weiter.

Im Moment feier ich noch Darkscape, da hier ja so gesehen bisher nix bekannt war.
Dezowave haben mit deren Version zwar den kleinen Anfang gemacht, aber wirklich nutzen konnte man da das riesen Gebiet auch nicht.
Wir verwenden zwar nicht die Version von den Jungs, aber eine stark modifizierte Version der 2571er Version.

Die letzten Tage habe ich die Zone in einigen Bereichen mit Objekten zugesch****n, da kamen über 1000 Spawns zusammen.
Gerade so Level aus dem alten SoC waren doch im Vergleich zu den CS Leveln stark detailarm.
Aber auch da wird noch einiges folgen, da es bisher größtenteils nur Vegetation war.


Das Schlimme ist: Es sind so viele Baustellen und jedes Mal muss man sich aufs Neue entscheiden, welche denn mal als nächstes angepackt wird.
Aber das Wichtigste: Man sieht Fortschritt! Und das motiviert^^
 
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