Firstdim
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IXI_HADES_IXI schrieb:Der 34 Zoll ist nicht WQHD sondern UWQHD (UltraWideQuadHighDefinition). WQHD sind 2560x1440 16:9. UWQHD ist 3440x1440 bei 21:9. Der LG ist in der Höhe also genau gleich wie ein 27 Zoll WQHD Monitor. Nur in der Breite hast du deutlich mehr Bild. In so manchen Spielen ist das sogar von Vorteil, da du Gegner früher siehst links oder rechts von dir bei gleichem FOV im Vergleich von 16:9 zu 21:9...
Man kann auch nur in 2560x1440 also WQHD zocken. Sozusagen dann ein 27 Zoll Gerät aber eben mit links und rechts schwarzen Balken insofern man das richtig eingestellt hat, ansonsten stretcht er das Bild...
Office ist ohne weiteres Möglich. Du hast sogar mehr Platz und könntest sozusagen links mit Excel und rechts mit Word arbeiten. Du kannst aber ohne Weiteres auch nur mit einem Programm arbeiten.
Der LG merkt sich jede Modi die du einstellst einzeln. Der Monitor ruft das Profil auf das du zuletzt verwendet hast. Auch die Software von LG funktioniert mittlerweile tadellos. Die Bedienung ist super einfach. 1 Joystick in der Mitte der alles steuern kann. Benutzerfreundlicher geht es eigentlich kaum...
Kann ja mal ein paar Bilder machen wenn du möchtest vom Menu und ein Bild mit Word und Excel und eines nur mit Word usw.... Ansonsten paar Testberichte durchforsten...
Test PRAD
Nachtrag: Zum Leistungsvergleich:
Einmal WQHD (230 FPS), UWQHD (187 FPS) und UHD (129 FPS)... Spiel Doom Eternal ohne Raytracing.
Das war aber noch mit meiner alten Intel Kiste. Mitterweile hab ich einen 5900x und 32 GB Ram...
Bisschen was kostet es schon. Am schlimmsten ist halt UHD. Nicht irritieren lassen. UWQHD kann dein Monitor nicht richtig anzeigen. Sind also Ingamescreenshots an exakt gleicher Stelle mit identischen Grafiksettings. Nur die Auflösung wurde geändert. Das geht indem man im Treiber die Auflösungsskalierung nutzt.
Nein, auf dem Desktop oder beim Arbeiten mit Office oder irgendwelchen Programmen entstehen auf keinen Fall schwarze Balken. Das Bild ist zu jeder Zeit komplett nutzbar.Firstdim schrieb:@IXI_HADES_IXI
Ja, wäre nicht die Grafikkarte...
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben bei Office deutlich schwarze Balken, außer many teilt das auf zwei Monitoren, dann entstehen aber 2x17"-er.
Dell S3220DGFFirstdim schrieb:Welchen VA hast vorher gehabt
An sich wäre 32 Zoll ja nicht so schlecht, aber VA bei WQHD und 32 Zoll sind wirklich sehr unscharf. Bin was das betrifft zwar nicht ganz so empfindlich, aber das war selbst mir zu unscharf...thuNDa schrieb:Dell S3220DGF
Firstdim schrieb:Wie gesagt, habe ich bei Saturn den 34"-er angeschaut und fand ihn gar nicht so riesig, großer muss es nicht sein, aber 34
Jetzt mit 2x 21:9 Monitoren bei 34 Zoll hab ich keine Probleme mehr damit... Das war nur beim 32er der Fall aber das könnte mittlerweile durch neuere Treiber behoben worden sein das 16:9 und 21:9 gleichzeitig funktioniert...Firstdim schrieb:@IXI_HADES_IXI
Ja, hier hast das super verdeutlicht was ich vorher schrieb. Der 21:9 Format ist sehr praktisch und macht das ganze nicht so wichtig, schade dass die Ränder schwarz sind.
@IXI_HADES_IXI
Mit welchen VA Panel hast ihn verglichen und welchen anderen sonst ?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, aber mehr Bildinhalt als mit einem 27 Zoll Gerät hat man halt durch 32 (31,5) Zoll auch nicht bei WQHD zu WQHD. Beim 21:9 Format eben schon... Beim 34er fehlt mir einfach in der Höhe ein bisschen was, aber damit muss ich jetzt in nächster Zeit klar kommen... Dafür klebe ich halt näher an der Scheibe...DerSnake schrieb:Der 32er wirkte zwar schön groß und
Was ich eigentlich eher fragen wollte:
Warum tun sich viele Entwickler immer noch so schwer bei Spielen 21:9 Support zu geben? (Aktuell FF7 Remake) Modder bekommen das öfters kurz nach Release hin das man per Patch/Fix meist 21:9 Support hat.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.