Stagefire
Lieutenant
Banger schrieb:Wenn ich auf RTINGS vergleichen, ist der Samsung-Panel-Klon von MSI der beste. Allerdings hat der ziemlich verdrehtes Gamma, wenn man im SDR SRGB-Clamp wegmacht. Dunkle Farbtöne zu dunkel.
Welchen MSI Klon vom Samsung Panel ? Meinst nun QD-OLED ? Wenn ja welcher ? 27" , 32" , 34" , 49" ?
Bedenke auch RTINGS hat nun nich jedes Gerät das es gibt getestet ... die Kaufen die Geräte selbst daher brauchen die Reviews auch immer etwas länger und als Mitglied kann man auch Voten welches Gerät als nächstes getestet werden soll
Du und das Gamma seit echt best Friends wa ?
Banger schrieb:Und bei keinem werde ich daraus schlau, ob man im HDR Farben per OSD ändern kann, um etwaige Stiche zu entfernen.
Da sollte es keine Stiche geben ... also mein OLED hat jedenfalls keine bis auf Blau Stich wenn 100 % Weiss angezeigt wird und man etwas schräg drauf schaut was man aber eh nich macht aber das liegt halt am Panel und nich an der Software .. die 2022er LG EVO / EX OLED Panels haben da eher nen Pink Stich
der wurde bei den LG EVO / EX MLA OLED Panels aber verbessert
Auch solltest du OLED nich aussen vor lassen und dich nich nur auf QD-OLED konzentrieren sondern schau dir beide Techniken an und vergleiche
Auf die Reshade Sache bist auch 0 eingegangen damit kann eben auch viel Fixen wie gezeigt also versteif dich nich auf Monitor Optionen in Sachen Farbe da gibts alternativen
Zuletzt bearbeitet: