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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Ich habe die SGM ewig nimmer gespielt. Und in solche Sachen wie sich abschlachtene NPC misch ich mich net ein.
CoP ist anders als CS und da müsste ich mich erst rein arbeiten und dafür habe ich jetzt weder Zeit noch misch ich mich net in die Mod ein.
Da gibt es taldntiertere Menschen als mich, die das machen können.
 
Es ging mir nicht darum das du in der SWG rumbastelst sondern nur als Info das euch das vll nicht in eurer Homeless Mod auch unabsichtlich passiert .

Wäre ja schräg , du betritst ein Labor wo eigentlich massen an brutalen quasi unbesiegbaren Monstern auf dich warten sollten und das einzige was noch da ist ist ein Kontroller der gerade an Herzverfettung stirbt weil er alle anderen aufgefressen hat ^^
 
Bisher hatten wir nur 1x so ein Mist und da war der Spieler der Leidtragende.
Unter bisher immer noch ungeklärten Umständen, konnte es geschehen, dass die Stalker im Bargebiet den Spieler plötzlich doof fanden und alle anfingen zu ballern wie blöde.
Bargebiet somit unbrauchbar...

Ist gefixt, also... eher umgangen.

Der Rest agiert nach Plan, teilweise unberechenbar, aber fehlerfrei.

Habe gerade noch was im Sumpf getestet... geht gut ab da! :D
Hier ein Mutantennest, da ein paar Abtrünnige, die gerade gegen Zombies kämpfen, da habe ich das noch zusätzlich gezogene Wildschwein und die drei Snorks mal abgeladen^^
Woanders kämpften ST Squads und/oder Patrouillen gegen Mutanten bzw. gegeneinander, wenn es zwei Fraktionen waren.

Der Respawn der meisten Kollegen ist per Zufall geregelt und an der Rank gekoppelt.
Mehr Variationen sind noch geplant, durch auswürfeln würde dann bestimmt, welche Truppe von Anzahl X da spawnt.

Dann ist da auf nix mehr verlassen, bis auf den sicheren Tod. :evillol:

Edit:

Oh man... welch Ereignisreiches Wochenende^^

Also zum Lappy... ich habe gelernt: NV Chip = Crap
Aber Intel Graphics... Alter Falter... gehen die ab. Klar habe ich keine Welten erwartet und habe auch auf dem 'mobil' Sektor net so den Plan, aber ich bin begeistert!
Rennt alles gut, im Vergleich zum alten, bei weitaus besserer Qualität. Alles richtig gemacht. :D

Und dann war da unser Respawnscript, der mittlerweile aufgrund von zu viel Einzelfunktionen, scheinbar die Grätsche machte.
Also habe ich mich mal dran gesetzt und eine sehr lange elseif Schleife daraus gebastelt.
Und siehe da: Jetzt rennt alles! :daumen:
Selbst die Respawns, wo vorher nicht klar war, warum es scheppert. Waren scheinbar echt zu viele Einzelfunktionen.

Von daher war es echt ein recht erfolgreiches Wochenende! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
If ey fertig mit SGM then i spiu Witcher 3
if ey fertig mit Witcher 3 then i hope homless is fertig or ey cry

ifthenelse or ..oh mei oh mei .. uraltes Q-basic :D
das waren noch Zeiten ^^
 
Dabei ist LUA ja sogar so einfach... wenn man es rafft...

Ich habe heute mal die Eroberung der Brücke nach Limansk neu zusammen geschustert.
Die Angelegenheit wird nicht einfach werden, bis sich die olle Brücke mal endlich bewegt.

Hat aber alles bis auf ein paar dumme Patzer meinerseits alles geklappt, von daher bin ich zufrieden. :)


if witcher_3 done and has_alife_info("zone_of_the_homeless_released") then
sehen deine Chancen net schlecht aus^^

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Edit:

So, ich habe mich mal mit dem "hacken" von Meshes auseinander gesetzt.
Bisher hatten wir 8 Modelle für Büsche, davon waren aber nur 2 unterschiedlich: 1 und 8
Alle anderen waren genau so wie Nummer 1 und somit hatten wir 7 gleiche Büsche... was ja eigentlich herzlich wenig Sinn macht.

Per Hex Editor kann man aber Modellen eine andere Textur zuweisen.
Und so habe ich dann gestern mal getestet, erfolgreich^^

Somit kann ich mir jetzt 6 weiteren Typen an Büschen ausdenken.

