• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Meine Fresse, hört sich an, als müsste man Atomtechnik studiert haben, um das zu verstehen. Gott sei dank zock ich nur die Werke der Modder. :D

:lol:

Vor knapp nen halben Jahr, hätte ich vermutlich auch so reagiert^^
Bis vor nem Monat war ich überzeugt, ich würde es nie schaffen, selber Scripte zu schreiben...

Alles machbar... :daumen:

Edit:
So, das war mal anstrengend... :rolleyes:

Hauptproblem war der Respawn für die Smart Terrains. Nachdem ich dann mal zig Methoden probiert hatte, auch von anderen Mods mal paar Sachen kopiert. Da ging nix... Und als ich dann aufgegeben hatten, fiel mir noch was ein. Siehe da: Funktioniert! Jetzt klappt der Respawn da absolut auf den Punkt und dann, wann ich meine, er soll erscheinen. Geil! :cool_alt:

Jetzt schnappe ich mir den Sumpf, ziehe ihn fast komplett leer und anschließend wird er neu befüllt. Das Ergebniss, wenn das so läuft, wie gewünscht, werde ich dann die Wochen hier mal als Video präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, das es vorangeht. :)

So, Clear Sky runtergeladen mit unfassbar schnellen 45 Kb/S. Was gibt es den für schöne Mods für Clear Sky? Kann auch ne große Mod sein, dann lädt meine Helga halt die Nacht durch. :freak:

Ich hoffe per Steam o.ä. wird gezogen...

Meine OGSM kam bisher gut an. Kannst die ja mal antesten.

Kannst ja einfach auf den Link in meiner Signatur klicken und meine Spieleliste durchforsten, dann wirst du schon fündig. ;) Ich halte nichts von illegalen Downloads, ich unterstütze lieber die Entwickler, indem ich ihre Werke kaufe.

Ich werde deine Mod sehr gerne mal ausprobieren. Bin schon ganz fickerich. :D

Ps: Shadow of Chernobyl hab ich nicht auf Steam, das hab ich vom Krappeltisch ausm Expert. Kam damals n Zehner. ;)

Gut so! :daumen: :schluck:

Edit:

Logik und so... :grr:
Da ziehste den sumpf komplett leer, in dem alle Dateien, wo die Spawns drin stehen, geleert werden, startest das Spiel und da stehen Einheiten im Level rum, deren Herkunft sich kein Arsch erklären kann. :freak:
Dat wird noch spaßig werden... jetzt kann ich nachher erst mal auf die Suche gehen, wo die Säcke herkommen und was die spawnt.
Dabei habe ich bisher bei allen Daten, die in Frage kämen, nichts, aber auch rein gar nichts gefunden. *schnauf*

Zuletzt bearbeitet:
SHOKKERZ91

Ich bin einer bei dem die Mod ausnahmslos gut ankommt.
Habe sie jetzt 2 mal durch und kann sie absolut weiter empfehlen.

und China... ich war ja nicht so der CS Fan, aber nach der OGSM bin ich schon richtig hibbelig auf Eure.
Auch wenn ich mich wiederhole....ich find's einfach toll, das es solche Leute wie dich und Xenus gibt, die ihre Freizeit opfern um für uns deutsche Stalker eigene Mods zu basteln...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn hört sich das alles gut an :)

Ich werde mich in Geduld üben und warten ..warten .. ich hab ja noch ein paar Jahre vor mir ^^

Ich hab mal nen Western gesehen da ging es um einen Wettbewerb für ne Winchester 1 of 1000
http://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_’73

vll wäre das ne nette Idee für ne Story

Wettbewerbe unter Stalkern mit unterschiedlichen Einsätzen und Gewinnen
müssen nicht immer dramatisch sein Bierkastenstapeln zB.

Hmm....joar... Ideen haben wir genug... Die Umsetzung derer, ist da eher das Problem.

Nachdem gestern alles gnadenlos gefailed hat... na gut... nicht alles, die Initialspawns funktionieren, aber der Respawn nicht,
tappe ich jetzt absolut im Dunklen und rätsel, warum zur Hölle keine neuen Truppen spawnen... :grr:
Gleiche Abfrage, gleich Logik, beim ersten Mal geht es, Respawn fragt die Sache noch mal ab, passiert absolut nix.

Werde die Sache jetzt aus den Logiken raus holen und mal per Script versuchen.
Kommt zwar eigentlich aufs Gleiche raus, aber wie war das? Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe. :rolleyes:

Also mal schauen, ob ich das Spiel so zu meiner Zufriedenheit nötigen kann.

