@Apocalypse
Sicher, nur sind das nicht alles ein Mann schiffe. Und nach dem was die planen mit Ressourcen Management usw. werden pro schiff auch deutlich mehr Spieler gebraucht. Und wenn man bedenkt das man, sobald man mal ne idris verliert oder so eben nicht mehr easy die einfach reclaimt und gut is sondern Wartezeiten von mehreren Wochen haben wird, dann bezweifle ich das die leute die auspacken um sinnlos kleine einzelpiloten zu killen, ganz davon ab das es System security auch noch geben wird und die bisherige ausgebaut wird.
Was eben das betrifft wird man abwarten müssen bis es fertig is. Nach dem was da noch kommen soll wird sich SC deutlich unterscheiden vom spielstiel her als es jetzt der fall ist. Die meisten die sich für den Hintergrund nicht interessieren werden sich noch umschauen. Im Aktuellen zustand ist das ja nur ne Baller Bude ohne Konsequenzen. Aber so wird es ja nicht bleiben. Das wird schon die art und weise verändern wie dick schiffe eingesetzt werden.
Und solange es kleine schiffe gibt mit dicken Torpedos, hab ich vor Großraum schiffen ohne Man Power keine angst ^^. Alles ne frage in wie weit sich das Rentiert für große orgas. DIe Gor0ßen schiffe werden viel ingame geld und Ressourcen fressen und allen voran zeit auch alle zu besetzten wie es vorgesehen ist.
Könnt mir auch gut vorstellen das es ähnlich wie in EVE online ist. Da gankt man auch nicht jeden fuzzi mit dreadnoughts und titans.
Viele sind halt im glauben SC, wenn es final ist, spielt sich dann genau so wie es aktuell ist.
M@tze schrieb:
Komisch, in den vergangenen Jahren wurde hier in den SC Threads bei CB auf die Frage "
Wann kommt denn jetzt mal das richtige Spiel?" von den SC Spielern immer patzig "
Das IST bereits das Spiel, da kommt kein Release, das wird nur noch besser!!" geantwortet...
Und die haben wie viel Aussage kraft?
Fakt ist doch, das wir Build spielen, und noch so viel Systeme und Mechaniken im spiel fehlen das wir gar nicht davon reden können aktuell das Game zu spielen.
Sowas kann ich doch nur behaupten wenn ich ein Game habe, dessen gameplay Mechaniken usw. alles drin ist und lediglich bugfixing und balancing betrieben wird. Und das was eben noch fehlt wird SC eben noch komplett verändern. Die Art und weise wie es gespielt wird.
Wie ich oben schrieb, so wies aktuell gespielt wird wirds nachher nicht mehr sein.
Für den einen wird es dadurch besser, für den anderen halt nicht. Aber SC ist halt aktuell und so wies gespielt wird halt weit davon weg wie es gedacht und sein soll. Von daher ja, StarCitizen ist Star Citizen, aber es ist eben nicht das StarCitizen was es mal sein wird und was es aktuell ist.
Gerade die dick schiffe werden deutliche Wartezeiten mit sich bringen wenn mal geplatzt. Laut CIG werden die dann erst mal wieder gebaut (also ingame). Die gibts ja nicht von der stange wie ne Cutless Black. Die Versicherung der schiffe wird lediglich bewirken das man eben nix fürs claimen zahlt oder nur wenig. Ähnlich wie bei CCP.
Man wird abwarten müssen. Leider noch sehr lange. Ich für meinen teil denke, ab 4.0, wenn der unterbau und die basis für viele viele Systeme endlich fertig ist und funktioniert wird man sehen ob die anderen teams bei CIG untätig waren. Vieles von Mechaniken und neuem stuff kann halt erst rein wenn das server meshing fertig ist. Mit 4.0 wirds gestartet. Und joa, dann wird man weiter sehen. Intern funktioniert das ja bereits.
4.0 wird halt laut meiner Prognose auch erst Mitte bis ende des Jahres 2023 kommen. Früher bezweifle ich. Und dann ist es erstmal in seiner ersten Version da. Alleine 3.18 wird n Riesen patch werden und selbst da hadern die aktuell den bis zum 8. Dezember fertig zu haben. Und der bringt die ersten Bausteine schon mit.
Mehr als abwarten könn wir halt ned.
Man muss sich einfach von dem Gedanken lösen, das StarCitizen ein Spiel/Alpha/Project ist, wie wir es die letzten Jahren von anderen titeln gewohnt waren. Es gibt und wird auch nichts vergleichbares sein/geben. Es ist halt nicht der zweite Teil von irgendetwas, eine Fortsetzung oder "das gleiche wie". Es will kein Elite, NoMansSky oder sonst was sein. Und evtl. wird es dann auch nur eine Nische bedienen, wer weiß.
Wenn es so kommt wie geplant ist, dann wird es sich auch komplett anders Spielen und das Tempo wird deutlich abnehmen wie es aktuell gespielt wird.
Natürlich hoffe ich das. Im Schlimmsten Fall stampfen sies ein und die Leute bleiben auf ihren spenden sitzen. Who cares? Warum regen sich darüber so viele auf? Es sind ja meist die, die ohnehin keinen cent da reingebuttert haben oder es wirklich selbst abseits von freefly gezockt haben. Wieso regen sich die Leute für die eigentlich betroffenen auf? Die betroffenen wissen auf was sie sich da einlassen.
Ich mein die Leute regen sich über die Performance auf. Ich bin gestern mit 98FPS durch Lorville gelaufen. Und die wird mit 3.18 besser. Und das trotz FreeFlight.
Die Leute regen sich über die ka 50 euro oder so auf. Es steht fett dran für was du da bezahlst. Und ich hab in all meinen Jahren schon mehr geld in andere scheiße investiert die die großen Player so gezaubert haben. Und für die 50 Euro bin ich bis jetzt sehr gut unterhalten worden. Klar gibts Builds die beschissen laufen. Und? Das war ja von vornerein klar das es so kommen kann und ich erwarte auch nicht von einem in der Entwicklung befindlichen Projekt das alles perfekt sauber für mich grad läuft. Ich weiß auch das es meist zu jedem FreeFlight oder Messe Tag eben so läuft. Das wird sich auch erst mit Server Messing ändern. Vorher arbeiten die Server eben an der Kotzgrenze. Das wird sich ändern. Und das sogar "sehr bald".