Banger schrieb:
Deshalb sind mit 800€ dann auch zu teuer und 500 tun es auch mit ATW-Polarizer und UHD, wenn die 1440er schon 250-300€ kosten.
500 - 1000 Euro find ich noch ein okayer Preis für ein Gerät das man über viele Jahre hat sofern es eben auch vernünftig abliefert. Überleg wie gesagt was heute nun schon GPUs kosten die einige nur 2 Jahre und andere 4 Jahre haben und sich dann eine neue Kaufen und Monitore hat man oftmals länger als 4 Jahre daher find ich es zumindest vertrettbar für ein guten Monitor bzw eben TV jene 500 - 1000 Euro hin zu legen in der Heutigen Zeit
Ich hab mein 2020er LG 48" CX OLED TV damals im Juni 2020 direkt zu Release für 1.650 Euro gekauft
hätte ich noch so 4-5 Monate gewartet hätte ich ihn für so 900 Euro bekommen aber ich hatte eh schon
1.500 Euro beisammen die ich von der Rückgabe des 2020er Asus PG43UQ bekommen hatte der aufgrund von Smearing und Ghosting nach 2 Wochen direkt wieder zum Händler zurück ging und ich war scharf auf OLED
also hab ich noch 150 Euro drauf gelegt und mir für 1.650 Euro den 48" CX OLED TV geholt den ich nun
seit bisher 4 Jahren und fast 6 Monaten weiterhin nutze der nun fast die 14.000 Betriebsstunden erreicht hat und wohl noch weitere 2 Jahre bei mir bleibt somit dann über 6 Jahre bei mir
Also ich will schon das mein Anzeigegerät vernünftig Performt an allen Fronten die für mich interessant sind und bin bereit auch etwas mehr hinzulegen im Gegenzug aber die Grenze is da bei mir nun bei 1.000 Euro.
Für 200 Euro bekomm ich nich das was ich haben will das is dann so als wenn man sich ein Toaster für 5 Euro kauft .. der geht zwar is aber ne schlechte Qualität und hällt nich lang und hat auch nich die gewünschten Qualitätsstandarts.
Banger schrieb:
Schaltzeiten sind beim 27GP850-B schnell genug und das Overdrive ist zwar nicht adaptiv, aber die Stufen Normal ist gut für die ganze Range. Glow und BLB ist halt die scheiß Pille, aber geht mit ATW dann auch.
ne weitere scheiss Pille is die HDR Helligkeit ...
.... dat Ding schafft nichmal 600 Nits sondern is halt im HDR 400 HDR Einsteigerbereich wo man dann auch gleich bei SDR bleiben kann weil HDR mit so wenig Nits 0 Sinn macht und sich HDR Highlights kaum bis garnich vom Restlichen Bild abheben können sodas das HDR ziemlich flach wirkt und eben eher wie SDR aussieht
Dann eben noch der Schlechte Kontrast
Und die schlechte Schwarzdarstellung
Und bei der Text Darstellung scheint er sogar schlechter als die Gen 3 QD-OLED Panels zu sein
---
---
--
https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/27gp850-b-27gp83b-b
Für mich Persönlich is das ne totale Graupe aber Geschmäcker sind halt verschieden
Banger schrieb:
Na wenn kein FALD oder selbstleuchtende Pixel und dann ohne Dimming oder nur 16-32 senkrechten Zonen (was ein Schwachsinn) durch Rand-Panelbeleuchtung und vergleichweise geringe Spitzenhelligkeit, da sage ich dann Fake-HDR zu.
Dat is aber kein Fake HDR dat is halt ne schlechte Hintergrund Beleuchtung
Mein damaliger 43" 4K Asus PG43UQ hatte kein FALD und nur 8 Dimming Zonen hat mich aber in HDR mehr umgehauen als mein jetziger LG 48" CX OLED TV da der Asus halt 1000 Nits Peak sowie 800 Nits auf 100 % Window hatte weil er eben HDR 1000 hatte ähnlich wie bei dem 43" Gigabyte hier :
----------------------------------------------------- als Vergleich mein LG 48" CX OLED TV
--
https://www.rtings.com/monitor/reviews/gigabyte/aorus-fv43u
https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/48-cx-oled
Unter Fake HDR verstehe ich eher sowas wie Reshade Fake HDR oder ein SDR Game in einem HDR Container
oder sowas wie Win 11 Auto HDR oder Nvidias RTX HDR die SDR Games in HDR Games umwandeln mithilfe von Ai und dachte nun das der Monitor nun auch sowas wie Ai HDR hätte und hab deswegen nochmal nachgefragt was du damit meinst