Blood011 schrieb:
Und manche Animation sind übelst hakelig,z.b von der Seite und jemand hebt denne sein arm.läuft dann gefühlt mit 10FPS wo der rest 60 sind nur mal so als bsp.
Sowas auch.
Bei einer Bekannten steht in der Gästewohnung noch ein Röhrenfernseher von Philips mit flacher Bildröhre, damaliges Highend. Selbst der hat sowas, was 24FPS-Filme
verflüssigen soll. Aber auch da funktioniert es an manchen Stellen nicht richtig.
Warum man nicht alles 60FPS produziert? Dann verschwinden auch die Probleme bei neuen Sachen. Und Fernseher könnten auch VRR benutzen, wenn alte Filme mit 24FPS laufen oder alte Reportagen mit 50FPS oder wenn Youtube-Videos mit 30FPS laufen.
Mein Scheiß-Fernseher erzeugt bei Filmen ganz komische Geisterbilder, wo das vorherige Bild noch blass zu sehen ist. Und nein, nicht durch schlechte Schaltzeiten. Die sind sogar für diese VA-Möhre ganz solide. Ok, bei Fußballspielen sieht man manchmal Overshoot. Wird hier noch schlimmer verkackte Zwischenbildberechnung sein. Auf der Verpackung wird auch mit 100 Fake-Hz geworben, obwohl der einfach 50Hz hat und am PC 60. 40"-1080P-Kiste, vor 6,5 Jahren knapp unter 300€. Mehr Budget hatte der Schenker nicht.
Blood011 schrieb:
Naja ich teste sowas garnicht,weil ich eh immer meine min. 60FPS brauch.
Von daher interessiert es mich garnicht was der denne bei 40/50FPS macht^^
Ich muss es berücksichtigen. Transport Fever 2 sinkt zwangsläufig sehr weit ab und geht auch in den Bereich. Dies passiert weiterhin, wenn ich Sichtweite zum CPU sparen senke. 12700K bringt bei dem Krüppel leider 0 Gewinn gegenüber 8700K. GTA5 meistens um 25-35% bessere Mindest-FPS, manchmal auch mehr als 35%.
Adaptive Sync bleibt also ein Downgrade gegenüber G-Sync. Also muss es billig sein, um das Downgrade zu fressen. Zumindest benötigt man bei manchen Panels kein adaptives Overdrive mehr, wenn richtig eingestellt.
Es muss also das Oldgen-Modul eine Aktualisierung bekommen, 1440P, 165-180Hz, 10 Bit, DP 1.4, HDMI 2.1 und meinetwegen Fake-HDR ohne FALD. Für mehr dann halt das teure Arria-Modul. Oder das Adaptive-Sync-Modul wird mal so gebaut, dass es bis 30Hz geht, bevor es LFC anwirft, egal ob Grafikkarte von Nvidia, AMD oder Intel.