Auf Normal. Das ist ja das Problem. Und das Panel schmiert bei allem unter 120 Hz spätestens wie Sau.
Das Ding hat übrigens keinen Lüfter. Das sind die Lautsprecher gewesen. Auch noch nicht erlebt dass die solche Geräusche wie Lüfter machen.
Irgendwie habe ich mir gedacht, dass es keine Lüfter gibt. Weil normalerweise sieht man den Fanspeed im Servicemenü. Ist beim X27 auch so. Das Tackern hörte sich eindeutig nach Lüfter an. Wie beim PG32UQX oder AW3821DW.
"Vorteile" von dem Monitor gegenüber dem FI32U sind:
-kein Coilwhine bei HDR (sieht eh ausgewaschen und blass aus)
-besser gebaut, keine Arretierungsproblem des Standfußes/Tastenelemente ausgenommen
-kein grob aufgelöstetes OSD (sieht bei Gigabyte aus wie von einem alten Gameboy, max. 640 x 480 Auflösung)
Nachteile:
-Input spackt zumindestens bei HDMI 2.1 rum. Man muss unter Windows bei mehreren Monitoren duplizieren und dann wieder nur auf 1 oder 2 anzeigen. Und wenn gar nichts mehr geht, stromlos machen und noch mal das Spiel.
-HDR sieht auf dem FI32U zumindestens gem. HDR 400 "brauchbar" aus, auf dem XB323QKNV ist es einfach nur Milchsuppe
Noch nie so ein Gespacke mit einem zweiten Monitor erlebt. Für HDMI 2.1 wurde ein HDMI 2.1 Glasfaserkabel verwendet. Das funktionierte beim G9 Neo mit HDMI 2.1 tadellos.
Der Monitor ist absolut nichts besonderes. Eins stink normaler IPS Monitor mit viel BLB. So blass wie der bei HDR war glaube ich nicht mal dass der local dimming hat. Habe ich nicht so genau getestet, weil ich denke mir wenn das out of the box schon so aussieht macht es keinen Sinn in den Menüs rumzusuchen. Meine auch keine local dimming option gesehen zu haben.
Außerdem hat der Acer ein paar tiefere Kratzer am Gehäuse. Made in China Produktion at its best
.
Oh, es bewegt sich etwas.
Adaptive sync Miniled Hdr Monitor für 1400 US Dollar. Vielleicht hat der mal keinen Lüfter und hat ein schnelles fast ips Panel (Eher nicht wenn es die Resteverwertung des nicht releasten PG27UQX ist
).