Aber exakt mit so einem Mist, kann man mich auf die Palme bringen.
Man macht eine Sache 1x -> geht. Man macht es ein zweites Mal exakt(!) genau so: Nix geht mehr... moah... :grr:

Edit:

*tanz*

Es funktioniert! Es funktioniert! Muhahaha! :evillol: :lol: :lol:

Ich feier grad mal so richtig! Endlich verlässlicher Respawn!
Jetzt nur noch mal das Ganze auf den Sumpf umschreiben.
Bisher habe ich nur mit einem Testsquad im Kordon getestet, aber das erschien perfekt und Instant.
Ok... später gibt es Timer dafür, die dann auf Zeit X festgelegt sind, aber es können endlich alle Truppen auf STs respawn werden, wann wir es wollen. Geil! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, entweder es geht oder es geht nicht. ^^ Wie der 5GB große Day one Patch von GTA5. :freak: Gott sei dank hab ich morgen wieder Volumen für meine bekackte LTE-Leitung. Meine Helga ist mittlerweile seit 11 Tagen Online. Da kauft man sich ein Spiel im Laden, installiert das 60 GB große Spiel von 7 DVD´s nur um dann die restlichen 5 GB runterladen zu müssen. Mit 45KB/S :D

Einer der vielen Gründe, warum ich drauf verzichtet habe. Habe es auf PS3 & 360, habe es durch und ich fand es einfach zu enttäuschend, weil mir der MP Part am Arsch vorbei geht. Da sie aber den SP Part zugunsten des MP kastriert haben, fühle ich mich schlichtweg um zig gute Aufgaben beschissen. Da wäre wesentlich mehr gegangen und das ärgert mich maßlos.

Ganz kurzes Video zu den neuen Animationen für ZoH ;)
Zone of Homeless nutze bis jetzt veraltete Waffenmodelle und Animationen. Das wird sich so nach und nach ändern !

Dazu portiere ich viele Animationen aus der Shoker Weapon Mod, OWR 2 und dem STCoP Weapon Pack 2.0 auf die schön "oldschooligen" Waffenmeshes der ZoH.

In dem nur kurzen Beispiel, sieht man die "vanilla" AK-74 Meshes nur richtig herum gespiegelt und mit ner geilen Animation versehen.
Ob die genutzt werden steht noch nicht zu 100% fest, aber die Ak-103 ist auf jeden Fall "final" :)
https://www.youtube.com/watch?v=8DqaQtL25xM&feature=youtu.be

Es funktioniert! Es funktioniert! Muhahaha!

Ich feier grad mal so richtig! Endlich verlässlicher Respawn!

gratz :) mitfreu statt mitleid ^^

ich bin ein wenig neugierig weist du was der causus cnacsus war ? oder ist das jetzige funktionieren ein unerklärliches Phänomen ?
und nein wegen mir brauchst du nicht en detail gehen ich bin kein programmierer xD nur pure neugier ^^

weiterhin gutes gelingen :)
Bujo

Das nennt sich der Xray Faktor... Die Unberechenbarkeit dieser Engine bepaart mit einer gewaltigen Prise nicht vorhandenen Wissens :lol:
Et ist halt immer wieder die Frage, ob was funktioniert, oder nicht.

In der Welt von Clear Sky is nichts(!) dynamisch. Sämtliche Respawns sind zu 99% an getriggerte Punkte gebunden, wie in Gesprächen eine Info, oder beim betreten eines Levels mit einer bestimmten Info. Danach wird laaaaaaange Zeit tote Hose sein.

Und das wollen wir vermeiden. Es wird bei ZOTH so gesehen zwei Szenarien geben: Fraktionskrieg aus, oder an. Der Krieg startet mit Beitritt bei einer Fraktion.

Solange der Krieg nicht aktiv ist, wird es im Sumpf zB wenig Csky und Abtrünnigen Truppen geben. Dafür mehr Mutanten. Geht der Krieg los, werden die Mutantenspawns abgeschaltet bzw erscheinen random ab und zu, dafür werden sich dann die Truppen in Bewegung setzen und Punkte einnehmen, so das ab dann richtig was los ist. Vor allem, da im Gegensatz zu Vanilla immer neue Truppen spawnen werden.

Edit:

Und was ist daraus jetzt geworden?
Der Sumpf ließ sich wunderbar befüllen, nur als es dann darum ging, Truppen von Clear Sky zu spawnen, hagelte es immer wieder CTD's.
Die Aussage, dass der Trupp doppelt vorhanden sei... die kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen.
Der Trupp war neu und sollte nur ein Mal per Script erscheinen. Wie dann der Fehler zu Stande kommt... kein Plan^^

Wenn nicht so, dann eben anders! :p
Erst mal spawnen jetzt eine Menge Mutanten vor Ort, wenn die sterben, wird ein Timer ausgelöst, bei Ablauf gibt es dann Nachschub.
Aber nicht immer unter den selben Bedingungen. Erfahrene Spieler werden dann später auf schwerere Mutanten treffen.
Der Respawn ist also abhängig vom Rank des Spielers.

