Standbilder beim zocken

Riqqen

Newbie
Hey liebe Community. Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem mein neues Netzteil eingebaut und habe seitdem regelmäßig Probleme mit manchen Spielen (hauptsächlich leistungsforderndere Spiele wie, Ark oder Modern Warfare). Es kommt immer wieder zu Standbildern, die teilweise bis zu 30 Sekunden anhalten. Danach folgt wieder eine Zeit lang flüssiger Spielspaß, bis sich das Spektakel wiederholt. Beim starten meines Computers erfolgt ein Fehlercode (5 mal piepen), doch ich weiß nicht inwiefern das was damit zu tun haben könnte.
Wohlgemerkt hatte ich die Probleme mit dem alten Netzteil nicht, was die Sache für mich nur noch mysteriöser macht.
Grafikkarte
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @3.20GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB

Wenn irgendjemand ne Ahnung hat woran es liegen könnte, möge er sich bitte bei mir melden.. Danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riqqen schrieb:
Beim starten meines Computers erfolgt ein Fehlercode (5 mal piepen)
und mal nachsehen was der bedeutet ist keine Option fuer dich? Passt schon sagst du?

Ansonsten, was genau haelt dich davon ab nachzusehen was passiert waehrend die Ruckler auftreten?Afterburner? RAM, IO, Temperaturen, CPU, GPU, all das kannst du mit Tools pruefen

Riqqen schrieb:
Wohlgemerkt hatte ich die Probleme mit dem alten Netzteil nicht, was die Sache für mich nur noch mysteriöser macht.
Beim Einbau irgendwas gelockert, wie z.B. den CPU Luefter oder was auch immer.

Ob das wirklich an dem unbekannten NT liegt mag ich nicht wirklich glauben. Aber naja.
Was sagt das Handbuch des unbekannten Brettes zum 5 x Piepen? Oder die Beschreibung der Piep-Codes des unbekannten BIOS? -> https://www.computerhope.com/beep.htm

BFF

Wieso als leserartikel beschriftet ? Das sollte man nur machen wenn man auch einen artikel wie z.b. einen test reinstellt.

Zum problem könnte am ram liegen aber der fehler ode sollt gecheckt werden

abcddcba schrieb:
und mal nachsehen was der bedeutet ist keine Option fuer dich? Passt schon sagst du?

Ansonsten, was genau haelt dich davon ab nachzusehen was passiert waehrend die Ruckler auftreten?Afterburner? RAM, IO, Temperaturen, CPU, GPU, all das kannst du mit Tools pruefen

Ne, hab schon nachgeschaut. Scheint alles fest zu sein.
Ergänzung ()

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Wieso als leserartikel beschriftet ? Das sollte man nur machen wenn man auch einen artikel wie z.b. einen test reinstellt.

Zum problem könnte am ram liegen aber der fehler ode sollt gecheckt werden
Sorry, bin neu hier ^^

Die Piep-Codes schon nachgelesen? @Riqqen

abcddcba schrieb:

Bitte genauer erläutern. Mit welchen Tools kann ich das überprüfen? Bin leider nicht so gut informiert, entschuldige.

Riqqen schrieb:
Also laut Fehlercode liegt es am Prozessor oder der Kühlung.

Dann setzt den CPU-Kuehler neu auf und pruef die Temperaturen.
Kann ja sein, dass beim Einbau des NT unbewusst der Kuehler von der CPU gekantet wurde.

Riqqen schrieb:
Bin leider nicht so gut informiert

Tipp mal in der Suchmaschine Deiner Wahl "wie teste ich die CPU temperatur" ein.
Fuer den Rest analog verfahren.

Kannst auch auf Beobachte in meiner Signatur klicken.

Ja überprüf das vorher gesagte dann können wir weitere aussagen machen

1. Was ist das mehrmalige piepen ? Stichwort bioscode
2. Welche temperaturen hast du unter last und welche taktraten liegen an
3. Ram testen

Zurück
Oben