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News Star Citizen erreicht die 9-Millionen-Dollar-Marke

Haldi schrieb:
Nö, LTI gilt nur für die Hülle und standard Waffen. Welcher PVP spieler wird wohl so in den Kampf ziehen?
Sicherlich wird die Ausrüstung mehrfach in Reserve vorhanden sein, damit man bei Verlust und Erstattung sofort wieder in den Kampf ziehen kann.
Das sieht man bei Eve Online doch auch. Da wird vor Kämpfen ordentlich aufgestockt, sodass man bequem ein paar Dutzend Schiffe zerlegen kann.


Ich vermute, die normale Versicherung wird erlöschen, sobald das Schiff erstattet wird. Das bedeutet, dass man bei Verlust das Schiff jedes mal neu versichern muss. Bei der lebenslangen hingegen nicht.

Eve Online hat da übrigens ein ganz ähnliches System. Obwohl die Versicherung dort recht ebenfalls günstig ist, ist sie der zweite große Kostenfaktor (Ausrüstung ist der andere). Angenommen ein Schiff kostet da 100 Mio. Dann kostet die beste Versicherung bspw. 20% davon. Die Ausrüstung kostet je nach Schiff zwischen 10% und 50% des Schiffpreises. Das macht am Ende also für ein voll ausgestattet und versichertes Schiff 130 bis 160 Mio. Bei Verlust bekommt man nur das Schiff ersetzt und hat dann nur noch 100 Mio. Versicherung und Waffen lösen sich dann in Luft auf.
Gäbe es da eine lebenslange Versicherung, dann hätte man nach Verlust immerhin noch 120 Mio. Die Leute würden sich nicht nur alle Finger sondern auch alle Zehen nach so was ablecken.


Abhängig vom Preis kann so eine lebenslange Versicherung also ein bedeutender Kostenfaktor sein. Und das ist für PvPler sehr wichtig.
 
e-Laurin schrieb:
Sicherlich wird die Ausrüstung mehrfach in Reserve vorhanden sein, damit man bei Verlust und Erstattung sofort wieder in den Kampf ziehen kann.
Das sieht man bei Eve Online doch auch. Da wird vor Kämpfen ordentlich aufgestockt, sodass man bequem ein paar Dutzend Schiffe zerlegen kann.
Die Ausrüstung wird aber auch ordentlich ins Geld gehen. Zudem spawnt unter Umständen einige Flugstunden vom Kopfgeschehen


e-Laurin schrieb:
Ich vermute, die normale Versicherung wird erlöschen, sobald das Schiff erstattet wird. Das bedeutet, dass man bei Verlust das Schiff jedes mal neu versichern muss. Bei der lebenslangen hingegen nicht.
Nach einer Erstattung steigen die Versicherungsbeiträge, die man aber wieder herunter drücken kann, wenn man einige Zeit lang schadlos bleibt. Das ist der letzte und bisher einzige Stand der Dinge. Ansonsten läuft die Versicherung bis zum Ende der Laufzeit - oder bis man sich man mehrmals für einen virtuellen Darwin-Award bewirbt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube LTI kann man ebenfalls verlieren, bspw. durch nachgewiesenen Versicherungsbetrug.


Gäbe es da eine lebenslange Versicherung, dann hätte man nach Verlust immerhin noch 120 Mio. Die Leute würden sich nicht nur alle Finger sondern auch alle Zehen nach so was ablecken.

Abhängig vom Preis kann so eine lebenslange Versicherung also ein bedeutender Kostenfaktor sein. Und das ist für PvPler sehr wichtig.
Von EVE auf SC schließen zu wollen, führt aber auch zu nichts. Falls das denn deine Absicht gewesen sein sollte. LTI ist auch deshalb ein recht geringer Faktor, weil die meisten Schiffe eben keine haben werden. Darüber hianus werden natürlich auch immer wieder neue Schiffe im Spiel eingeführt, für die LTI ebenfalls nicht verfügbar sein wird. LTI sollte also ganz langsam aus dem SPiel verschwinden, wenn die Spieler nach und nach auf andere, neuere Schiffe umsteigen.

