Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Exakt das gleiche Problem hatte ich mit dem Spyder 5 Pro. Irgendwann hat sich dann auch noch dessen Profile-Loader aufgehangen und sich geweigert, die Profile aktiviert zu halten.casimir101 schrieb:Ich hatte einen Rotstich in allen Kalibrierungen und der Gammawert stimmte aus Irgendwelchen Gründen nicht. Das Bild war viel zu Dunkel.
Das ist doch prima!casimir101 schrieb:Das Ergebnis ist nun super in meinen Augen.
Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Hast du auch mal alles im EIZO Test gecheckt, ob du irgendwelches Banding oder Farbstiche bei dunklen Tönen hast?
https://www.eizo.be/monitor-test/
Hatte das gleiche Problem mit dem S3422DWG, der allerdings ein VA ist. War ebenfalls nicht G-Sync zertifiziert. Der Tausch auf eine AMD-Karte hat nichts besser gemacht. Einen fehleranfälligen Monitor sollte man zurückgeben, sonst bleibt man drauf sitzen. FreeSync Flickering ist kein anerkannter Defekt. AMD zuckt auch nur mit den Achseln. Im Zweifel ist der Hersteller schuld.Salin schrieb:Da ich den Monitor mit einer RTX Nvidia betreibe hoffe ich, dass sich das Problem mit einer zukünftigen AMD-Karte auch ohne CRU lösen lässt. Wie gut sind die Chancen? Dert Monitor ist nicht offiziell G-Sync zertifiziert.