Zusätzlich zu den Gegner, die bei Smart Terrains erscheinen, wird es aber noch weitere geben.
Es werden einige "Nester" vorhanden sein, die aus "Freeroam" Mutanten bestehen.
Die sind an keinen Ort gebunden und machen das, wonach ihnen der Sinn steht.
Im Zweifelsfall immer ein wenig wandern, verweilen, weiter wandern.
Sollte sie dann Gegnern zu nahe kommen, werden sich sie auch in Kämpfe einmischen.
Das sorgt für einige Unterhaltung und teilweise auch Erheiterung im Sumpf^^

Nebenbei werden Clear Sky und die Abtrünnigen sich ein wenig ausbreiten und sich gegen die Mutanten zur Wehr setzen.
Sollte dann irgendwann mal der Krieg losgehen, werden sich Clear Sky und die Abtrünnigen massiv ausbreiten, bis eine Front entsteht,
wo man sich um einige Punkte kloppen wird^^

80% davon ist getestet und funktioniert perfekto.
Jetzt folgen noch die restlichen 20% und dann ist der Sumpf eigentlich ganz nach meinem Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daraus jetzt geworden?
Der Sumpf ließ sich wunderbar befüllen, nur als es dann darum ging, Truppen von Clear Sky zu spawnen, hagelte es immer wieder CTD's.
Die Aussage, dass der Trupp doppelt vorhanden sei... die kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen.
Der Trupp war neu und sollte nur ein Mal per Script erscheinen. Wie dann der Fehler zu Stande kommt... kein Plan^^.
Ganz einfach ^^ nicht genügend Smart Terrain Jobs. Wenn ein Squad ein ST als Ziel hat, aber dort kein Platz ist dann erscheint dieser Fehler.

Ich habe es zig mal probiert, sogar mit dem Löschen des aktuellen Squads vorher auf dem ST, das Ergebnis war das selbe.
Die konnten auch dort spawnen, wo 100%ig Platz war, gleiche Fehlermeldung.
Existent konnte das Squad vorher nicht sein, da es von mir neu erstellt wurde und nicht 1x gespawnt wurde.
Das Mutantensquad kann ich da spawnen, bis ich grün anlaufe, das erscheint immer, aber bei NPCs scheppert es.

Letzten Endes ist es auch egal... solange da Action ist, reicht mir das.
Action und Respawn. Heute noch den Rest, dann gibt es einen kleinen test und dann entscheide ich, ob mir das gefällt^^

Ist es eigentlich möglich das ihr als weitere Fortbewegunsart auch das kriechen mit einbaut ?

Ich hab zur Zeit in der Sig mod das Prob das die Alpha truppen mich auf maximum distanz schon bemerken (auch wenn ich in der Hocke bin) und wenn ich im Stalker schwierigkeitsgrad bin ich schnell ne Leiche .

Die stehen auch auf assualt und riechen dich km weit gegen den Wind. Die haben immer den Actor als Ziel und wissen so halt, wo man ist. AI die nicht alamiert ist, kann man die schon relativ gut umgehen. Also... NPCs... Mutanten werden euch wittern^^

Bestes Beispiel ist der erste Besuch im Sumpf. Wer da den Abtrünnigen vor der Nase herum tanzt, der wird das nicht lange tun.
Geduckt ab ins Unterholz bringt euch da schon wesentlich weiter. Denn nur lossprinten bringt nicht viel, da die AI nicht viele Treffer braucht.
Ich mach mich da jedes Mal unter echten Bedingungen nass und bin auch oft genug beim Versuch mich zu wehren drauf gegangen. Schleichen brachte mich da immer sicher ans Ziel^^

ss_das_p0m_04-19-15_12-15-52_marsh.jpg

Truppenbewegungen testen im Sumpf. Dabei wunderbares Wetterchen und schöne Aussichten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bujo schrieb:
Ist es eigentlich möglich das ihr als weitere Fortbewegunsart auch das kriechen mit einbaut ?

Ich hab zur Zeit in der Sig mod das Prob das die Alpha truppen mich auf maximum distanz schon bemerken (auch wenn ich in der Hocke bin) und wenn ich im Stalker schwierigkeitsgrad bin ich schnell ne Leiche .

Jeder NPC in Zone of Homeless hat seine eigenen individuellen Einstellungen bekommen. Söldner zb. sind gute Kämpfer und tragen Kugelsichere Westen, halten mehr Treffer aus und bewegen sich schneller, gehen öfter in Deckung und bewegen sich im Kampf geduckt fort usw. usw.

Einfache Rookies zb. agieren nicht so wie ein ausgebildeter Kämpfer ;)
So hat jeder NPC, in jeder Fraktion und in jedem Rank ein individuelles Verhaltensmuster bekommen.