Es sei darauf hingewiesen, dass es im Raumkampf nicht darum geht, den Gegner unbedingt zu zerstören. Es reicht, wenn der Gegner unschädlich gemacht wurde, und das ist auf vielfacher Weise möglich. Vielleicht wird es so sein, dass nach sieben von zehn Kämpfen der unterlegene Pilot hilflos im Raum treibt, aber eben in einem Schiff, für das sich die Versicherung noch nicht interessiert. Für den siegreichen Piloten wäre es dann nicht nur Zeitverschwendung, dem Gegner den Rest zu geben, es kann ihm auch ein Kopfgeld einhandeln und ihn die Situation bringen, dass man ihn straffrei aus dem Himmel pusten darf.

Derartige Maßnahmen werden hoffentlich dafür sorgen, dass Niederlagen nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit dem Verlust des Schiffes und einem Anruf bei der Versicherung sein werden.
 
Krass, die 1250$ Idris ist ausverkauft^^

IDRISuprearquarter-Copy.jpg
 
Intel_Forever schrieb:
Sag mal ist das normal das wenn ich mich auf der https://robertsspaceindustries.com einlogge, und unter BILLING & SUBSCRIPTION dort bei "ORDERS" You have no orders. steht.

Und das obwohl ich bei Kickstarter 65$ gespendet hab?

MFG

hattest du deinen account schon auf RSI übertragen - ich glaub das ging irgendwie (hab selbst nicht via ks gepledged)?
ansonsten schreib da mal den support an. die sind eigentlich recht fix und hilfsbereit
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Krass, die 1250$ Idris ist ausverkauft^^[/IMG]

Und zwar innerhalb von 9 Minuten ausverkauft ... alle 150 Stück :D
 
man(n) sieht es schon anhand deines Posts @Savage ... willst Du etwa auch was kompensieren?^^

Am Ende ist es doch jedem selbst überlassen wo er seine Kohle lässt

So siehts aus ... das was Du wieder in deinem Türkei-Urlaub an "Geld liegen läßt" würde dich dafür "eine rechte Backe"
am liebsten steinigen.^^

Eben.. sei froh darüber, dass die so viel pledgen und damit zu einem guten Teil das Spiel für uns alle finanzieren
Word!
 
@Savage. Oder sie haben einfach Spaß an dieser Art von Spielen und wollen gerne ein Schiff für ihren Clan haben da die großen Schiffe eh nur mit mehreren Leuten effektiv genutzt werden könne.
 
@Savage
Was sind wir froh, dass wir nicht alle so kleingeistig denken wie du. :rolleyes:


@GevatterTod
Also die Versicherung besteht kontinuierlich, aber die (monatlichen?) Beiträge verändern sich je nachdem, wie viele Schiffe man schrottet?
Das System würde ich gerne sehen, wenn das live geht. Gerade die PvPler (insbesondere die PK-Fraktion) dürften darüber nicht ganz so glücklich sein. Andererseits dürfte es auch einige Nischen aufmachen a la "Gib mir Geld oder du gibst deiner Versicherung Geld!" :evillol:
 
PvP läuft eben anders ab als man es vielleicht "World of Tanks" und ähnlichen Spielen erwartet. Wie gesagt, Schiffe lassen sich auf vielvältige Weise außer Gefecht setzen. Eine vollständige Zerstörung wird häufig nicht nötig und auch nicht angebracht sein, will man nicht zum begehrten Ziel für Kopfgeldjäger werden.

Darüber hinaus existiert PvP in Star Citizen auch nicht zum Selbstzweck, etwas um in globalen Leaderboards ganz vorne zu stehen. PvP benötigt einen trifftigen Grund innerhalb des Universums. Wenn du ein Pirat bist, und ich mit meinem Frachter an dir vorbei fliege und feststellst, dass ich keine wertvolle und attraktive Ladung führe, dann wirst du es dir zwei Mal überlegen, ob du mich für nichts und wieder nichts angreifen und Schäden an deinem Schiff oder Schlimmeres riskieren möchtest. Sollte ich aber Ladung führen, die für dich einen Wert hat, dann hast du einen Grund mich anzugreifen. Du wirst mein Schiff aber nicht zerstören, denn du würdest dabei auch die Ladung zerstören, auf die du es abgesehen hast. Und die Hornissen willst du auch nicht aufrschrecken.

