Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadStammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)
Liegt halt daran das es HDR Bildern waren die in SDR umgewandelt wurden ... hatte ja gesagt das sie dadurch an Glanz verlieren ... leider kann man halt in Foren keine .jxr HDR Bildern hochladen daher gehts nich anders.
Zumindest hast du es ja nun geschafft das nich mehr so ausgeblichen sind
Und das OSD kannst du auch noch verkleinern damit das nich soviel Platz auf dem Bild einnimmt
( den gelben Pfeil ignorieren das war ja Gestern als info für dich wegen der Heatmap )
Habs nun auch bei mir mit dem 500 Nit Cap fixen können mit Prod 80 Curved Levels
Vorher :
Nacher : ( is noch nich perfekt )
Damit kann man dann das Nit Cap höher setzen sodass nich mehr bei 500 Nits feierabend is .. brauchst du aber nich machen weil dein Monitor ja nich viel höher als 400 Nits kommt aber das war halt bei mir ein Problem
Ergänzung ()
Banger schrieb:
Bei 430 sieht das Bild im HDR-Einstellungsmenü am besten aus und ich glaube, ingame wird wieder das Sonnenlicht über der Säule leicht abgeschnitten.
Das prob bei dir is halt das da halt nur 430 Nits zur verfügung sind ... der SDR Bereich ( Schwarz weiss ) liegt im Bereich von 0 - 100 Nits ... die Mid Tones liegen so bei 200 - 400 Nits und alles darüber sind halt Highlights
das Problem is das bei dir halt bei so 400 Nits feierabend is und somit kaum platz für Highlights is
daher sieht das HDR bei deinem Monitor halt recht flach aus weil leider eher wie SDR
sieht man ja bei der HDR Kalibration bei dir bei den Funken
Bei meinem OLED hab ich zumindest 800 Nits als Max sodass HDR Highlights eben vom Restlichen Bild gut hervorstechen können.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und die Filter um da bei dir diesen Grün oder Blau Stich zu verringern hatte ich dir ja Gestern auch schon gezeigt ... da musst du dann halt mal rum probieren damit hatte ich mich bisher auch noch nie befasst weil bei mir immer was das angeht alles passte
Oben siehst du ja immer um was für ein Filter es sich handelt