Außerdem wird man auf Stalker treffen die durch die Level streifen(fern ab von Squads wie es in CS vanilla der Fall war) und die Gegend erkunden.
Mutanten streifen durch ihr Territorium und verteidigen dieses auch, jeder Stalker der sich zu Nahe ran traut, wird angegriffen.
Auch Basen, Dörfer und Außenposten bleiben davon nicht verschont.

Zone of Homeless versucht das alte Gefühl von Stalker mit vielen eigenen Anpassungen und Ideen wieder zu geben. Das gilt nicht nur für das "Alife", sondern auch für die Atmosphäre !

Es gibt viel zu sehen und viele Orte sehen nicht mehr so aus wie ihr es vllt. aus CS vanilla gewohnt seit.
Zone of Homeless ist eine vollkommen neue spielerische Erfahrung !

Es wird Unmengen an Aufgaben zum erfüllen geben und wem das dann noch nicht genug ist, der kann sich einer Fraktion anschließen und dann in die Fraktionskriege mit einsteigen. Doch aus und eintritt in den Fraktionen bleibt nicht ohne Konsequenzen ! Also bedenkt eure Entscheidung welcher Fraktion ihr beitrete gut ;)

Die Fraktionskriege werden nicht mehr so buggy sein wie es in der vanilla der Fall war, sie werden viel besser sein !

Wir versuchen mit Zone of Homeless die beste CS Mod zu erschaffen die es bisher gab ! Und da übertreibe ich kein bisschen ;)

Und es wird kein 0815 Gameplay mehr geben^^

Wenn ich mir die ganzen CS LPs ansehe... meine Fresse. 1 Schuss, Wildschwein tot, am Ende dann im Krankenhaus nur noch Muni fressende Gegner... hab ich das gehasst!

In ZOTH wird KEIN Mutant einfach nach einem Schuss aus den Latschen kippen... später mit verdammt dicken Wummen vielleicht, aber bis dahin ist der Weg weit.
Die Viecher werden einiges mehr an Schaden vertragen und wer meint, er können das mit weglaufen kompensieren, der wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem ins Messer laufen.

In Vanilla CS gibt es einfach kaum echte Bedrohungen. Die umgeht man in vielen Fällen und weiter gehts... *gähn*

Bisher war ZOTH bei den Tests unter echten Bedingungen schon fordernd und ein stetiger Kampf um das Überleben.
Aber bisher halt nur in Teilbereichen des Spiels. Der Sumpf kommt so langsam in die Richtung, dass er mir gefällt.
Punkte werden eingenommen, Squads gehen ihre Wachrunden, Mutanten laufen teilweise frei herum, fehlen nur noch ein paar Orte, wo es mir zu leer ist und einige Walker werden noch verbaut werden.

Walker sind unabhängige Einzelgänger, die einen "Home" haben werden und von dort aus das Gebiet erkunden werden.
Dazu steuern sie einzelne Punkte an, gehen da ein paar Tätigkeiten nach und gehen weiter. Gegen Abend gehen sie dann zurück zu ihrem "Home" und werden dort die Nacht verbringen.
Sollten sie doch mal zu zweit unterwegs sein, wird dann einer Nachts pennen, während der andere Wache halten wird.

Da der Sumpf echt riesig ist, wird das bei späteren Level vermutlich etwas schneller gehen... aber wir haben ja auch noch weitere Level mit viiiiel Raum, wie CoP Pripyat, Zaton, oder Darkscape.
Da muss auch noch ordentlich Leben in die Bude kommen. Im Sumpf lässt sich das durch die vergleich Weise geringe Lauffläche der AI noch in Rahmen halten, aber die anderen großen Level
werden da viel Aufmerksamkeit benötigen, damit da vor lauter Spawn kein Chaos entsteht... oder wenn: Dann im gesitteten Maße^^

Denn so einfach ist das leider auch nicht mit den Truppen die wandern sollen.
Meine Csky Wachen haben gestern immer wieder einen CTD ausgelöst... und ich war am grübeln.
Dann fiel es mir ein: Es ist das Stück nach der Pumpstation, hoch zu den Dorfruinen. Was passiert da? Wer weiß es? :D
Genau: Gescriptete Blutsaugerattacke! Sprich, das Squad steht dann da und ein Blutsauger schnappt sich ein der Jungs.
Die Szene ist aber leider auf feste Squads ausgerichtet und nicht auf flexible, wie meine Wache.
Also flog das Script bei der Auswahl des Opfers immer auf die Fresse.
Es blieb mir nichts anderes über, als die Jungs woanders lang zu schicken... :rolleyes:

Aber bis ich das kapiert hatte, waren auch wieder 2,5h rum...

Und so ein Blödsinn kostet dich dann am Ende mehr zeit, als der Rest der Arbeit. :freak:

Zurück
Oben