Wahrscheinlich werde ich ber ein Kopfgeldjäger, Söldner oder Schmuggler sein, und in der Rolle werde ich dich so lange in Ruhe lassen und nichts riskieren, so lange kein Kopfgeld auf dich ausgesetzt oder du meinem Arbeitgeber nicht in die Quere kommt. Und als Schmuggler stünde ich vielleicht auf deiner Seite und rette dir wohl noch den Hintern wenn dir die Advocacy im Nacken sitzt.


It's not a complete MMO, since it has both a SP campaign and a MMO MP component. So if someone who's only interest in offline he can find an interest in Star Citizen.
Warum auch nicht? ;)
Allerdings wird die Versicheurng nicht so teuer sein, dass du auf diese Weise viel Geld machen würdest. Bedroh doch einfach das Leben deiner Opfer. Schließlich kann man in Star Citizen auch endgültig sterben.
 
Ich habe es letzte Woche im RSI-Forum gesagt: Am Montag fällt die 12 Million.

Wäre denn auch mal wieder Zeit für eine News auf CB, oder? Neues Schiff, neues ingame-Material, alle crowdfunding-Rekorde gebrochen, eigenes Motion Capture-Studio, neues HQ für die Entwickler, neue Webseite, Live-Stream, 12 Millionen Dollar geknackt, damit auch ein Sounds-Studio, und neue pledge goals.
 
e-Laurin schrieb:
Sicherlich wird die Ausrüstung mehrfach in Reserve vorhanden sein, damit man bei Verlust und Erstattung sofort wieder in den Kampf ziehen kann.
Das sieht man bei Eve Online doch auch. Da wird vor Kämpfen ordentlich aufgestockt, sodass man bequem ein paar Dutzend Schiffe zerlegen kann.

Naja, "sofort" ist relativ, da man nach Verlust des Schiffes erst mal einige Zeit warten muss, bis man ein neues von der Versicherung gestellt bekommt.


Und PVP wird wahrscheinlich auch "etwas" anders ablaufen, als sich manche hier denken - schon allein der Perma-Death sollte viele abschrecken sich allzu regelmäßig der Gefahr eines PVP auszusetzen.
 
Jepp, ich habe schon gemerkt, dass das PvP in Star Citizens irgendwie ganz anders abläuft, als ich es kenne.

Angesichts des Perma Deaths könnte ich mir vorstellen, dass PvP nur mit unfair hoher Anzahl von Leuten auf einer Seite stattfinden wird oder gar nicht. Also so was Marke 30 vs 1. Der arme einsame Junge auf der anderen Seite dürfte dann recht schnell aus dem virtuellen Weltraum geblasen werden, was für die andere Gruppe ein verringertes Verlustrisiko bedeutet.

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Mal schauen, wie sich das am Ende wirklich gibt.
 
Naja, Permadeath hört sich so Brutal an!
So wie Chris das beschrieben hat sollte man doch locker 5-6x aus dem Vakuum gerettet werden können (selbst mit Kopfschuss) bevor man endgültig stirbt, und selbst dann erbt die Famillie das ganze vermögen und man kann als Sohn/tocher/frau weiterspielen.

Aber ich vermute mal das es entweder Trainigs/duelle Kämpfe mit Markierwaffen gibt oder das im PvP die spieler absichtlich verschont werden damit man selbst auch verschont wird wenn man dran ist.
Triebwerke defekt, waffen defekt, lassema links liegen. Oder als Gauner verschleppen wir ihn auf eine Sklavenfarm und kriegen haufen kohle dafür.

@gevatter Tod

Naja, und das StarCitizen mit 10.4mio die Peppble SmartWatch als grösstes Crowdfunding Projekt abgelöst hat ;) Aber das ist wohl auch keine News wert.


btw 12 mio :
$12 million

Build professional sound studios. We’ll move Star Citizen’s sound production from a home office to high tech facilities that will give us access to cutting edge sound effects and Hollywood voice talent!
Oculus Rift support for the Hangar Module.

xD Na da werden alle mit OR aber noch ordentlich einen drauf legen!
 
