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Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Habe ein wenig an der Vegetation von Darkscape gebastelt. Der Wald ist schön dicht geworden^^








Hmm... das lief ja mal gut heute! Bei der Halde habe ich mich gegen eine tote Landschaft und für mehr Details entschlossen:






Und unsere Bar ist ab heute endliche korrekt beleuchtet... ein paar Details gab es noch oben drauf^^



 
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Moin China und Xenus,

man, das sieht ja richtig klasse aus. China, meinen Respekt, die Vegetation gefällt mir außerordentlich gut. Der Wald ist klasse, die Halde endlich etwas mehr, so wie ich mir eine Müllhalde vorstelle. Die bar ist richtig düster, aber das macht es ja auch aus.
Ich bin echt auf die fertige MOD gespannt. Was jetzt nicht heißen soll, dass sie möglichst schnell fertig werden soll, sondern dass sie fertig ist, wenn sie fertig ist. Viele Sachen kommen viel zu schnell und unter Zeitdruck raus. Ihr hoffentlich nicht. Kann man sie mal als Tester ausprobieren? Wenn ihr dazu noch jemanden braucht, meldet euch einfach, ich bin gerne bereit dazu.

LG
Chang_Lynn
 
An Tester wird es uns glaube ich nicht mangeln.

Im Moment habe ich da ein Problem, dass mal wieder zu 'game breaking' Ctd's führt. Jetzt heißt es erst mal alles wieder zurück zum letzten guten Backup und ab da noch mal alle aktuellen Änderungen Stück für Stück wieder einbauen und testen.

Ich dachte schon, der Fehler wäre gefunden und bekam dann auch prompt den Mittelfinger vom Spiel... Also weiß ich im Moment mal wieder 0 woran ich bin.
Das Dumme daran ist, dass der Fehler zwar angezeigt wird, aber die Auswahl der möglichen Quellen ist groß.

Und das zieht mich im Moment gewaltig runter... Gestern alles genial, sieht gut aus und rennt und dann plötzlich so was wieder. Einziger Vorteil ist, dass es mich so massiv anpisst, dass ich dann schon wieder die Nerven habe, an die Suche zu gehen.

Das auf und ab dieses Spaßes... Gut das ich so viele Backpus habe, auch wenn mir gerade der Plattenplatz sehr schnell alle geht. Muss ma schauen, ob ich noch irgendwo eine SATA Platte herum liegen habe.
 
Was mir dazu letztens noch eingefallen ist.
Es bleibt ja auch noch der Weg über die all.spawn. Die Koordinaten und was gespawnt werden soll hast du ja (hoffentlich) noch.
Die kannst du mir ja schicken(sobald ich wieder am Netz hänge^^) und ich bastel alles in die all.spawn. Damit können wir denk ich die Speicherprobleme beseitigen und können die echt dichte Atmo die durch die ganzen Details entsteht behalten.
Bzw. ich geb dir die Daten zum compilen/decompilen der all.spawn und du bastelst selber :D
 
Klar, noch habe ich die Daten.

Wir können die ganzen Vegetationsspawns auch für das Ende aufbewahren.
Die wichtigen Plätze sind erhalten geblieben, von daher geht es so.

Wenn das Ding nachher rund läuft, können wir den Kram ja wieder rein packen und mal schauen, ob alles so bleibt.

Dank diverser Backups ist da alles sicher^^
 
Na so teuer sind Paar TB ja nicht. ;)
 
Hab noch ne 250er rumliegen und mein Gehäuse hat einen SATA Wechselport. Muss nur mal schauen, was da drauf ist.
 
Für 60 Euro gibt es doch schon 1 Terra.Aber meine Externe ist auch fast voll.
 
So ich bin wieder am Netz :D

Und jetzt gibts erstmal ein paar Frische Screens von mir:









 
Wird es eine optionale Sache sein mit den Gasmaskenrändern?
Stört mich persönlich und schränkt die Sicht sehr stark ein, hat mich beim kurzen anspielen der Misery schon sehr gestört damals und man konnt es nicht abstellen.

Habt ihr die möglichkeit Unsichtbare Wände zu entfernen oder anders zu setzen?
Und etwas ganz wichtiges, die Megafon durchsagen in größeren .... ganz viel größeren Zeitabständen laufen lassen.

