Steve!
Lt. Junior Grade
Von welchem Modell redest du?UOIs schrieb:Ich muss leider einen 34" UWQHD mit sehr gutem Panel wegstellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von welchem Modell redest du?UOIs schrieb:Ich muss leider einen 34" UWQHD mit sehr gutem Panel wegstellen
UOIs schrieb:LG ist bei 16:9 Wqhd und 144+ Hz kein super Panelhersteller. Gibt etliche mit üblem Blb und Farbstichen sowie derben Ausleuchtungsproblemen. Nur bei Ultrawide sind die brauchbar, zumindestens häufiger bei den neusten Paneln .
?^^Banger schrieb:Naa @Blood011? ^
Ich denke schon,das wir in 2 Jahre UHD 144Hz zumindest im 27er Bereich für 400-500Euro sehen werden.Steve! schrieb:Was denkt ihr, vor allem diejenigen die viel tiefer im Monitorgame sind, werden 4K Monitore in den nächsten Monaten oder 1-2 Jahre auch "Mainstream" tauglicher, also günstiger?
Blood011 schrieb:
Jetzt nur nach dem was ich gelesen habe zum Teil auch hier auf CB, sind die 27 Zoll denn nicht zu klein für 4K? Sodass man erst recht wieder hochskalieren muss?Blood011 schrieb:Ich denke schon,das wir in 2 Jahre UHD 144Hz zumindest im 27er Bereich für 400-500Euro sehen werden.
Bei 32" musste auch skalieren,ausser du hast Adleraugen.Steve! schrieb:Jetzt nur nach dem was ich gelesen habe zum Teil auch hier auf CB, sind die 27 Zoll denn nicht zu klein für 4K? Sodass man erst recht wieder hochskalieren muss?
Ich frage nur deshalb so blöde, weil ich bei meiner Monitorwahl einfach feststecke zwischen UWQHD/4K 21:9 16:9. Und versuche alle möglichen Infos die für mich hilfreich sein könnten für die Entscheidung, zusammen zu tragen
Ja^^Banger schrieb:Deine Probleme, einen vernünftigen UHD mit guten Schaltzeiten und prallen Farben zu finden.
Blood011 schrieb:Und generell kommen Sachen zum vorschein die von FullHD und WQHD einfach verschluckt werden/unter gehen.
Blood011 schrieb:Ja^^
Bin mal gespannt wie der MSI ist,bei 1200Euro bekomm ich aber leichte Bauchschmerzen wenn der Preis stimmen sollte.
Wieso zu schmal? Sind genau so hoch wie ein 16:9 27Zoll, wenn wir jetzt von zB UWQHD mit 3440x1440 reden. Oder hast du generell größere Monitore?Blood011 schrieb:21:9 bin ich kein Fan,mir fehlt es immer deutlich an Höhe.
Zum arbeiten war 21:9 aber nice.
Gut,das könnte ich aber verkraften da Sync eh nicht genutzt wird.Banger schrieb:Und bei MSI hat man zusätzlich Bauschmerzen, dass das Overdrive bei weniger Frequenz Müll ist. Man denke an den MAG274QRF-QD.
Natürlich sind die genauso hoch,aber durch die Breite hat man das Gefühl das dafür oben was fehlt,obwohl ja eig.nix fehlt^^.Steve! schrieb:Wieso zu schmal? Sind genau so hoch wie ein 16:9 27Zoll, wenn wir jetzt von zB UWQHD mit 3440x1440 reden.
Gefühlt fehlt etwas das stimmt, dachte ich zuerst auch bis ich den 27Zoll WQHD daneben gestellt und bemerkt habe, die sind doch genau gleich hochBlood011 schrieb:Natürlich sind die genauso hoch,aber durch die Breite hat man das Gefühl das dafür oben was fehlt,obwohl ja eig.nix fehlt^^.
Ich will dir nix ausreden,entscheiden musst du selber,aber du wolltest Meinungen hören
Blood011 schrieb:Gut,das könnte ich aber verkraften da Sync eh nicht genutzt wird.
Blood011 schrieb:Noch dazu nervt es das man immer an der ini rumspielen muss oder irgendwelche Programme laufen lassen muss(nein nix illigales) damit manch ein Game in 21:9 läuft,das mag sich zwar gebesser haben in den neueren AAA Games aber es gibt nicht nur diese..
Mir stört Tearing normal nicht,es sei denn ich hab vorher ne weile fast ohne gezockt wie beim 240Hz Aorus..Banger schrieb:Normalerweise kauft man sich, wenn man spielen will, Monitore genau deswegen, um nicht mit Tearing zocken zu müssen!
Banger schrieb:Ich wollte nämlich auch wegen einem Bug schauen, wo 144Hz auf dem Desktop immer gebugt haben, wenn GTA5 auch 144Hz hatte und dann beendet wurde. Hat die 1070 nicht, die 2080S schon.
Blood011 schrieb:Zum einen hab ich lieber die volle Performance von dem Monitor die ja mit Sync sonst in Keller geht je weniger FPS ...
Ja. Das ist etwas schaurig-schräg; oder übersehen wir etwas beim PG32UQ? 🤔UOIs schrieb:Das AUO Panel vom PG32UQ scheint nur srgb zu supporten. Was ist das denn bitte für ein Mist?
Ich meine, so gut das Panel auch ist, das ist und bleibt eben ein gebrauchter Gegenstand. Als Minderheit die sich so krass in die Geschichte Monitore reinhängt, wird bei solchen Sache eben enttäuscht. Aber auch ich würde keinem ein super Panel für so viel Geld abkaufen, wenn ich dafür schon ein neues bekomme. Weiß nicht, schwierig.UOIs schrieb:Ich bin mir sicher dass der nicht mehr als 900 Euro bringen wird. Wenn nicht gar 850 Euro.
Ja, bitte! Würde ich sofort unterstützen.UOIs schrieb:Lg könnte sich den Highend-Thron im 21:9 und 16:9 Segment sichern. Miniled einführen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.