Permadeath soll nur die allerletzte Konsequenz und sehr selten. Ich habe for einiger Zeit mit Ben Lesnick (Community Manager und rechte Hand von Roberts) einige Fragen und Antworten diesbezüglich ausgetauscht, und es soll wohl sein dass wenn du auf deinen Avatar acht gibst, keine Dummheiten machst, Verletzungen behandelst und deine Gesundheit wieder herstellst, Permadeath sehr gut vermieden werden kann. Auf den Punkt gebracht: Permadeath soll dich nicht alle naselang töten, sondern dich der Verletzlichkeit und Sterblichkeit deines Avatars bewusst machen und dich zu bedachteren Handlungen zwingen. Du kannst aber auch in einem Ground Combat Scenario durch einen Kopfschuß auf der Stelle getötet werden. Boarding Scenarios sind also saugefährlich, aber man kann dabei auch viel gewinnen.

Ich denke auch nicht dass Permadeath zu Griefing führen wird. Wie gesagt, die Gefahr dass das eigene Schiff zerstört geschweige denn der eigene Avatar ernsthaft verletzt wird ist gering. Man sich also vor Dogfights nicht fürchten, und die erwähnten 30 Leute könnten ohnehin eher einen Kreuzer bemannen. Abgesehen davon handelst du dir mit Griefing lediglich ein Kopfgeld ein, und der Kopfgeldjäger wird dein Schiff ganz sicher zerstören, was dich dann erst einmal davon abhält, anderen aufzulauern.
 
Naja, klar kann man 5-6 mal übern Jordan gehen, aber ich weiß nicht ob es tatsächlich sooo selten ist.

Weil: wenn es tatsächlich mal zu einem PVP kommt (und wenn man seinen PVP slider super passiv hat, passiert das ja nur in gesetzlosen und Grenzgebieten) dann fliegen da mit großer Wahrscheinlichkeit Leute rum, denen ein Kopfgeld der UEE sowieso egal ist, weil sie sich für den piratigeren Weg entschieden haben. Und was kümmerts einen Piraten wenn er deine Rettungskapsel abschießt? Ganz im Gegenteil ist für den das ja noch Volkssport und ein hohes Kopfgeld eine Auszeichnung.

Da kann man dann ziemlich schnell ziemlich viel Pech haben ;).
 
Bulletchief schrieb:
Und was kümmerts einen Piraten wenn er deine Rettungskapsel abschießt? Ganz im Gegenteil ist für den das ja noch Volkssport und ein hohes Kopfgeld eine Auszeichnung.

Na ja, ob der das dann auch noch so sieht, wenn das Kopfgeld steil nach oben geht, er pausenlos Bounty Hunter an den Hacken hat oder sogar seine eigenen Piratenkumpels einem kleinen Nebenverdienst nicht abgeneigt sind? Wenn ich das noch richtig im Hinterschädel habe, meinte CR, dass das Abschießen einer Rettungskapsel richtig hart bestraft werden würde.
 
Wenn ich das noch richtig im Hinterschädel habe, meinte CR, dass das Abschießen einer Rettungskapsel richtig hart bestraft werden würde.
Es wird als Mord geahndet werden.

@Bulletchief
Wnd wenn du dich nicht einmal mehr bei denen Freunden blicken lassen kannst, weil ein Kopfgeld von einigen Zehntausend Credits auf dich ausgesetzt ist, überlegst du es dir zwei mal, ob es Not tut, einen Mord zu begehen. Hast du erst einmal ein Kopfgeld auf deinem Kopf, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch du bluten musst.

Und wie willst dumm willst du dich anstellen, fünf bis sechs mal Stück das Zeitliche zu segnen? Du startest bei deinem nächsten Hangar, und wenn du so blöd bist, dein Schiff beim Verlassen des Hangars noch fünf Mal gegen die Wand zu setzen und deine Wunden nicht behandeln zu lassen, dann hast du es auch verdient zu sterben.

Das ist nicht Counterstrike, wo du nach dem Respawn sofort wieder in der Action bist.
 
Bulletchief schrieb:
Und was kümmerts einen Piraten wenn er deine Rettungskapsel abschießt? Ganz im Gegenteil ist für den das ja noch Volkssport und ein hohes Kopfgeld eine Auszeichnung.

Da kann man dann ziemlich schnell ziemlich viel Pech haben ;).

Nicht vergessen, man kann andere Spieler gefangen nehmen und sogar als Sklaven verkaufen oder auch gegen Lösegeld freilassen ;)
Das abschießen der Rettungskapsel könnte also finanziell durchaus nachteilig sein.
 
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