Im Bar gebiet diese ständigen im Sekundentakt Durchsagen vom Wirt und Wächtern sind extrem nervenraubend. :mad:
Ich hatte mal mit Notepad++ in die Datei geschaut wo diese Durchsage als Satz steht und wollte es löschen nur leider nicht gefunden.
 
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Nein optional wird es nicht sein. Aber wenn es dann so weit ist, kann man die overlays auch ganz einfach löschen ;)
Bei optionalen sachen ist immer die Gefahr von Fehlern die dadurch entstehen.
Um ganz ehrlich zu sein, wäre es mir lieb wenn die spieler selbst nix an den moddaten basteln können.
Den man sieht es einfach zu oft, das such fehler gepostet werden die durch eigene Änderungen entstehen.
Und selbst wenn dann kommt "ich hab doch nur das tragelimit erhöht".
Selbst sowas kann fehler verursachen.
Nach Release kann man gerne über zusätzliche kleinere änderungen reden.
Aber ihr müsst auch bedenken, was für zeit und arbeit in so eine mod fließen.

Wie gesagt, hängt euch erstmal nicht an dem kleinkram auf. Am ende zählt das Gesamtpaket.
,
Und an alle stalkerfans, die so wie ich, die Atmosphäre von ShoC so geliebt haben und immer noch lieben, denen kann ich nur sagen das ZoH schon jetzt einiges dieser Atmo wieder bringt, zusammen mit einem ganz eigenen Charakter ! :)
 
Die HUD Masken sind ein zweischneidiges Schwert.
Ja, sie nehmen Sicht, aber das finde ich dann auch wieder richtig.
Fast alle Stalker tragen in der Zone eine Gasmaske, oder gar einen Anzug mit Filtersystem.
Ohne wirst du schlichtweg im Kordon verrotten^^

Mich stört es auch, dass die Sicht weniger wird, aber auch das macht den Reiz aus.

Das später Dummies rein zu packen ist kein Ding.
Hätte auch noch einen Hardcore Mode: Komplett sauberes HUD!
Keine Gesundheit, keine Muni, keine Minimap, nix.
Das macht mir mit dem Gasmasken zusammen grad echt Laune^^

Davon ab: Es gibt auch Anzüge ohne Masken. ;)
 
Moin @Xenus...

Würde mich echt freuen, wenn die ShoC- Atmosphäre in eurer Mod wieder aufleben würde... ist in CS leider ein wenig verloren gegangen...
von CoP ganz zu schweigen.

Ich zähl auf euch- zwei beide-;)
 
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So, den Vormittag neben Kinder Aufsicht schieben, fix Koordinaten gesammelt und angefangen Darkscape weiter zu bespawnen. Ordentlich Variationen, verschiedene Rank anhängige Spawns, da kommt Freude auf.

Später werde ich dann mal noch paar Varianten mehr verbauen. Damit auch keiner mehr der Meinung ist, in Level XY an der und der Stelle spawnen ja immer nur Köter. Nö. Das werde ich verhindern^^

Da denkste an nix Böses und findest eine Mod mit 51 Level für CS. Fuck yeah! :cool_alt:
Inhalt ist dank russischer Version die man haben muss, unspielbar... aber wir haben die Daten der Level. :evillol:

Jetzt wird erst mal geschaut, was davon brauchbar ist.

Zaton zB ist brauchbar! Von der Vanilla Version, die nicht korrekt beleuchtet war,
zur AN3 Version mit korrekter Beleuchtung.

Drückt uns mal kräftig die Daumen, Jungs!
Einundfünfzig Maps... ich kann es immer noch nicht fassen...
Erste Tests werden vermutlich Deadcity und Aver.

Bilders! :D

Eingang von der Halde aus, der Zaun ist weg, man kann auf der rechten Seite das komplette Gelände bis zur Felswand betreten


Wie oben, die Texturfehler könnt ihr übersehen, die sind nur da, weil ich noch nicht alle gefunden habe^^


Im Innenbereich ein wenig mehr Vegetation... wir gehen gedanklich weiter in die Halle geradeaus...


... und sehe das hier. Das Tor, das sonst den Weg versperrte ist weg, das Gelände begehbar :daumen:


Am Bus gelangt ihr später zum zweiten LC zur Halde ;)


Sicht von der Kreuzung Rostok/Lagerhäuser... in Richtung Lagerhäuser geht es jetzt auch weiter...


