Gestern noch ein paar Aufgaben verbaut und getestet, die laufen jetzt auch.
Somit sind schon 14 neue, handgeschriebene Aufgaben dabei, die ich verbrochen habe.
Wer jetzt schön fleißig ist im Kordon, der bekommt auch erst mal einen Rucksack als einer der Belohnungen.
Dann hat man schon mal ein platzierbares Versteck, was ich persönlich immer brauche, weil ich sonst irre werde mit meiner Sammelwut.
Der Nachteil ist, dass ich mir jetzt neue ausdenken muss...
Mal sehen im welchen Level ich als nächstes wirken werde.
Habe da leichten Tendenzen zu Darkscape^^
Edit:
Es wird definitiv Darkscape.
Habe paar Ideen gehabt, die sich gut umsetzen lassen und ins Geschehen passen.
Heute noch mal meine bisherigen Aufgaben und echten Bedingungen testen und dann wird weiter gebastelt.
Edit:
Edit:
Neues Belohnungssystem
Moah... ich habe es geschafft! Erfolgreich Scripte geschrieben... dabei kann ich das doch gar nicht
Als Resultat gibt es ein neues, Ranking basiertes Belohnungssystem mit Auswahlmöglichkeit.
Ihr habt die Wahl zwischen:
Erste Hilfe
Munition
Geld
Da drunter werden dann Gegenstände verfügbar sein, deren Erscheinung an den Rank gekoppelt sind.
Das hier ist die Testlayout und entspricht NICHT dem, was nachher in der Mod sein wird.
Support
Bandage -> IMMER
Antirad -> IMMER
Medkit -> Novice
Medkit Armee -> Stalker
Medkit Ecolog -> Veteran
Munition
12x70 buck ->IMMER
9x18mm ->Novice
7.62x54 7h1 -> Novice
5.45x39 -> Stalker
AMMOBLA -> Stalker
5.56x45 -> Veteran
9x39 -> Veteran
AMMOBLA -> Master -> Fraglich, da vermutlich die selbe Ammo wie bei Veteran
AMMOBLA -> Master -> Fraglich, da vermutlich die selbe Ammo wie bei Veteran
Geld
30% 65% 5%
500 1000 1500 -> Novice
1500 2000 2500 -> Stalker
4000 5000 6000 -> Veteran
6000 8000 12000 -> Master
Das beim Geld oben, ist die jeweilige Chance auf den Betrag, je nach Rank.
Das System wird für "Standardaufgaben" sein.
Der Vorteil dadurch ist genial: Ihr bekommt was nützliches, das eurem Rank entspricht.
Nie wieder schwere Aufgaben machen und dann 80 Schuss für die AK bekommen ->
Und ich muss mir nimmer den Kopp zermartern, was ich als Belohnung verteile.
Ach und noch ein Feature wird es geben: Sparen! Geld sparen? Nein... das Anrecht auf eine Belohnung
Sagen wir mal, es ist eine vier teilige Aufgabe, dann wird euch nach Aufgabe 1-3 der NPC am Ende fragen:
Willst du direkt eine Belohnung, oder sparen?
Nehmt ihr die direkte Belohnung, landet ihr in dem System oben.
Entschließt ihr euch für das Sparen, sammelt ihr Punkte.
Ihr könnt also, je nachdem, wie ihr euch entschließt, bis zu 3 Punkte sammeln bei dieser Aufgabe.
So entstehen 3 neue Möglichkeiten, am Ende etwas abzusahnen.
Ihr habt euch also durch die 4 Aufgaben geschleppt und 3 Punkte, das Maximum, gesammelt?
Dann bekommt ihr vielleicht sogar eine einzigartige Waffe, die nur hier und so erhältlich ist, als Belohnung.
Edit drölfundsiebzich:
Habe mir jetzt erfolgreich ein "random object spawn" Script gebastelt. In einigen Aufgaben, werden also die Objekte der Begierde immer woanders spawnen. Wie viele Möglichkeiten man da verbaut, bleibt ein selber überlassen.
Bei einer Aufgabe im Kordon können die Sache jetzt an 15 unterschiedlichen auftauchen.
Und nein, Panik einstellen: Ich habe den Frustfaktor nicht vergessen. So pervers wie in der Suppe, oder manch anderer Mod, wird es nicht werden.