Uuuund... vermutlich muss ich dann auch alle Büsche, die bisher verbaut wurden... so knappe 300-400 Stück... ALLE neu setzen. Argh! :D
Aber ich denke, dass Resultat wird mir dann beweisen, dass es das wert war. :daumen:

Wenn ich jetzt noch an brauchbare Bäume käme... *träum*

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Die OGSE 0693 habe ich dann auch mal auseinander genommen und nach brauchbaren Dingen geschaut.
Was mir davon am besten gefiel, war ein Modell für eine Bank.
Klingt jetzt vielleicht furchtbar unspektakulär... aber rein optisch macht das schon was her, wenn an ein paar Punkte mal so eine Bank steht.

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Des Weiteren verbaue ich gerade das Gewichtssystem auf meiner OGSM.

Gewicht... ein empfindliches Thema bei Stalkern, da wir alle (ja, auch ich) sammelwütig sind.

Basis:

Das Gewicht, dass ihr tragen könnt, ist abhängig vom Anzug bzw. seiner Optik.

Der Actor kann also OHNE Anzug nur noch 10Kg tragen

Ja, aber... wie soll ich denn dann überhaupt vom Fleck kommen?

Gaaanz ruhig^^

Aufbau:

Der Noviceanzug z.B. hat einen Rucksack und einige Taschen, den habt ihr am Anfang und er gibt einen Bonus von +20Kg.
Also seit ihr direkt wieder bei den üblichen 30Kg.

Alles weitere, lässt sich ab hier nur noch durch einen besseren Anzug und optionale Rucksäcke erweitern.

Kann man sich irgendwann mal ein Exo leisten, werden die Boni da auch wesentlich höher, aber auch nicht mehr als 50Kg+

Es gibt noch zusätzlich Rucksäcke, die ihr erwerben könnt, die kommen ins Artefaktfeld eurer Wahl.
Die Rucksäcke gehen von 10-30Kg+, kosten euch aber auch Ausdauer, sobald sie ausgerüstet sind.

Also könntet ihr es mit entsprechenden Exo und Rucksack auf 80Kg+ bringen.
Und dann ist der Arsch ab. Mehr nicht drin sein, weil alles andere utopisch wäre.


Bevor jetzt einer zum meckern ausholt... schon meine OGSM gespielt? Ja? Was von dem System gemerkt? Nein? Siehste... funktioniert! :p

Das System in der OGSM wurde bisher von KEINEM kritisiert.
Liegt entweder daran, dass die Leute selber dran schrauben, oder das System wirklich so ausgeglichen ist, dass es erst gar nicht auffällt.


Was bringt das jetzt... außer Frust? *nöhl* :(

Es sorgt dafür, dass ihr nicht wie üblich mit 100Kg Gepäck durch die Zone rennt und der Anzug nur noch für die Resis da ist.
Ab jetzt feiert ihr jeden guten neuen Anzug und überlegt euch genau, was ihr mitnehmen wollt, was nötig ist und was "nice to have" ist.

Bei Erwerb eines Anzuges schielt ihr nicht nur auf die Resistenzen, sondern achtet auch auf das Gewicht:

  • Stalkeranzüge werden übrigens in Sachen Gewicht immer eine gute Wahl sein, dass sie Sammler sind
  • Eierköppe und ihre mit Technik voll gestopften Anzüge, werden kaum was schleppen können
  • Die Armee auch nicht, die haben nur ihre Wummen und Muni, die brauchen kein Platz für Mist
  • Wächter und Freiheit befinden sich ca. zwischen Armee und Stalker
  • Monos könnten da aufgrund der langen Zeit in der Zone bessere Werte haben
  • Exos werden immer einiges mehr abkönnen als jeder normale Anzug, es sei denn...
  • ... ihr erwischt den ollen Prototypen... der halt ein... Prototyp, hat kaum Boni und man kann auch nicht laufen

Ihr werdet euch aber entscheiden müssen: Resistenzen, oder Gewicht.

Zusätzlich werdet ihr noch Rucksäcke erwerben können, die ihr als Versteck irgendwo hinlegen könnt und euer Zeug bunkern könnt.


Wie ich schon schrieb... ein empfindliches Thema.
Aber glaubt mir, ich bin selber Sammler und es funktioniert.
Allein der Kick, wenn man dann einen Anzug bekommt, der mehr Gewicht verpackt... irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Per Hex Editor kann man aber Modellen eine andere Textur zuweisen. ... Somit kann ich mir jetzt 6 weiteren Typen an Büschen ausdenken.

... und man nannte ihn fortan den "Bus(c)hmaster" :daumen:

Scherz beiseite ... ich halte die Variation der Zonenflora für einen der Eckpfeiler der Spielatmosphäre.

Apropos "empfindliches Thema", hast Du mit dem Gedanken gespielt, auch die Kapazität der Stashes zu begrenzen?
(Analog den Kofferräumen der LA-Fahrzeuge.)

Ich fänd' das interessant, wenn man sich genau überlegen muss, WO man WAS ablegt, weil in die Verstecke nicht alles hineinpasst.

Und, mal ehrlich, in der Vanilla-Stalker-Logik hakt's gewaltig: Man bekommt keine SVD in einem der kleinen herumliegenden Rucksäcke oder Metallkästen gebunkert. Auch kann ich keine durchlöcherte Leiche unbegrenzt mit Beute vollstopfen, um sie dann herumzuschleppen ... die fällt doch auseinander - das gibt 'ne riesen Sauerei! :evillol:
 
Volumenbegrenzung ist bisher nicht angedacht... muss man mal schauen, ob das machbar ist.

Im Prinzip gebe ich dir da aber Recht.

Es würde ja so schon schwer werden, in einem Rucksack mehrere dicken Knarren zu bunkern... :freak:
 
HagenTronje schrieb:
Apropos "empfindliches Thema", hast Du mit dem Gedanken gespielt, auch die Kapazität der Stashes zu begrenzen?

Und, mal ehrlich, in der Vanilla-Stalker-Logik hakt's gewaltig: Man bekommt keine SVD in einem der kleinen herumliegenden Rucksäcke oder Metallkästen gebunkert. Auch kann ich keine durchlöcherte Leiche unbegrenzt mit Beute vollstopfen, um sie dann herumzuschleppen ... die fällt doch auseinander - das gibt 'ne riesen Sauerei! :evillol:

Das wird es definitiv nicht geben. Halte ich auch für übertrieben und unnötig.
Stalker ist ein RPG Shooter und als solchen hab ich es auch immer gesehen.
Und da hat Volumen Begrenzung in meinem stash nix verloren ^^
 
Kann ich auf emotionaler Ebene verstehen, in neige ja auch zum Hamstern.

Außerdem müsste VinylBunkerUH seinen Screenshot-Thread dicht machen, wenn da immer nur noch eine Wumme und Krimskrams drinläge. ;)
 
In dem Sinne stimmt das auch^^

Das Problem ist den gesunden Mittelweg zu finden.
Wobei es natürlich unrealistisch ist, zig tausend Sachen in einem Rucksack zu bunkern,
aber andererseits, weiß ich jetzt schon, dass mich das vermutlich selber frusten würde.

Man könnte ja eine Arschloch Funktion einbauen, die nach Zufall entscheidet, ob dein Stash geplündert wurde^^

Aber auch da höre ich mich schon 'NEIN!!!' schreien. :lol:



Hmmm... aber was man machen könnte...

Man lässt die Orte überprüfen, zB die abwerfbaren Rucksäcke.
Wenn da Objekt XYZ drin ist, bekommt man eine Handelsanfrage von einem Stalker.
Anschließend könnte man dann entscheiden, ob man dem Geschäft zustimmt, oder nicht.

Aber davon ab... Ideen habe ich noch genug... Nur kann mir mal einer so 1-1,5 Jahre Freizeit verschaffen? :freak: :rolleyes: :lol:
 
Ohje wenn ich da wieder unrealistisch/realistisch lese :D
Ich glaube was un und was realistisch wäre, darüber müssen wir garnicht anfangen zu reden.

Die idee mit der abfrage was in stash xy liegt und die handelsanfeage eines x beliebigen stalkers ist ganz okay. Nur wäre der aufwand nicht mit 1-2 Zeilen script code getan. Das wird min. Arbeit für 1 jahr oder so ;)
Da auch ein komplett neues scheme für npcs her muss, was den handel regelt.
(Durch thunderfreak hab ich da so einen kleinen Einblick in komplexe Scripte bekommen)

Mit dem was jetzt an content steht und in die mod soll, bzw was noch richtig verankert und auf alle level übertragen werden muss, haben wir sicher noch 1-2 jahre zutun.
Da ist aber noch nicht mit eingeplant, was eventuelle neue ideen an zeit kosten werden.

