Dabei ist LUA ja sogar so einfach... wenn man es rafft...
Ich habe heute mal die Eroberung der Brücke nach Limansk neu zusammen geschustert.
Die Angelegenheit wird nicht einfach werden, bis sich die olle Brücke mal endlich bewegt.
Hat aber alles bis auf ein paar dumme Patzer meinerseits alles geklappt, von daher bin ich zufrieden.
if witcher_3 done and has_alife_info("zone_of_the_homeless_released") then
sehen deine Chancen net schlecht aus^^
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit:
So, ich habe mich mal mit dem "hacken" von Meshes auseinander gesetzt.
Bisher hatten wir 8 Modelle für Büsche, davon waren aber nur 2 unterschiedlich: 1 und 8
Alle anderen waren genau so wie Nummer 1 und somit hatten wir 7 gleiche Büsche... was ja eigentlich herzlich wenig Sinn macht.
Per Hex Editor kann man aber Modellen eine andere Textur zuweisen.
Und so habe ich dann gestern mal getestet, erfolgreich^^
Somit kann ich mir jetzt 6 weiteren Typen an Büschen ausdenken.
Uuuund... vermutlich muss ich dann auch alle Büsche, die bisher verbaut wurden... so knappe 300-400 Stück... ALLE neu setzen. Argh!
Aber ich denke, dass Resultat wird mir dann beweisen, dass es das wert war.
Wenn ich jetzt noch an brauchbare Bäume käme... *träum*
Die OGSE 0693 habe ich dann auch mal auseinander genommen und nach brauchbaren Dingen geschaut.
Was mir davon am besten gefiel, war ein Modell für eine Bank.
Klingt jetzt vielleicht furchtbar unspektakulär... aber rein optisch macht das schon was her, wenn an ein paar Punkte mal so eine Bank steht.
Des Weiteren verbaue ich gerade
das Gewichtssystem auf meiner OGSM.
Gewicht... ein empfindliches Thema bei Stalkern, da wir alle (ja, auch ich) sammelwütig sind.
Basis:
Das Gewicht, dass ihr tragen könnt, ist abhängig vom Anzug bzw. seiner Optik.
Der Actor kann also OHNE Anzug nur noch 10Kg tragen
Ja, aber... wie soll ich denn dann überhaupt vom Fleck kommen?
Gaaanz ruhig^^
Aufbau:
Der Noviceanzug z.B. hat einen Rucksack und einige Taschen, den habt ihr am Anfang und er gibt einen Bonus von +20Kg.
Also seit ihr direkt wieder bei den üblichen 30Kg.
Alles weitere, lässt sich ab hier nur noch durch einen besseren Anzug und optionale Rucksäcke erweitern.
Kann man sich irgendwann mal ein Exo leisten, werden die Boni da auch wesentlich höher, aber auch nicht mehr als 50Kg+
Es gibt noch zusätzlich Rucksäcke, die ihr erwerben könnt, die kommen ins Artefaktfeld eurer Wahl.
Die Rucksäcke gehen von 10-30Kg+, kosten euch aber auch Ausdauer, sobald sie ausgerüstet sind.
Also könntet ihr es mit entsprechenden Exo und Rucksack auf 80Kg+ bringen.
Und dann ist der Arsch ab. Mehr nicht drin sein, weil alles andere utopisch wäre.
Bevor jetzt einer zum meckern ausholt... schon meine OGSM gespielt? Ja? Was von dem System gemerkt? Nein? Siehste... funktioniert!
Das System in der OGSM wurde bisher von KEINEM kritisiert.
Liegt entweder daran, dass die Leute selber dran schrauben, oder das System wirklich so ausgeglichen ist, dass es erst gar nicht auffällt.
Was bringt das jetzt... außer Frust? *nöhl*
Es sorgt dafür, dass ihr nicht wie üblich mit 100Kg Gepäck durch die Zone rennt und der Anzug nur noch für die Resis da ist.
Ab jetzt feiert ihr jeden guten neuen Anzug und überlegt euch genau, was ihr mitnehmen wollt, was nötig ist und was "nice to have" ist.
Bei Erwerb eines Anzuges schielt ihr nicht nur auf die Resistenzen, sondern achtet auch auf das Gewicht:
- Stalkeranzüge werden übrigens in Sachen Gewicht immer eine gute Wahl sein, dass sie Sammler sind
- Eierköppe und ihre mit Technik voll gestopften Anzüge, werden kaum was schleppen können
- Die Armee auch nicht, die haben nur ihre Wummen und Muni, die brauchen kein Platz für Mist
- Wächter und Freiheit befinden sich ca. zwischen Armee und Stalker
- Monos könnten da aufgrund der langen Zeit in der Zone bessere Werte haben
- Exos werden immer einiges mehr abkönnen als jeder normale Anzug, es sei denn...
- ... ihr erwischt den ollen Prototypen... der halt ein... Prototyp, hat kaum Boni und man kann auch nicht laufen
Ihr werdet euch aber entscheiden müssen: Resistenzen, oder Gewicht.
Zusätzlich werdet ihr noch Rucksäcke erwerben können, die ihr als Versteck irgendwo hinlegen könnt und euer Zeug bunkern könnt.
Wie ich schon schrieb... ein empfindliches Thema.
Aber glaubt mir, ich bin selber Sammler und es funktioniert.
Allein der Kick, wenn man dann einen Anzug bekommt, der mehr Gewicht verpackt... irre!