Wesentlich mehr Bäume, Stalker typisch platziert, einiges generell an Vegetation mehr und der BTR im Weg

Der Platzgewinn durch den Ausbau ist absolut irre. Die Qulaität des Levels ist perfekt.
Macht mir persönlich Hoffnung für die weiteren Level, die dann hoffentlich noch folgen.

Vor allem, weil die die Level mal richtig optimal ausnutzen und sinnige Änderungen bringen.
Die meisten anderen Mpas waren bisher meistens quick and dirty, aber die Level hier haben eine spitzen Qualität. Irre!
 
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Cool.

Das meinte ich eig. auch mit meiner Frage zu den Unsichtbaren Wänden ob ihr sowas weg machen könnt.
Mansche Begrenzungen sind einfach nur unötig gesetzt und ich frag mich warum so kleine Wege versperrt sind, siehe z.B. Jupiter Anlage Südlich (bei CoP), wird einfach ein unüberwindbarer Zaun gesetzt obwohl man das hätte weg lassen können da das kleine Stück auch noch hätte begehbar sein können ...
Oder in Zaton bei der Forststation das kleine Stück hinter dem Gebäude, sowas regt mich immer ein klein wenig auf, besonders wenn ich voll im Erkundungsrausch bin.:freak:
Ob da nun was zu holen ist oder nicht ist doch eig. egal da geht es eher ums Prinzip.:D

Dennoch würde ich sehr gerne wissen wie ihr das macht mit den Leveln, ladet ihr die in einem Programm rein und könnt die dann quasi mit einer "Unsichtbaren" Kamera frei überfliegen?
Würde das gerne auch mal machen die Gebiete einfach so öffnen um sie ohne Unsichtbare Wände anschaun zu können.
 
Das zu erklären wie, sprengt hier den Rahmen und ich bin auch zu faul, wenn ich bedenke, wie weit ich da ausholen müsste^^

Ich habe mir zu mindestens schon gute 10 angesehen... Und verdammt sind die gut. Fast durchgehend super Qualität.

Unsichtbare Wände neseitigen ginge nur mit SDK und das Thema ist für uns durch. Wir nehmen was wir kriegen. :p

Edit:

Erste Bilder aus Aver:

Nicht von dem Namen verwirren lassen, ich habe noch getrickst, Xenus hat das Ding mittlerweile verbaut. :love:




Für diejenigen, die Aver nicht kennen:

Es ist ein riesiges Waldgebiet, mit Schluchten und Seen. Eines meines absoluten Lieblingslevel für Stalker.
Schön dicht bewuchert und abwechslungsreich.
 
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Wie heist denn die Mod mit den 51 Karten, hättest du bitte einen Link?
Würde mir die Bilder, falls vorhanden, dieser Mod anschaun da sich dein Post oben sehr Euphorisch liest.

Was das Programm angeht, zufällig Blender mit am werk?
 
Über die Mod kannst du so so gut wie nix erfahren.Im Thread davon sind nur die Links und keine Bilder.
Die Seite ist komplett russisch, also wird man da schwer was raffen^^

Blender nutzen wir nicht, wir haben wenn dann so was wie Milkshape im Einsatz.

Kannst bei youtube hier schauen: Klick.

Ist ein russisches LP, aber du wirst nicht wirklich viel zu sehen bekommen, weil die halt der Story folgen.

Und der Beitrag liest sich so euphorisch, da wir eine verdammt gute Quelle am Start haben. Wir ticken beide gerade im Dreieck vor Freude, weil wie die Maps relativ fix und gut verbauen können und sie eine gute Qualität haben.

Sehen können wir die Maps erst wenn wir sie selber verbauen. Der DL erfolgte einfach blind. Das es wirklich eine so gute Quelle ist, konnten wir bis zum Verbauen nur hoffen. Vom Inhalt der Mod können wir sonst nur die Daten sehen, da sie auf die russische Version ausgelegt ist.

Was davon ggf noch brauchbar ist, wird sich erst noch zeigen.

Edit:

:D








 
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Habt ihr bei den 51 Karten auch schon Untergrund sachen entdeckt (vlt. sogar überarbeitet) wie z.B. Labore oder Pripyat Untergrund ect.?
Bei solchen dingen kann man auch ziemlich dichte Atmosphäre erschaffen, bei den Laboren schleich ich die meiste Zeit durch, besonders wenn dann auf einmal ein schimmern mit 2 hellen Augen ins Bild kommt und dich anschreit. :lol:
 
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