Aber ich bin sehr zufrieden wie es momentan läuft ^^
 
Ich bin da auch ein Sammler,und das macht doch gerade den Reiz aus gute Sachen zu finden und im Versteck zu bunkern.Mich hat es in anderen Mods schon gefrustet wenn andere NPCs meine Opfer gelpündert haben.Und realistisch,was ist an so einem Spiel realistisch nichts,nur der Spaß zählt.
 
Also NPC looten bei uns auch. Und das ist auch richtig so. Wer dann was davon haben wollte, muss schauen, ob der NPC es vielleicht verkauft. :p
 
Eine Überwachung, ob und was er dir 'geklaut' hat, wäre theoretisch vermutlich sogar möglich^^
Dann noch ein Anpflaumdialog und dann Reaktionen.

Aber das sind alles Spielereien, für die wir im Moment wenig Zeit haben.

Ich ärgere mich im Moment massiv mit der Vegetation herum. Frustet grad ein wenig... :mad:
 
China schrieb:
Eine Überwachung, ob und was er dir 'geklaut' hat, wäre theoretisch vermutlich sogar möglich^^
Dann noch ein Anpflaumdialog und dann Reaktionen.

Aber das sind alles Spielereien, für die wir im Moment wenig Zeit haben.

Ich ärgere mich im Moment massiv mit der Vegetation herum. Frustet grad ein wenig... :mad:

Wahre Worte ! Im Moment haben wir soviel auf unserer Liste stehen.
Und eine Überwachung ob und was geklaut wurde, übersteigt unser können in Sachen Scripten. Obwohl wir dank guter vor und Grundlagen schon viel basteln konnten.

Aber soviel ist sicher, eure Stashes sind sicher vor diebischen NPCs ^^
 
Das ist doch die Hauptsache,und was geklaut wurde ist ja auch egal ich hab mich nur um den Diebstahl allgemein geärgert.Aber das sind nun wirklich Kleinigkeiten,wichtig ist das alles stabil läuft.
 
Guten Morgen.


Über was für Sachen man so stolpert wenn man nach Mods für Stalker anschaut.
Bisher kenne ich nur die "Complete Mod" und die OSR, wobei die OSR bei mir gleich mal 2 Gebiete nicht zulässt und crasht.
Restlichen Mods sind ja leider Englisch, deswegen freut es mich umso mehr wenn ich diese hier sehe.

Wird denn auch das Gebiet vom Kraftwerk frei erkundbar sein?
Mich hat es ziemlich gestört das man dort nur von Portal zu Portal rennt und Spielende aber das Gebiet nicht in ruhe anschaun kann, mein Erkundungsdrang ist bei diesem Spiel mehr als hoch.
Camping17.gif

Habt ihr auch ein Einfluss auf das setzen von Begrenzungen, also Unsichtbare Wände?

Ich freue mich auf diese Mod und behalte euch im Auge.
 
Talon31 schrieb:
Wird denn auch das Gebiet vom Kraftwerk frei erkundbar sein?
Mich hat es ziemlich gestört das man dort nur von Portal zu Portal rennt und Spielende aber das Gebiet nicht in ruhe anschaun kann, mein Erkundungsdrang ist bei diesem Spiel mehr als hoch.
Camping17.gif

Habt ihr auch ein Einfluss auf das setzen von Begrenzungen, also Unsichtbare Wände

Guten morgen :)
Also das AKW wird voraussichtlich nicht betretbar sein, da es genau wie das Krankrnhaus eig mehr ein reines Storylevel in der vanilla ist. Aber wir haben ja genug neue Level mit dabei die du erkunden kannst ;)
 
Talon31 schrieb:
Wird denn auch das Gebiet vom Kraftwerk frei erkundbar sein?
Mich hat es ziemlich gestört das man dort nur von Portal zu Portal rennt und Spielende aber das Gebiet nicht in ruhe anschaun kann, ...

Hallo Talon31,

wenn Du die SoC-Complete-Mod hast, lässt sich das Akw "vorn und hinten" gut erkunden - im Freeplay!
(Könnte auch vanilla klappen, hab' ich aber nie getestet.)

Vor allem vorm Akw müssen beim zweiten Betreten mind. 4 BTRs und 2 Helis zerstört bzw. vertrieben werden.
Außerdem gibt es verbliebene Monolither und Soldaten sowie neue Spawns auf alternativen Wegen zum Akw-Eingang.

Hinterm Akw kannst Du im Freeplay auch auf ebener Erde herumstreifen. Spawns auf alternativen Wegen gibt es aber selten. Respawn gibt's keine, beim dritten Betreten ist es nur noch eine NPC-freie Map.
 
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