Für die Menschen, die gerne Zahlen sehen, wir haben aktuell
26 Level aktiv!
Stancia und der Hospital sind gekickt, die waren uns zu storylastig, aber dafür gibt es reichlich und vor allem riesigen Ersatz!
Wir haben jetzt einige Gebiete dabei, die extrem groß sind, wie Predbannik, Zaton, oder auch zwei Level aus der LA: Construction Site und Pripyat Outskirts.
Letztere feier ich persönlich sehr, weil wir jetzt die Möglichkeit haben, diese toten Level aus der LA mal so richtig schön mit Leben und Aufgaben zu füllen!
Die meisten "Vanilla" Level sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Ein paar Beispiele gefällig?^^
Escape:
AN3 Version aus der SGM, durch mein Einwirken noch mit weiteren Detailspawns, wie Fahrzeugen, Büsche und Bäume erweitert.
Aber auch riesige(!) ungenutzte Flächen wurden jetzt schon mal mit kleinen Details versehen, so dass sie nachher auch Schauplätze für Aufgaben werden.
Marsh:
Die Westseite des Sumpfes wurde ausgebaut, dort wird man einen alten Bekannten aus Jantar treffen. Die Vegetation ist anders, teilweise AN3 Bäume, mehr Details an vielen Orten.
Bar:
Verschobene Levelchanger, neu eröffnete Flächen, mehr Details, entfernte Zäune.
Darkscape:
Stark erweiterte Geometrie im Vergleich zur original Version von SoC. Die Vegetation wurde angepasst, so dass nicht überall Gras wuchert, kleine Wege wurden verbaut, viele kleine Details hier und da.
Kleine Details am Rande, die nur geschulte Augen sehen:
Totale Unfälle in Sachen Texturen wurden größtenteils beseitigt. Vegetation wurden gerichtet, viele Texturen wurden von der Vegetation angepasst und ein wenig passender gemacht.
Wer ein Auge auf die Globalmap wirft, wird feststellen, dass dort auch einiges sich geändert hat und ich rede hier nicht von unseren neuen Leveln.
Die alten Level wurden teilweise korrekt angebunden (Straße zum Radar führt jetzt auch mal passend dahin), die neuen kriegen komplett neue Weg spendiert und so ergeben sich sogar logische und nachvollziehbare Reiserouten.
Hintergrund Infos... zu ALLEN Leveln wird es Infos geben, die sich auf die Angaben des englischen Stalker Wikia beziehen. So erhält man Informationen z.B. was dazu führte, dass Jantar heute so aussieht, wie es aussieht.
Viele Texturen die Steine und Felswände betreffen wurden geändert und von ihren ursprünglich kleinen, detailarmen Texturen befreit und mit neueren, höher aufgelösten Texturen versehen.
Bump und Occlussion Map wurden angepasst, da die meisten neuen Texturen zwar schöner und größer waren, aber sich nie jemand um die Anpassung der Bumpmaps gemüht hat.
Und... und... und...
Das ist alles Kleinscheiß, der im Gesamtbild der Zone nur wenigen auffallen wird.
Guckt euch mal oben das eine Bild von Jantar an, bei den Wetterbildern.
Ist da jemanden aufgefallen, dass die Vegetation nicht mehr wie im original NICHT mehr auf der Straße wächst?
Auf diesen Detaillevel habe ich verdammt viel bearbeitet, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es vielen erst mal nicht auffallen wird.
Aber es waren Dinge, die Stalker seit Jahren mit sich herum schleppt und die jetzt ENDLICH geändert werden konnten.
Sei es durch mein Einwirken, oder durch das bedienen an so manch anderer Mod.