Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Banger schrieb:
Ok, mit dem Programm gleich den neuen Treiber gezogen, in einem unbekannten Ort die Intall-Exe gespeichert, yay.

Hättest du verhinden können .... aber neue Treiber sind in der Regal immer was gutes und bringen Performance Verbesserungen und andere Dinge

Screenshot 2024-12-03 213818.png

Das ging auch bei der alten Nvidia Experience schon so ... du steckst wohl noch zu sehr in der Vergangenheit
fest :D
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Dieser PC/Videos/Nvidia -> Da sind keine Unterordner und keine Bilder.

Bei dir läuft aber auch alles falsch was nur falsch laufen kann was ? :D

Das Overlay hast du aber aktiviert oder ? ( Im Screenshot oben der obere Bereich mit "Nvidia Overlay" )

Screenshot 2024-12-03 213818.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Stagefire schrieb:
Das ging auch bei der alten Nvidia Experience schon so ... du steckst wohl noch zu sehr in der Vergangenheit
fest :D

Ich habe bewusst auf den Treiber geklickt. Ungefragt hat dieses Programm es nicht getan.

Stagefire schrieb:
Das Overlay hast du aber aktiviert oder ? ( Im Screenshot oben der obere Bereich mit "Nvidia Overlay" )

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!
sfresse.png

Einen Moment!
Ergänzung ()

The Witcher 3 Screenshot 2024.12.03 - 21.54.18.100 JPG.jpg
The Witcher 3 Screenshot 2024.12.03 - 21.55.54.19 JGP.jpg
The Witcher 3 Screenshot 2024.12.03 - 21.56.51.95 JPG.jpg
The Witcher 3 Screenshot 2024.12.03 - 21.56.14.44 JPG.jpg

Tja, mit Snipping Tool geöffnet und als JPG gespeichert und es kommt so ein glühender Müll raus.
Ergänzung ()

Hier als Zip. Ein Bild kann ich nicht als Zip reinstellen, weil das Forum jammert, die Datei sei zu groß.
Ergänzung ()

Bei 430 sieht das Bild im HDR-Einstellungsmenü am besten aus und ich glaube, ingame wird wieder das Sonnenlicht über der Säule leicht abgeschnitten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Banger schrieb:
Tja, mit Snipping Tool geöffnet und als JPG gespeichert und es kommt so ein glühender Müll raus.

Liegt halt daran das es HDR Bildern waren die in SDR umgewandelt wurden ... hatte ja gesagt das sie dadurch an Glanz verlieren ... leider kann man halt in Foren keine .jxr HDR Bildern hochladen daher gehts nich anders.

Zumindest hast du es ja nun geschafft das nich mehr so ausgeblichen sind

Und das OSD kannst du auch noch verkleinern damit das nich soviel Platz auf dem Bild einnimmt

( den gelben Pfeil ignorieren das war ja Gestern als info für dich wegen der Heatmap )

Screenshot 2024-12-02 222320.png

Habs nun auch bei mir mit dem 500 Nit Cap fixen können mit Prod 80 Curved Levels

Vorher :

3.jpg

Nacher : ( is noch nich perfekt )

1.jpg

Damit kann man dann das Nit Cap höher setzen sodass nich mehr bei 500 Nits feierabend is .. brauchst du aber nich machen weil dein Monitor ja nich viel höher als 400 Nits kommt aber das war halt bei mir ein Problem

3.jpg

Ergänzung ()

Banger schrieb:
Bei 430 sieht das Bild im HDR-Einstellungsmenü am besten aus und ich glaube, ingame wird wieder das Sonnenlicht über der Säule leicht abgeschnitten.

Das prob bei dir is halt das da halt nur 430 Nits zur verfügung sind ... der SDR Bereich ( Schwarz weiss ) liegt im Bereich von 0 - 100 Nits ... die Mid Tones liegen so bei 200 - 400 Nits und alles darüber sind halt Highlights
das Problem is das bei dir halt bei so 400 Nits feierabend is und somit kaum platz für Highlights is
daher sieht das HDR bei deinem Monitor halt recht flach aus weil leider eher wie SDR
sieht man ja bei der HDR Kalibration bei dir bei den Funken

Bei meinem OLED hab ich zumindest 800 Nits als Max sodass HDR Highlights eben vom Restlichen Bild gut hervorstechen können.

Screenshot 2024-12-03 223827.png

2.png

BT 709 = sRGB

66.jpg
--
Screenshot 2024-12-04 111650.png

5.jpg

Und die Filter um da bei dir diesen Grün oder Blau Stich zu verringern hatte ich dir ja Gestern auch schon gezeigt ... da musst du dann halt mal rum probieren damit hatte ich mich bisher auch noch nie befasst weil bei mir immer was das angeht alles passte

Oben siehst du ja immer um was für ein Filter es sich handelt

11.jpg

22.jpg

33.jpg

44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben